TEVA -- Zukunft mit Generika

Seite 69 von 178
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22
eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 4432
neuester Beitrag: 31.01.24 13:22 von: Investmenttr. Leser gesamt: 1408410
davon Heute: 199
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 178  Weiter  

03.05.19 10:44
1

1396 Postings, 2642 Tage KalleZam

stimme Dir zu 100 % zu.
Kare schafft das und wird noch positiv überraschen, auch was die Schulden betrifft.
Teva wird umgebaut und noch sehr provitabel werden.
Die Fonds bauen auf und Warren hatte oft den richtigen Riecher.
Wo steht Teva in zwei Jahren  ;-).  

03.05.19 11:37

5611 Postings, 2366 Tage KörnigEs wird leider noch dauern bis hier wieder

Dividenden gezahlt werden können. Erstmal ist die Schuldentilgung dran.
Ich hoffe nur, das die Pipeline noch einiges her gibt, um auch in Zukunft guten Umsatz generieren zu können. Übernahmen bzw. Zukäufe sind wohl die nächsten Jahre nicht drin.  

03.05.19 12:09

45 Postings, 2189 Tage JokusJodokusLasst Buffet außen vor

Habe es schon einmal erwähnt, aber Buffet hatte rein gar nichts mit der Investition in Teva zu tun. Das hat einer seiner Kollegen bei Berkshire zu verantworten.  

03.05.19 12:12
2

10531 Postings, 5468 Tage kbvlerLangfristig positiv

ist Teva, wenn die Zinsen nicht drastisch steigen und der US Markt auch nicht einbricht.

Denke in 2 Jahre hat Schulz den Laden so "sauber", das Teva in den Kennzahlen genauso gut ist wie Pfizer oder Sanofis.

Würde bedeuten, das dann auch irgendwann die Marktkapitalisierung in Proportion zu den Zahlen von Pfizer und CO geht
und das sind dann keine 15 Dollar mehr. Eher 25 Dollar.

Mein Minimum Ziel sind 20 Dollar für Teva in 2021 wenn die Märkte, Zinsen ect seitwärts laufen.

 

03.05.19 14:44

2502 Postings, 2148 Tage amorphisTeva to Present New Long-Term Data on Efficacy

and Safety of Fremanezumab at 2019 American Academy of Neurology Annual Meeting

https://finance.yahoo.com/news/...esent-long-term-data-120000060.html  

03.05.19 14:50
1

2502 Postings, 2148 Tage amorphis"Lasst Buffet außen vor"

Warum? Du meinst also das bei Berkshire jeder einfach so nach Lust und Laune entscheiden darf? Egal wer da entschieden hat, es wird Regeln geben wo investiert werden darf und wo nicht. Scheinbar hat Teva in dieses Raster gepasst.  

03.05.19 15:24

1396 Postings, 2642 Tage KalleZnur amorphis

lass gut sein.
Ohne das o.k. vom " Alten" läuft da nix.
Glaubst Du Teva könnte bei dem niederen Kurs und  dem Verlustvortrag ein Übernahmekandidat sein ?
Evt. mit anschliessender Zerschlagung ( Sahnestücke etc. ).
 

03.05.19 15:37

2502 Postings, 2148 Tage amorphisWeiß nicht...

...grundsätzlich zu dieser MK sicherlich für viele der großen Pharmas ohne Probleme stemmbar.  Ich spekuliere hier aber nicht auf eine Übernahme, auch wenn es schnelles Geld bedeuten würde.
Ein erfolgreicher Turnaround plus in ein paar Jahren eine Dividende (welche dann auf den heutigen Kurs bezogen jedes Jahr eine zweistellige Rendite abwerfen wird)...das ist es, was Teva für mich so interessant macht. Man muss hier einfach nur etwas Geduld haben und sich nicht vom ganzen Marktrauschen bekloppt machen lassen.  

03.05.19 16:49

1396 Postings, 2642 Tage KalleZamorphis

danke für Deine Einschätzung. Ich spekuliere nicht auf eine Übernahme, halte es aber auch für möglich.
Die nächsten Jahre werden wir wieder größere Zukäufe bei den Pharmas sehen.
Geld will angelegt werden und Teva ist zur Zeit ein Schnäppchen, sofern es reinpasst.
Gerade die Verlustvorträge ...
Schönes WE.
 

03.05.19 18:35

2502 Postings, 2148 Tage amorphisKalle

Für möglich halte ich es auch...aber es ist definitiv nicht mein Wunschszenario. Halte den langfristigen return für uns Anleger deutlich höher...wenn Teva alleine bleibt. Bei Celgene wäre langfristig auch deutlich mehr drin gewesen...  

03.05.19 20:52
2

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,.........

Eine Übernahme sehe ich nicht. Rein aus kartellrechtlichen Gründe wäre es meiner Ansicht nach unmöglich. Teva hat in einigen Bereichen marktbeherrschende Medikamente. Eine Übernahme eines Konkurrenten wäre zu dicht am Monopol.  

04.05.19 13:13
1

2502 Postings, 2148 Tage amorphis@Jokus

Gestern wurde ja bekannt, dass Berkshire in Amazon investiert hat => diese Investition wurde ebenfalls durch einen der Manager durchgeführt, nicht von Buffet selbst. Und nun? Was bedeutet das? ;-)  

04.05.19 17:32

1396 Postings, 2642 Tage KalleZnur amorphis

Hi, könnte man Teile von Teva an die Börse bringen, so wie bei Novartis ? Z.B. Ratiopharm  oder ...
Oder Teile verkaufen, wenn es Sinn macht ?
Ich traue solche Dinge Kare gut zu.
Er will schnell von den Schulden weg und provitorientiert verschlanken.
Kannst Du Dir solche Gedankenmodelle vorstellen und wie könnten die gestaltet sein ?  

04.05.19 21:07

2502 Postings, 2148 Tage amorphisNein...

Kann mir keinen Börsengang von Ratiopharm vorstellen. Teva sollte sich darauf konzentrieren weitere Wachstumstreiber wie Ajovy/ Austedo auf den Markt zu bringen. Auf dem Conference Call vor 3 Monaten war auch die Rede davon das kleinere Zukäufe anstehen könnten. Von Plänen zu Börsengängen von z.B. Ratiopharm hab ich bisher absolut nichts gelesen.  

05.05.19 12:18

1396 Postings, 2642 Tage KalleZ........

Danke amorphis .
Weil dem Care traue ich solche Dinge gut zu. Er will den Erfolg !!
Hier nochmal von der Teva Seite für alle die ihn noch nicht kennen sollten :
https://www.tevapharm.com/about/teva_corporate_officers/kare_schultz/  

06.05.19 15:06
1

10531 Postings, 5468 Tage kbvlerKallez

Kleiner Tip

vergleiche einmal Schulz seine Vorgehensweise bei Lundbeck , wo er Anfang 2015 als CEO an Bord ging nachdem
Lundebeck Ende 2014 in Probleme geriet ( Q4/14 Zahlen Lundbeck mal mit zuvor vergleichen)

Er hat wie jetzt bei Teva, massive Sonderabschreibungen vorgenommen, aber keine wesentlichen Unternehmsteile verkauft.
Daher gehe ich nicht davon aus das er bei Teva es machen wird.

Lundbeck s 2017 er Zahlen.......er war 10 Monate in 2017 noch bei Lundbeck......und 2018 er Lundbeck Zahlen.

Wenn er bei Teva es genauso "schafft" werden wir noch viel Freude haben.  

06.05.19 17:45

1396 Postings, 2642 Tage KalleZkbvler

hab Lundbeck immer wieder beobachtet, auch wegen dem Deal mit Paion.
Kare ist mit ein Grund warum ich hier eingstiegen bin.
Ich traue dem den Umbau und noch viel mehr zu. Positiv !!
Sehe die Bodenbildung hier bald als abgeschlossen.  

07.05.19 00:40

2502 Postings, 2148 Tage amorphisVom letzten conference call

"On the R&D side, we spent roughly $1 billion on R&D, and you could see the -- a big chunk of that is for innovative specialty products. We have about 30 development projects ongoing, about two-thirds of those are biopharmaceuticals. And we don't really want to share that with anybody right now. The reason is that, we are in the restructuring right now this year and last year, but our plan is to share more with you once we finish this year. So once we get to February of next year, we will share a bit more with you on what is our pipeline, what are the different projects we have.
We have some really exciting projects. There is some overlap in the actual biopharmaceutical R&D machine in terms of pilot plans, clinical development, the early phases. So we think we can do very efficient R&D and we can keep supporting the specialty business at the size that we have it now. Of course, it's only a part of our business that's a specialty business and that's where we need to renew and keep on supporting and we think we can do that with a total spend of around $1 billion."

Kare Schultz -- President and Chief Executive Officer

Nächstes Jahr im Februar wissen wir mehr. Das wird niemals in den aktuellen Erwartungen der Analysten enthalten sein. Warum sollte bei 30 Kandidaten nicht auch der ein oder andere Volltreffer dabei sein?
 

07.05.19 12:24

1396 Postings, 2642 Tage KalleZamorphis

gut analysiert.
Kare schafft das und hat sicher noch die eine oder andere positive Überraschung.
Er geht auch vor Ort und schaut sich die neuen Anlagen an.
Z.B. für Bio .....
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...io-anlage-in-ulm/  

10.05.19 00:31
5

726 Postings, 2440 Tage shuntifumiTeva

Aus aktuellem Anlass mal ein kleines Update zu Teva.

1. Es gibt (mal wieder) einen neuen Launch:

https://ir.tevapharm.com/investors/press-releases/...tes/default.aspx

Zwar kein Blockbuster, aber es geht voran.


2. Ich habe meine Position diese Woche wieder mal erhöht. ;) Das aktuelle Niveau ist einfach zu attraktiv. Bei den beiden Konkurenten Bausch und Mylan hatte ich die Zahlen zu Q1 abgewartet.

Bausch hat etwas überraschend seine Prognose leicht angehoben. Der Kurs sprang gut 10 % an. Hier habe ich meine Mini-Position dann mal verdoppelt.

Mylan hingegen hat ziemlich enttäuscht. Der Kurs ja dann gleich mal rund 24 % ab. Zum Bericht: eher schwacher Umsatz, der das Erreichen der Jahresprognose doch sehr fraglich erscheinen lässt. Obwohl die Prognose bekräftigt wurde. Mir schmecken die Management-Aussagen nicht so richtig. Man rudert ziemlich umher und hofft im Wesentlichen darauf, dass die neuen Produkte die erwartete 1 Mrd. Umsatz bringen und damit die Prognose retten. Daran darf man zweifeln. Im Gegensatz zu Bausch und Teva das mit Abstand schwächste Management. Hier bin ich auch (klein) dabei, aber ein Nachkauf kommt hier aktuell nicht in Frage. Die bestehende Position lasse ich jedoch erst mal laufen. Potenzial steckt drin, nach dem Absacker erst recht. Aber hinter dem Management steht ein dickes Fragezeichen.

Teva habe ich wie gesagt nun auch noch mal nachgekauft. Schultz überzeugt mich. Ich habe auch mein Bewertungsmodell im Zuge der Entwicklung überarbeitet, denn Teva bei über 20 USD nicht stärker verkauft zu haben, erscheint rückblickend ein ziemlicher Fehler gewesen zu sein. Hinterher ist mal halt schlauer. :) Wenn meine Prognose so halbwegs eintrifft, insbesondere in Bezug auf die konsequente Schuldentilgung) sollte mit Teva auf Sicht von 10 Jahren eine jährliche Rendite von mindestens 15 % p.a. möglich sein. Bedingung hierfür ist, dass Schultz recht behält und 2019 die Talsohle durchschritten wird. Bisher sieht es ganz gut aus. Daher die (wieder) stärke Gewichtung der Aktie in meinem Depot.  

11.05.19 21:19
1

726 Postings, 2440 Tage shuntifumiTeva

12.05.19 09:57

3057 Postings, 3100 Tage Vaioz,,,,,,,,,...........

@Shuntifumi Bezüglich Preisabsprachen wird sich das Ganze wohl noch Ewigkeiten hinauszögern. Laut Reuters sind ja 20 Pharmakonzerne daran beteiligt gewesen. Also einen Großteil der Branche.

Wäre also ein Präventivschlag, wogegen alle vorgehen werden...  

12.05.19 14:27

726 Postings, 2440 Tage shuntifumiTeva

Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Es wird aber in jedem Fall den Aktienkurs belasten, solange das Thema auf dem Tisch ist. Das Problem ist, dass niemand (seriös) abschätzen kann, wie viel da wirklich dran ist und welches finanzielle Ausmaß es ggfs. hat. Die 2 Mrd. USD, die genannt wurden, sind ja auch nur gewürfelt.

Problematisch erscheint mir, dass versucht wird, Teva in den Mittelpunkt zu stellen. Als Marktführer ist das aber natürlich naheliegend. Auch die Konzernherkunft wird eine Rolle spielen. Ist ja insgesamt auch ein Bereich, der jetzt nicht gerade dominiert wird von Konzernen aus den USA. Insoweit lässt sich dies natürlich auch politisch gut verkaufen, dass man nun (hart) gegen die bösen Ausländer vorgeht, die den armen Amerikaner abzocken. Würde jedenfalls ziemlich gut ins trump'sche Raster passen. Es wird ja auch bald wieder gewählt. Da sollen natürlich alle sehen, wie sehr man sich für sein Volk einsetzt. Daher sollte man das Thema schon im Auge behalten.  

12.05.19 15:29

1396 Postings, 2642 Tage KalleZTevas Dementi

https://www.reuters.com/article/...nspire-to-fix-prices-idUSKCN1SI08M

Hat man immer wieder bei so großen Firmen ( hier gleich 20 ... und viele US .. ).
Das große posten passt anscheinend gerade  in die politische Landschaft.
Wird sich ziehen und evt. eingestellt.
Sehe Chancen zum Nachkaufen und liegenlassen.

Danke shuntifumi ....  

12.05.19 16:01

1226 Postings, 2105 Tage Synopticich sehe ein Verkaufssygnal

und einen Abwärtstrend. Woher also der Optimismus?  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart.png

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben