PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Seite 34 von 41
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
eröffnet am: 07.04.08 15:33 von: nekro Anzahl Beiträge: 1017
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30 von: Klicki Leser gesamt: 314499
davon Heute: 16
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 41  Weiter  

01.10.17 18:33

217 Postings, 2650 Tage KlickiSorry, lieber Coloss,

1. Reich werden wollen wir alle. Wer möchte nicht ein kleiner Buffet werden.
2. Warum braucht ein Unternehmen dieser Größe 10 Mio. ? und dann noch unter Inkaufnahme von Verlusten. Mit Kurspflege wird das wohl nichts zu tun haben.

Ich bin zwar auch optimistisch und versuche nachzukaufen. Aber die Logik spricht im Momoent nicht für große Erwartungen. Beim nächsten Quartalsbericht müssen Fakten her, die unseren Optimismus stützen. Ansonsten werden wir einen noch längeren Atem brauchen, wenn er denn so lange hält.  

02.10.17 15:56

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinColoss wo steht Bumi bei dem jetzigen

Kohlepreis in 3 Jahren?  

02.10.17 16:55

35 Postings, 2480 Tage ColossKlicki

Gerade Buffett hat mit über Nacht reich werden nichts zu tun. Bei ihm geht es um Jahre oder für immer Aktien halten die das Potential dazu haben. Etwas anderes interessiert Buffett sehr selten. BUMI musste wegen Gesetz 30/POJK.04/2017 verkaufen. Hast du das nicht studiert? Ansonsten wäre noch nichts verkauft worden. Das ist geregelt und für alle anderen Aktien ebenfalls gültig. Dachte ich mir schon, die echten Investoren haben nur zum Teil das Ziel erreicht. Nach wie vor gibt es noch zu viele Zocker die über Nacht reich werden wollen. Jetzt erst recht. Die verkaufen wieder wenn es wenige % nach oben geht. Spieler und keine Investoren. Ansonsten noch nichts Neues.  

02.10.17 17:04

35 Postings, 2480 Tage ColossFrankfeuerstei

könnte bis zu mehreren tausend Rupiah steigen. Mal abwarten vielleicht kommt noch eine Kapitalerhöhung dazu, dann muss man schauen was zusätzlich werden könnte und den inneren Wert neu berechnen.  

03.10.17 09:16

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinKapitalerhöhung? Aber bestimmt erst dann

wenn man in die Stromerzeugung einsteigt. Eigentlich ist es schon zu spät in diesem Bereich tätig zu werden.    

03.10.17 17:17

217 Postings, 2650 Tage KlickiDanke, lieber Coloss,

dann bis ich ja froh, dass ich gestern noch nachgekauft habe.  

05.10.17 10:21

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinSchmiert weiter ab. Könnte bis 150rp

runter gehen.  

08.10.17 16:09

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinWas macht Bumi gegenüber Adaro Energy falsch?

Warum ist die Marktkapitalisierung von Bumi gerade mal bei 800 Millionen USD bei Kohlefördermenge vom 90Millionen Tonnen ? Adaros Marktkapitalisierung liegt bei 3,2 Milliarden bei gerade mal 50 Millionen Förderung. Außerdem hat Adaro höhere Schulden. Wieso fährt Adaro höhere Gewinne ein als Bumi. Was macht Bumi gegenüber Adaro Energy falsch?  

10.10.17 16:55

2661 Postings, 5107 Tage Schokoriegelviele Umsätze, Kurs geht nicht hoch, kein gutes

10.10.17 17:52

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinIch bin Sprachlos wieso der Kurs so am Boden liegt

Auch bin ich sprachlos warum man im 1. HAlbjahr aus 50 Millionen Tonnen verkaufter Kohle nur 162 Millionen USD Gewinn generieren kann. Das sind gerade mal 3,30 USD/ je Tonne gewinn. Das ist mehr als erbärmlich und das bei diesen hohen Kohlepreisen.  

10.10.17 19:24

35 Postings, 2480 Tage ColossNoch zu viele Spieler

und noch keine bedeutende Investoren. Nachkaufen werde ich wieder ungefähr bei IDR 150 dann etwa bei IDR 100 und falls totale Panik aufkommen sollte nochmals bei etwa IDR 75. Danach ist mit BUMI das Nachkaufen für mich abgeschlossen. Die Zeit wird danach mein bester Freund werden. Ich hoffe darauf, man weiss nie im Voraus wer die Nerven ganz verlieren wird. Sehr schlechte Nachrichten ohne reale Bedeutung oder gelogen könnten helfen. Ich vermute andere Investoren werden ebenfalls die Situation dann ausnutzen falls es weiter nach unten gehen sollte. Muss ja nicht sein. Mal abwarten. Nach wie vor nur zum Teil erreicht. Viele Anleger sind bereits umgezogen und profitieren zurzeit von vielen anderen indonesischen Aktien. Aus der unteren Reihe steigen täglich viele Aktien. Da sind schnell 10 bis 50% Gewinn in kurzer Zeit möglich. Ich kaufe zurzeit auch mehrere Immobilienaktien, da sehe ich bei einigen Aktien schnelle Gewinne. In nur 12 Monaten sollte es da anders aussehen. Bei TRAM habe ich nachgekauft. Doch kein Strohfeuer. Die steigen voll im Kohlegeschäft ein und kaufen zusätzlich noch 51% der Aktien von PT. SMR Utama; bereits unter SMRU gelistet. Vermutlich werden auch noch andere Schiffsaktien überraschen, sind doch diese völlig überverkauft noch am Boden und ebenfalls zum Teil im Kohlegeschäft dabei. Siehe MBSS sowie auch andere Schiffsaktien. Jahrelang war ja nichts los. BUMI ist ja nur eine von vielen Aktien. Mal schauen was geht und wer die Nerven vielleicht ganz verlieren wird. Natürlich ändert das kurzfristig nichts an BUMI. Im Übrigen, wer von ADRO überzeugt ist, sollte besser ADRO kaufen und sicher nicht BUMI. Ich habe beide Aktien. Allerdings hat es bei ADRO bedeutend weniger Zocker. Das hat mit dem Kurs von fast IDR 2000 zu tun. Man braucht sehr viel Kapital um mit ADRO zu zocken. Aktien unter IDR 500, werden in Indonesien gezielt ausgesucht um zu zocken. Ist aber der Kurs bereits über IDR 500, sind viele Zocker plötzlich verschwunden und woanders am Werk. Deshalb ist es wichtig die Mentalität in Indonesien bestens zu kennen. Geschäftsberichte sind dort wie auch in China kurzfristig nicht immer wichtig, jedoch langfristig. Mal abwarten.  

10.10.17 19:38

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinUnter 150IDR geht die Aktie nicht, jedenfalls ist

das kaum vorstellbar.  

10.10.17 20:40

35 Postings, 2480 Tage ColossAls

Investor hoffe ich das, weil BUMI keine Probleme hat. Auch der Kohlepreis ist nicht mehr so wichtig wie noch vor 2 Jahren. Zukünftig wird sich wie bei ADRO auch bei BUMI einiges ändern. Diversifizierung sichert Gewinne; bei ADRO sind die Gewinne nicht mehr vom Kohlepreis direkt abhängig. Falls die Aktien verschenkt werden, bin ich immer dabei. In der Tat ist es schwierig solche Kurse noch zu bekommen. Falls aber andere Aktien weiter massiv steigen sollten und BUMI vorerst nicht, werden viele Zocker BUMI egal mit welchem Kurs mit Verlust verkaufen und in aktuell steigende andere Aktien investieren. Mit der Hoffnung die Verluste von BUMI wieder zurück zu zocken. Deshalb sind dort 50 und mehr Aktien optimal. Im Nachhinein kann BUMI immer noch sehr schnell nach oben gehen. Dann kommen die Zocker die vorher mit Verlust verkauft haben wieder verzweifelt zurück. Die fühlen sich dann meistens über den Tisch gezogen. So läuft es seit vielen Jahren.  

10.10.17 21:31

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinNach meiner Ansicht müßte Bumi wenigstens 10 Euro

pro Tonne verdienen bei den jetzigen Kohlepreisen sollte schon ein Jahresgewinn von 1 Milliarde drin sein. Wo ist das Geld?  

11.10.17 19:22

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinKann man wirklich nur 3,30 Euro an einer Tonne

Kohle verdienen ob wohle sich die Kohlepreise innerhalb eines Jahres verdoppelt haben?  

11.10.17 19:49
1

374 Postings, 6127 Tage KrakiiNein

Also nachkaufen würde ich hier nicht mehr! Egal wo der Kurs steht, weil ich auch schon nachgekauft habe und jetzt kann man nur noch abwarten, meine Meinung. Oder wie oft will man nachkaufen?

Sei denn  man hat sehr viel Erfahrung und Info zum Indo. Markt.

Bei meinen Bestand reicht es mir, wenn Sie irgendwann evtl mal steigen sollte :)

Und Achtung, man weiss nicht wie das hier ausgeht, auch wenn der Kohlemarkt positiv ist.

Oder will hier jemand erzählen das ewig nachkaufen will, ohne Ergebnis.

F. Grüsse

 

14.10.17 20:06

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinWas ist Bumi überhaupt wert?

18.10.17 19:38

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinBumi verkauft Kohle weiterhin zum spot-Preis,

hier zählt anscheinend nur die Tonnage nicht aber die Marge. Während Adaro zwischen 65-70 USD die Tonne Kohle verkauft, erzielt Bumi nur 55 USD die Tonne.  

21.10.17 11:45

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinNächste Woche sollten wir die 250 IRP

27.10.17 11:58

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinUnd nächste Woche sollten wir die 300 IDR

27.10.17 12:01

217 Postings, 2650 Tage KlickiGute Arbeit,

frankfeuerstei. Weiter so. Ich bestelle Dich jetzt zu unserem Forums-Orakel  

01.11.17 06:19

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinAdaro energy hat gerade Zahlen veröffentlicht,

demnach machte das Unternehmen bis zum 31. September ein Gewinn von 459 Million $. Da Bumi Resources in etwa die doppelte Menge an Kohle fördert sollte eigentlich der Gewinn auch doppelt so hoch sein; wird er ab nicht, da Bumi Resources grottenschlecht wirtschaftet liegt meine Prognose bei nur 350 bis 400 Million $; wohlgemerkt bei der doppelten Menge verkaufter Kohle.    

01.11.17 09:58

24 Postings, 2646 Tage RchieveNoch ein bisschen Geduld

ist gefordert:
http://www.bumiresources.com/...;task=category&id=32&Itemid=8

Die Zahlen für das dritte Quartal werden wohl erst gegen Ende November verfügbar sein.  

02.11.17 09:08

217 Postings, 2650 Tage KlickiKohle-Futures

bei 63 US-Dollar. Warum steigt der Kurs nicht? Entweder der Laden ist faul oder jemand drückt.
Der ADARO-Anteilsschein liegt umgerechnet bei rd. 12 Euro-Cent und wir krebsen bei 1,7 Cent rum. Wir werden möglicherweise einen langen Atem brauchen.  

02.11.17 11:08

595 Postings, 3394 Tage frankfeuersteinDer Laden ist faul !! Im Vorstand hat keiner

Aktien vom Unternehmen, im Gegensatz zu ADARO Energy, der CEO von Adaro besitz 6 Prozent der Aktien der ist fokussiert den Laden auf Vordermann zu bringen. Bei Bumi wäscht eine Hand die andere ein Großteil der Kohle wird unter der Hand verkauft. Das ist gängige Praxis.  Bumi Resources fördert doppelt so viel Kohle verdient aber weniger als Adaro Energy.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben