Die Zuckerhausse kommt

Seite 77 von 90
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
eröffnet am: 09.03.08 20:10 von: rogers Anzahl Beiträge: 2228
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52 von: Monikaotzha Leser gesamt: 731132
davon Heute: 111
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 90  Weiter  

24.03.16 19:24

38 Postings, 2973 Tage mrbörnsMit was handelt ihr eigentlich Zucker?

24.03.16 20:00

24.03.16 20:28

38 Postings, 2973 Tage mrbörnsWkn?

Ich handle cr9akf  

25.03.16 07:58
1
Einigermaßen erfolgreich zu sein musst du wissen wie dein CRV von deiner Zielmarke bis zum SL ist. Wenn du im Trade drinnen bist, musst du dein Trade systematisch weiter betreuen können. Wie du weiter oben beschrieben hast weißt du nicht wo du dein SL setzten sollst. Das ist bei Faktorzertifikaten auch nicht so einfach. Die gute Performance die das Zertifikat in letzter Zeit gezeigt hat ist darin begründet, weil der Markt in einer starken Trendphase war/ist. Deshalb hast du mit diesem Finanzvehikel gutes Geld verdient. Der Markt bewegt sich aber nicht immer in solch starken Trendphasen oft werden die auch früher abgewürgt. Speziell aus Bodenbildungen heraus wo noch niemand weiß ob es eine bärische Konsolidierun oder doch eine Bodenbildung ist. Meiner Erfahrung sind Prozyklische Ausbrüche besser geeignet um mit den Faktoren besser zu fahren wobei ich ein Gegner dieser Zertifikate bin. Und jetzt nochmals was zum SL mit CFD'S lässt sich der SL managen mit solchen schwindligen Zertifikaten nicht. Nur weil ein Faktor kein K.O. oder begrenzte Zeit besitzt ist das kein Kaufargument. Diese Zertifikate sind nur für kurzfristige Trades mit hohem Momentum geeignet da die in Seitwärtsbewegung und in falsche Trendbewegung immer gegen dich läuft,  denk mal drüber nach. Aber wenn schon der Sch... dann mut wenig Geld
Grüße TTTT  

25.03.16 13:02

286 Postings, 4762 Tage arisich handle zur Zeit mit

A0V9Y8. Bin gestern bei 6,60 mit 2/5 der Position ausgestiegen und werde am Dienstag voraussichtlich wieder einsteigen.  

31.03.16 18:03
2

885 Postings, 4995 Tage ING_Immermalwiede.womit handeln

Bei dem A0V9Y8 bin ich im September 2015 eingestiegen, weil es klar war, dass El Nino kommt und habe mir im November das eingesetzte Kapital zurückgeholt. Der Rest blieb spekulativ im Depot und wurde im Februar wieder aufgestockt. Der doppelte Hebel zahl sich aus.

Bislang gab es auch kaum Rollverluste - das kann sich aber ändern, den die Futures für Juli/Oktober 2016 liegen bereits über dem Mai future, für März 2017 sogar deutlich. Dort stehen dann Rollverluste ins Haus, wenn man länger hält.

Insgesamt sieht es so aus, dass Brasilien global seine Position als wichtigster Exporteur ausbauen kann, weil Tailand und Indien 15/16 und 16/17 weniger exportieren können. El Nino hat die Ernten einbrechen lassen.

Der Focus liegt also auf Brasilien. Der BRL wird gegenwärtig wieder fester gegenüber dem Dollar. Das dürfte den Zuckerpreis mehrfach stützen: 1. Muss Brasilien höhere Preise einfordern, weil sie sonst nicht im Gewinnbereich agieren. Das ist bis 2017 wohl auch möglich, weil die Konkurrenten Indien und Tailand weniger an den Markt bringen können. 2. Wird Öl (in Dollar gehandelt) in Brasilien teurer und infolge dessen mehr Ethanol und weniger Zucker produziert. Also immer den Oelpreis im Auge behalten. Drittens bringt der Zuckerexport Divisen nach Brasilien, was die Währung weiter stärkt, weil die Brasilianer ihre Schulden bezahlen können. Trotzdem bleibt die Währung ein Risiko, wenn die Brasillianische Rezession sich beschleunigt und der BRL wieder schwächer werden sollte.

Weiterhin ist zu beachten, dass der Preisanstieg für Zucker gegenwärtig noch gebremst wird, weil es Weltweit hohe Lagerbestände gibt. China hat im August und September 2015 große Bestände eingekauft. Sollten diese Vorräte nicht bis 2017 genug Puffer liefern, könnte es aber kurzfristig in 2016/2017 rasant nach oben gehen. Das ist auch dadurch bedingt, dass es für vieleProdukte nicht so erheblich ist, ob der Zucker 15 oder 30 ct kostet, denn der Zucker in einer Schokolade, Cola, Eis, Kaffe, Tee etc. macht nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten
aus.

Fazit: mit dem A0V9Y8 kann man bis Ende der Saison 2016/17 viel Freude haben - bei vergleichsweise geringen Verlustrisiken, wenn man an schwachen Tagen einkauft. Jedenfalls bleibe ich erst einmal dabei. Naturlich kann man mit dem Schein auch sehr gut sehr kurzfristig spekulieren - wir haben ja hinreichende Volatilität. Aber das ist dann schon etwas Richtung Lotterie.    

31.03.16 22:49

2128 Postings, 6382 Tage winsidanke an dieser Stelle an ING_Immermalwieder

Wirklich klasse Analyse. Auch wenn ich Anhänger der technischen Analyse bin, war ich von Deinem Post entzückt und habe mit Genuss gelesen.
Mein Dank richtet sich genauso an TickTackTack. Ihr beide sind echte Bereicherung für dieses Forum. Danke und weiter so....
Wie ich schon sagte, ich bin Chartist und daher arbeite gerne und mehr mit Bildern?.

Die jetzige Korrektur läuft nach Plan und ich gehe davon aus, dass in der nächsten Woche Preis und Zeit an der Winkellinie ausgeglichen werden und Zuckerpreis Unterstützung bekommt: #1900
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

31.03.16 22:54

2128 Postings, 6382 Tage winsiMaster Chart

Anbei noch mal der Master Chart. Gann nutzte so ein Chart als ?Schablone?. Voraussetzung hierfür war ein Chart (damals auf Papier), welcher richtig skaliert wurde (Stichpunkt: 1x1 Angle). Mit heutiger Technik ist es natürlich etwas einfacher so eine ?Schablone? in das Chart bildlich zu übertragen.. wo es manchmal ?hapert?s? ist die Umsetzung.
Entstanden ist diese Schablone aus Master 12 Chart oder Square of twelve. Diese Methode umfasst Zeit- und Preisanalyse in einem?
Genug geschwefelt, jetzt zur Sache. In Verbindung mit früheren Analysen, zeigt auch Master Chart auf mögliche Unterstützung im Bereich von 15,50 US Cent im März 2017 Kontrakt.
Mein Master Chart bezieht sich auf Wochenchart
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

01.04.16 11:52

1336 Postings, 5510 Tage Hans HoseJa, lieber ING

gute Darlegung. Aber man fragt sich ja doch immer mal wieder: Bringt Zucker jetzt endlich fett Rendite oder immer nur grüne Sterne?  

01.04.16 16:23

959 Postings, 4858 Tage acmisDas steht leider nur in den Sternen

Aber die Marktgeschehen und die COT Zahlen, um 22.30 wieder neu vom Dienstag, sehen zuversichtlich aus. Wenn auch MACD und Rsi erst noch runter müßten.  Heute ging es ja wieder runter. Mal schauen.
Leider ist auf ariva hier mit Kursen nichts mehr aktuell. Leider , Leider .
Auf agrimoney  gibt's aber auch Charts mit Indikatoren.
Ja, Wins. Bei 15,50 im März 17 Kontrakt müsste  dann so um 14,85 14,90 beim Mai 16 sein.  

01.04.16 17:53

2128 Postings, 6382 Tage winsimai 2016 Kontrakt

scheint "Hammer" (Candlestik) zu werden.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

01.04.16 17:56

2128 Postings, 6382 Tage winsimärz 2017

die aktuelle daten kann man auch bei http://futures.tradingcharts.com/ ansehen
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

01.04.16 18:01

2128 Postings, 6382 Tage winsizum jetzigen Zeitpunkt

geht Volumen, im Vergleich zu gestern nach oben. Open Interest aber derzeit runter. Mal sehen wie es zum Ende des Tages wird
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

02.04.16 15:35

2128 Postings, 6382 Tage winsina ja

ein "Hammer" wurde das nicht. Mal sehen wie Zuckerpreis zum Wochenbeginn sich schlägt.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

03.04.16 11:29

286 Postings, 4762 Tage arisMeine Prognose ist

der Zuckerkurs wird bis ca. 14,60 ct zurückkommen. Spätestens in diesem Bereich wird er wieder nach oben drehen. Ich bin wieder eingestiegen bei 15,10 ct.
Viel Spaß allen Zuckertradern.  

04.04.16 18:00

286 Postings, 4762 Tage aris14,60 ct

heute schon erreicht! Bin gespannt wie es weiter geht...  

04.04.16 18:09

286 Postings, 4762 Tage arisZuckerchart aktuell

 
Angehängte Grafik:
zucker_wochenchart_april16.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
zucker_wochenchart_april16.jpg

08.04.16 09:20

286 Postings, 4762 Tage arisZuckerpreis missachtet meine Prognose

Gestern gab es einen Schlusskurs bei 14,39 ct. Das ist natürlich unter meiner Prognose, dass der Preis bei 14,60 ct. drehen würde. Allerdings ist im Chart zu sehen, dass der Aufwärtstrend intakt ist, mit leichten Beschleunigungstendenzen.

Trotzdem viel Spaß!  
Angehängte Grafik:
korrektur_im_april16.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
korrektur_im_april16.jpg

16.04.16 19:28

1336 Postings, 5510 Tage Hans HoseCzarnikow-Report

"Sugar futures, which failed to hold a rally in the last session, succeeded in spades this time, soaring 6%, backed by continued concerns over ideas of a mega-deficit in world production."
Der "Commerzial" Czarnikow z.B. geht in einem Report vom Do. von einem Jahresdefizit von  11.4 Mio. Tonnen aus, der zweitgrößte seit Beginn der Aufzeichnung.
Quelle:
http://www.agrimoney.com/marketreport/...al-hit-2016-highs--3580.html  

17.04.16 20:42

2128 Postings, 6382 Tage winsi0,50 US Cent

ging die Korrektur tiefer als gedacht. Bei 15,07 US Cent (März 17 Kontrakt), an der 1x1 Angle machte Zucker Boden.
Nächster Top müsste wieder an der 1x1 Angle kommen, dafür muss nur über wichtige Grenze bei 17,30 drüber kommen.


-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

17.04.16 20:51

2128 Postings, 6382 Tage winsiUnd wenn jemand denkt, es ist bis jetzt

gut gelaufen, dann schnallt euch am besten ab der zweiten Hälfte 2016 richtig fest :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

18.04.16 17:33

38 Postings, 2973 Tage mrbörnsContra dazu...

19.04.16 13:14

1336 Postings, 5510 Tage Hans HoseZur letzten Analyse

möchte ich mal eins sagen: Logik geht anders. Lauter Widersprüche. Ertragsausweitung plus Defizit. So was, also nee.  

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben