VW wird zweistellig

Seite 69 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 240441
davon Heute: 50
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 73  Weiter  

27.11.09 14:14

836 Postings, 5433 Tage Jack_01Es deutet sich ein

Mini-Kricky an !
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

27.11.09 14:24

836 Postings, 5433 Tage Jack_01Danke Akhenate für dein Posting,

die 4 Semester BWL im Nebenfach haben sich gelohnt.
Da lernt man u.a.:

0. Grundlagen
1. Kostenrechnung
2. Handels- und Steuerrechtlicher Jahresabschluß nach AO,HGB und EStGB
3. Investition und Finanzierung

Außerdem habe ich mir in den 90ern mal ein Lehrvideo von n-tv's Raimund Brichta angeschaut.
Ein sehr kluger Mann !
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

27.11.09 15:39

103 Postings, 5947 Tage halbgottschon krass

die heutige Underperformance der Vorzüge gegenüber den Stämmen.  

27.11.09 15:42

17202 Postings, 6343 Tage MinespecNur dass Brichter scho pleite war

und bei dem Mainstream Hausfrauen Sender wieder unterschlupfte.  

27.11.09 16:26

103 Postings, 5947 Tage halbgottplötzlich sind alle verschwunden,

die hier im 5 Minutenrtakt gepostet haben.

Ich finde übrigens das Niveau der postings sowohl der Pessimisten und der Optimisten extrem würdelos.

André Kostolany

Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo ich auf einem Quadratmeter mehr Dummköpfe treffe als bei der Börse.  

 

27.11.09 16:39

836 Postings, 5433 Tage Jack_01Naja Minespec,

vor Fehlkalkulationen ist eben niemand gefeit.

Auch Kostolany war mehrfach pleite und wollte sich in den 30er Jahren zur Zeit der großen Depression deswegen sogar umbringen.
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

27.11.09 18:11

2517 Postings, 6097 Tage AlterSchwede_rel20.halbgott

da gab es aber auch schonmal schlimmere / deutlicherere Tage.
Die Nickname inflation ist in gewissen VW-Thread geradezu phänomenal und da verwundert es wohl auch kaum, wenn die immer gleichen 5-8nicks immer gleichzeitig am posten sind... ich frage mich nur mit welcher Zielsetzung? Was denkt derjenige, der sich all die Mühen aufhalst, davon zu haben?  

27.11.09 20:36

8361 Postings, 5707 Tage hollewutzwas für ein spannender Tag heute die Stämme

wittern Morgenluft aber da könnt ihr sicher sein ein Intermezo was nur von kurzer Dauer sein wird!
Sicher es war schon beeindruckend wie die Stämme von 78 auf fast 88 Euro gedreht haben, jedoch haben z.b die Amis heute nur mit halber Kraft gehandelt und warten wir mal ab was so am WE neues von unseren Freunden aus Dubai kommt.

Für die Vz hagelt es reihenweise Kaufempfehlungen, ja auch völlig normal werden sie ja wie bekannt die Stämme im DAX beerben heißt für die St sie gehen im Besitz der Familien Niedersachsen und Katar auf!

Noch ein für die lustigen Melder unter euch ihr könnt so viel melden wie ihr wollt, trotzdem werde ich meine Meinung zum besten geben ob es einigen passt oder auch nicht es zeigt nur das einige im WWW meinen in der Anonymität könnten Sie ihren Frust aus dem Alltag kompensieren. Für mich ist jede Sperre oder besonders auch ein schwarzes Sternchen von solch feigen Gesellen wie eine Trophäe vielleicht sollten sich diese User lieber an der Diskussion beteiligen, denn einige werden in den nächsten Wochen doch tränende Augen bekommen bei Kursen die so nicht erwartet wurden aber eben jeder so wie er mag!

Fakt ist doch eins es spricht eben mometan nichts aber auch absolut nichts für die STämme troz der heutigen Reaktion, denn diese Kursen brökeln schon wieder nachhaltig!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.11.09 20:53

326 Postings, 5418 Tage Wer_lacht_zuletztTendenz wieder Süden - was auch sonst..

nach einem heftigen Kraftakt, setzt sich die gewohnte Reise wieder fort.
-----------
Wer_lacht_zuletzt

27.11.09 20:59

8361 Postings, 5707 Tage hollewutz@WLZ wie ich schon schrieb

ein kurzes Intermetzo nächste Woche sehen wir noch ganz andere Kurse einfach zurücklehnen und genießen

Meine Oma sagte schon:"Wer nicht hören will muß fühlen" Jedoch drücken einige Andere scheinbar ihre Wut mit Meldungen und Sperren aus !

Glaube man kann nur jedem raten genau zu verfolgen was sich da in Dubai zusammenbraut. Ich würde den heutigen Tag so interpretieren  gestern mit heute früh fett runter die kleinen zittrigen schmeißen die großen haben günstig nachgekauft ziehen nun den Markt wieder hoch und geben den kleinen das Gefühl alles wäre nur halb so schlimm. Derweol verkaufen die großen ihre Posi und urplötzlich platzt die Bombe! Immer dran denken das geht an der Börse super schnell
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.11.09 21:03

836 Postings, 5433 Tage Jack_01Ich habe mir bereits ein paar Shorts angezogen

allerdings auf den DAX. Ich will ja, wenn es runter geht, nicht nackig dastehen !
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

27.11.09 21:54

103 Postings, 5947 Tage halbgottAlter Schwede

was meinst du damit? Ich schreibe schon seit Jahren unter diesem Nickname und unter keinem anderen.

Ich bin und war bei VW nie investiert und sehe dazu keine Veranlassung. Das heißt nicht zwangsläufig, ich bin pessimistisch. Ich beobachte und diskutiere. Ich finde es unfaßbar, daß hier jeder meint, man könnte mit unglaublich vielen postings den Kursverlauf beeinflussen, das ist einfach nur dumm.

Die einzige Aktie die ich im Jahr 2009 halte ist die Apple Aktie. Ich war extrem hoch investiert und habe in der Nähe des Allzeitshochs ein paar abgegeben, bin aber weiter fett dabei. Bei wallstreet-online habe ich diesbezüglich ein Thread eröffnet mit dem Thema "Apple - unaufhaltsamer Austieg - wie lange noch" 

Dann habe ich noch eine große Portion cash. Irgendwann werde ich investieren, vorher beobachte ich.

 

 

28.11.09 06:32
1

326 Postings, 5418 Tage Wer_lacht_zuletztbin ein Frühaufsteher, sogar am Wochenende

ja holle,
seh' ich auch so.

Der User Börsenboom bringt es diplomatisch und sachlich auf den Punkt. Respekt! Wenn auch auf die charttechnik reduziert. Ohne Bezug auf die Nachrichtenlage ist dies nur die halbe Miete. Aber immerhin schon einmal ein guter Anfang.

Meine spontane Eingebung ist zur Zeit, das es weiter nach Unten geht. Ich hätte weder gedacht, dass es so schnell nach unten geht, noch dass sich der Kurs an einem Tag um bis zu (fast) 10% erholt. Mit anderen Worten, die Aktie verfügt über eine hohe Volantilität, was sie einerseits so spannend macht, jedoch für Hebelspieler zu einer unberechenbaren Waffe werden lässt, die nach hinten losgehen kann.

Kricky sieht darin natürlich eine Trendwende, was hätten wir auch sonst von Ihm erwartet. Aber egal, so wichtig ist dieses Ganze hin und her nicht.

Eine Trendwende/Rebound erfordert natürlich etwas mehr als nur 1-2 gute Handelstage. Es erfordert einen Vertrauensbonus und einen generellen Stimmungswechsel, gute Neuigkeiten;
einfach Neues, noch nicht dagewesenes.

Und genau das vermisse ich noch bei VW.

LG und ein schönes Wochenende euch allen...(1.Advent)
ich hoffe ihr stimmt euch schon ein wenig auf Weihnachten ein
-----------
Wer_lacht_zuletzt

28.11.09 07:49
1

8361 Postings, 5707 Tage hollewutzguten Morgen WLZ auch bin früh dabei

"der frühe Vogel fängt den Wurm" nur das alleine ist für einige scheinbar schon ein rotes Tuch!

Zu VW

eine Fliege Macht noch keinen Sommer, das gestern nun der Rebound kam war normal nach dem Abstieg aber eben nicht von Dauer man konnte schön sehen insbesondere als sich die Amis verabschiedet haben wie der Kurs wieder brökelte! Wo da ein Ende sein wird kann man extrem schwer absehen läuft es normal ohne größere Stöhrfeuer finde ich AlterSchwede seine Theorie sympatisch jedoch wird nun interessant wie das Thema Dubai weiter präsent sein wird. Ich habe gestern gelesen in Dubai waren wegen Feiertagen die Banken geschlossen, so konnte kein Kleinanleger an sein Geld wird also spannend wie z.b die sich Montag verhalten ob da einige panikartig ihr Geld abziehen dann denkt an meine Theorie in 1710! Ich habe gestern meine Investitionsquote in meinem Depot auf rund 60% reduziert. Halte also momentan 40% Cash was ich eigentlich erst zum Beginn des Jahres machen wollte, jedoch ich kann es mir nicht erklären mein Gefühl sagt mir entweder gehts stramm nach oben, dann bin ich eben nur teilweise dabei oder wir bekommen nächste Woche noch den richtigen Dubaischock dann wäre erst einmal im Dax Luft bis 5300 Punkte.

Zum Thema VW Vz hier habe ich gestern meine Investition auf ein Drittel reduziert übrings trotz massenhafter Empfehlungen natürlich sind die VZ weiter mein Favorit und ich stocke auch wieder auf jedoch wie in 1710 beschrieben muß sich die Lage erst einmal klären. Es wäre töricht so wie AlterSchwede geschrieben hat an einem Investment festzuhalten und immer tiefer in die Miesen zu rutschen da gibt es andere Aktien wo man sein Geld zurückholen kann.

Denke das ist eben auch der Unterschied ob man sich professionell verhält oder eben sich selber belügt und sein ursprünglich ausgegebenes Ziel unendlich weiter ausweitet und gleichzeitig immer tiefer in die miesen rutscht!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.11.09 10:16

1140 Postings, 5701 Tage bluhmprofi hollewutz

.........an einem Investment festzuhalten und immer tiefer in die Miesen zu rutschen; da gibt es andere Aktien wo man sein Geld zurückholen kann.


moin profi,

das ist ein hoffnungsvoller Gedanke - d.h. dann wohl "wir Normalbürger müssen uns keine Sorgen machen - es regelt sich alles wieder - zum Wohlbefinden - von allein".
-----------
W. B.

28.11.09 10:45

8361 Postings, 5707 Tage hollewutz@bluhm wenn es so einfach wäre,

jeder sollte sein Investment täglich hinterfragen und die Nachrichtenlage prüfen!
Wie wir letzte Woche sehen konnten, können plötzliche unerwartete Störfeuer den Markt doch heftig aus dem Gleichgewicht bringen. Für VW wirken da sicher noch ganz andere Kräfte die sicher jedem, der damit vertraut ist bekannt sein dürften.

Natürlich bleibt es spannend und kener kann sowohl bei den St als auch bei den Vz die Entwicklung vorausschauend sagen Hier wegen eines gestriegen freundlichen Kursverlaufes ableiten zu wollen es kommen nun die 10-15% Schläge täglich sind in diesem Umfeld einfach zu kurz gedacht, jedoch sicher nur meine Meinung und nicht die der Masse!

Ich sehe aufgrund der Nachrichtenlage einfach die besseren Chancen weiter bei den VZ für die Stämme sehe ich insbesondere sollten sie aus dem DAX fliegen einen Kursabschlag gegenüber den VZ was das auf dem aktuellem Kursnivau bedeutet kann sich jeder selber ausrechnen.

Die Kunst besteht doch darin im Umfeld der fülle von Informationen und Meinungen den für ihn richtigen Weg zu finden und sich nicht von einem Trend oder rollendem Zug leiten zu lassen, denn ist der Zug erst einmal angefahren wird es schwierig da noch aufzuspringen zumal die, die in dem Zug schon sitzen als erstes wieder aussteigen werden, was meistens zum Nachteil der Lemminge ist!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.11.09 11:51
1

8361 Postings, 5707 Tage hollewutzsicher hat jeder seine Sichtweise zu VW

jedoch der der Long ist sieht eben einen positiven Newsflow und der, der Short ist schaut da etwas kritischer hin!

Ich habe da so echt meine Bauschmerzen wenn man hier schreibt nach Tagen der Ernüchterung und Kursen Richtung Süden will man nach einem Tag nach Norden den großen Ausbruch sehen, der im übriegen gestern Abend nachweislich schon wieder abgeschmolzen ist!

Fakt ist doch das hier zum einen entscheiden die weitere Entwicklung der STammaktie zum einen davon abhängt ob sie im Dax verbleiben was mehr als fraglich ist und zum anderen wie wird sich Katar zu Volkswagen verhalten bzw werden sie die Optionen einlösen oder nur teilweise oder villeicht etwas ganz anderes machen

Zum Thema Dubai liegt es auch auf der das wenns dort größere Probleme geben wird ist Katar dort auch mit im Boot und das dürfen wir nicht vergessen auch Porsche sieht insbesondere für nächstes Jahr extreme Probleme für sein Unternehmen

Wenn dort einer schreibt wir haben einen positiven Newsflow, na dann würde ich gerne mal wissen wie der negative Newsflow aussehen soll?
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.11.09 12:59

8361 Postings, 5707 Tage hollewutzdanke flipp, einen grünen Stern von mir!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

28.11.09 20:47

326 Postings, 5418 Tage Wer_lacht_zuletztDieser Kricky

hat eine seltsame Art und Weise zu differenzieren, die mir (manchmal) fremd erscheint. Trotz aller Bemühungen und Friedensangebote führt er die Schlacht unvermindert fort.

Ich vermute einfach, dass Du ein Kämpferherz hast und die 40% schmerzlich tief sitzen.

Damit Du jetzt siehst, dass ich kein Basher sein möchte werde ich für Dich ein kurzes Gebet senden:

"Lieber Gott im Himmel, mach das VW St. auf 145 ? steigt!", damit unser Kricky gute Laune bekommt und seine geistigen Ressourcen für seine sonst so genialen Ideen entfalten kann, und führe Ihn nicht in Versuchung wieder alles auf eine Karte zu setzten und sogar mit Krediten nachzukaufen in Ewigkeit - Amen.

Dein Dich verehrender WLZ
ohne Dich wäre diese Welt viel zu langweilig
-----------
Wer_lacht_zuletzt

29.11.09 10:32
1

1140 Postings, 5701 Tage bluhm@hollewutz

Hollewutz sagt: jeder sollte sein Investment täglich hinterfragen und die Nachrichtenlage prüfen !

hallo Hollewutz,

klar, das macht doch jeder. Nur finden wir immer die wichtigen NACHRICHTEN  bzw. ziehen wir die richtigen Schlüsse aus den NACHRICHTEN ? Ich beobachte hier "fröhliche und dankbare postings" genauso häufig wie "die postings mit Sorgen um das schwer erarbeitete Geld".

Das scheint also die NORMALITÄT zu sein. Sonst kann ja auch die Börse nicht funktionieren - oder ? Alan Greenspan wird von MAX OTTE (S.160 "Der Crash kommt") wie folgt zitiert: Die Politik des Sozialstaates macht es erforderlich, dass es keinen Weg für Besitzer von Vermögen gibt, ihr Vermögen zu schützen.

Wer das richtig verinnerlicht, kann nicht enttäuscht werden !
Schönen Sonntag hollewutz !
-----------
W. B.

29.11.09 15:49

2517 Postings, 6097 Tage AlterSchwede_rel20.halbgott

;) ich habe ja auch garnicht explizit dich gemeint... ;)  

29.11.09 15:51
1

2517 Postings, 6097 Tage AlterSchwede_rel20.Holle, dein account bei w:o

Nach dem Hinweis von Kricky, habe ich mal bei w:o reingeschaut. Dort gibt es tatsächlich auch einen Hollewutz. Ich denke allerdings ein "echter" Pusher/Basher/Mehrfachaccount würde niemals unter dem selben Namen in zwei verschiedenen Foren auftreten.
Für mich ist daher dein Account "trusted"...
;)  

29.11.09 20:12
1

8361 Postings, 5707 Tage hollewutzAlterSchwede so ist das ich sehe mich nicht

als Basher wie hier immer wieder von einer Person dagestellt sondern ich vertete meine Meinung und das konsequent. Deshalb fahre ich ja nun auch die Ernte meiner Früchte zum Thema VW jetzt ein und glaube mir die Entwicklung der Puten hat mich auch so einiges Kopfzerbrechen bereitet insbesondere als der Shortquezze kam waren die Puten ja für einige Zeit quasi null jedoch hatte ich eben noch genügend Zeit und es hat sich alles zum guten gewendet!

An manchen Tagen stand ich kurz vor dem Verkaufen, insbesondere als der Kurs ich weis nicht mehr wann es war zunächst einige Wochen immer im Bereich zwischen 200-220 Euro pendelte und dann bis auch 260 Euro ausbrach, da dachte ich jetzt wird es Zeit die Notbremse zu ziehen, jedoch habe ich weiter durchgehalten Dann habe ich als der Kurs unter 200 Euro viel einige Puten veräußert um zunächst meinen Einsatz rauszunehmen keine wußte ja zu der Zeit wie es weitergeht. Mittlerweile habe ich ja fast alle wie schon geschrieben bis auf einen kleinen Restbestand veräußert und ich kann sagen bin zwar nicht Shortmillionär geworden, so wie du eben die Chance hattest, jedoch bleibt ein ordentlicher 5-stelliger Betrag über mit dem man aus der breiten VW Palette doch einen schönen Wagen z.b die mit den 4 Ringen man sich erlauben könnte und damit sollte man durchaus zufrieden sein, denn es lauern täglich überall neue Chancen die es gilt aufzuspüren und nicht das ausichtslose Festhalten an einem Zock  mit immer wieder neuen Durchhalteparolen ohne Supstanz!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

29.11.09 23:10
2

6280 Postings, 6774 Tage FredoTorpedonach Angaben des Spiegel und des Handelsblattes

sollen die Familien Piech/Porsche am neuen VW/Porsche Konzern lediglich einen Anteil von ca. 30% halten anstatt wie bisher vermutet 35 bis 40%. Wenn dann Niedersachsen 20% hält und Katar ca. 17 bis 20%, dann würden ca. 30 bis 33% freie Aktien verbleiben. Das könnte den Kurseinruch bei VW erklären.

Gruß
FredoTorpedo  

30.11.09 10:09

836 Postings, 5433 Tage Jack_01VW Stämme

an zwei Handelstagen hintereinander an der DAX-Spitze und +10% vom Jahrestief bei ca. 79 ?. Sehen wir hier einen Trendwechsel ?
-----------
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben