Qimonda - auf dem Weg zum Pennystock?

Seite 30 von 35
neuester Beitrag: 07.05.09 14:08
eröffnet am: 30.06.08 16:47 von: Warren B. Anzahl Beiträge: 859
neuester Beitrag: 07.05.09 14:08 von: brunneta Leser gesamt: 105622
davon Heute: 14
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 35  Weiter  

19.12.08 20:10
1

1019 Postings, 5658 Tage Ja SagerMicron +50% in 3 Tagen

Auch heute wieder einer der Topperformer drüben.

869020      MICRON TECH      2.12      2.15      0.31      16.67%      20:07

Damit sind die in den letzten paar Tagen um knapp 50% hoch. Da ist doch gewaltig was im Busch.

BTW: Ich plädiere dafür, dass der Qimonda Kurs _jetzt_ auf den Micron Kurs ansteigt. Das wär nur fair :)

 

 

 

19.12.08 20:15

1019 Postings, 5658 Tage Ja SagerNix pushern, zocken :)

Auch wenn es immer noch hochriskant ist, sich die Scheine zuzulegen sind die Chancen, 100, 200 oder 500% auf kurze Sicht (und wenn alles klappt noch viel mehr auf lange Sicht) doch vorhanden. Es steht und fällt halt alles mit der Rettung.

In diesem Sinne: Lasst uns Angie nen Brief schreiben :)

 

 

19.12.08 20:30

57978 Postings, 6139 Tage heavymax._cooltrad.#727: YEP :)

vielleicht gibt´s ja schon am Wochenende noch das ein oder andere Statement politischer Art.. und die Presse ist derzeit mit Recherchen und Beiträgen auch sehr rege..
mal seh´n, was hier womöglich bis Montag zum Börsenstart noch so alles evtl. durchsickert, sozusagen als weitere Zwischenetappe, bis zur endgültigen Errettung?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.08 20:49

274 Postings, 5688 Tage mvbraunich bin jetzt auch bei 50.000 Stück gesamt

das wollte ich eigentlich nicht. Wie zu riskant habe ich vor einigen Tagen gedacht.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Ich denke nicht, dass das sehr riskant wird.
Bayern schaltet sich ein, Infineon gibt 75 Mio bzw. fast 100 Mio. mit Aktienpaket, Sachsen wird was nachlegen und unsere Angie macht den Deckel drauf. Als Europas einzige Chiphersteller-Bastion werden die europäischen Verantwortlichen auch keine Steine in den Weg legen. Wenn nicht Montag, dann in ein paar Tagen. Die Rettung kommt, macht euch gefasst drauf.  

19.12.08 23:24

535 Postings, 6533 Tage grigapennystock oder nicht?

war immer skeptisch und verfluche das management heute noch aber leute wie warren.b. und ja sager haben mich ueberzeugt.....scheisse...hab mir 25k ins depot gelegt und dann noch teuer (usd 0,32) oder vielleicht auch nicht?.....warten wir's ab. 

hatte die tage schon mal darueber geschrieben, dass wir alle daraus gelernt haben und ich bin davon ueberzeugt, dass das management am meissten gelernt hat.........ich hoffe, dass die sich in zukunft nicht mehr die wurst vom butterbrot nehmen lassen und agieren, stark genug ist qi und ich hoffe, dass die asiatenmal mal hinterherlaufen.

 

 

 

19.12.08 23:32
1

1019 Postings, 5658 Tage Ja Sager@griga

Öhm, schlechte Wahl. Ich (und wenn ich nicht irre, Warren auch nicht) habe nie empfohlen, sich die Scheine ins Depot zu packen. Es ist hochriskant. Wenn Bund, Land, EU, wer auch immer sagt "Gibt nix", dann wars das wohl. Von daher solltest Du wirklich gut überlegen, ob Du das willst.

Klar gibt es Chancen, da richtig was zu verdienen. Es gibt aber auch die Chance, so richtig was zu verlieren. Ich kann nur jedem raten, hier nicht zu investieren, wenn ihn das  Haus und Hof kosten könnte. Spielposis Ja, alles andere ein klares Nein.

Für Zocker ist das aber derzeit natürlich noch ein Paradies :) Bisher hab ich 3 Up/Down Wellen mitgemacht und jedes mal gut verdient. BTW: A0KEAT ist die _einzige_ Aktie, mit der ich bisher nur Gewinn gemacht hab :)) Wenn ich nicht so feige wär, würd ich ja die Kursschwankungen an den einzelnen Börsen auch ausnutzen :) Bspw. in Stuttgart für 0,22 kaufen, in Frankfurt für 0,23 verticken. Ab einer bestimmten Menge macht das richtig was aus. Besteht aber halt die Gefahr, dass einem die gekauften Scheine doch keiner mehr abnimmt :)

 

 

 

19.12.08 23:51

535 Postings, 6533 Tage grigawarte ab!

ja sager, warte ab.....all dein wissen und auch das wissen von warren b. welches hier wiedergegeben wurde, wurde von mir beruecksichtigt. also kein blauer dunst.......bin der meinung ...gibt es geld drauf!

 

 

20.12.08 01:02
2

1019 Postings, 5658 Tage Ja Sager@griga

Damit wollte ich auch nur sagen: Wenn Du investierst, dann nur deshalb, weil Du selbst der Überzeugung bist, dass das gutgeht und nicht, weil irgendjemand evtl. auch gekauft hat und davon schwärmt, dass hier gute Chancen bestehen.

 

 

20.12.08 08:52
1

3 Postings, 5620 Tage icebird251174Moin @ all

beobachte dass hier schon eine ganze Weile und hab nu endlich auch mal rausgefunden, was ihr immer mit BM (Boardmail) meint...


Hab mir mal ne kleine Posi angelegt...


Ma guggen, was draus wird... Viel Erfolg allen Investierten...
-----------
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
Angehängte Grafik:
ueberraschung.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
ueberraschung.jpg

20.12.08 09:18

274 Postings, 5688 Tage mvbraunBund und Bayern sind letzte Hoffnung für Qimonda

http://www.welt.de/welt_print/article2908000/...ung-fuer-Qimonda.html

Im Ringen um die Rettung des Speicherchipherstellers Qimonda läuft die Zeit ab. Es müsse noch in diesem Jahr ein Hilfspaket geschnürt werden, hieß es bei den Beteiligten. Das Land Sachsen und die Qimonda-Mutter Infineon verhandeln seit Wochen über eine mögliche Unterstützung.

Zuletzt hatten sich auch der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) und die Bundesregierung in die Bemühungen eingeschaltet. "Wir werden Unterstützungsmaßnahmen prüfen und dabei unsere Spielräume im Interesse der Arbeitsplätze und des wichtigen Unternehmen so weit wie möglich ausschöpfen." Sachsen hatte Qimonda ein Darlehen über 150 Mio. Euro angeboten, allerdings unter der Bedingung dass Infineon dieselbe Summe dazulegt. Dazu ist der Konzern nicht bereit  

20.12.08 10:15
1

3544 Postings, 6275 Tage tausendprozentAlles wird gut...

...wie schon mehrmals gesagt, kann der Staat Qimonda nicht fallen lassen. Zu viele technologisch sehr wertvolle Arbeitsplätze und auch Unternehmen würden dann wegfallen!! Eine Welle würde losgetreten, die Hilfe für andere in Not geratene Unternehmen würde auch nicht vom Staat getragen usw...

Ich gehe von einer positiven Lösung noch vor Weihnachten aus!! Am Besten morgen, so dass der Kurs vorbörslich schon in Richtung 50 Cent steigt!! :-)

Potential für eine rasche Kurserholung Richtung 2 Euro ist allemal gegeben...diese Aktie ist sowas von überverkauft und ich denke, dass ganz soviele Aktien am Markt gar nicht frei verfügbar sind!! ;-)  

20.12.08 10:29

48 Postings, 5749 Tage daimlerfahrerHab mir auch nochmal 8400 Stück

zu 0,26€ ins Depot gelegt.

Viel Glück allen investierten! :-) 

 

20.12.08 10:30

1019 Postings, 5658 Tage Ja Sager@tausendprozent

Der Name sollte Programm sein :) (Zumindest im Handel am Montag morgen bei Qimonda :)

Im Ernst: Ich sehe das genauso wie Du auch. Eine Pleite kann man sich eigentlich gar nicht leisten, da die doch um einiges teurer käme als eine Unterstützung. Wenn man mal 15.000 neue Arbeitslose (Qimonda, Zulieferer, andere Unternehmen in dere Region, die von Qi abhängig sind, ...) mit 1.000 Euro Arbeitslosengeld (was meiner Meinung nach nicht annähernd ausreichen wird) rechnet, sind wir schon bei 180 Millionen. Für _ein_ Jahr. Noch dazu würde die Technologie komplett aus Europa verschwinden. Was danach mit den Preisen der anderen Hersteller passiert, will ich mir gar nicht ausmalen. Die Mitbewerber senken ja bereits die Produktion und erhöhen damit mittelfristig die Preise. Viel wichtiger ist aber natürlich der technologische Vorsprung und ein engagiertes Management, das diesen Vorsprung auch gewinnbringend an den Mann bringen kann.

 

 

 

20.12.08 10:36
1

1019 Postings, 5658 Tage Ja Sager@All

Fein, fein, so muss es weitergehen :)

A0KEAT      QIMONDA ADR      0.24      0.29      +0.04      +17.78%      10:34

Eigentlich schade, hätte ich doch gerne noch ein paar nachgekauft :) Aber ich hab mir vorgenommen, bis zur Meldung nur bis 0,20 zuzuschlagen. Mit einer Ausnahme hat das bisher auch gut geklappt :) Aber man solls ja auch nicht übertreiben :)

 

 

20.12.08 10:37
1

4152 Postings, 6927 Tage Warren B.@ griga ...

Das was Ja Sager gepostet hat, muß ich auch nochmal bekräftigen! ...

Weder Ja Sager noch ich haben jemals zum Kauf der Aktie geblasen! ...  

Wir haben beide ständig auf die hohen Chancen aber auch auf die Gefahr eines Totalverlustes hingewiesen! ...

Jeder der jetzt investiert ist, der muß auch einen Totalverlust eingeplant haben! Und wenn diese Stückzahlen die hier gepostet wurden der Realität entsprechen, werden hier nicht nur kleine "Zocker-Posis" aufgebaut, sondern es wird richtig viel Geld auf´s Spiel gesetzt und das sollte man sich wirklich 2,3 oder besser 4 mal überlegen! ...

Qimonda könnte ein absoluter Akionärs-Traum werden! ... Genauso gut könnte sie aber auch ein absoluter Alptraum werden!!!!!!!! ...

Sincerely,

Warren B.  

20.12.08 10:41
1

48 Postings, 5749 Tage daimlerfahrer@Ja Sager:

Fein, da hab ich mit meinen 0,26 ja noch Glück gehabt :)  

20.12.08 10:46
1

1019 Postings, 5658 Tage Ja SagerDer nächste Unterstützer naht (völlig überraschend :)

Auszug aus: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2028735

Nach SZ-Informationen erwägt allerdings ein Staat eines anderen Qimonda-Werks, den Dresdner Kollegen ein Darlehen in Höhe von 100 Millionen Euro zu gewähren. Der Grund: Ohne die aus Dresden stammende Fertigungstechnologie „Buried Wordline“ sowie weiterer Komponenten könne auch das ausländische Werk nicht arbeiten.

Legga :) Das wird ein Fest und könnte meine kühnsten Erwartungen (die mal bei 0,50 Euro lagen) bei weitem übersteigen.

 

 

20.12.08 11:23
1

2337 Postings, 6121 Tage sekko1982Am Montag

Aktueller nachbörslicher Kurs bei L&S: 0,27?.
Wenn heute oder morgen vielleicht noch eine weitere klitzekleine Info veröffentlicht wird, dann werden wir meiner Meinung nach am Montag bei 0,30? und mehr starten.  

20.12.08 11:32
1

535 Postings, 6533 Tage griga@ warren. b, ja sager

natuerlich habe ich die entscheidung selbst getroffen aber einige euerer argumente pasten zuletzt mit meinen zusammen und ich habe deshalb gekauft......ausserdem habe ich ja schon vor ein paar tagen darauf aufmerksam gemacht, dass die zeit fuer das unternehmen arbeitet, weil so viele positive stimmung von allen seiten verbreitet wird. ich benutze qi fuer einen deal und will mich nicht daran festbeissen. also in naechster zeit gibt es geld mit sl. 

gruss aus dem osten

 

 

 

 

20.12.08 11:45
2

1019 Postings, 5658 Tage Ja SagerNa da kommen doch schon die News ...

Auszug aus: http://www.pr-inside.com/de/...uer-chiphersteller-qimonda-r977289.htm

Nach intensiven Verhandlungen zeichne sich möglicherweise eine Lösung ab, berichten die «Dresdner Neuesten Nachrichten» (Samstagausgabe). Nach Informationen aus sächsischen Regierungskreisen komme Infineon offenbar mit weiteren Partnern ins Geschäft. Dadurch könnte es gelingen, die vom Freistaat Sachsen geforderte Beteiligung des Qimonda-Mutterkonzerns am Rettungspaket im Volumen von 150 Millionen Euro «darzustellen»

Es habe mehrstündige Verhandlungen zwischen Vertretern von Infineon und Qimonda mit der Verwaltungsspitze im Wirtschaftsministerium gegeben. Namen der Partner sollten zunächst nicht genannt werden, da die Gespräche noch laufen. «Optimismus»« sei jedoch gerechtfertigt», hieß es.

...

Wenn das noch den Bach runtergeht, kriegen die Beteiligten von mir den Namen "größtes Lügenmaul der Geschichte" :)

 

 

 

20.12.08 12:13
1

48 Postings, 5749 Tage daimlerfahrerUnd sie steigt weiter

Name:QIMONDA ADR
BID:0.26
ASK:0.31
Tendenz:tendenz
Change:0.06
Change %:26.67%  

20.12.08 12:25

274 Postings, 5688 Tage mvbraunsieht doch sehr gut aus für meine 71.000 Stück

 
Angehängte Grafik:
qimonda_20081220.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
qimonda_20081220.jpg

20.12.08 12:42
1

1019 Postings, 5658 Tage Ja SagerUnd weiter ... :)

So muss das sein :)

A0KEAT      QIMONDA ADR      0.28      0.33      +0.08      +35.56%      12:41

 

 

20.12.08 13:03
3

57978 Postings, 6139 Tage heavymax._cooltrad.gut, daß ich gestern nochmal 25.000 Stck zu 0,20

nachgelegt habe.. mit 75.000stck nun insgesamt, scheint das fröhliche Weihnachtsfest hier ja wohl nun gesichert  :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.12.08 13:16
1

57978 Postings, 6139 Tage heavymax._cooltrad.Risiko und Totalverlust..

na klar ist das stest präsent und jeder ist hier wohl volljährig und weis auch was er tut... da brauchts deshalb auch keine Hilfe mittels schlauen Postings einiger sogenannten Experten... zum lesen und amüsieren ist das ja allerdings stest lustig :)
.. als crashgeschädigter aus 2001 braucht mir auch kein Bänker jemals wieder mal was über Börse zu erzählen.. als gebranntes Kind mit reichlich verbranntem Geld (6- stelliger Bereich) und aus leidiger Erfahrung, glaubt mir..  da erlernt man das Börsengeschäft am besten..
good luck hier @ALL.. vor allem beim "kontrollierten" Ausstieg.. von aufgebauten Positionen,
Gruß, heavymax._cooltrader :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben