"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11083 von 13105
neuester Beitrag: 22.05.24 13:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327602
neuester Beitrag: 22.05.24 13:16 von: Robbi11 Leser gesamt: 42337376
davon Heute: 11867
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11081 | 11082 |
| 11084 | 11085 | ... | 13105  Weiter  

27.03.20 10:51
1

7194 Postings, 4728 Tage SilverhairFM, all und die EU

FM, mir hängt es zum Halse raus, wie Rumpelstilzchen zu poltern und ständig um Geld zu jammern.
Geld... wenn etwas genug da ist, dann Geld. Darum braucht keiner zu barmen.
Jedenfalls nicht in den oberen Kreisen.
Konjetzny hat eigentlich gut beschrieben, was schlecht war. Das Problem ist die Argumentation des "Guten". Die fehlt auch bei Dir. Das warum?
Als Positivum bei K. wird die Lockerung der Kriterien, der Schuldenbremsen angegeben.
Permanent kritisiere ich Freiheit, Demokratie und andere Regeln hierzulande, systemisch.
Hat nichts damit zu tun? Und ob!
Es sind alles selbsterfundene Regeln, Kriterien, Gesetze.
           Hätte man sie nicht, hätte man das Problem nicht! Bis hin zur EU.
Richtig ist, dass die EU weg kann. Richtig auch, dass sinnlos Geld für iG Nichts verbraten wird.
Aber die Frage des warum ist doch die Entscheidende. An den Symptomen rumdoktorn ist zwar Volksniveau, aber das hat noch nie was geändert.
Entweder die EU wird zum offen diktatorischen Element, die vorschreibt was getan wird, oder man kann diesen Demokratie-Wischiwaschi weiter ERGEBNISLOS weichwaschen.
Mittlerweile ist die BRD so gar, dass im Einheitsbrei der Partei- Ingredienzien kaum noch was vorschmeckt.
Es geht nicht an, dass 27 der gleichen Meinung sein müssen. Über 99,9% Wahlen rümpfte man in der DDR die Nase. Hier sinds 100% !
Bzw die korrupten Vorgespräche zur Erlangung der "Ja-Stimme".
Will man eine Staatengemeinschaft, muß man den Völkern auch Schuldenausgleich oder Solidarität über Grenzen weg erläutern. Komischerweise geht das auch ohne Grenzen zu öffnen und Einheitsstädte zu bauen.

 

27.03.20 11:14
1

7194 Postings, 4728 Tage SilverhairEin WOW- Artikel

USA haben jetzt MEHR Corona-Fälle als China.
Noch nicht die Zahl der Toten, aber es ist ja auch erst 3-4 Tage her...das kommt noch.
Nur in 28 Bundesstaaten gibt es Beschränkungen. In Forida läuft das Leben noch völlig normal :-o
Und Trump stornierte gestern eine Beatmungsbestellung....
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...gn=cleverpush-1585297219  

27.03.20 11:15
2

7194 Postings, 4728 Tage SilverhairBin ja gespannt,

wie die NYSE zum WE schließt.... ;-/  

27.03.20 11:25
1

31804 Postings, 4919 Tage charly503wenn es schon peinlich wird,

wie ihr Euren Pürzel reinigt, würde ich doch zu gerne erfahren, was man zur Reinigung und Desinfektion von Tastatur, Smartphon, Tablet oder auch Telefone und Maus benutzt weil, die habt ihr genau wie ich am Tage wohl öfter in Gebrauch als das eventuelle Feuchtpapaier oder das andere, für hinterlistige Zwecke!  

27.03.20 11:28

31804 Postings, 4919 Tage charly503es werden genau wie so vieles andere

nur Vermutungen sein, welche man wohl wissend, nie nachprüfbar in Erwägung zieht, oder gar schriftlich begründen warum, lieber pfeifenlümmel. Angstmachen, wie auf dem Weihnachtsmarkt in der Geisterbahn!  

27.03.20 11:33
2

6712 Postings, 1749 Tage KK2019ähm

ich finde die Anal-ogie passend (franz. Rev.):

Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen.
Wenn das Volk kein Klopapier hat, dann soll es doch Geld(scheine) nehmen.

Es wird ja auch so gemacht:

https://www.welt.de/finanzen/article206822037/...anleihen-kaufen.html

Das es hier Mitschreiber gibt, denen man einen Gehirnkrückstock geben muss, wusste ich nicht. Ich werde das bei zukünftigen Posts selbstverständlich ab sofort berücksichtigen.

Und Spass ist, wenn man trotzdem lacht. (auch eine alte Binsenweisheit)  

27.03.20 11:40
1

4055 Postings, 1571 Tage ScheinwerfererBringst das Forum

regelrecht zum leuchten K K. Ich nehme lieber den 5er. Bei den großen Einheiten sagen die immer ,,Stop? dies wirkt schon befremdlich < Silverhair versteht das nicht mit den Ameisenhaufen, hängst noch bei Rumpel rum. Aber naja <  

27.03.20 11:48
1

6712 Postings, 1749 Tage KK2019bitteschön

Scheinwerfer. Leuchten ist doch deine Aufgabe.

Übrigens: KK bedeutet Kaiser & König.
Ich bin übrigens kein Reichsbürger, ich bin das Reich!

Zu recht finde ich.  

27.03.20 11:58

4055 Postings, 1571 Tage ScheinwerfererNa bitte eine 5 davon

ist doch herrlich. ?wenigstens hat es jemand geschnallt. Silverhair ist nämlich der ...Goethe ...wo alles dahin drängen wird... quasi magisch und nicht Rumpel, daher GB<  

27.03.20 12:06

31804 Postings, 4919 Tage charly503meine Anfrage, KK2019

war ebenso witzig wie ernst gemeint. Hatte nur den Aufhänger zur Reinlichkeit als Brücke benutzen wollen, der Einstand nur mit der Frage, wie ihr Eure Tastatur oder dass Smartphon reinigt war durchaus interessiert angedacht weil, man schneuzt sich ja auch ins Taschentuch und weiter get's mit dem schreiben, täglich!  

27.03.20 12:11
1

3975 Postings, 3767 Tage dafiskosDer größte Super-Verteiler

des Virus wird bald die Tastatur der Bankomaten sein.
Und das trotz allem Dis- Konnekten aller Menschen. Sondern: WEIL und WEGEN.
Also besser jetzt abheben und was Gesundes dafür kaufen.  

27.03.20 12:17
1

31804 Postings, 4919 Tage charly503solange man das nicht ausschliessen kann

bleiben alle Prognosen dazu völlig abartig, meine Meinung.
x Professor aus Taiwan: Genomstruktur von SARS-CoV-2 erweckt künstlich erzeugten Eindruck x  

27.03.20 12:20
2

6712 Postings, 1749 Tage KK2019charly

ich seh nur alt aus, gehöre aber noch nicht zur Risikogruppe. Was bedeutet, dass wenn es mich erwischt, ich vermutlich vor anderen älteren gerettet werde. Zumindest nach den vorliegenden objektiven Gesichtspunkten.

Zynisch? Vielleicht. Wer aber auf jeden Fall zynisch ist, ist unsere Regierung. Herr Dirk Müller hat dazu ein schönes Video von vor einer Woche gemacht (auf youtube).

Der Virus wird (meiner Meinung nach, bin kein Arzt oder Virologe), eh jeden kriegen.

Ich prangere dazu insbesondere die wirtschaftlichen und geldpolitischen Verwerfungen an. Wenn der Absatz von Schubkarren demnächst ansteigt, dann wissen wir warum.  

27.03.20 12:24

31804 Postings, 4919 Tage charly503mein Beitrag oben

ist zu lesen aber Beitragpflichtig mit 0,59cent. Auch ne Art, wichtiges Beitragspflichtig zu machen, einfach schade solches schreiben zu müssen. Muss jeder wissen, was er tut, um an Informationen heran zu kommen. Bleibt hübsch gesund und macht Euch nicht verrückt.  

27.03.20 12:27
2

6712 Postings, 1749 Tage KK2019Und

was interessiert mich meine Tastatur von gestern.

Hattet ihr trotz aller umgesetzter Hygienemaßnahmen, nicht einen Schnupfen/Erkältung/Grippe die letzten Wochen (Corona-Zeit)? Also hier gibts viele davon. Alle sagen, ist nur ne Erkältung. Hatte selbst eine Erkältung (vermutlich) ohne Fieber trotzdem ich seit drei Wochen alles mit Desinfektionsmittel zusprühe wo geht. Wie kann das sein? Erkältungsviren schaffens zu mir aber Corona nicht? Was ein Quatsch.

Was ist eigentlich mit den Kolateralschäden durch das Versprühen von Desinfektionsmitteln? Was wird da wieder für ein neues "Ungleichgewicht" in der Natur geschaffen? BiozidVO, MedprodVO scheint auch niemanden mehr zu interessieren. Also der so tolle "Rechtsstaat".  Ohne Passierschein kommt der Virus hier nicht durch.

Liebe Grüne Kolbolde: Bitte weist doch mal auf die Umweltproblematik hin mit diesen schädlichen Desinfektionsmitteln. Your turn  

27.03.20 12:29
1

6712 Postings, 1749 Tage KK2019Rettet

das Corona-Virus vor dem Aussterben!

 

27.03.20 12:32
2

6712 Postings, 1749 Tage KK2019also liebe grüne

Kobolde, (Baerbock oder Habeck), könnt ihr bitte bei mir auf Kosten von wem auch immer, meine Heizung auf Grün umstellen? Ihr habt doch im Moment so viel Zeit  

27.03.20 13:14
3

3975 Postings, 3767 Tage dafiskosStaaten, Regierungen und Zentralbanken

laden  alle zum letzten Abendmahl: Essen umsonst für alle !
Am Eingang stehen die Regierungsfürsten und verteilen umsonst Löffel, Messer und Gabeln. Essen gibts erst später drinnen, sagt man.
Auch ist Anstehen angesagt, die Plätze sind ja drinnen begrenzt. Wenn der erste Schwung fertig ist, dürfen die nächsten ran, sagt man den Anstehenden, es sei unbegrent in aller Fülle Essen da.
Noch immer sind die ersten aber nicht fertig, sie lassen sich einen Gang nach dem anderen auffahren.
Den Wartenden sagt man derweilen, wir wollen doch, dass alle satt werden, niemend soll hier hungrig wieder rausgehen.
So wird die Schlange er Wartenden immer länger, und alle die warten tun das in der freude auf ein opulentes Mahl.
So fällt der Schlange nicht Mahl auf, dass auch nach langer Zeit, noch nicht mal ein Einziger wieder rausgekommen ist, es verbreitet sich also sogar die schöne Nachricht, dass da ja noch keiner hungrig und dürstend wieder rausgekommen sei ....
...wobei ja die ganze Welt irgendwann dann freudiglaut besteckklappernd auch morgen noch lebt ...
.... wenn sie noch nicht gestorben sind ....
 

27.03.20 13:46
3

3975 Postings, 3767 Tage dafiskosDa rollt was an

Große Konzerne / Produzenten, die mit vielen - nun geschlossenen - Shops eigentlich ihre Produkte verkaufen wollten,
setzen nun die Mietzahlungen, meist schon ab April, aus.
Auch werden weitere Verpflichtungen auf anderen Ebenen folgen.
Ich erspare mir die ersten Großen schon publizierten hier zu nennen, weil diese Lawine nun rollt. Und es bald alle sehen spüren lesen. Es werden bald unzählige sein.
Konsequenzen /Zweit-/ Dritt- / ..... - Effekte, vor allem in alle untergeordneten Markt- und Wirtschaftsbereiche: unabsehbar.  

27.03.20 14:14
1

3975 Postings, 3767 Tage dafiskosDie Charts der "Vermögenswerte"

insbesondere der "geld"werten, stehen bei mir schon lange hintan in der Recherche,
ebenso die nur darauf baserenden Prozentrechnereien.
Rechne nur noch in greifbarem, tatsächlich weiter produktiv Arbeitendem und vor allem in Gramm und Kilogramm.
Aber mit dem "Anfang", da bin ich sowas von bei Dir, uwe .....  

27.03.20 14:22

6712 Postings, 1749 Tage KK2019Gold ist Geld

schon immer und wird es immer sein.

Euros sind Kuchen.  

27.03.20 14:25
4

6712 Postings, 1749 Tage KK2019achso

das wird bald passieren: Börsenschließungen

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...ehandelt-werden-8668936

Nur wie lange? Solange bis alle Euros durch Hyper-Inflation aufgefressen wurden?
Wenn die Euros nur noch in den "normalen" (Super-)Markt gehen, dann ist die Hyper-Hyper-Inflation (Scooter) wirklich schnell da. Krall sagt Ende Jahr Euro- und EU-Feierabend.

Ich bete darum!

 

27.03.20 14:26
2

6712 Postings, 1749 Tage KK2019wird dann parallel

auch ein Goldan- und verkaufsverbot kommen?

Ja. Die Märkte wird man bald nicht mehr "steuern" können. Schon sehr bald.  

27.03.20 14:34
2

6712 Postings, 1749 Tage KK2019Schwarzmarkt bedeutet das

bald. afila10, etwas sonderbare Meinung zum jetzigen Zeitpunkt. In einer marktwirtschaftlichen Welt vielleicht richtig. Nur haben wir keine Marktwirtschaft. Die Politik "steuert" planwirtschaftlich u. a. den Zins (demnächst vielleicht auch den Heizungsbau bei mir zuhaus wer weiss das schon), der im Übrigen gerade bei 0 liegt. Ergo bringen Euros auch keine Rendite und wenn man sie falsch investiert, sogar ziemliche Negativ-Rendite. Und wenn man immer mehr von diesen Euros druckt, dann steigt auch die Entwertung dieser Euros. Afila10 ich empfehle einen Blick in die Nachrichten (Wirtschaftsnachrichten) und in die Geschichte. Stichwort: Währungsreform.

Timing ist alles. Gold hat seit einigen Jahren das richtige Timing. Wart mal ab.

Jedem seine Meinung. Mir meine Meinung.  

27.03.20 14:55
3

7194 Postings, 4728 Tage SilverhairWas auch nicht mehr

in der Erinnerung ist, weil einfach die Leute von damals nicht mehr da sind, und Heutige eher naseweis neunmalklug  substanzlos daherreden:
Ich hatte vor Jahren, auch zur Goldrally, bemerkt, dass Gold nicht überall das Gleiche kostet.
Aber da! Hallo: Börsenpreis ist heilig....
Bisher hat das auch komischerweise geklappt. Sprich: Keiner hat seinen Xetra-Müll angefordert, oder Minen ob des Verbuddelten ernsthaft nachgefragt.
Bisher gab es Schlangen vor den EM-Läden, aber jeder bekam was.
Dann erhöhten die Staatsbanken ihre Einlagen um 1000de Tonnen. Das räumte wahrscheinlich Kapazitäten weg.
Heute machte nun "Pro Aurum" zu, bzw bearbeitet nur noch 500 Ordern/Tag. Was da -???
Gold ist aus. Platin ist aus. Silber gibts noch - gut 20 Märker Kaiserzeit für 400 ? auch
Aber eben zu einem Preis, der sich von der Börse abkoppelt und sicher überall anders ist.
Auch pro Land.    Und da sind wir dort, was ich früher erklärte.
Wer natürlich systemgefangen ist und nur das kennt, was hier geimpft wird, erschrickt - kommt es anders.
Wobei "erschrickt". Hier bekommt man ha nicht mal mit, was passiert.
Man nimmt es hin. Tut so als kenne man es, arrangiert sich damit und dreht den Wendehals in den Wind.
Wie gesagt: Hätte ich noch vor EINEM Monat behauptet, dass sich der Ladenpreis vom Börsenpreis entkoppelt - Gott was wäre man gewesen.
Ich betone: Das was ich beschreibe hat nichts mit dem Goldpreis an sich zu tun !
Im Übrigen:
Wer von Aktien faselt, kauft keine. Wer hat, ist still. Und wer will, soll hin machen.
Wer weiß was noch so für Regeln und in welchen Bereichen kommen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11081 | 11082 |
| 11084 | 11085 | ... | 13105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben