"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8728 von 13103
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327569
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43 von: Robbi11 Leser gesamt: 41947357
davon Heute: 4572
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8726 | 8727 |
| 8729 | 8730 | ... | 13103  Weiter  

24.03.17 21:23
2

11136 Postings, 5095 Tage Trumanshow#79

Das Tor geöffnet ohne Gegenwehr, dann wars passiert. Warum diskutieren sie hier noch Dinge, die vorbei sind. Ich denke es wird bescheidener weitergehen. Auf das Kleingeld achten. Sachen gibt es. Das was man von der Kasse, klein auf einem Schlag zurück bekommt. Absolut vom Kassierer im Unterbewusstsein, verstehst was ich damit meine? Darum machen sie zur Zeit einen auf Digitalblende. "Also wollen sie ein Stück Freiheit behalten achten sie auf ihr Kleingeld"  

24.03.17 21:23
7

7629 Postings, 3935 Tage warumistEs reicht nicht die Herzen zu offnen,

Das ist "billig" und bringt so wieso nicht. Viel besser wäre es , die Augen zu öffnen und der Misere glasklar in die Pupille zu schauen . Das wagen nur die wenigsten,  weil die Überwindung auf dem Wege wartet.
Was noch helfen würde?
Die Gehirne durschzulufften wäre eine Möglichkeit,  wenigstens eine Gleichgewicht zu finden.
Ob das gewolt ist, kann ich sofort verneinen, ob eine Revolte etwas bringt und wie weit die tragen wird, keine Ahnung.
Was ist besser, sich passiv einzustellen und abwarten,  oder ein Risiko eingehen und dagegen anzukämpfen.

DAS LETZTE HEMD HAT KEINE TASCHEN

Gute Nacht,
feuchte Träume.

 

24.03.17 21:30
6

7629 Postings, 3935 Tage warumistWer ist Gerhard Wisnewski

Schon während seiner Schulzeit in Frankfurt am Main war Wisnewski journalistisch tätig. Nach seinem Abitur 1979 arbeitete er für die Frankfurter Neue Presse und Bild Frankfurt. 1981 bis 1990 studierte er Politikwissenschaft in München. Er arbeitete gleichzeitig für verschiedene Münchener Zeitungen (AZ, tz, Münchner Stadtzeitung) und Zeitschriften (Stern München, P.M. Magazin).

Seit 1986 ist Wisnewski als Buch- und Filmautor tätig.[1] Er war Autor des Films ?Aktenzeichen 11. 9. ungelöst?, der am 20. Juni 2003 im WDR ausgestrahlt wurde. Den Film, der eine ?alternative Deutungsmöglichkeit? zu den dort präsentierten ?populärsten verschwörungstheoretischen Behauptungen? zum 11. September 2001 ?nicht einmal ansatzweise? zulasse, hat Tobias Jaecker dem antiamerikanischen Diskurs zugeordnet.[2] Der Spiegel wies Wisnewski im September 2003 nach, dass er in diesem Film und dem zugrundeliegenden Buch eine Aussage des Interviewpartners Ernie Stull manipuliert hatte.[3] Der WDR kündigte Wisnewski und seinem Koautor Willy Brunner daraufhin die Zusammenarbeit auf.[4]

Ist das nicht ein Skandal?

Die Frage ist mehr als erlaubt?

AKHENATE,  wer bezahlt Dich?

Hier die ganze Wahrheit!

Aber bitte, erst anschauen,  dann antworten.

https://kenfm.de/...-wisnewski-verheimlicht-vertuscht-vergessen-2017/

GUTE Nacht.  

24.03.17 22:21
8

2245 Postings, 3936 Tage barmbekerbriet#oha...

jetzt werde ich aber so langsam depressiv . Nun beugen wir uns wie der Bambus und verlassen dieses schöne Land .  Ist es aber nicht so , daß der Bambus sich zwar beugt aber danach wieder senkrecht steht ? Und zwar an der Stelle an der er verwurzelt ist . Ist es nicht auch dieses " leck mich doch alle am Arsch " denken , das uns in diese Lage gebracht hat ? Ist es nicht auch ein wenig elitär so zu denken ? Wo bleibt hier das Preussische ? Von dem ich hier , stellvertretend für Dethor , anmerken möchte " als Preusse muss man nicht geboren sein , aber man kann preussisch denken und somit auch fühlen  " . Und Alraune , gerade von Dir hätte ich nicht erwartet daß Du das Gold als Invest siehst  . Ich sehe es immer noch , weil hier so gelernt , als reine Absicherung und als Werterhalt .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

24.03.17 22:56
3

2009 Postings, 2702 Tage H123sSRF arena, schweizer fernsehen

die diskutieren unglaublicher weise, über einen beitritt un die eu. auf ein ersichtlich sinkendes schiff.
welche ignoranz können menschen eigentlich noch toppen?
 

24.03.17 23:26
5

2245 Postings, 3936 Tage barmbekerbrietJa das Schiff sinkt..,

und das hat auch Reihard May schon vor vielen Jahren erkannt . Anhören , danach die Fenster aufreissen und so loaut wie möglich nochmals abspielen  . Wenn ihr dann in die Klapse kommt seid ihr selber Schuld aber ihr habts wenigstens versucht .

https://www.youtube.com/watch?v=Zb6nZo4CujM

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

25.03.17 00:32
6

11136 Postings, 5095 Tage TrumanshowIst Silber frei?

Völlig abseits und nur von einigen Außenstehenden betrachtet? 1Oz hab ich nur einmal für 11Euro bekommen, die teuerste für 33 Euro genehmigt. Ich denke Silber möchte bald wieder die Sterne herunterholen, also um die 25Euro. Wie denkt ihr da so? Das waren in kürzer Zeitspanne mal 300%. Ist Silber zu heiß für Anleger? Warum wird es so verteufelt? Es hat niemanden etwas getan, nur geglänzt? Warum entsteht da so ein regelrechter Hass? Kann mir das jemand erklären?

Goldpreis de.  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

25.03.17 05:17
1

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateIch bin so frei, Truman, Das Hegelsche Modell

zur Goldenen Morgenstund zu erklären nach dem Motto:

Konfuzius he say: Early bird catchy ze worm  :-)  Nun denn ...

Thesis: Darwinismus, Auslese durch trial und error, Herrschaft der Stärksten (im besten Fall Eliten, Aristokraten, Weisen in Platos Republik ? dann Bilderberger, Globalisten  ? im schlimmsten Falle Oligarchen, Diktatoren)

Antithesis: Organisation der Schwachen gegen die Starken, Herrschaft der von der Masse gewählten Vertreter (Diktatoren)

Synthesis: Kompromiss zwischen den beiden Extremen

Dialektische Konstellation: Thesis ? Antithesis ? Synthesis

Graphische Konstellation: Thesis ? Synthesis ? Antithesis

Wo stehen Staaten damals und heute in graphischer Konstellation?

Frankreich unter Napoleon/Rom unter Cäsar: Thesis
USA, UK: zwischen Thesis und Synthesis
EU: Synthesis (na ja ? fast)
Rußland heute, China heute: zwischen Synthesis und Antithesis
Hitlerdeutschland, Mussolini Italien, Franco Spanien, Stalinrußland, Nordkorea heute, Türkei heute: Antithesis

Wohin orientieren sich Alraune und Konsorten: Thesis, in der Hoffnung, daß USA unter Trump sich voll in diese Richtung entwickeln. Sie sind Atlanter, die sich an Ayn Rand und der Tea Party, den Neocons, Globalisten und Bilderbergern orientieren und das Angelsächsiche Modell bewundern. Wobei zu bemerken ist, daß sie sich noch vor Kurzem eher an Rußland heute und Putin orientierten aber die atavistische Magnetwirkung von Trump erwies sich als stärker zumal sie sich im akhenatischen Litmustest (wo leben, wenn man sich spontan entscheiden müßte und nur USA und Rußland zur Auswahl stünden?) im Herzen ihrer Herzen meist für USA entschieden.

Wo stehen Akhenate und die Musketiere: Synthesis. Sie orientieren sich an sozialer Marktwirtschaft und demokratischen Werten (obwohl langweilig) sind anti-populistisch und tendieren zu Merkel oder Schulz, Kretschmann, Wagenknecht. Akhenate findet auch Schäuble gut :-))

Gern geschehen :)))
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

25.03.17 08:43
6

31749 Postings, 4901 Tage charly503hi warumist

aber geht man der Frage nach, warum der Spiegel dem Autor etwas nachgewiesen hat, was aber per Bild und anderweitig definitiv belegt ist, kommt man auf den wahren Sachverhalt. Und es waren schon noch einige mehr Aussagen dazu, die sichtlich erkennbar, welche gar nicht erst zur Sprache kamen. Wer aber will solchen nachgeholten Nachweis widerlegen, wenn er schon mal von solchem Blatt wie dem Spiegel, angemahnt wird?  

25.03.17 09:54
11

4015 Postings, 2743 Tage Qasar@Echnaton, das sind aber langweilige Thesen

für einen Pharao, dem man ausserirdischen Ursprung zugesteht (Langschädelfunde in Ägypten, speziell Tut-Ankh-Amun, dem Sohn Echnaton's)

Meine These lautet: Die Hochkulturen dieser Erde und die Menschen wurden importiert, aus dem All, aus den Plejaden, einem Stern OT.
Evolution und Entwicklung der Arten gab es auch, aber nicht vom Menschenaffen zum Menschen.
Unsere Sprache und Schrift wurden ebenfalls importiert, und war ursprünglich in allen Hochkulturen gleich.

Hinweise darauf:

1. Schrift
Siehe Bild weiter unten (stammt aus meinem PC), das das eindeutig die 1. Hälfte des Alphabets in lateinischer und kyrillischer Schrift darstellt. Dieser Stein stammt aus Schottland und ist 10000 Jahre alt. Da war also der russische Mönch Kyrill und die Römer vor 10000 Jahren in Schottland, wenn es nach der uns bekannten Geschichtsschreibung geht. Die Wissenschaft spricht deshalb auch nicht von einem Alphabet auf dem Stein, sondern einem ... na was wohl ... Mondkalender. Mit den Kalendern haben sie es ja ganz dicke. Mehr darüber siehe hier
http://efodon.de/html/publik/sy/SY119/...0-%20Ursprung%20im%20All.pdf

2. Hinweis: Sprache.
Warum kommt niemand drauf, die Sprache der alten Hochkulturen mal von einer anderen Seite aus zu analysieren, wie dieser Herr Landmann es tut. zB weil es wegen Trump gerade so aktuell ist in Mexiko, die Azteken, als die sog. Nahuatl-Sprache. Wie kann es sein, dass diese Sprache mit Kenntnissen des Althochdeutschen zu übersetzen ist, und zwar richtig gut zu übersetzen ist. Man muss nur die verschliffenen Artikel im Nahuatl am Anfang der Wörter weglassen (Te..., Tl..., Tr.., Tz..), die dem althochdt. der die dem das entsprechen.
Hier ein paar Beispiele:

Nahuatl althochdt Deutsch

uelmachoni / wola machonti / Heilkraut, Medizin
a wizotla  /(di)a uizota / Weise Alte
tes uin / te win / der Wein
ton alamatl / almanach / Kalender
u cuit / gold, cold / Gold (siehe bayerisch: cuit gesprochen)
litztli / list, -lizt / Fähigkeit, List, Kunde
ix tilia / is itila / (ist eitel) Eitelkeit, Ichsucht
ix tozo / doze / dösen (ohne Schlaf verbringen)
calli / halla / Haus, Halle
palatenco / palinza, palato / Palast
iz tla cateo toca /  cautolo, catholic / katholisch, Irrlehre
macica  / magi / Magie
ite cucuc / cucuck / Kuckuck
ihi otema / ihi atemo / ich atme
tla ihi otema liztli / atemo list / Kunst des Atmens
iz oltic / iz alti / ist alt
ixami / ni scami / (sich) nicht schämen
yo uilia / uila / Weile
cniuhti / cniuht / Knecht
locan / lican / liegen, liegend, Ort
te tlan man / lant mann / Landmann
tetl almahti / te almahti / der Allmächtige
te tzauia / zaubar / Zauber
te wella machti / te uola machonti /  angenehm, zufrieden
xo comic tia  / so comic tuan / so komisch tun
xo leua / so hriuwa / sich reuen
uic, huic / uic / Krieg
uica / ueca / marschieren, Weg
uica tiuh / ueca zeigon / den Weg zeigen, begleiten
teote machtilli / teot machtilih / mächtiges Volk, mächtiger Gott

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt und kann beliebig verlängert werden.

Das gleiche Spiel mit Schrift und Sprache funkitoniert übrigens auch bei den Maya's, der Osterinselschrift, und noch besser mit näher verwandten Kulturen wie dem Jiddischen, dem sog. Alt-arabischen u.v.a.m.

Alle Hochkulturen stammen aus derselben Quelle, leider nicht aus der Evolution, wie uns die gehirnamputierten angelsächsichen Wissenschaftler glauben machen wollen.
Dabei hießen diese Zugereisten Angeln und Sachsen. Kann man drüber lachen, aber dann bitte mal in den Atlas schauen, zB wieder Mexiko oder Südamerika, und dann zählt mal die Orte die mit Sac oder Sakh oder Sax beginnen, alles uralte Namen, und dass all die uralten Orsnamen mit Angel.. im Namen was mit Engeln zu tun haben sollen, glauben auch nur Katholiken.

Soderla, dann kommen wir zur restlichen Geschichtsschreibung, die ich ebenso in Zweifel ziehen möchte. Vor den Schreibern der Renaissance ist nämlich nichts brauchbares erhalten. Tacitus nur in Abschriften aus dieser Zeit, die sehr wahrscheinlich gefälscht sind, und auch Cäsar gibt es nicht im Original.
Wer schon mal auf einer Anhöhe vor den bayr Alpen stand, und über die schneebedeckten Gipfel schaute, hat sich evtl schon mal um die sog. Römer Sorgen gemacht, die da angeblich drübermarschiert sind in ihren Sandalen. Ich stelle mir dann immer die Italiener heute vor, denn dort muss es ja einige Nachkommen der Römer geben, wie sie mit ihrem Riesenehrgeiz des dolce-far-niente losmarschieren, um fremde Gebiete jenseits eines schier unüberwindlichen Bergwalls zu erobern, ohne zu wissen, was dahinter ist. Und dann haben sie vor allem auf germanischem Gebiet die Römerstrassen gebaut. Wer s glaubt, wird selig, und dann sind wir schon bei den Urhebern der ganzen Geschichte, denke ich.

Schon mal in Rom gewesen? Der ewigen Stadt. Seltsam nur, dass zwische der Antike bis zu einigen wenige Renaissancebauten, vor allem aber Barock eine riesige Lücke an Architektur klafft: Keine Gotik, vor allem aber keine Romanischen Bauten in einer Stadt, aus der die Christianisierung gerade in jener Zeit angeblich den Ursprung fand.
Übrigens heißt im Griechischen Rom Heer oder Heerlager. Alle deutschen Römerstädte hießen wohl ebenfalls ROM. Und dann macht der Spruch ja auch Sinn, dass alle Wege nach Rom führen, weil es so viele davon gibt...
Naja, jedenfalls glaube ich, fehlen da ein paar Jahrhunderte speziell in Italien.

Am besten ist immer: Selber ansehen und prüfen. Geht in die Staatsbibliotheken und schaut euch die ältesten Dokumente an, geht in die Museen, zB ins Pergamonmuseum, und erkennt die Fälschungen.

Und wenn unsere Geschichte zu einem Gutteil (bis 1400 zumindest) gefälscht ist, muss man doch die Frage stellen: Warum und wieso ist das heute so in unser Hirn gebrannt? Und zu welchem Zweck? Cui Bono?

Orwell sagte ja schon: Wer die Vergangenheit hat, hat die Zukunft, nicht wahr?
 

25.03.17 09:56
6

4015 Postings, 2743 Tage QasarBildnachtrag

 
Angehängte Grafik:
alphabetstein.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
alphabetstein.jpg

25.03.17 10:20
1

8257 Postings, 3671 Tage Robbi11Qasar

diese Sprachvergleiche finde ich höllisch interessant ! Bitte mehr davon ,evtl BM  

25.03.17 10:26
1

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateLieber Qasar

Vielen Dank für diesen wirklich interessanten Artikel. Sowas lese ich Däniken Gläubiger immer gerne zur Morgenstundli hat cuit im Mundli.

Es fehlen nur noch die Worte Erstli Aprilti :-)))

Das Wort charly hat sich original erhalten. Da braucht man keine ly abzuziehen, denn es handelt sich um einen alten von allen respektierten Gott, wogegen man bei Frankenli das li abziehen muß, um zu erkennen, um wen es sich handelt. Alraunli fehlt allerdings. Hier irrt Kyrill.

Nichts für ungut. Vielleicht ist das was dran. Werde es mir nochmal im Ernstmodus nach dem Frühstück zu Gemüte führen. Schottland war immer schon für eine esoterische Überraschung gut.
Kyrillisch *lach*
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

25.03.17 10:34
6

1287 Postings, 4434 Tage Alraune ten VeerDanke Qasar,..vielen Dank...

für deinen tollen Beitrag wo sehr vieles drin enthalten ist was auch mich beschäftigt, ich habe ja auch mal immer wieder über diese Themen geschrieben hier. Siehe die "wer steckt dahinter These" die hier kürzlich im Trubel ein wenig untergegangen ist. Was meinst du dazu?

http://www.ariva.de/forum/...t-die-welt-357283?page=8713#jump22616033

Vor allem in Bezug auf die Urzivilisation die es gegeben haben muss. Viele deiner Anmerkungen sind sehr interessant und ich teile sie. Es ist WE und Zeit! Allerdings ist es immer sehr schwer "Stein" zu datieren wie du weist, in Bezug auf die Sonnenuhr meine ich das.

Aber trotzdem ist da was dran. Ich kann hier auch wieder nur einen wirklich tollen Geheimtipp nennen für jeden den das Thema interessiert. Vielleicht kennst du das Buch schon, vielleicht auch nicht. Ansonsten kann ich nur sagen besorge es dir, es ist eines dieser besonderen Bücher. Ist von einem ungarischen Künstler der auch gleichzeitig Mathematikprofessor war/-ist. Heftig geniales Buch.  

"Csaba Varga" - Zeichen - Buchstaben - Zahlen  

25.03.17 11:03

9308 Postings, 5499 Tage Akhenate"Huchtlipochtli" hat mich auf die Spur gebracht

Ein Gott der so heißt, muß Bayer sein!

Und wer Jiddisch kennt sieht auch ganz klar: Die Bayern und Franken sind die zwei verschollenen Stämme Israels und es besteht eine Querverbindung zu den Mayas.

Ja, ja, Alraunli. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde ... usw.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Buch des Ungarn. Ja, ja die Ungarn und Finnen.
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

25.03.17 11:06
9

11652 Postings, 6203 Tage 1ALPHATrump obsiegt mit "Obamacare"

Kommentar: Der US Präsident Trump ist wahrlich ein politischer Meister der Extrklasse:
Da jubeln seine Gegner - selbst hier im Forum - daß die Abstimmung zu seiner Gesundheitsreform verschoben wurde - er also eine "Schlappe" erlitten hätte.
Das Gegenteil ist aber der Fall, denn die im Clinton e-mail Skandal bekanntgewordenen Mails deuten an, daß unter Frau Clinton die Beiträge zu Obamacare massiv gestiegen wären.

Dadurch, daß Präsident Trump seine Reform sofort auf den Weg brachte - die Mehrheit der Abgeordneten - bei den Demokraten sogar ALLE Abgeordneten - sie aber ablehnten, ist Präsident Trump jetzt in der konfortablen Situation, die anstehenden drastischen Preiserhöhungen von Obamacare abwarten zu können, da die Verantwortung dafür die Ablehner haben.

Wers nicht versteht, stelle sich doch einmal vor, wie er - als Obamacare Versicherter - sich fühlt, wenn er hohe 2-stellige Preiserhöhungen der Obamacare Gesundheitsversicherung erhält?
Also von der Versicherung, gegen die Präsident Trump kämpfte, die aber vom Lobby-Parlament gestützt wird?
 

25.03.17 11:11
2

9308 Postings, 5499 Tage Akhenateum hier auch von mir

etwas zum Genuß and diesem schönen Sonnentag beizusteuern, wo auch Huchtlipochtli erwähnt wird:

https://karleduardskanal.wordpress.com/2010/12/15/...rde-ist-beendet/
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

25.03.17 11:21
9

4015 Postings, 2743 Tage QasarUngarisch - finnisch

werter Akhenate, das gleiche Spiel zum Finnischen mit dem Althochdt.

finnisch ahd heutiges Deutsch

rouwa / frouwa / Frau
vaima / vib, uib, vaib / Weib
herra / herro / Herr
ämpari / amper, amber / Eimer
ta vara / ta vara / die Ware
sama / saman / dasselbe
samanaikainen / samana sin / zusammen sein (in der Bedeutung 'dasselbe')
(Die finnischen Endsilben »-ainen, -inen« entsprechen in den meisten Fällen dem ahd. sin = sein und sind auch daraus entstanden, ebenso die vielen Endsilben »-isto« aus ahd. ist.)
(Ebenso gibt es hunderte von Wörtern, die mit den ahd. Formen des Verbs tun zusammengesetzt sind, »-tua, -tun, -toon, -tetta« usw.)

feldjelt / pelto / Feld
vangita - vancnisse ? Gefangenschaft, Gefängnis
pforta ? pforte - Pforte
metalli lanka - metalli langa - (langes Metall) Draht
tansi aiset - tanz - Tanz, Tanzball
nyrkeilla - kilen, keilen, sich prügeln.
hiili ruma ? ruma Raum
masto ? mast Mast Baumstamm
puum runko - boum, poum, strunko  Baumstrunk
valtu tetta ? waltantuander   walten tut  Verwalter
parta - parto, barto  Bart
huone - wohnen, huonen  Wohne, Wohnung
lainaus - leihan aus - leihen aus, Ausleihe
siita - sit, sid  seit
kulta ? gold - Gold
lääkari - lahhanari - Ärztin, Arzt
suosikki - suosi = süß. - Süßling Liebling
al kupera - kipura - Geburt  
n ousta ? ufstan - aufstehen
ainoa - ainzec, einzec - einzig
va rustaa ? rustan - ausrüsten
valinta - valen - wählen
leipä - laiba - Brotlaib
paka utua - pakan tuan - backen
mennä uimaan - suimman - schwimmen
peino lasti - peino lasto - (Last, die Pein bereitet) Ballast
muurari - murari - Maurer
heimo - heimo - Heim, Heimat
hakata - hacken - hacken
merki - marka - Marke
suoni - senawa - Sehne
elämä - leben - Leben
rumis - rump, rümpf - Rumpf
asetta - setzen - absetzen
pääryna - bira, pira - Birne
vuorista - vuorista ? (hervorstehend) Gebirge
laitos - laitunga - Leitung

Und wie nennen sich die Finnen selber, werter Akhenate?
Suomi - althochdt. Suobi - Deutsch Schwabe... also wieder so ein dt. Volksstamm

In Mayasprache heißt Schwangerschaftsbauch: yugemal naa. Da das alte »G« bei den Maya grundsätzlich »Y« geschrieben wird, mit einem kleinen Strich im unteren Teil des Buchstabens, was an der altdeutschen Schrift und nicht am Mayadialekt liegt, so
heißt es also »gucke mal naa«. Wieder schwäbisch.

Und jetzt du! Aber bitte Fakten und keine Polemik.  

25.03.17 11:21
7

1287 Postings, 4434 Tage Alraune ten Veer@Akhenate -vieles, nicht alles-

aus dem Text an Ansichten teile ich. Und Fakt ist aber eines. Selbst wenn nur 10% der genannten Thesen in Qasars Text plausibel wären, zeigen sie dennoch das etwas faul ist im Staate Dänemark. Ich bin ja selber jemand der irgendwie an der überlieferten Geschichtsschreibung noch ein wenig hängt, bin ich doch recht bewandert in dieser und es wiederstrebt mir innerlich vieles davon als indoktrinierten "Geistesmüll" brandmarken zu müssen. Und exakt das hält nämlich die ganzen "Wissenschaftler" alle schön in der Spur, sie würden ihre Pfründe verlieren. Dabei muss früher oder später wirklich jeder von denen mal über etwas gestolpert sein was absolut nicht mit den gängigen Modellen und Ansichten vereinbar ist. Das ist der eigentliche Skandal.

Ich will nur einen gravierenden Punkt benennen, wer sich viel mit Stadtgeschichte beschäftigt wird um 1200 herum einiges schon festgestellt haben, da stimmt was nicht, da gab es in diversen Punkten eine sehr seltsame Zesur um diese Zeit rum und nein ich meine nicht die "kleine Eiszeit!". Und ausserdem fällt auf das man an Häusern oder auch sonstigen Dingen erkennt das irgendwie kaum jemand vor 1500 ergo in der Blüte der Renaissance wirklich viel mit der Zeiteinteilung A.D. anfangen konnte. Das kam erst so richtig in der Renaissance auf. Sehr merkwürdig. Als ob das alles aus einer völlig anderen Kultur herrührt. Irgendwie hänge ich noch an meinem gewohnten Geschichtsbild. Aber das vieles ganz anders gelaufen sein könnte ist mir schon länger klar. Vor allem prähistorisch ist das mal Fakt. Und an der Geschichte muss auch manipuliert worden sein. Macht auch Sinn wenn man sieht wie es aktuell sogar vor unseren Augen geschieht.  

25.03.17 11:37
1

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateMit Fakten kann ich leider nicht dienen, Khazar

kann lediglich spekulieren, daß einem in der Matrix die Sicherung durchgebrannt ist und alle möglichen Paralleluniversii ins Wanken geraten sind. Wir sind Eins :-)))

Hatte mal ne Freundin namens Mercedes in Paris, die stammte aus dem schwäbischen Galizien, Santiago de Compostela, sprach nur Spanisch aber war richtig echt blond, überall. Ein echter Nachkömmling der Sueben, die dort siedelten und noch heute die Physiognomien der Eingeborenen prägen.

Eine meiner nächsten Reisen mit meinem alten VW Passat wird mich quer durch Galizien und Nord Portugal führen. Werde versuchen Mercedes wiederzufinden, falls Bobonne nichts dagegen hat :-)
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

25.03.17 11:52
1

8257 Postings, 3671 Tage Robbi11Was von den überlieferten Geschichten

Stimmt oder nicht, kann interessant sein, aber ganz schlimm finde ich ,wenn diese politisch genutzt werden, und das auch heute noch, wobei doch klar ist, daß alle Lebewesen einer Evolution unterliegen. ( Rasse ist Klasse im besten Fall , sonst nichts)
Sprachbildung hat mit Klang zu tun .  Hier ist Bücherschreiben fehl am Platz.  

25.03.17 11:55
2

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateAlso ich bin überzeugt davon, daß der Sphinx

nicht 4500 Jahre sondern 15000+ Jahre alt ist. Hab mir das vor Ort ein paar mal angesehen (kann man vom Oberoi Mena House bequem zu Fuß erreichen wenn nicht gerade Juni - bis September die Sonne zu heiß ist) und es gibt einschlägige Untersuchungen in Verbindung mit den Wasserspuren, die das bestätigen. Bei den Pyramiden will ich mich nicht festlegen. Allerdings habe ich auch in Agrigento neulich bei den Tempeln Quader gesehen, die ebenfalls zu groß und schwer erscheinen, um von den damaligen Griechen in diese Position gehievt worden zu sein und bei Stonehenge wird es noch spannender, weil viel älter.

Charly sollte sich dazu äußern ;-)
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

25.03.17 11:57
1

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateWar an Alraune adressiert,

mein letzter Beitrag.
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

25.03.17 12:46
5

4015 Postings, 2743 Tage QasarIn Europa kann man sich vieles zusammenreimen

mit Evolution und Auseindanderentwicklung, selbst die Baskische Sprache könnte man mit dem Althochdt zerlegen, ungarisch sowieso. Unsere Sprachwissenschaftler führen die Parallelen dann halt auf Lehnwörter zurück.
Per Definition werden Lehnwörter für Dinge gebraucht, für die es in der Muttersprache kein geeignetes Wort gibt.
Seltsam daher, dass die Finnen dann für Frau und Herr kein eigenes Wort hatten, nicht wahr?

Das Problem liegt aber in Übersee, siehe oben, bei den Azteken oder Maya oder gar auf den Osterinseln, wo man altdt. Wortfetzen findet in den Rongo-Gesängen. (wenn man nicht will, fiindet man halt Kauderwelsch): Dort können die Schwaben und Angeln und Sachsen unmöglich hingekommen sein in grauer Vorzeit.

Das Wort will ich nicht in den Mund nehmen, aber jeder kennt doch diese spitzen künstlichen Berge, mit den in Amerika gekappten Spitzen. Angeblich haben dort die Maya Menschen geopfert, obwohl man nichts beweisen kann, jedenfalls was kultisches.
Da fällt mir nichts mehr ein; die in lateinischen Buchstaben geschriebenen Maya-Bücher können unsere 'Wissenschaftler' nicht erklären und nur falsch übersetzen, aber dann sollen diese friedlichen Menschen, die sich von 300 spanischen Conquistadores überfallen ließen, ein blutrünstiges menschenopferndes Volk gewesen sein. Einfach nur noch lächerlich.

Und diese Wissenschaftler lehren an unseren Universitäten, seit Jahrhunderten dieselbe verlogene falsche Leier und es ist kein Wunder, dass früher nur Theologie angeboten wurde.
Und wir, die modernen Menschen, stellen nichts davon in Frage, weil irgendwelche sog. Aufklärer und Renaissance-Humanisten schöne Bücher geschrieben haben, im Auftrag der Kirche?
Wir müssen dann wohl alle dumm sterben, noch dümmer, als wir geboren wurden.  

25.03.17 13:46
6

11136 Postings, 5095 Tage TrumanshowJetzt verstehe ich dich auch

erst Akhenate. Du bist einen sonnenverwöhnter Sternen Hund, der König unter allen Hunden. Der eigentlich alles kann. Auf Wiesen umhertollt, nach Schmetterlingen springt, an Pusteblumen schnuppert, der mir sogar meinen Walkman bedienen kann, wenn ich aus Versehen auf die Rückspultaste gekommen bin. Eigentlich derjenige der wirklich das Zepter hält und ich nie selbst. Ein wahrhaft guter Freund.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8726 | 8727 |
| 8729 | 8730 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben