"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9839 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327563
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Helius3000 Leser gesamt: 41831350
davon Heute: 17044
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9837 | 9838 |
| 9840 | 9841 | ... | 13103  Weiter  

26.09.18 14:36
1

266 Postings, 4167 Tage PhysiobenSo so Ihr erhöht eure Prognose weil ÖL steigt :-)

26.09.18 16:31
5

237 Postings, 2421 Tage ResileinDie Ackziehen sind ....

bereits zu 80% in den Händen der Notenbanken und deren Vasallen -diese können jederzeit den Krasch  auslösen und Billionen Guthaben und damit Schulden vernichten. Keiner weiss, was die planen.
Jederzeit können die auch Banken schliessen und Guthaben einfrieren sowie jederzeit des Bargeld für ungültig erklären. Ich trau denen nicht und genau deshalb kauf i die edlen Metalle - weil die Musik auf der Titanic hat auch bis zum Schluß gespielt . Da waren die 1.-Klasse Passagiere und die Eliten schon in den Rettungsbooten . Auch erinnert es mich  an Okt.1929 - die Wirtschaft brummte , die Kurse stiegen und stiegen ? der Crash brach innerhalb von wenigen Stunden auf die Märkte ein. Für den Otto Normalmichel wird´s  wie damals  auch heut kein Entrinnen geben. Der Bürger muss für alles bürgen und daher muss ma den Bürgen würgen . Irgendwer muss ja die Krot fressen :-)  

26.09.18 19:41

11136 Postings, 5088 Tage Trumanshow68

Eine kleine Bettgeschichte, also ich hab und hatte als Träumer gelegentlich Tagträume, des Problem das mor das Dann vorher sieht, Resie. Da hatten se Schwein gehabt das dor Masterplan futscht war. Wie alles gut doch ist als Dankeschön den mit den drei goldenen Harrn aufgeweckt zu ham. Im Prinzip des Umkehrsystem verlängert. Ein Kraut scheint nicht dagegen gewachsen zu sein außer a Revolutionspflanzl. Bei mir sin des de DMark Zeiten. Wie blöd muss mer auch sein eine Hartwährung abzuschaffen und sich über die Fed und Anhangfledermaus Drahgl aussaugen zu lassen. Wennst bei 1929 bist sins noch ein paar Jahre zum nächsten Diktator. Bei dem und diesen Jahrhundert bin i bei den goldenen 20zigern nach der Niederlage vom Kaiser<?  

26.09.18 20:51
1

237 Postings, 2421 Tage ResileinFür Hausbesitzer :

"Der Nießbrauch an einer Immo ist das unveräußerliche und unvererbliche absolute Recht?.?
Immobilien, das ist das Gegenteil von mobil. In aller Kürze ist zu sagen, daß Sie das GRUNDBUCH füllen mit einem Nießbrauch auf sich selbst oder auf eine andere PERSON, sowie eine Eigentümergrundschuld in belibiger Höhe, unabhängig von dem, was bereits im GRUNDBUCH eingetragen ist. Sobald Sie die Unterlagen haben, übertragen Sie die Eigentümergrundschuld auf eine vertraute PERSON. Damit ist diese nicht mehr pfändbar.
Doch Vorsicht- die Urkunde, die von einem Notar zu erstellen ist, muß richtig formuliert sein, daß sämtliche das Grundstück betreffenden Kosten, öffentliche Abgaben, Umlagen etc., insbesondere auch außergewöhnliche Aufwendungen von dem Eigentümer allein zu tragen sind.
Wer will auf eine solch belastete Immobilie noch ein Gebot im Falle einer Zwangsversteigerung abgeben?
https://www.creaplan.org/arne_hinkelbein/...ren-immobilienbesitz.html  

26.09.18 20:56
3

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelDer neue

Unionsfraktionsvorsitzende der CDU tut mir jetzt schon leid, er muss, es bleibt ja nichts anderes übrig als Mutti seine volle Unterstützung zuzusichern.
Schwierig könnte es werden, wenn Mutti die volle Unterstüzung aller "ihrer" CDU Bundesabgeordneten einfordert ( sagen wir mal lieber sehr vieler Abgeordneten ), da könnte der neue "Zuchtmeister" wohl nicht so die Peitsche schwingen wie sein Vorgänger.  Das bislang viele Abnicken bislang führte zu ernsten Nackenproblemen vieler Abgeordneten mit hochgestellten Nackenhaaren, die nun wohl Erleichterung verspüren.
Brinkhaus , der neu "Psycho"-Therapeut der Fraktion , wir werden seine Künste beobachten!  

26.09.18 21:00
2

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobodyda ist einer auf meine Aussagen gestossen :D


Es ist irritierend: Bitcoin runter ? Anzahl der Wallets steigt. In den vergangenen knapp 3 Jahren  hat sich die Anzahl der Wallets auf 28 Millionen mehr als verdreifacht. Und auch die Zahl der Transaktionen steigen kontinuierlich an. Zwar hat sich die Gesamtanzahl aller Bitcoin Transaktionen von 100 Millionen im Januar 2016 auf mehr als 300 Millionen im August 2018 verdreifacht. Doch bei genauerer Betrachtung stagnieren die Transaktionen.


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24968077

FrankSchwabSpeaks.com

Zwischen August 2016 und August 2017 gab es weltweit in etwa 100 Millionen Bitcoin Transaktionen, während es zwischen August 2017 und August 2018 nur circa 88 Millionen  Transaktionen durchgeführt wurden. Im gleichen Zeitraum stieg die Anzahl der Wallets von 8,5 Millionen im August 2016 über 16,4 Millionen im August 2017 auf mehr als 28 Millionen im August 2018.

Bitcoin ist kein Zahlungsverkehrssystem, sondern digitaler Wert?

Wenn ich auf die stagnierenden  Transaktionszahlen schaue wird klar, dass sich Bitcoin in den nächsten Jahren noch nicht als Zahlungsverkehrssystem etablieren wird. Das hatte sich Satoshi Nakamoto (Pseudonym) in seinem Whitepaper ?Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System? aus dem Jahr 2009 anders vorgestellt. Doch dafür deutet die steigende Zahl von Wallet Inhabern auf tatsächlich wachsendes Interesse an Bitcoin und das Entstehen einer neuen digitalen Anlageklasse.

Damit ist Bitcoin in meiner Vorstellungswelt ein erster Vertreter digitaler Werte und das Gold der Zukunft.?

Gold ist ein Relikt aus der Vergangenheit

Frank Schwab, Hufsy.com und Mitgründer des FinTech Forums

rank Schwab ist derzeit Chairman von Hufsy.com, Mit­grün­der des Frank­fur­ter Fin­Tech ­Fo­rums und In­ves­tor in meh­re­re eu­ro­päi­sche F­in­Techs & Kryp­towäh­run­gen. Zu­vor war er CEO ­der GIZS GmbH (pay­di­rekt / Spar­kas­sen), CEO der Fi­dor TecS AG, Se­ni­or Ad­vi­sor von McK­in­sey und Di­rek­tor der Deut­schen Bank. Er ­lehr­te au­ßer­dem ?Krea­ti­vi­täts- und In­no­va­ti­ons­ma­nage­ment? an der ­Mann­heim Busi­ness School und ?In­for­ma­ti­ons­ma­nage­ment in Fi­nan­ce & In­suran­ce? an der Wies­ba­den Busi­ness School.

Gold ist selten, schön anzusehen und man kann u.a. daraus Schmuck machen. Deshalb halten es die Menschen seit Jahrtausenden für wertvoll. Aber, wenn es hart auf hart kommt, satt werden Menschen von Gold auch nicht. Und Gold ist aufgrund seiner physischen Stückelung und seines Gewichtes weder einfach noch schnell zu transportieren oder zu tauschen. Versuchen Sie mal als Besitzer eines 1 Kilogramm Goldbarrens  ein Fahrrad damit zu bezahlen. Sie müssten den Goldbarren abschmelzen, die passende Menge entnehmen, usw. Im Zeitalter der Digitalisierung erscheint Gold als ein Relikt der Vergangenheit.



Der Bitcoin befindet sich im Gartner-Tal der Enttäuschung. Schon das vierte Mal! Ein guter Zeitpunkt für die Analyse von Frank Schwab.
 

26.09.18 21:15
3

22590 Postings, 4477 Tage HMKaczmarek@ berliner

...deine politischen Beiträge sind ja durchaus lesenswert; aber hier im Goldschräd geht es
nicht um Luft.

Ich verstehe ja, dass ihr händeringend auf weitere Geldgeber angewiesen seid; das Zeugs
untereinander hochzuzocken ist doof, gelle? ;)
(ich persönlich würde übrigens  eher Pfandflasche als Werterhalt vorziehen)  

Aber warum taucht ihr ausgerechnet immer in den EM Schräds auf?  

26.09.18 21:28
2

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowDie wollen ihr Müll loswern

gelle Ente, ich kann mich am Anfang noch gut erinnern, wo sie sagte: "Sie werden aufgeben, Brocken from the start..^ Am Ende hatte sie verloren und da schließt sich der Zeitkreis, ...^^  

26.09.18 21:49
1

11136 Postings, 5088 Tage Trumanshow77

wieso ziehst dir tagtäglich diesen Unsinn rein, bringt dich das weiter dieser innenpolitische Zeitvertreib. Hast du wirklich den Tag gelebt? Die Zahlen sprechen für sich sowie die Ladepositionen der Banken und Ausgangspositionen im Weltwirtschaftskrieg? Also schon wenn Altgesinnte mit Mehrfach/Id hier unterwegs sin, dürfte heißen das die Küche ordentlich brodelt und erfolgreich die Krise in den Köpfen bekämpft wurde.GB<  

26.09.18 21:54
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobody#245979

Gold ist Luft, es hat fast keinen Nutzen ;) es liefert keine Rendite oder Zinsen, doch das stellt die FED bereits für nächstes Jahr in Aussicht also ca. 3% ;) Sicheres Einkommen OHNE Risiko, zudem wird Gold nur in Dollar gehandelt an den Weltmärkten wie alle!!!!!!!!!!!! Rohstoffe, ausser der böse Russe verkauft es in Rubel.

und der Dollar wird steigen, Zinsen nahe 3% Risikofrei plus die FED kauft jeden Monat 40 MRD Dollar auf dem Markt um ihre 4 Billionen Bilanz zu verkleinern!

Dollar Long anschauen ;)
https://de.investing.com/quotes/us-dollar-index

Dazu kommt Trumps Politik, hole Industrie damit Kapital zurück in die USA, Thema Zölle
Einfach etwas weiter denken als bis übermorgen!!
 

26.09.18 21:57
2

237 Postings, 2421 Tage ResileinGeld ...

ist nur ein Tauschmittel zum baldigen Verbrauch bestimmt . Als Wertaufbewahrungs& erhaltungsmittel gibt´s dafür das Glänzende . Diesen Unterschied sollt man halt schon kennen .  

26.09.18 22:04
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobodyJapan landet vor 2 Tagen oder so auf

einem Asteroiden, informiere dich mal, mit google was sich dort befindet oder anderen ERDnahen Asteroiden... und google mal ob Gold endlich ist, ich sage dir jetzt schon, es ist so unendlich wie das Universum ;) Finde raus warum ;)  

26.09.18 22:09

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowMehr Zinsen bläht weiter auf

heißt das Wunder des "Boom"geht weiter. Blasenbildung. Irgendjemand musste das gewusst ham des die Rundumleuchte wieder angehen tut<  

26.09.18 22:12
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobodysoso

die Masse der Marktteilnehmer liegt falsch,

irgendwie schnallen viele Marktteilnehmer nicht was gerade geschieht...  und kaufen große ein haha
.
die Aussage ist klar, "angeblich" boomt die Wirtschaft
.
ABER 3% Zinsen stellt die FED in Aussicht für nächstes Jahr, bedeutet 3% SICHERES Einkommen..

Bei einer durchschnittlichen Rendite mit 5 % bei Aktien und damit einem sehr hohem Risiko werden die Aktienmärkt nicht steigen!!!!!!!!!!
.
zumal die Zinsanhebung die Wirtschaftsleistung ausbremsen wird!!!!!!

Die Erträge der Unternehmen ebenso, denn  etliche Unternehmen, haben Aktienrückkäufe auf Schuldenbasis getätig damit die CEO's CFO's etc dieser Welt ihre fetten Bonis kassieren für nichts tun ausser Schulden machen! Nun die Schulden werden massiv steigen!!
.
Wenn die Masse der Marktteilnehmer begreift, welche folgen das haben wird, ist es bereits zu spät!!!
.
da zitiere ich mal einen Banker
#8 ?Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. (Führungskräfte in Unternehmen, egal wieviel mMist sie machen, hauptsache Bonis siehe Ackermann ex Deutsche Bank und ihr neuer ex goldman sachs oder jp morgan, google historie selbst) ;)

Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, (das lass ich mal so stehen)

.

wird seine Last ohne Murren tragen, - vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.? -
? Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie?

.
und den chart von heut morgen ;)
long ist es bereits entschieden!

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.png

26.09.18 22:15
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobodynur leider wird das Gold nicht helfen

denn wie gesagt sind 3% Zinsen interessanter also spekulatives Gold (Unsicher)
Dazu kommt der steigende Dollar auf Longbasis!

https://de.investing.com/quotes/us-dollar-index

Und Gold wird nur in Dollar gehandelt!!!!!!!!!!!!  

26.09.18 22:23
2

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowHöre ich gerade zum ersten ma

Des mit Rothchild, besonders wenn se es hinterfragen und dann los marschieren. Wieso brauchts immer einer von den Berlinern der uns des sagen tut? <  

26.09.18 22:25
2

5968 Postings, 2502 Tage romanov17Berliner

Jetzt hast ca zum 1000x geschrieben das gold in $ gehandelt wird. Hast ned einmal a ander platte ?  

26.09.18 22:27
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobody#245989

also wenn du realisierst was das bedeutet, dann  wirst du verstehen müssen im zusammenhang mit 3% Zinsen im Dollar in 2019 plus 40 MRD Dollar Rückkäufe durch die FED, was das für Gold Long bedeutet...

Wenn nicht tut es mir Leid  

26.09.18 22:29
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobody#245988

weil "ich bin eine Berliner" dieser Mann wollte das Rothschildsystem auflösen, Frage dich warum er starb?  

26.09.18 22:34
1

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowWeil er zur falschen Zeit am falschen Ort

war mit einer Idee, die ihm in Zukunft jemand nachmachen... und zum goldenen Held wird<  

26.09.18 22:48
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobody#245992

sicher nicht :D er wollte für alle gleiche Chancen, doch das durfte nicht sein ;)  

26.09.18 22:58
3

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowLeider haste auch die Rosarote Brille

auf, ham se dich auch reingewaschn (<;  

26.09.18 23:24
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobody#245994

nicht ich habe eine Brille auf, sondern du! Du ignórierst Fakten und glaubst lieber statt Fakten auszuwerten.

Trotzdem ist die Erde KEINE Scheibe ;) Wirklich nicht!, Sie ist rund!!!!!!!!!  

26.09.18 23:25
1

19504 Postings, 4478 Tage berliner-nobodyganz sicher ist sie rund, was du GLAUBEN

magst ist deine Sache!!!!!!!!!!!  

26.09.18 23:39
2

7629 Postings, 3928 Tage warumistBerliner- nobo

Bobo, Du bist eine sehr geile linke Erscheinung.
Lebst Du noch, oder kifftst Du genüsslich ?

IKEA!  

Seite: Zurück 1 | ... | 9837 | 9838 |
| 9840 | 9841 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben