BP Group

Seite 246 von 765
neuester Beitrag: 15.05.24 18:59
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19121
neuester Beitrag: 15.05.24 18:59 von: Heute1619 Leser gesamt: 5193494
davon Heute: 1634
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 765  Weiter  

25.12.14 18:48

10378 Postings, 4753 Tage uljanowtimo 1990

Dann werden nur die stärksten in der Branche mit hohen Cashreserven überleben,ist dann wohl eine Art Selektion. Aber ich glaube an 80$ im nächsten Jahr.lol  

26.12.14 12:16
1

21 Postings, 3900 Tage tahuaÖlpreis-Situation

Russland hatte sich erfolgreich von ausländ. Schulden befreit. Mit der Ölpreismanipulation kann man den russischenBären zwingen sich der Raubkatze IWF wieder zu unterjochen. Auch die Nachfrage nach Dollars könnte damit noch weiter gesteigert werden. Das sieht man ja auch schon, wir liegen bei 1,22€ weiter steigend. Russland rechnet mit 100€ der Iran rechnet mit 120€ - Die erste Bank in ru steht vor dem Default dank der Zentralbank ist das nicht geschehen. Dank der Opec und zur Freude der Amerikaner - fällt der Ölpreis weiter die Förderquoten werden nicht gesenkt - das ist ganz schön zynisch ausgedacht von einigen Marktteilnehmern. Über kurz oder lang sieht es so aus das sich was anderes durchsetzen wird: zum 95. Jahrestag der FED -Gründung wurde ein Kartell ähnlich der OPEC für Gas gegründet . Putin kündigte damals auch schon mal steigende Preise in naher Zukunft an. Hat am Anfang das war 2008 auch ganz gut funktioniert - funktioniert zur Zeit deshalb nicht weil die Wetten z.T: auf fallende Ölpreise liegen und Gas und Öl nun einmal einhergehen. Wetten müssen irgendwann eingelöst werden, habe ich auch schon schmerzlich festgestellt - und dann haben wir auch wieder ganz andere Preise.  

Ich bin zuversichtlich das es Preise wieder jenseits von 80€ geben wird und dann steht meine BP auch wieder bei 550 Pence und ich kann sie tauschen und wieder ein weiteres Grundstück kaufen. Ich kann sie dann auch behalten und mich der Dividende erfreuen - auf jeden Fall ein Gewinn diese Aktie das einzige was Merde ist ist die TAX  

26.12.14 12:59
1

1029 Postings, 4426 Tage FederalReserve@tax

Von was für einer Tax redet ihr hier alle???

In England gibt es do keine Quellensteuer oder???  

26.12.14 17:51

93 Postings, 4847 Tage Legoteilin UK

gibt es keine Quellensteuer. Aber ich weiß nicht seit wann nicht mehr. Vor 2004?  

27.12.14 13:16
1

1086 Postings, 4257 Tage Timo199080 $

An die 80 $ im nächsten Jahr glaube ich auch. Und auch daran, dass die Majors mit den Preisen klar kommen, auch mit dem jetzigen. Aber ich bin unsicher, ob sie bei den jetzigen Aktienkursen ein gutes Investment darstellen. Wenn man nur mal grob über den Daumen peilt, um wie viel % die Gewinne der Förderung bei 60/70 oder auch 80 $ gegenüber > 100 sinken und das damit vergleicht, wie stark die Konzerne im Kurs nachgaben, dann steht das in kaum einem Verhältnis und die KGV Bewertung ist plötzlich deutlich höher als vorher. Ich hoffe persönlich darauf, dass die Downstreamsparte sehr heftig ausgleicht, aber genau genommen liegen reine Downstreamunternehmen bei KGVS zwischen 7 und 11 und dann könnte ich auch gleich die kaufen...

Grundsätzlich bin ich seit langem ein Fan von Big Oil für die langfristige Anlage, aber derzeit skeptisch, ob Käufe jetzt sinnvoll sind. Daher warte ich lieber ab und habe Cash bereit. Mal sehen, was die Kurse nach den Quartalszahlen machen.  

28.12.14 22:24

93 Postings, 4847 Tage Legoteilwenn der Ölpreis wieder bei 80

oder mehr steht, und das wird er, dann steht die Aktie bei 6€ oder mehr. Wo soll die Aktie denn sonst stehen? Deepwater ist durch und eingepreist. Hier geht es nur noch um Gericht entscheidet jenes oder dieses. Ansonsten steht und fällt BP genauso wie jeder andere Ölmulti.

Für mich ist BP nur ein Zock jedoch ein sicherer. Kurzfristig auf paar Wochen geht hier nichts aber mittelfristig ist es interessant und es kommt die Dividende mit dazu.

Wie schon jemand vorher meinte... BP ist ein so altes Unternehmen welches so viele Krisen weggesteckt hat. Und es hat fast immer Divi gezahlt und alles überlebt.  

29.12.14 10:24
2

57899 Postings, 5323 Tage meingottna Thesame

wo bleiben denn nur dein 40 000  löl
konnte heute nie soviele sehen im Orderbuch  ggg



Thesame : Hallo huiop   25.12.14 01:44 #6121  
Am Montag um 9.15 bin ich draussen mit 40000 Aktien


ob es ein paar Eurocent tiefer ist ist mir egal,,,, Hauptsache an der Seitenlinie....


wieder einsteigen kann man immer...
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

29.12.14 10:48
3

10378 Postings, 4753 Tage uljanowmeingott

Der handelt direkt in London.lol  

29.12.14 10:52
4

33746 Postings, 5601 Tage Harald9er hat sie direkt an seine Oma verkauft;



die beiden machen dass per Handschlag und Briefumschlag; die brauchen kein Orderbuch -hihi-
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

29.12.14 11:07
3

57899 Postings, 5323 Tage meingottJo bei Thesame ist alles möglich

Der fliegt auch mit einem Direktflug nach Las Vegas über Grönland..;)
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

04.01.15 19:52
3

2063 Postings, 4024 Tage nice guyBP

Bin hier letzten Monat auch wieder rein...sowie auch bei http://www.ariva.de/petroleo_brasileiro_pfd-aktie

Denke daß wir spät. Ende 2015 wieder nen Ölpreis von 70 $ bis 80 $ haben werden.

Ansonsten wird der Ami den Saudis wohl "Demokratie" bringen müssen undecided

Glaubt doch keiner das die US Regierung zusieht wie die ganzen US Fracker pleite gehen.

Die brauchen fast alle mind. 70$ / barrel damit sie wirtschaftlich sind...meine Meinung !

Einige "EXPERTEN" reden von 45 $ (Dakota) und andere von 55 $ wo Fracking unprofitabel wird und die

Fracker für jeden Liter den sie fracken draufzahlen.....

...wir werden sehen wink

Jedenfalls sind vom Fracken über 2 Mio. US Jobs abhängig...und als erstes wird es natürlich

die kleinen Firmen treffen die sich schön viel Geld von den Banken geliehen haben....

achja, die Banken...hmmm...da werden dann wohl auch einige richtig bluten....

Grund genug um gegen die Saudis vorzugehen,

die diese Tage laut verkünden daß es ihnen egal wäre ob der Öl Preis auf 40 oder 20 $ fällt...

tzzz...diese SCHAUSPIELER laugthing

Vor dem Ukraine Mist haben die noch laut verkündet daß der Öl Preis in naher Zukunft bis auf 150 €

steigen könnte....dann kam Putin und Krim...und jetzt ist plötzlich zuviel Öl da

und die Experten sehen auf laaaange Zeit Kurse unter 60 $...lach...alles klar ...schöne Experten wink

Spätestens im Juni treffen sich die OPEC Länder wieder, falls es kein auserplanmässiges Treffen gibt,

bis dahin wird die US Regierung schon mit den Scheichs ein ernstes Wörtchen geredet haben...

ich bin optimistisch !

Ach...und was die Windräder und Solarzellen betrifft....

bisher kann noch kein Flugzeug/ Frachtschiff/ Tanker damit was anfangen...

oder habt ihr schon Flugzeuge mit nem Windrad on top gesehen tongue out

Was denkt ihr wie es bei euch daheim aussehen würde, würde man alle

Gegenstände ausm Fenster werfen die aus Öl gefertigt wurden ?

Fängt bei euerer Zahnbürste an und beim Vibrator bestimmt nicht auf !


Bei 5,20 € ist BP für mich jedenfalls ein Kauf wert.

Schöne Quartalsdivi und ein solides Unternehmen daß nicht einfach so unter geht.

Wie immer keine Kauf / Verkauf Empfehlung !

 

04.01.15 21:12
1

2157 Postings, 6672 Tage SaniererNixe gye

Ziemlich grobschlächtig, Deine hanebüchenen Erklärungsversuche....auch vor dem Verfall des Ölpreises gab es Zahnbürsten und Vibratoren...;-)...hat nicht zwangsweise was damit zu tun, dass die Nachfrage nach Öl allgemein gesunken ist und es Alternativen gibt...auch wenn Flugzeuge, Tanker usw. nicht primär mit Solar o. Ä. Betrieben werden können....
Auch Deine Behauptung zu den Frackingkosten sind nur dahergeredet....die kennt nämlich keiner wirklich außer die Firmen selbst und diese machen nen Riesengeheimnis draus....
Ich sehe hier vielmehr ein Ende der elenden Abzocken durch die OPEC! Der Markt hat reagiert und alternative Fördermethoden zum Vorschein gebracht, so das der Ölpreis sich nun auf ein realistisches Niveau begeben wird.
BP seh ich deshalb trotzdem nicht in der Predolie, da die nach der Mexicokatastrophe auch massiv umgebaut haben und sich um weit mehr Geschäftsfelder als reine Förderung kümmern  

04.01.15 21:57
2

1086 Postings, 4257 Tage Timo1990Nettoimporteur

Die USA sind nach wie vor Nettoimporteur von Öl. Natürlich schadet es den Fracker, aber unterm Strich ist es für das Land eine Entlastung. Niedrige Ölpreise sind positiv für die USA.


http://247wallst.com/energy-business/2014/12/30/...-bakken-oil-field/

Hier etwas zu den Kosten.

Q3 2014
Whiting: $48.06 a barrel

Continental: $37.19

Hess: $50.24

EOG: $31.93

(Zinsen enthalten)

Zu beachten auch folgendes: diese Kosten sinken. Die Lernkurve ist noch intakt. Ich glaube, dass die Fracker im Allgemeinen mit der Situation länger leben können als die OPEC Staaten, auch wenn es einige Pleiten geben könnte, z. B. bei Frackern im Bakken.

Die Technologie ist neu, der Markt total versprengt (hohe Verwaltungskosten, Forschungskosten pro Barrel) und trotzdem sind die Kosten teilweise sehr niedrig. Da ist noch einiges an Potential, diese Kosten zu senken. Auch durch den Ölpreissturz (Kosten für Serviceleistungen, geleastes/gemietetes Zubehör sinken, Arbeitskosten können sinken, Öl als Inputfaktor wird günstiger).

Der US Shalemarkt könnte sich als zäher erweisen, als man denkt (allerdings mit Ausnahmen, die hoch verschuldet sind)  
 

04.01.15 22:20

2063 Postings, 4024 Tage nice guy...

@ Sanierer

Also erstmal nicht meinen Namen verunglimpfen....NICE GUY noch immer wink


Erklärungsversuche ?

Nö....Fakten ! Siehe Timo sein post.

Meine Meinung : Alles Verarsche...gerade verdienen sich bestimmte Leute

ihre Lambos und Penthouse Wohnungen durch den fallenden Kurs.

Mit den Vibratoren wollt ich nur sagen daß die Menschen

immer mehr auf Kunsstoff setzen..

und da wird halt Öl weiter benötigt werden...und noch mehr in Zukunft !

z.B. war meine alte Waschmaschiene (20 J. alt)  fast völlig aus Stahl...

meine neue ist zu 80 % aus Kuststoff...

so geht das durch alle Gebrauchsgegenstände.



Danke TIMO...http://247wallst.com/energy-business/2014/12/30/...-bakken-oil-field/

na Sanierer....wie geschrieben 45 - 55 $ ...wir werden ja sehen wieviele Fracker bis Ende diesen

Jahres pleite gehen wenn der Ölpreis länger unter 70 $ bleibt.

Alles nur auf PUMP aufgebaut !


Im Herbst reden wir weiter wink


 

05.01.15 11:16
1

2063 Postings, 4024 Tage nice guy...

Saudis reden von 20-Dollar-Ölpreis

Teures US-Schieferöl, kanadische Ölsande, Tiefseebohrungen: Sie alle will der saudische Ölminister Ali al-Naimi aus dem Markt drängen.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...s/story/11634930


Wie gesagt...würde mich nicht wundern wenn die Amis denen bald "Demokratie" bringen möchten,

immerhin hängen allein an der Frack Industrie über 2 Mio. US Jobs !

WTI jetzt auf 51,85 $ ....nice laugthing


 

05.01.15 11:31
2

1441 Postings, 3698 Tage OGfox2 mio jobs

ich glaube das ist der amerikanischen politik gar nicht mal so wichtig.

die kredite die ausfallen würden falls die unternehmen pleite gehen dürften ein viel größeres problem sein und stark an 2008 erinnern.

das allgemein wohl von 2 mio us bürgern ist nur (leider) in wahljahren wichtig ;)

ich habe aber weiterhin ein bp aktien im depot und meine kauforder für 4,20 ist noch immer drinne vllt kommen ja noch welche dazu


ps: schönen wochenstart  

05.01.15 16:28

10704 Postings, 5234 Tage ThesameWie tief könnte es noch gehen

bei BP, stehe zur Zeit an der Seitenlinie und warte aufs einkaufen.


Frage, wie tief kann es noch gehen, könnte es diesmal unter 4 gehen, Iran will demnächts 1Mio Barel mehr verkaufen..


Auch USA wollen immer mehr Produzieren...


Saudi Arabien rechnet mit einem preis von 20$


möchte selber wieder ganz unten zuschlagen...


http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...s/story/11634930  

05.01.15 16:48
2

2120 Postings, 6018 Tage Floyd07Kein Boden erkennbar,

auch die anderen Konzerne (Shell -3,6%; Eni -6%) werden momentan voll erwischt.  

05.01.15 16:57
2

2092 Postings, 3545 Tage hclsf87ruhig Blut, Männer (und Frauen!),

es kommen noch Kaufkurse in den nächsten Wochen ;-)  ...bei meinem Einstieg von 5,12 im Dezember zwingen mich die Saudis, Iraner, Amis und wer auch immer, nochmals nachzulegen ;-)  Öl fördern macht gerade wenig Freude, oder doch?

Nichts ist unmöglich, aber 20$ fürs Barrel kann ich mir schwer vorstellen. Wenn das kommt und die Tanke um die Ecke entsprechend nachzieht, dann miete ich mir für die Zeit einen "HAMMER" für die Fahrt zum Einkaufen.

nice guy hat vermutlich recht - hier verdienen sich ein paar Leute mit diesen Kursen, und in den nächsten Wochen, dumm und dämlich! DIE ANDEREN werden sukzessive "abgestraft"... Fragt jetzt blos keinen Banker oder Berater zwecks Kauf oder Verkauf - fragt nur Euch selbst!!!  

05.01.15 17:12

10704 Postings, 5234 Tage ThesameWenn es so weiter geht

mit dem Abgang wie heute dann können wir schon übernächste Woche zu 20$ einkaufen...!?


http://www.ariva.de/oelpreis-brent_crude-kurs/...-chart?boerse_id=126  

05.01.15 17:15

10704 Postings, 5234 Tage ThesameHier der 6 Monatschart

05.01.15 17:23

10704 Postings, 5234 Tage ThesameMeiner meinung nach

werden die Saudis die Welt mit billigs Öl überschwemmen,,, dann bis ende des Jahres werden immer mehr unrentable Fracking-Betriebe schliessen,,,? dann hätten die Saudis auch ihre Anteile an der WeltProduktion zurück und die Preise würden wieder steigen...


nur bis dahin ist es noch ein weiter Weg voller gefahren...!?


http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...s/story/11634930


 

05.01.15 17:31
1

93 Postings, 4847 Tage Legoteilbei ntv

läuft grad der Ticker durch und dort ist auch alles rot. BASF, BMW, Conti.. egal was.  

05.01.15 17:39

2092 Postings, 3545 Tage hclsf87@6149-Legoteil, ich schenk mir jetzt mal was ein,

heute gibt es Budweiser (das Original, nicht die Amiplörre!), ich hab genug Pullen im Keller... Dann gucke ich nach Börsenschluß nochmal bei ntv rein. Wetten, daß dann das "rot" gar nicht mehr so rot ist ;-)
hör uff, das schaut wirklich grottenschlecht aus ;-(  Aber zum jahresstart nicht ungewöhnlich, selbst ohne den globalen Scheiß, der uns gerade verfolgt (Öl, Griechenland und Euro, Ukraine, IS, Lybien u.v.m.!), hat man sowas am Jahresbeginn nicht selten erlebt.  

05.01.15 17:49
1

2092 Postings, 3545 Tage hclsf87BP- hier die Anal-lysten von der Citigroup -

Hoffentlich liegen die mal mit der Analyse besser, als beim Mangen ihres eigenen Ladens und verarschen uns nicht ;-)

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-6209585  

Seite: Zurück 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben