Qimonda - auf dem Weg zum Pennystock?

Seite 29 von 35
neuester Beitrag: 07.05.09 14:08
eröffnet am: 30.06.08 16:47 von: Warren B. Anzahl Beiträge: 859
neuester Beitrag: 07.05.09 14:08 von: brunneta Leser gesamt: 105662
davon Heute: 21
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 35  Weiter  

19.12.08 11:13

256 Postings, 6148 Tage trigger1975@windy

Würde IFX Sachsen das Aktienpaket schenken, würde Sachsen den Notkredit um X EUR aufstocken  aufstocken, was dann entsprechend in Brüssel geprüft werden müsste.  Verkauft IFX das Aktienpaket an Sachsen für X EUR, bekommt Qi die X EUR von IFX und Sachsen bleibt bei 150 Mio. EUR Notkredit.  Die X EUR sind damit nicht in dem Paket, welches die Wettbewerbskommisare in Brüssel interessiert.  

19.12.08 11:15

969 Postings, 6113 Tage windy k.torNochmal Aktienpakete

Erstmal danke für die Antworten. Ich denke, ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, wo mein Verständnisproblem liegt. Hier vielleicht das Beispiel mit Zahlen:

Variante A (wie von Infineon vorgeschlagen)
--------------------------------------------------

1.) Aktienpaket im Wert von 25 Millionen geht an Sachsen ("Verkauf")
2.) Sachsen zahlt an Infineon 25 Millionen in bar
3.) Infineon zahlt diese 25 Millionen in bar an Qimonda

Variante B (in meinen Augen)
--------------------------------------------------

1.) Aktienpaket im Wert von 25 Millionen geht an Sachsen ("Schenkung")
2.) Sachsen zahlt 25 Millionen in bar an Qimonda

Bei Variante A kann sich Infineon preisen, eine Hilfe in Höhe von 100 Millionen für Qimonda zu leisten, obwohl ja eigentlich Sachsen die 25 Millionen in bar zahlt.  

19.12.08 11:22

102 Postings, 5800 Tage linux81Ich verfolge das alles nicht so

aber wann kommen eigentlich die Zahlen, heute?  

19.12.08 11:23

969 Postings, 6113 Tage windy k.tor@trigger

Wieso würde Sachsen den Notkredit bei einer Schenkung aufstocken?  

19.12.08 11:34
4

256 Postings, 6148 Tage trigger1975@windy

Bezogen auf den Einigungsvertrag aus Sachsen, ist Vorschlag von IFX:

Sachsen gibt Qi einen Kredit über 150 Mio
IFX gibt Qi einen Kredit über 75 Mio.

Obendrauf verkauft IFX ein Aktienpaket an Sachsen für bspw. 25 Mio EUR.  Zu Deinen beiden Varianten hieße dass dann:

Variante A:
IFX verkauft für 25 Mio Aktien an Sachsen und gibt die 25 Mio an Qi, dann sähe die Hilfe für Qi wie folgt aus:
Notkredit aus Sachsen: 150 Mio.
Kredit von IFX: 100 Mio.

Variante B:
IFX verschenkt für 25 Mio Aktien an Sachsen, dann sähe die Hilfe für Qi (vermutlich) wie folgt aus:
Notkredit aus Sachsen 175 Mio.
Kredit von IFX 75 Mio.

Ich vermute 150 Mio würde Brüssel eher genehmigen, als 175 Mio (reines Spekulatius!).

Zusätzlich schönt Variante A die IFX Billanz.  Schließlich stehen die Qi Shares mit 0 in den Büchern.  

19.12.08 11:45

969 Postings, 6113 Tage windy k.tor@trigger

Aber im Fall A benötigt Sachsen doch ebenfalls 175 Millionen, die genehmigt werden müssten.

Außerdem hatte ich es so verstanden, daß Infineon den Erlös tatsächlich in bar auszahlt und nicht als Aufstockung des Kredits an Qimonda weiterreicht.

Aber ich sehe es wie du: Variante A sieht für Infineon besser aus.

Danke.  

19.12.08 11:48

509 Postings, 5623 Tage Gstar84Wochenende

Glaubt ihr das es eine Einigung über das Wochenende geben wird? Weil wenn ich heute Verkaufe und am Samstag einigen sie sich dann beiß ich mir in den Arsch :) Fals keine Einigung kommt könnte ich ja EVT. Montag günstiger einkaufen..... Was meint ihr?  

19.12.08 11:54
1

274 Postings, 5689 Tage mvbraunEinigung über das Wochenende realistisch

Kann ich mir gut vorstellen.
Aber nochmal: Macht euch besser nicht Gedanken, ob ihr vielleicht am Montag noch 2 Cent günstiger einkaufen könnt oder nicht, sondern ob eine Einigung kommt oder nicht. Dann wird der Kurs hochrauschen - und zwar deutlich.  

19.12.08 13:32

3105 Postings, 5833 Tage TheNewcomerheavymax._co.

na was ist, schon draussen oder warum werden deine Beiträge weniger? loool

Scheinbar doch noch zu viele zittrige, die ersten 30 Minuten sind ja vorbei, sehe keine Erholung. loool

Egal ich hoffe ja auch, das sich dieser Zock eines Tages rechnet, aber die ganze pusherei ist nur von den Usern, die schnell ein paar Prozente sich holen wollen, in ein paar tagen sind die hier alle nicht mehr zu sehen, geschweige zu hören.
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.12.08 13:42

3105 Postings, 5833 Tage TheNewcomermvbraun

will auch noch vor dem WE raus, deswegen extra noch einen Thread gemacht. loool
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.12.08 14:14
2

57978 Postings, 6140 Tage heavymax._cooltrad.@..newcomer

ich schweige und geniese.. denn dazu habe ich anlässlich des kurses erst mal allen grund :))
..vielleicht ganz im gegensatz zu dir :((
..wenn dem so wär, dann hättest allerdings mein mitgefühl..
im übrigen muß man ja nicht ständig posten..
a) ich warte ab, was das gespräch von heute nachmittag von herrn tillich mit vertretern der wirtschaft ergibt..
b)was die eröffnung in USA "beschert"
.. dann sehen wir mal weiter..
wer hier die leute mittels beiträgen verunsichert ist schließlich mit all dem pessimismus auch nicht besser als derjenige welcher "in deinen augen" nach persönlicher einschätzung und definition "angeblich" pusht  :))
.. ich zumindest wäre halt auch da mit der meinung dann etwas vorsichtiger..
aber bitte jedem wie er mag, man ist ja schließlich "tolerant" ..

und handel tu ich eh so wie ich will und nicht etwa danach, wie jemand zb. so wie du, hier qualitätspostings abgibt...
wenn einer wie du mir sagt "verkaufen", wäre das für mich eher ein grund nochmals "erneut" nachzulegen :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.08 14:17
1

415 Postings, 5622 Tage SensemannWo bleiben die Zahlen

Warum hält Qimonda die Zahlen zurück, wartet mal ab, das wird noch heiter.

Wenn das Rettungspaket erst mal unter Dach und Fach ist, hoffen die, dass das Zahlenwerk dann den Kurs nicht mehr ganz so stark nach unten treibt, da die Rettung ja schon durchgeführt würde. Wir werden es sehen.  

 

19.12.08 14:19

3105 Postings, 5833 Tage TheNewcomerUnd nun kommen neue Pusher ID´s

schiessen wie Pilze aus dem Boden.

 

Information

 
Mitgl. seit, Sterne19.12.08, 0
Postings1 (100% Hot-Stocks)

 

Sensemann

-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.12.08 14:23

3105 Postings, 5833 Tage TheNewcomerheavymax._co

Ja is klar. lool

Heute Morgen war es noch Urlaub und gerne Beiträge schreiben, nun ist es ruhen und geniesen. Dreht sich der Wind, drehen sich einige User gleich mit.

Und wenn die 10 Cent vielleicht nächste Woche stehen, sind alle gerade noch bei 20 raus gekommen. Ja is klar. lool
-----------
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus

19.12.08 14:25
2

57978 Postings, 6140 Tage heavymax._cooltrad.jedem das seine :)

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.08 14:29
1

415 Postings, 5622 Tage Sensemannnewcomer

Sorry, darf man als Neuer hier nicht mal seine Meinung zum Besten geben?

Bin zwar Heute neu dabei, verfolge das Ganze aber schon nen weilchen.

Also stellte sich mir diese Frage und ich hatte gehofft eine vernünftige Meinung von dem Eienem oder Anderen dazu zu bekommen, aber als Neuer wird man gleich als Pusher hingestellt, na ja, hatte auch eigendlich nach den ganzen Postings hier, ehrlich gesagt, nichts andere erwartet.

 

19.12.08 14:35

274 Postings, 5689 Tage mvbraunIch steige nicht vor dem Wochenende aus

keine Sorge TheNewcomer.

Deine Vermutungen sind also absoluter Müll, genau wie deine Postings hier.
Lass es bleiben und staune, was sich nach der kommenden Einigung hier tun wird.  

19.12.08 17:45
2

1019 Postings, 5659 Tage Ja SagerNa, wenn das nix ist, weiß ichs auch nicht :)

19.12.08 17:49
1

1019 Postings, 5659 Tage Ja SagerMist, zu schnell geklickt: Na, wenn das nix ist, weiß ichs auch nicht :)

Bayern will Chiphersteller Qimonda retten
Sachsen will Chiphersteller Qimonda retten
Bund will Chiphersteller Qimonda retten

http://www.faz.net/s/...89BF3AA6C275F1072C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und die EU wird Qimonda retten, zusammen mit Bayern, Sachsen und dem Bund, dessen bin ich mir sicher. Konkurrenzlos, keine Bevorteiligung seitens Qimonda, da es nunmal in der EU keine Mitbewerber gibt, andere Staaten pushen hier mit Milliarden, ...

Ich hab mich heute nochmal zu 21,5 (kleiner Fehler meinerseits, hab nicht aufgepasst, das hätte ich auch für 20 bekommen :) und für 19,5 eingedeckt. Wenns schiefgeht, schade, wenns klappt, Na dann aber Hallo :)

 

 

19.12.08 18:00
1

57978 Postings, 6140 Tage heavymax._cooltrad.na also.. die bayern sind im boot :)

der rest muß brüssel noch geradebiegen.. es scheint echt jetzt gelaufen und nur noch eine frage der zeit...
allen "unkenrufen" so einiger selbsternannten "experten" -hier- zum trotze :)
ps. wenn die ami börse jetzt schon die rettung der us autobauer feiert .. warum sollten das die deutschen allesamt beteiligten dies nicht auch so hinbekommen ?
.. ich freu mich jedenfalls schon mal -rein vorsorglich- auf nächste woche!
gruß, heavymax._cooltrader :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.08 18:04
1

57978 Postings, 6140 Tage heavymax._cooltrad.#719: @sager.. nee !

ich hab doch heute schon "gepusht" mit meiner 25ooo stücke order zu 0,2 EUR
wenn man es natürlich so sehen möchte, sei´s manchem kleingeist hier erlaubt :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.08 18:48
1

2555 Postings, 5665 Tage Jensemannbin mal gespannt, wann

ne offizielle Nachricht von den Gesprächen kommt... aber wird wohl erst Montag richtig abgehen...  

19.12.08 19:19

274 Postings, 5689 Tage mvbraunnochmal 15.000 Stück nachgeordert

jetzt zu 0,25 EUR. Hab mir das reichlich überlegt. Es wird Montag spannend...  

19.12.08 19:47
1

910 Postings, 5664 Tage daxchopperAuch meiner einer

hat sich heute noch ein paar Papiere ins Depot gelegt. Will nun hoffen, dass sich nächste Woche etwas tut. Wenn nicht, Tee trinken und abwarten.  

19.12.08 20:08

57978 Postings, 6140 Tage heavymax._cooltrad.hey leute.. ihr seit wohl alles "pusher" hier..

wollt alle den kurs manipulieren und mit euren absurden käufen hochtreiben..man könnt aber auch sagen ihr seit lediglich.." bullishe bullen".. welcome im Boot :))
ich glaub das ist nur der neid der besitzlosen.. die paar wenigen exoten hier,welche hier ständig rumgeifern und mekkern..
schönes WE, wünscht heavymax._cooltrader :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben