"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8727 von 13103
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327569
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43 von: Robbi11 Leser gesamt: 41952448
davon Heute: 9663
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8725 | 8726 |
| 8728 | 8729 | ... | 13103  Weiter  

24.03.17 13:12
10

1287 Postings, 4434 Tage Alraune ten Veer@ Akhenate -Systemdenken-

exakt das ist dein Problem. Ganz klassisches Systemdenken. Du frisst was man dir vorsetzt. Darum passt dein Profilbild ja auch so gut. In sovielen Facetten. Ich schrieb es bereits oft und auch schon länger. Der Drop ist hier gelutscht. Niemand wird das sinkende Schiff hier noch retten, die Menge des eindringenden Wassers ist höher als die Pumpen schaffen, die nächste Sandbank oder Hafen zu weit weg als das man diese noch erreichen kann um das Schiff auf Grund zu setzen. Simple Physik. Sämtliche der hochstilisierten Retter werden scheitern. Pessimismus. Nein, es ist Realismus. Und wer seinen Kopf zum Denken statt zum wünschen gebrauchen wird, wird einen der wenigen begehrten Plätze ergattern können, die anderen werden untergehen.  

Dieses Schiff wird sinken, das ist eine makroökonomische und soziologische Gewissheit und niemand wird das durch leugnen und weiter die Mittelschicht enteignen und Abgaben und Steuern erhöhen aufhalten. Energiewende, ESM, Bildungsmisere und die Migrationskrise. Jede dieser Krisenherde ist unkontrollierbar geworden und hat für sich alleine genommen das Potential diesen Staat und Europa auseinander zu reissen, diesen Staat bar jeder natürlichen Ressourcen, wer das leugnet ist entweder zu realistischen Einschätzungen nicht fähig oder lügt sich selber noch was vor weil die Realität so bitter ist. Es ist eben nicht immer gut klassisch das aus der eigenen kleinen Sicht kleinste übel zu wählen, wenn auch dieses fatalste Konsequenzen haben wird. Schiffbruch auf hoher See mit so vielen Seelen an Bord das kein Schiff (Staat) auf der Welt alle diese Seelen aufnehmen kann und wird. Was du betreibst ist wieder mal klassische Rabulistik um in deinen Systemsicherheit Parametern den Diskurs zu halten. Das ist aber für die Tonne.  

24.03.17 13:43
2

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateNa ja, der Drop ist gelutscht

das Schiff sinkt usw. hört sich zwar hochdramatisch an aber ist keine Lösung.

Selbst wenn dem so wäre und das Schiff wäre am sinken, dann sollte man trotzdem was unternehmen. Im Vergleich zu den Schiffen USA, UK, Rußland, China sinkt es sehr viel langsamer. Aber da ich nicht annehme, daß auch diese anderen alle am Sinken sind, sollten wir die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.

Verglichen mit der Situation in D vor 100 Jahren oder vor 70 Jahren leben wir auf einem soliden Kahn. Dagegegen sind alle anderen Seelenverkäufer. Was unsere Großeltern und Eltern damals gepackt haben war viel gefährlicher und sie haben diese Katastrophen und Tragödien heroisch gemeistert. Sind wir nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt und bislang eigentlich noch nie gefordert in den letzten 70 Jahren??

Die erste kleine Herausforderung, die Flüchtlingskrise, haben wir trotz des Chaos und deutscher Bürokratie bislang ganz gut hingekriegt. Gestern auf der Königsallee war jeder zweite ein Syrer oder Pakistani. Alle besser gekleidet als die meisten Deutschen und mit Einkaufstüten behangen. Ich glaube mittlerweile auch, daß sehr viele reiche Syrer, die Mittel- oder Oberklasse dort,die sich die Flucht leisten konnten, hier aufgeschlagen sind. Viele wirklich Elende habe ich noch nicht ausmachen können.

Übrigens, Alraune, Dein Trump erlebt jetzo bei Obamacare seine große erste Niederlage im Kongreß.

Mal sehn wie ihm das schmeckt.
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

24.03.17 13:51
3

2009 Postings, 2702 Tage H123salraune,

ok, viele hier wissen es, aber die frage stellt sich mir, wie will man sich einen platz ergattern, um nicht unterzugehen, den haben sich doch die oberen zehntausend reserviert.
oder denkst du da an das gelbe metal?  

24.03.17 13:54

2009 Postings, 2702 Tage H123s158

das ganze posting, was war das???  

24.03.17 14:06
17

2069 Postings, 4018 Tage Timmy906blanker Unsinn

Zitat:

Die erste kleine Herausforderung, die Flüchtlingskrise, haben wir trotz des Chaos und deutscher Bürokratie bislang ganz gut hingekriegt.

Antwort: ... kleine Herausforderung... Verniedlichung!!
Die Flüchtlingskrise steht doch erst am Anfang. Wir sind als Rechtsstaat in Auflösung begriffen. Wir haben weder einen genauen Überblick der Lage, noch können wir genau abschätzen können, was da noch auf uns noch zukommt. Z.B. die Familiennachzüge, das ist schon eine gewaltige Herausforderung, wird dabei noch das einfachste Aufgabe sein.
Wir in Deutschland haben so fast alles bei der Flüchtlingskrise falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Wir haben zu vertreten, dass die EU in diesem Punkt keine einheitliche Linie findet.
Wir haben uns über geltende EU Gesetze hinweggesetzt.
Wir haben diesbezüglich nicht die Völker der EU verbunden, sondern gespalten.

Wie realitätsfremd kann man denn noch sein.  

24.03.17 14:16
15

1287 Postings, 4434 Tage Alraune ten Veer@ Akhenate -unfassbare Realitätsverzerrung-

"Die erste kleine Herausforderung, die Flüchtlingskrise, haben wir trotz des Chaos und deutscher Bürokratie bislang ganz gut hingekriegt. Gestern auf der Königsallee war jeder zweite ein Syrer oder Pakistani. Alle besser gekleidet als die meisten Deutschen und mit Einkaufstüten behangen. Ich glaube mittlerweile auch, daß sehr viele reiche Syrer, die Mittel- oder Oberklasse dort,die sich die Flucht leisten konnten, hier aufgeschlagen sind. Viele wirklich Elende habe ich noch nicht ausmachen können. "

Unfassbar was du den Leuten hier verkaufen willst, es stellt sich wirklich mehr und mehr die Frage der Motivation für sowas. Ich habe Anfang des Jahrtausends mal beruflich einige Wochen in Düsseldorf gewohnt, ich kenne die Stadt also bestens aus früheren Zeiten als Niederrheinerin sowieso. Diese Stadt ist völlig runtergekommen. Meine Schwester wohnt dort seit vielen Jahren, der kann ich ja mal erzählen wie du die Situation in der Stadt beschreibst, die wird das nicht fassen können. Gehe mal auch in Neuss wenn du dort beim "Shakespeare Festival" warst mal abseits des nahen Hafens durch die Stadt mittlerweile. Total runtergekommen. Oder die Düsseldorfer Altstadt welche ich im Spätsommer nach langer Zeit Nachts besuchte mit drei Freundinnen, eine davon mit osmanischen Migrationshintergrund, eine Kemalistin, ein "tough girl", die wollte nurnoch weg nachdem wir einmal rauf und runter gelaufen sind. Das sieht dort aus wie in Kalkutta mittlerweile. Massiv werden am Niederrhein die Infrastrukturen ausgebaut weil jeder Düsseldorfer der es sich leisten kann nach dort umzieht. Man kann ja binnen 30 Minuten beruflich in Düsseldorf sein, was jeden Tag mehr am verkommen ist. Du erkennst doch die Misere direkt vor deinen Augen nicht. Düsseldorf ist vielleicht nach irgendwelchen MSM Medien besonders Lebenswert, das ist aber eher den Interessen der Investoren im Hintergrund geschuldet, hat mit der Realität nix zu tun, siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Vor einiger Zeit wollten diese sogar Immos in Krefeld den Leuten schmackhaft machen! In Krefeld, der runtergekommensten Stadt überhaupt.  

24.03.17 14:31
8

1287 Postings, 4434 Tage Alraune ten Veer@ H123 -woran ich da denke?!-

"ok, viele hier wissen es, aber die frage stellt sich mir, wie will man sich einen platz ergattern, um nicht unterzugehen, den haben sich doch die oberen zehntausend reserviert.
oder denkst du da an das gelbe metal?"

Nein, das ist nur ein Investment. Ich denke da an eine ganz einfache Logik die ich kürzlich hier schon schrieb die aber wieder unterging, die aber mal diskutiert werden sollte, vor allem weil sie von Akhenate wieder nur in die Lächerlichkeit gezogen wurde. Wenn du nicht gewinnen kannst schreibt Sun Tzu dann tritt überhaupt nicht erst an und nutze deine Ressourcen sinnvoller.

Exakt das ist der Kern. Es bringt nichts gegen das System zu agieren, das ist noch gut im Sattel, es wird Jahre dauern bis es so richtig krachen wird. Man kann es auch nicht aus sich heraus ändern, jeder gute Informatiker weis das einfach, das man ein System welches stark entwickelt ist nicht aus sich heraus abändern kann. Man braucht ein ganz neues "Build X.X"! Mir geht es aber darum das die Leute die es leid sind nur zu "reagieren" wieder "agieren" können. Das kann man aber innerhalb des Systems vergessen. Ausserdem gibt es nur Ärger den man vermeiden sollte, niemals mit dem System anlegen! Es bringt nichts auf die Strasse zu gehen und "wir sind das Volk" zu skandieren, die lachen in der Administration über sowas, glaubt mir. Wie im Zen muss man es machen "Der Bambus weicht dem Wind und bricht nicht!" Ergo muss man weichen.  

24.03.17 14:40
8
Konkret meine ich damit das zu tun was die schlauen und erfolgreichen machen, sein Glück in der Ferne suchen und zwar da wo klimatisch und ressourcentechnisch und auch von den Verkehrswegen wesentlich bessere Bedingungen und Parameter vorherrschen. Und vor allem eine überschaubare Population an Einheimischen ist welche von der Entwicklung partizipieren und das dort nicht versickert weil massiv Elende dann zuwandern.

Wo ein Minimum an sozialistischen Eingriffen möglich ist, weil es bisher nichts gross zum umverteilen gegeben hat. Etwas für Menschen welche die deutschen Tugenden mit diesen Bedingungen kombinieren wollen und können werden die sein welche sich das Drama was in Europa gerade am beginnen ist aus der Ferne aus einer guten und sicheren Position betrachten werden.

Dazu bedarf es aber Disziplin und der Unterordnung unter Menschen die realistische Optionen bereits evaluiert haben und wissen wie man solch eine Bewegung in die richtigen Bahnen lenkt. Alles andere ist ein rumeiern und byzantinisches Geschwätz auf einem Vulkan der gerade anfängt seinen Druck zu entladen und völlig grotesk, wie die ganze Situation in Europa. Soll diese europäische Kultur überleben muss sie erstmal genau wie die Israeliten damals sich verschiedene Orte suchen.Hier wird diese Kultur erstmal untergehen, was jeder kritische Geist aktuell sehen kann.  

24.03.17 15:13
5

28046 Postings, 3806 Tage GalearisMs Alraune , völlige Zustimmung

nur, in welcher Ecke soll man sich aufhalten bzw wo hinziehen  für`s Erste `?
Ddf. hat fertig , stimmt.  

24.03.17 15:19
2

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateAlso nochmals, Alraune, werde doch mal konkret

Ich habe als Deutscher in UK, Japan und Frankreich gelebt, jeweils mehrere Jahre und USA, Kanada, Mexico und andere europäische Länder kenne ich sehr gut durch viele Reisen, geschäftlich und privat. Nur Australien, Neuseeland und Südamerika kenne ich nicht first hand aber habe Freunde und Bekannte, die dort leben oder lebten und deren Urteil ich vertraue.

Ich möchte hier aus D nicht weg. Übrigens lebe ich nicht in Ddf. sondern nahe dran wo die Lebensqualität um ein Mehrfaches besser ist und ich neben Ddf. auch noch andere größere Städte in der Umgebung habe.

Also mach mach konkrete Vorschläge möglichst über Länder, die Du persönlich gut kennst oder wo Freund oder Bekannte von Dir leben oder lebten, deren Urteil Du vertraust.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

24.03.17 15:31
7

1287 Postings, 4434 Tage Alraune ten Veer@Akhenate -nö!-

"Also mach mach konkrete Vorschläge möglichst über Länder, die Du persönlich gut kennst oder wo Freund oder Bekannte von Dir leben oder lebten, deren Urteil Du vertraust."

Never, es ist wie im Film "The Beach" . Man möchte doch nicht das exakt die Typen vor denen man geflohen ist dann in grosser Masse dort aufschlagen. Konkret. Ich und auch andere wollen Leute deines Schlages einfach weit hinter uns lassen in einem solchen Szenario. Exakt der Typus den du darstellst ist nämlich einer der Hauptgründe warum es sich lohnt sich von dem ganzen ach so "tollen Deutschland" zu verabschieden für viele freie Geister und Selbstdenker. Wo Typen wie du sind mit ihrer Denkart wird es ganz schnell die gleichen Probleme geben wie hier auch. Menschen mit gesundem Menschenverstand sind gefragt und gesucht die auch verstehen das sowas einer direkten Führung bedarf damit es gelingt. Den 68er Kommuneneiertanz direkt vor Augen noch aus dem diese Denke entsprungen ist. Selbstredend braucht man dazu eine echte Elite! Etwas was dich ausschliesst.  

24.03.17 16:00

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateAlraune, schon wieder Beleidigungen und Ad hominem

unter die Gürtellinie? Habe ich Dich provoziert mit meiner Frage, der Du ausweichst weil Du, wie ich vermute, keine konkrete Antwort kennst. Das ist sehr beschämend für Dich.

Leeres schwülstiges Gelaber aber wenn man versucht etwas Konkretes zu erfahren nur heisse Luft.
Schäm Dich, Alraune. Wie ich Dir schon mal sagte Alaraune. You are a fake.
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

24.03.17 16:16
3

1287 Postings, 4434 Tage Alraune ten Veerherbeikonstruierter quatsch!

Das sind Unterstellungen von dir und typische Rabulistik. Da war nichts beleidigenden dran. Was denn?! Du bist doch Antielitär und bekennend egalitär, oder?! Also schliesst es dich doch aus. Und das Menschen bei einer solchen Bewegung die anderen handverlesen ist also beleidigend?! Falsch, es ist ein Fakt über die Jahrhunderte. Das ist alles nurnoch personenbezogen was von dir kommt. Und wie du mich schon hier beleidigt hast und es immer wieder tust und es hinter einer herbei konstruierten Schutzbehauptung machst, zeigt nur das dein MSM Konsum deine Art einen Diskurs zu führen stark beeinflusst hat

Merke dir mal mein Lieber, ich habe dir für garkeine deiner grotesken Fragen irgendeine Rechenschaftspflicht! Null! Ich muss mitnichten auf jede dumme Frage hier exakt antworten wie du es forderst. Manche Fragen sind schon eine Beleidigung an sich und das hat die Mehrzahl hier auch schon mehr als satt dieses herbeikonstruierte von dir und anderen hier gepaart mit pausenlosen Unterstellungen die jede sinnvolle Diskursentwicklung verhindern. Es wird was aus dem Zusammenhang gerissen, wie letztens diese groteske Behauptung ich hätte behauptet meine Schulausbildung hätte generell pro Woche mehr gekostet als du im Jahr verdient hast. Das ist ad hominem Akhenate ich Nagel sich aber auf Fakten fest, da kannst du nicht mit umgehen. und einfach behauptet du sowas. Das ist ad hominem in Reinkultur und du alleine bist da der Grossmeister hier. Was ich nannte ist Fakt. Viele Menschen im Lande bekommen wegen Menschen deines Schlages hier zurecht Zukunftsängste und Angst. An der Feststellung ist nichtnichts ad hominem, sie ist zutreffend. Diese Realitätsleugnung ist sehr gefährlich und hat parallelen zu sehr Dunkeln Zeiten in diesem Lande. Das darf man benennen.  

24.03.17 16:22
6

31749 Postings, 4901 Tage charly503ich lese den Vogel erst

gar nicht, ist völlig am Leben vorbei! Sowas kan man sich doch nicht antun! Gucke seine " Bewerter " alle in grau gehüllt, ist besser so!  

24.03.17 16:43
14

11652 Postings, 6203 Tage 1ALPHA#218168 Weil es

leider keine Lösung gibt Akhenate, den Untergang des Systems hier aufzuhalten.
Unbegrenztes Wachstum im begrenzten System ist nun mal unmöglich.

Ich nenn dir ein Beispiel von heute vormittag: Da steht ein PKW an einer T-Kreuzung mit 3 oder 4 Insassen - genau weiß ichs nicht - ein Schwarzer + 2 oder 3 südländisch gebräunte Männer sitzen drin. Das Besondere: das Auto hatte kein Kennzeichen. Früher hätte ich schnell reagiert - Zeit + Vorgang dokumentiert und geprüft, was da vorgeht. Heute - nichts. Ich war nicht schnell genug und habe nicht einmal beobachtet, in welche Richtung das Auto weiterfuhr.
Ich habe damit so reagiert, wie du oder die meisten Menschen heute wohl auch reagieren - wegschauen - ignorieren - sich eireden, "ist schon irgendwie richtig".

Du siehst es doch auch an Dir: da unterstützt du den Martin S., obwohl er in einen Skandal verwickelt ist, bei dem größere Beträge an Steuergeldern gestolen wurden.
Na und? So ist das gegenwärtige System nun mal - oder was sagst du dazu?
Wo das hinführt ist doch keine Frage - oder?

 

24.03.17 17:22
8

3233 Postings, 6965 Tage DahinterschauerMit Gerechtigkeitspartei zum Kanzler

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen  zu erfahren war, möchte die neue Gerechtigkeitspartei nach deren erwartetem haushohen Sieg bei der Wahl am Sonntag Maßnahmen einleiten, um ihren Siegeszug auch im Bund fortzusetzen.
So sollen führende Politiker dieser Partei ein Gremium bilden, um in den unterschiedlichen Berufsgruppen auszuloten, wie man gleiche Bezahlung für Mann und Frau erreichen kann.
12 dieser Partei nahestehende Professoren sollen außerdem Pläne ausarbeiten, wie eine gerechte und auskömmliche Grundsicherung zu erreichen ist, die sowohl im ländlichen Raum als auch in den Großstädten angewendet werden kann. Gleichzeitig soll sie aber auch für den Staat finanziell zu stemmen sein. Um möglichst viel Publicity zu erreichen, soll bis zur Bundestagswahl monatlich darüber in allen Medien berichtet werden; nach der Wahl alle 2 Jahre in einem Rotbuch.  

24.03.17 17:25
11

7629 Postings, 3935 Tage warumistVolk Austausch

In der Demografiebilanz, herausgegeben vom deutschen Innenministerium, heißt es aber wörtlich: ?Aus bevölkerungswissenschaftlicher Sicht erscheint auch eine höhere dauerhafte Zuwanderung von 300 000 möglich.?

Mit Hilfe dieser 300.000 Migranten pro Jahr soll die multikulturelle Bevölkerung in Deutschland konstant auf 80 Millionen gehalten werden. Bis zum Jahr 2060 werden das dann planmäßig und kalkuliert mindestens 12 Millionen Einwanderer sein.

https://www.wochenblick.at/...-spiegel-arbeitet-als-regierungsmedium/  

24.03.17 17:27

7629 Postings, 3935 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.17 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

24.03.17 17:30
8

7629 Postings, 3935 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.17 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

24.03.17 18:38
15

10388 Postings, 4861 Tage farfarawayWer den Schulz bejubelt

oder gar als Kanzler empfiehlt ist doch erst gar nicht Satisfaktions fähig. Insofern ignoriere ihn doch einfach? Nicht nur den Martin, auch den Pumpernickel.

In Brüssel laufen nun Untersuchungen gegen ihn, nicht gegen den Farao, aber gegen den heiligen Martin. Vetternwirtschaft ist noch das geringste, aber sich nun als Strahlemann hinstellen, der doch nur Gutes für die Benachteiligten will? Die Kraft hat es auch so gemacht, und was geschah? Keine der Versprechungen wurde auch nur im Ansatz versucht umzusetzen; die Kinderarmut ist weiter am Steigen, die allgemeine Armut ebenfalls, No Go Areas werden verneint, weil man ja mit drei voll besetzen Polizeiwagen noch überall durchkommt. Und die Kitas erst?

So denke ich, toppen die Versprechungen die der Kraft extrem, in der Umsetzung wird es genauso schlecht, eher schlechter bestellt sein. Also, wählt ihn den Saubermann! LOL  

24.03.17 18:40
3

2009 Postings, 2702 Tage H123swarum ist volkaustausch,

da gibt es nur eins, gegenmassnahmen ergreifen, einige von euch könnten damit sicher noch dieses wochenende beginnen, auch wenn ihr eine stunde weniger zeit habt.
 

24.03.17 20:18
17

29808 Postings, 4018 Tage derFrankeAlraune hat leider Recht

Deutschland ist nicht mehr zu helfen,
warum soll man zur Wahl gehen?

St Martin oder Merkel wo bleibt da die Alternative,
beide kann man nicht wählen.
Das System hat fertig mehr Steuern lassen sich aus dem Volk nicht mehr raus pressen
die Nullzinspolitik kannst nicht beibehalten wenn die FED weiter erhöht,
die Südeuropäer sind bereits ausgeblutet
und man ändert absolut nichts.

Also bleibt nur eins zu tun wenn du nichts ändern kannst,
mach hier alles zu Kohle und raus solange es noch geht,
die Systemjünger ernten was sie gesät haben.  

24.03.17 21:05
10

7629 Postings, 3935 Tage warumistWieder einmal traf es unschuldige Menschen


Wieder einmal traf es unschuldige Menschen

Irgendwo muss es einen Kasten geben, in dem all die Ballons liegen,

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.achgut.com/artikel/..._einmal_traf_es_unschuldige_menschen
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.17 13:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.achgut.com/artikel/...af_es_unschuldige_menschen

 

 

24.03.17 21:16
1

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateTrump kriegt a watschn im Kongreß

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...urueckgezogen-a-1140429.html

Sofern Du keinen muslimischen Hintergrund hast, lieber Franke, hättest Du gute Aussichten,
nach USA auszuwandern, es sei denn zu ziehst Rußland vor. Wenn alle Stricke reissen, käme vielleicht die Türkei in Frage.

Spaß beiseite, England nach dem Brexit wäre eine Alternative für Deutsche so wie Dich oder Alraune, denn es wäre bald nicht mehr Teil der EU und eine Monarchie. Noblesse oblige.
Kein Riff Raff, wie bei uns zu Hause.
-----------
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.

Seite: Zurück 1 | ... | 8725 | 8726 |
| 8728 | 8729 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben