Die Zuckerhausse kommt

Seite 74 von 90
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52
eröffnet am: 09.03.08 20:10 von: rogers Anzahl Beiträge: 2228
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52 von: Monikaotzha Leser gesamt: 733129
davon Heute: 103
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 90  Weiter  

13.01.16 22:14

2128 Postings, 6394 Tage winsiÜber den Berg sind wir aber noch nicht

auf der Longseite. Das passiert, wenn das Hoch bei 15,85 US Cent März 2016 Kontrakt brechen würde.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

13.01.16 22:20
1

2128 Postings, 6394 Tage winsiSwingchart

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt.png

15.01.16 08:25
1

286 Postings, 4774 Tage arisDanke winsi!

Ich sehe das genau so wie du!
Ich hatte erwartet, dass die Unterstützung bei 14,--ct. hält und habe neue Positionen auf dem vorläufig tiefsten Punkt gekauft. Konkret heißt das, dass ich den A0V9Y8 bei genau 5,00 per Limit abgestaubt habe. mittlerweile liegt es schon bei über 5,40.

Ich hate eine gute Teilposition bei 6,14 glatt gestellt und nun denke ich, dass nach der Konsolidierung und Test der 14,00 ct. bald mit neuen, kräftigen Bullen über 15,85 und dann recht zügig in Richtung 17,--ct gehen wird. Aus meiner Sicht ist das das Ziel.

Was sagen uns die CoT Berichte? Heute ist wieder Veröffentlichungstag. Hat jemand von euch Zugang dazu und möchte das hier reinposten?

Danke an alle, die diesen Board hier lebendig halten inkl. an mich.  

15.01.16 16:05

959 Postings, 4870 Tage acmisAlso, die COT Positionen zeigen eher Möglichkeit

Die Commercials  sind weit unten und die Speck sehr hoch. Leider ist das einstellen  des Bildes mir nicht möglich.
Die Seite ist www.timingcharts. com und hier im Forum schon öfters erwähnt.  Symbol Zucker anwählen und C.O.T. anwählen, dann erscheinen die Netto Positionen.
Deswegen setze ich eher bei einem Hoch auf short. Wenn überhaupt,denn es könnte noch volatil Seitwärts gehen.  

15.01.16 21:13

2128 Postings, 6394 Tage winsi15-16 US Cent

bei Zucker war schon immer eine unbeliebte Zonne.
Eine Kerze auf dem Chart steht für kompletten März Kontrakt des jeweiligen Jahres. Über die Kerzen bitte nicht wundern. Die Stände habe ich nicht von März bis März genommen, sondern ab der ersten Notierung des Kontraktes bist zu seinem letzten Handelstag.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.png

19.01.16 21:53
1

1336 Postings, 5522 Tage Hans HoseZuckerernte, Indien aktuell:

"Sugar output up 7% at 11 million tonnes". ( thehindubusinessline.com/)  

27.01.16 14:27
2

13882 Postings, 4789 Tage crunch timeSieht aus als wäre ein weitere Rücklauf an

inzwischen wieder steigende SMA200 und die Region um die 13,50 auf dem Weg nachdem man die Region um die 14 nun doch langsam aufgegeben hat.  
Angehängte Grafik:
chart_free_zuckernybotrolling.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_zuckernybotrolling.png

27.01.16 17:11

286 Postings, 4774 Tage arisNeue Chancen

Der Zuckerpreis neigt sich wieder und bietet wieder Einstiegschancen für diejenigen, die den ersten Einstieg verpasst haben.  

27.01.16 20:30
das mag schon sein aber es wird die Zeit kommen indem der Preis noch günstiger wird als jetzt.  

29.01.16 08:35

286 Postings, 4774 Tage arisCool

Das wird dann noch schöner sein.  

29.01.16 08:36
1

286 Postings, 4774 Tage arisMeine Einschätzung

Spätestens bei 12,50 ct dreht der Preis wieder nach oben in Richtung 17 ct.  

29.01.16 11:02

13882 Postings, 4789 Tage crunch time@ aris

gut möglich, daß man bis zu den von dir genannten ca. 12,40/50 abgibt, um das noch offene Gap zu schließen. Allerdings auch möglich man  läuft nur bis zur SMA200 oder zur Gap-Oberkante und läßt das Gap doch weiter offen. Wenn zuviele Leute einen fast sicheren Gap-Close erwarten, dann überrascht der Markt auch gerne mal mit Dingen die so die Masse nicht erwartet. Siehe z.B. jüngst auch den Ölpreis. Als beim Rutsch unter 30$ inflationär in den Medien, den Foren und an jeder Ecke dann zu hören war, daß man jetzt zügig beim Öl auf 20$ oder tiefer fällt, hat der Ölpreis plötzlich angezogen und mit einem kleinen Squeeze mal schnelll 20% wieder zugelegt, obwohl sich bei Angebot und Nachfrage nichts änderte in der Zeit. Von daher vielleicht strategisch nicht verkehrt mit Teilkäufen zu agieren und am Ende einen Mischkurs zu haben der immer noch o.k. wäre, wenn man sich wirklich um die 12,40/50  spätestens fangen würde. Dann hätte man zumindest schonmal einen gewisse Posi, falls der Kurs doch eher wieder nach oben drehen würde.  
Angehängte Grafik:
chart_free_zuckernybotrolling.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_zuckernybotrolling.png

29.01.16 13:25

32 Postings, 3195 Tage die graue eminenz@ aris

Hast du irgendein Argument, dass der Kurs bald dreht? Wie kommt du auf genau 12,50ct? Wer so klar einen Kurs vorher sagen kann, sitzt sicher in seiner großen Villa und hat schon viel Geld gemacht.

Wir haben einen klaren Abwärtstrend und die COT Daten bestätigen die Richtung...  

29.01.16 16:36
1

13882 Postings, 4789 Tage crunch timewürde mal tippen, daß die größer als erwartete ...

...Ernte in Brasilien den Preis in der jüngsten Zeit etwas wieder unter Druck gebracht hat. ( => http://www.agrimoney.com/printnews.php?id=9174&area=n ). Brasilien ist der größte Produzent. Man dachte durch den starken Regen würde die Zuckerrohrernte dort kleiner ausfallen und der Zuckergehalt pro Tonne würde witterungsbedingt auch kleiner sein. Zudem ging man auch davon aus, daß mehr zu Ethalol anstatt zu Zucker verarbeitet würde. Nun sieht man das die produzierte Zuckermenge klar höher wird und das schlägt eben negativ auf den Preis durch. Bleibt zu hoffen, daß die Chinesen noch mehr Lust auf süße Sachen bekommen, damit die Nachfrage eben dann auch weiter ansteigt ;) Jüngst wurden einige Long-Positionen geschlossen, was auch kurzfristig den Rückgang verstärkte. Muß man eben schauen auf welcher charttechnisch relevanten Marke man zum stehen kommt. Reboundpotenzial ist durchaus vorhanden.

28.01.2016 - Zuckerpreis auf 3½-Monatstief - http://www.financial.de/rohstoffe/rohstoff-news/...uf-weizen-moglich/
"...Der Zuckerpreis ging gestern um gut 3% auf 13,55 US-Cents je Pfund zurück. Da keine besonderen Nachrichten vorlagen, dürfte dies Verkäufen technisch orientierter Marktteilnehmer geschuldet sein (die Handelsspanne von 14,0-15,8 US-Cents je Pfund wurde nach unten durchbrochen). Zum 19. Januar beliefen sich (lt.CFTC-Statistik) die spekulativen Netto-Long-Positionen auf 114,6 Tsd. Kontrakte, wovon ein Teil geschlossen worden sein dürfte. Der Preis dürfte sich bald wieder erholen, bedenkt man die Aussicht auf beträchtliche Angebotsdefizite in diesem und dem kommenden Erntejahr...."

 

29.01.16 17:26

959 Postings, 4870 Tage acmisJa,

So würde Ich dies auch geposted haben, wenn ich nicht so wenig Zeit hätte.
Aber im Jahreschart ist RSI noch nicht ganz unten, es wird noch ein paar Tage runtergehen, aber nicht viele.
Die Grafik  über ariva.de Zucker.  

29.01.16 20:05

3329 Postings, 5548 Tage ArmitageZucker-CoT

Hier mal ein Erklärungsversuch.

Was habe ich gemacht?
(1) Schöne Short-Strecken eingemalt in rot.
(2) Diese Phasen beginnen exakt bei Minimum(Net-Comm)
(3) Sofern die Comms fleissig am "shorten" sind...
(4) Und enden kurz vor dem Hoch der Net-Comm (gelber Kasten).
(5) Und die Com-Shorts sollten dann auch abgebaut sein.
 
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
zucker.jpg

29.01.16 20:32
2

3672 Postings, 4712 Tage ZyxaVergiss es Armitage

Ich hab hier im Zuckerforum des Öfteren vom Cot Report gepostet.
Das interessiert hier niemand.
Ähnlich vor einem Jahr im Arabica Forum, da gabs tatsächlich auch schon Träumer von 500c ungeachtet der extremen Position der Comms.

Das war jetzt definitiv mein letzter Post hier beim Zucker

LG  

29.01.16 21:03

3329 Postings, 5548 Tage ArmitageAch Zyxa

Und mir war dran gelegen, es mal ganz, ganz einfach und plausibel darzustellen.

Ich dachte ein Chartkucker würde dieses Zusammentreffen von Kurvensituationen erstmal interessant finden...  

31.01.16 22:13

959 Postings, 4870 Tage acmisAuch mit COT Report Positionen

Ist es schwierig den Zeitpunkt genau zu erkennen, an dem der Kurs springt. Und das ist ja immer das Wichtige oder zumindest das Frustrierende.
So war von März 14 bis Juli 14 auch eine Extremposition, um dann kurz vor dem Rutsch nochmal nach Oben zu drehen.
Es ist jedes Jahr, Monat anders. Im Grundsatz ist er Aufschlussreich.
 Doch mit KO , denn OS gibt es bei Zucker nicht, nur mit geringem Hebel zu handeln. Mit zwischenzeitlichen Verlust oder mit häufigem ausstopens.
Da ich aber nicht immer neu einsteigen kann, oder dies nur mit Trailing und den dann entstehenden Verlusten und da auch ohne Stop und wieder mit Verlustgefahr, ist es aber gerade wichtig diesen genauen Zeitpunkt zu erwischen..
Ein Broker mit * ifDone*  Order wäre da das Einzig hilfreiche. Aber solche Order fand ich nur bei CFD Brokern , welche mir aber dann doch zu gefährlich sind, wegen der Margin. Ebenso die Faktor Zertifikate.
Nun kann es auch wieder so einen Pike nach Oben geben. Ohne OS also nur mit kleinem Hebel oder , und mit  Trailing Stop, sonst ist man lang im Minus, war also zu früh mit dem Einstieg.

Grafik  www.timingcharts.com Symbol -Sugar -cot & cit im 3years Modus
Hoffe das Problem konkretisiert zu haben, welches den Feierabendtrater betrifft.  

31.01.16 22:58

3329 Postings, 5548 Tage Armitage@acmis

Du weist auf einen Schwachpunkt hin, über den ich lange nachgegrübelt habe.
Ich habe den von Dir benannten Ausschnitt mal vergrößert und gestreckt, dass man die unterschiedlichen Intensitäten der Comms besser sieht.

Und es zeigt auch, warum ich den CoT-Index nicht mag.

Wenn der Spike nach unten sehr klar ausgeprägt ist und auch weit runter geht...
Fast -280 Kilo, ist der Kurs recht schnell gekippt. In Deinem Zeitraum ging es in der Spitze auf -213 runter - also schon weniger - knapp 25% weniger.

Warum das?
Da werden die Researcher in den Zucker-Comm-Firmen nicht so sicher gewesen sein, was die Ernte oder was auch immer macht. Dann haben sie Abstand von dieser Meinung genommen, um dann doch wieder...

Und auch die Comm-Shorts waren da nicht auf dem Maximum.

Wobei mir das eher egal war, denn das Tief im Dezember war mit -288 Kilo schon eine Aussage.


 
Angehängte Grafik:
dreiecke.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
dreiecke.jpg

01.02.16 00:27

959 Postings, 4870 Tage acmisDann rechnen wir mal mit put

Aber mit geringem Hebel und Trailingstop.
El Nino ist auch noch nicht so klar aber die indische Ernte soll größer sein als erwartet. Und so wäre ein Richtungswechsel auch nun möglich.
Ob schon nun nochmal günstig eingekauft werden könnte, bevor die Knappheit eintritt, jedoch soll ja noch fast eine ganze Jahresende auf Halte sein.
Aber mal schauen ob die Großen mit der Zeit eventuell einen Weg gefunden haben das Spiel in Kenntnis des um die Wirkungsweise der COT Report Daten trotzte zu Ungunsten der Kleinen zuverändern.
Ich möchte keine Ängste schüren, aber möglich wäre es.
Also mit möglichen Ausschlag nach billiger, vorerst.  

01.02.16 13:08

13882 Postings, 4789 Tage crunch timeIndien exportiert weniger

Für indische Produzenten lukrativer im Heimatmarkt zu verkaufen als auf dem Weltmarkt. Auch die EU exportiert wohl weniger als erwartet. 

01.02.2016 - Local sugar prices turn sweet, traders prefer to sell crop here
http://economictimes.indiatimes.com/markets/...ticleshow/50800285.cms

"...A surge in Indian sugar prices means the world's second-largest supplier will sell more on the domestic market and less abroad. India will export less than 50% of what the government ordered, according to ED&F Man Holdings and Olam International. While expectations for Indian exports were bearish for the market six months ago, the estimates are being lowered, according to John Stansfield, analyst at soft-commodities trader Group Sopex.he European Union is poised to miss its sugar export quotas this season as a reduced harvest limits overseas sales, according to independent soft commodities trader Group Sopex. The EU's 28-member nations will probably ship less than 1million metric tonnes in the season that started in October, John Stansfield, a Sopex analyst, said in an interview before the Dubai Sugar Conference, a private event for 400 industry leaders that started Sunday.... That's less than the 1.35 million-ton quota established by the EU under World Trade Organization rules. Licenses have been issued to export 650,000 tons so far.

 

01.02.16 13:15

13882 Postings, 4789 Tage crunch timeNachfrage größer als das Angebot

Sollte in nicht zu ferner Zukunft helfen den Preis wieder zu stabilisieren und anzuheben

01.02.2016 - Sugar values set to rise as global production goes into deficit for first time in five - http://www.abc.net.au/news/2016-02-01/global-sugar-deficit/7130168 " ...Globally, the crop is forecast to fall into deficit, down by 5.2 million tonnes of sugar on last season to 177.5 million tonnes a deficit of 4.1 million tonnes. It is expected to deliver more sustainable returns to growers, but possible price hikes for consumers. Analysts are predicting a deficit over the next two seasons which will boost values, just months after the raw sugar price fell to about 10 cents a pound for the first time in almost a decade, a value below the cost of production. ..."

 

20.02.16 19:14

2128 Postings, 6394 Tage winsiZucker, März 16 Kontrakt

Nach dem die Unterstützungen brachen, winken wieder die Tiefs von August - September 2015.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

20.02.16 19:18

2128 Postings, 6394 Tage winsiZucker März 17 Kontrakt

Noch deutlicher macht die Situation März 17 Kontrakt. Brucht der Unterstützung, dann Test als Widerstand und danach weiter tiefer.
Wenn 1/4 Gann Linie erreicht werden soll, dann müsste auch das Tief von September 15 brechen - weiter tiefer anzeigend
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
unbenannt.png

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben