"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9511 von 13103
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327569
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43 von: Robbi11 Leser gesamt: 41961960
davon Heute: 19175
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9509 | 9510 |
| 9512 | 9513 | ... | 13103  Weiter  

20.03.18 18:50

5399 Postings, 4803 Tage toni1111du sprichst in rätseln charly haha

20.03.18 19:09

31749 Postings, 4901 Tage charly503ich mach ma weiter

da hat doch jemand bei A O also nderwelt nlein geschrieben, goldig auch, wie sich das mit der demokratischen Wahl des Herrn Putin, verhalten hat. Lesenswert! Ich mag den Kerle, Peter.  

20.03.18 19:16
4

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyhart aber fair

Mit dem Spahn und sonstigen Lobbyisten.Es wurde wieder(wie immer) von einer Seite auf die Medaille geschauht.

Die wirklichen Fragen wären für mich:

a.)wieso rennen die Deutschen so oft zum Arzt?
b.)wissen die Simulanten eigentlich was der Käs kostet?Bitte denen Mitteilen
c.)wieso haben wir soviele Kassen?
d.)wann wird Bürokratie abgebaut
e.)wo bleibt generell die Eigenverantwortung?
   Manche kommen mit 200 kg an und haben noch nie Sport getrieben, da muss ein Zuschlag her.  

20.03.18 19:33
6

4015 Postings, 2743 Tage QasarBevor der neue Linksaussenminister

sich über Wahlen in anderen Ländern ausläßt und den Moralapostel spielt, sollte er lieber mal offenlegen, wieviele Abgeordnete für sein NetzDG gestimmt haben... Waren es 35 oder 40 von maximal 60 Anwensenden?
Ein illegales Gesetz also, zustandegekommen ohne die erforderliche Sitzungsstärke im BT.

Tja, da war halt die AfD noch nicht im BT, und die Damen und Herren Demokratievorleber nahmen es nicht so genau mit der Demokratie und ihren Vorschriften.

Herr Maas, bitte immer zuerst vor der eigenen Türe kehren, bevor man austeilt.  

20.03.18 19:36
6

10366 Postings, 5723 Tage musicus1unverschämtheit pfeiffenlümmel zu sperren

elende ariva bagage...  

20.03.18 19:38
3

10366 Postings, 5723 Tage musicus1freiheit für pfeifenlümmel.....

20.03.18 19:40
3

10366 Postings, 5723 Tage musicus1richtig pfeife diese armseligen betreuer

hier   bei ariva...... kotz  

20.03.18 19:52
4

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyWer nochmal den Namen

Maas verwendet, verpfeife ich bei den Mods.Ich will ihn nicht sehen,nicht hören, nicht riechen,nichts über ihn lesen,....  

20.03.18 19:57
12

12549 Postings, 4896 Tage 47ProtonsEs ist wohl an der Zeit, verlogene Behauptungen

in #237761 richtig zu stellen.
Vor Putin hatte Russland ein Pro-Kopf-BIP von 9.889 US-Dollar.
Dieses hat sich bis 2017 fast verdreifacht und liegt nun bei 27.900 US-Dollar.
Der durchschnittliche Monatslohn ist unter Berücksichtigung des Faktors KKP im Dollar-Gegenwert fast um das Elffache von ungefähr 1.523 Rubel im Jahr 1999 (damals etwa 61 US-Dollar) auf 36.703 Rubel (Durchschnitt für 2016; etwa 652 US-Dollar) gestiegen.
Die Arbeitslosigkeit ist in diesem Zeitraum von 13 Prozent auf 5,2 Prozent gesunken.
Die Renten stiegen im gleichen Zeitraum von 823 Rubel im Jahr 2001 auf 12.080 Rubel im Jahr 2016  - in Dollar umgerechnet mehr als 1.000 Prozent von 20 auf 221.
1999 lag Russlands KKP noch bei 620 Milliarden US-Dollar. Demnach ist die russische Wirtschaftsleistung in den letzten 18 Jahren um ungefähr 600 Prozent gestiegen.
PricewaterhouseCoopers prognostiziert, dass das Land bis 2050 zur größten Volkswirtschaft Europas wird und Deutschland und Großbritannien überholt.
Im Jahr 2000 verfügte Russland nur über Reserven in Höhe von 12 Milliarden US-Dollar, bei einer Staatsverschuldung, die fast 92,1 Prozent der Wirtschaftsleistung des Landes entsprach.
Heute ist die Staatsverschuldung Russlands auf 17,4 Prozent des BIP geschrumpft, die Währungsreserven im gleichen Zeitraum auf 356 Milliarden US-Dollar angestiegen.
Die russischen Goldreserven sind seit 2000 um mehr als 500 Prozent gestiegen, sind heute über 76 Milliarden US-Dollar wert.
Russische Landwirte produzierten in 2017 ihre bisher größte Ernte, brachen den 40 Jahre alten sowjetischen Rekord und ernteten mehr als 130 Millionen Tonnen Weizen, sind bereits seit 2016 Weltmarktführer bei Weizenexporten. 2002 exportierte Russland 7 Millionen Tonnen, 2017 45 Millionen Tonnen.
Vielleicht sollte sich der Verfasser von #237761 mal die Dollarzeichen aus den Augen lasern lassen...  

20.03.18 20:25
4

7271 Postings, 3279 Tage Vanille65ebenso der bemerkenswerte Ginikoeffizient

https://www.freitag.de/autoren/marius-hasenheit/...ssen-palma-vs-gini

Ist halt BWL-Wissen frühere Jahre aus der Zeit, als es noch Konjunkturzyklen gab, der eine oder andere wird sich sicher noch erinnern.
 

20.03.18 20:41
3

7629 Postings, 3935 Tage warumistSpiegelei, Spieglein auf der Wand

wer ist der Schönste im ganzen Land?

Icke, der Heiko!

https://m.youtube.com/watch?v=a8NxFAhZnh0

Köstlich!
 

20.03.18 21:13
5

7629 Postings, 3935 Tage warumistM muss weg!

"Die Rede im Wortlaut von Matthias Matussek:

"Liebe Freunde, liebe Hamburger Bürger, ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Matthias Matussek, Journalist und Buchautor und Christ, ja schlimmer noch: Katholik, und ich schwöre ich habe nicht den geringsten Kontakt mit NPD oder anderen finsteren Gestalten.

Es gab ja im Vorfeld großes Geraune, via Focus online und MoPo, Hamburger Morgenpost, von Hintermännern und Hintermännern von Hintermännern, von Reichsbürgern und NPD, grusel, grusel.

Ja, tatsächlich warnte der Innensenator Grothe davor, sich diesem Bürgerprotest anzuschließen, weil man mit Rechten, ja vielleicht Rechtsextremen in Berührung käme, und wie wir wissen, sind dieselben Keimträger, die über Tröpcheninfektion ? gerade in diesen Grippezeiten ? ganze Landstriche entvölkern bzw. zu Nazis machen können.

 

Man erlebt ja die tollsten Sachen, gerade mit unserer Qualitätspresse."

http://www.mmnews.de/politik/55481-matussek-merkel-muss-weg-video

 

20.03.18 22:04
4

7629 Postings, 3935 Tage warumistWenn ich nicht da bin , weil gesperrt ,

übersieht Ihr das wichtigste!

Es geht doch um Eure Kohle, vergisst es nicht!

"Gold und Palladium sind ewig haltbare Rohstoffe, können Werte speichern, sind frei von Gegenparteirisiko, bilden den Hauptteil unseres Subportfolios Edelmetall und sind mit Kupfer und Nickel verwandt, Meta- Rohstoffe also, sowas ist nicht gefährlich für ein System.

Alternatives Geld ist gefährlich für ein System, nein, nicht der BitCoin, Silber natürlich."
!!!

Bitte sehr, sehr, sehr langsam lesen.

https://www.goldseiten.de/artikel/...---Repressionsfernsteuerung.html
 

20.03.18 22:11
4

7629 Postings, 3935 Tage warumistAkhe, so viele Sterne habe ich Dir in so kurzer

Zeit nie gegeben. Chapeau,  auch in Deinem Alter kann man sich positiv entwickeln.
Nur noch die Flugzeuge und Du hast geschafft. Toll!

Extra für Dich.

"Ist der Euro noch eine sichere Währung für die Zukunft? Der jüngste Wahlausgang in Italien rückt konstruktive Reformen der Euro-Zone (EMU) wieder in weite Ferne. Stattdessen droht der Einstieg in eine teure ?Transferunion?. Was passiert, wenn die offenkundigen Probleme des Euro nicht wirksam gelöst werden? Führen diese letztlich zu einem Zerfall der Euro-Zone? Hat die EMU noch die Kraft für seriöse Reformen oder steuert sie schlafwandlerisch in Richtung Selbstzerstörung? Also: ?Euro Wake Up? oder ?Euro Break Up??"

https://www.feri-institut.de/media-center/studien/  

21.03.18 05:54
2

766 Postings, 2337 Tage BauernbuaaHeute ist Zins - Endscheid der Fed.

Am Freitag werden eventuell hohe Zölle gegen China verhängt.

Kann leicht sein, daß der Goldpreis am Wochenende deutlich unter 1 300$ ist.

Wenn die Aktien fallen, muss der Goldpreis mit.

Niemand sollte auf die Idee kommen, EM zu kaufen.  

21.03.18 06:02
2

766 Postings, 2337 Tage BauernbuaaHamburg

Anti - Merkel Demonstrant wird schwer verprügelt.

Nebenbei darf der Afghane in Cottbus bleiben, welcher ein Ehepaar mit dem Messer attackiere.
(Sie haben ihn keinen Respekt gezollt)
Er besucht jetzt brav die Schule.

Sein Vater besucht jetzt einen Integrationskurs.

Alles bestens - super.

https://www.welt.de/vermischtes/article174757080/...tbus-bleiben.html  

21.03.18 06:49
3

7194 Postings, 4710 Tage SilverhairNochmal kurz zu gestern

Warum ziepst man immer Kleinigkeiten bzgl Rußland heraus und sieht das Problem nicht als Ganzes?
Rußland hat nicht "Ärger" mit 10 Nachbarn, sondern mit dem EINEN Zusammenschluß dieser - ob Nato oder EU. Es gibt nur 2 Gegner!
Gern splitten wir es auf, dann sind die eigentlichen "paar Hanseln" auf lächerlichen Fleckchen Erde viiiel mehr.
Rußland ist schon lange KEIN SOZIALISTISCHER STAAT mehr! Das wird selten angefügt. Auch dort herrscht Marktwirtschaft. Meint ihr Schröder ginge dahin, wäre es nicht hier vergleichbar?
Der hat Russland begriffen! Nur Blind - und Sturheit oder Aggressionsgedanken stehen dem hier gegenüber. Redet mal nicht von russ. Großreich - beachtet mal was man hier tut. Wir haben Osteuropa schon heim ins EU und Nato Reich geholt. Nicht der Russe. Am liebsten wäre uns ein Staatsstreich dort, ein neuer Jelzin und der ungehemmte Einmarsch mit Sach und Pack.
Wißt ihr, wie wie dann plötzlich die Russen lieben würden? Neue Flugstrecken zu neuen TUI Ferienplätzen wören das Erste. Und wie wir Herren dann die russ. Dienstbotenpampel loben würden....
Der Sozialismus damals war am Boden. Trotzdem hat man dumm gehandelt, einem Feldherren wie Gorb. allein das Feld zu überlassen. So dämlich wie auch hier. Guckt Euch doch an, was danach passierte - der Osten ein Hühnerhof auf einen Scherbenhaufen. Da waren keine Politprofis am Werk, sondern chaotische Vollpfosten.
Hat der Westen gut hinbekommen. Nur ist der Russe, dank Putin, wieder zu sich gekommen - der hießige Ost - Rest liegt immer noch flach. Die AfD hätte man ZUR WENDE haben müssen - nicht diese Rundtisch - Bitter.
Na kkar juckt das den Westen, Russl. NICHT gekriegt zu haben!
DAS ist doch das Geheule!
Dieses ewige auf Einzelheiten rumreiten - diese benebelnde Art des Westens: Grundsätzliches nicht an - und auszusprechen - das ist geführte Demagogie. Und der Leut hier fällt immer wieder drauf rein. Einzelbeispiele werden hier höher gehandelt als allgemeine Dinge. Man ist im Westen UNFÄHIG Millionen zu begreifen.
Dazu dienen auch diese abstrakten %e.
Man ist hier unfähig geworden die Entwicklung von Millionen von Leuten als WICHTIGER zu begreifen, als von 3 Journalisten. Die spielen keine Rolle !
Oder wegen EINES DOPPELVERRÄTERS einen Systemkrieg vom Zaun zu brechen, heißt nichts anderes, als dass man "nicht alle Latten am Zaun hat"!
Was soll da erst der Chinese mit einem Mrd - Volk sagen? Der schüttelt doch über Dtl und seinen Spleen nur den Kopf!
 

21.03.18 07:05
2

7194 Postings, 4710 Tage SilverhairMan darf auch gespannt sein

wie Dampfroß Altmaier (den kannste vergessen! mM ) sich aus der Affäre zieht, kriegt er keinen Analschmatz mit Trump hin. Hoffentlich bleibt Trump sich mal treu und "dankt" Merkel und der Clinton - EU für ihre "breite Zustimmung" zu seinen bisherigen Taten.
Dann dürfte die EU mal richtig auf die "Stürze schnauzen". Das wäre mal eine richtige Retourkutsche für unsere Medienbetrachtungen. Die Autos noch bezollen - dann kröchen wir aber zu Kreuze!
Der ZEW Index brach ja schon von erwarteten 13 auf 5 Komma und Punkte zusammen.
Ich sage es immer wieder: Die Wirtschaft ist stets weiter als Medien - oder die hirnlose Börse. Man fragt sich: Wo waren die immer die letzten Wochen?
Immer wieder lachhaft: Die Quartalsergebnisse, die MONATE später erscheinen. Dabei haben alle die Werte sofort, in NANOsekunden...
Jedenfalls wird es interessant. Wenn dann noch Volldeppen die eigenen Fabriken wegen Belanglosigkeiten untersuchen und in Bedrängnis bringen - nur weil EIN DEPP Verfehlungen AHNT, dann hat das System weiß Gott nicht alle Tassen im Schrank!
 

21.03.18 07:15
3

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyWie verlogen der Westen ist

zeigt sich jetzt wieder bei Facebook.Die hiesige Presse überschlug sich fast vor Antikampagnen gegen Trump.Russland wurde monatelang Wahlkampfbeeinflussung vorgeworfen.Die NASA spioniert mit Wissen unserer Kanzlerin den privaten Bürger und auch die Firmen aus.
Facebook geht gleich hin und verschickt 50 Millionen Daten.
Wenn man sich dieses Sammelsurium an Blödsinn,Narzismuss,Selbstüberhöhung, Leben in einer Blase,Egozentrik zu Gemüte führt, wird einem Angst und Bange.  

21.03.18 07:18
3

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyDie Daten kommen immer später

damit sich bestimmte Kreise vorher durch die Kurse noch die Taschen vollstopfen können.  

21.03.18 07:49
3

9308 Postings, 5499 Tage Akhenatewarumist, zu Rußland und Putin

schreibe ich seit Jahren immer dasselbe. Das kannst Du nachlesen.

Es geht mir um die Wahrheit, nicht um Putin. Also eine Entwicklung zu einer neuen Position fand nicht statt. Ich bin nach wie vor kein Freund von Putin aber ich denke, daß er für Rußland ein Glücksfall ist.

Ebenso habe ich in anderen Bereichen meine Meinung nicht geändert. Ich denke, daß die EU für Europa ein Glücksfall ist und der Euro ebenfalls und schätze mich glücklich, in diesem Teil der Welt zuhause zu sein. Ich möchte weder in USA noch Rußland leben und schon garnicht in China.

Die EU, so unvollkommen sie zweifellos ist, ist im Vergleich zu  Rußland, China und USA ein Paradies an Lebensqualität und ein Garant dafür, daß wir nicht als europäische Kleinstaaten in Zukunft zwischen den Supermächten zerrieben und aufgeteilt werden. Wer das nicht versteht hat nicht tief genug darüber nachgedacht.

Dies alles bedeutet nicht, daß ich mit der Politik in unserem Land, mit Merkel & GroKo einverstanden bin. Da könnte man sehr viel mehr für D und EU herausholen, besonders was unser Verhältnis zu Rußland betrifft. Aber das ist eine andere Geschichte.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

21.03.18 08:13
3

3475 Postings, 2293 Tage yurxEin Hoch auf euren Präsidenten

Nachdem ich gestern zu Putin geschrieben habe, hier ein paar links zum Chef der EU.

Zusammengesucht in 5 Minuten und die Liste liese sich fortsetzen.

Dieser Mensch stellte sich keiner Volkswahl, im Gegensatz zum "Diktator" Putin.

https://magazin.spiegel.de/SP/2018/5/155477192/

https://www.n-tv.de › Politik › Person der Woc

http://www.faz.net › Wirtschaft › Eurokrise

https://www.augsburger-allgemeine.de › Politik

https://www.stern.de/.../...claude-juncker-der-nette-herr-juncker-...

https://www.focus.de › Politik › Ausland

http://www.watergate.tv/.../...r-betrunken-und-unfassbarer-sex-ska...

Junker hat verschiedentlich demokratische Regeln gebrochen, gerade kürzlich bei der Einzetzung eines Spitzenbeamten, leider fand ich entsprechenden Artikel nicht.

Wenn man also Putin als Ditatoren sehen will, der sich nun schon widerholt die Legitimation bei Wahlen geholt hat, so stellt sich die Frage, was ist denn Junker? Der käme in der EU auf berauschende ....??? 14%?? Das Problem ist mMn, die demokratischen Kontrollmechanismen funktionieren nicht, das EU Parlament ist ausser Kontrolle, der Chef hat kein Interesse das Parlament zu stärken, das Parlament seine Aufgabe vergessen, seinen Wählern zu dienen.

Bevor man Putin, ev. bald wegen jedem Autoumfall in Europa, zum möglichen Täter macht, vielleicht mal im eigenen Stall misten. 





 

21.03.18 08:18

3475 Postings, 2293 Tage yurxSorry

Einige links funktionieren nicht, sie handeln alle vom beliebten und gefeierten Präsidenten Juncker, aber jeder kann selber googln.  

21.03.18 08:31
3

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyAkhenate

Der Euro ist kein Glücksfall.Er funktioniert nicht.Die hohen Handelsüberschüsse reissen den Süden in den Ruin oder wir kriegen eine Transferunion.

Beides wird von der jeweiligen Gegenpartei(Norden/Süden) nicht gewollt werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit wann es den Laden zerreisst.  

21.03.18 08:36

2978 Postings, 4834 Tage SG70vanille

Jeder Indikator hat Schwächen, weil jeder Indikator letztlich einen sehr komplexen Sachverhalt in einer Zahl abbildet. Nur hatte der Gini Koeffizient 1999 die gleichen Schwächen wie 2017, insofern ist die Verteilung gleich ungerecht geblieben und es hat sich unter Putin daran nichts geändert. Dieser Kritik in deinem Blog ist zwar berechtigt, aber ziemlicher Unsinn. Natürlich sind 100 Euro mehr für kleine Einkommen mehr "wert" als für große Einkommen. Aber dieses mehr ist nicht zu "quantifizieren", da mehr von vielen Faktoren wie Lebenshaltungskosten, Höhe des Einkommens usw. abhängt und zudem viel jedes Land unterschiedlich ist. 100 Euro mehr ist für ein Einkommen mit 500 Euro "mehr" als für ein Einkommen mit 1000 Euro und 100 Euro in Russland ist "mehr" als in der Schweiz. Zudem sind solche Dinge teils subjektive Empfindungen von Menschen, die nicht messbar sind.

Deshalb sind Durchschnittswerte eben ziemlicher Unsinn bzw. man kann sie nutzen um bestimmten naiven Geistern irgendwelche Entwicklungen vorzugaukeln. Durchschnittswerte sind nur interessant, wenn sie mit Verteilung von Einkommen kombiniert werden, weil nur das letztlich eine Aussagekraft hat.

Welche Rückschlüsse ziehst du daraus, wenn ich sage, dass 100 Menschen ein Durchschnittseinkommen von 1 Mio Euro haben. Sind das also 100 reiche Menschen? Nein, wenn einer 100 Mio verdient und alle anderen nichts, dann haben die zwar ein Durchschnittseinkommen von 1 Mio, aber 99 sind am verhungern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9509 | 9510 |
| 9512 | 9513 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben