Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Seite 16 von 85
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00
eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2105
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00 von: Highländer49 Leser gesamt: 826943
davon Heute: 75
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 85  Weiter  

05.04.13 09:57

874 Postings, 5110 Tage martincsduMorgan Stanley senkt Kursziel für ArcelorMittal

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Arcelormittal,a3062245.html

zu Salzgitter:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Stahlbranche,a3062961.html

...Die Experten der US-Investmentbank erwarten dabei auch, dass die Stahlindustrie im laufenden Geschäftsjahr erstmals Cash verbrennen müsse. ...

würde für AM wohl die nächste Kapitalerhöhung bedeuten...

wie auch immer, meine prognostizierten ~9,30? sind erreicht, obwohl mir das auch Schnuppe ist, mal sehen wann der Trend dreht, ich bin dann auch bereit 10? oder mehr für einen Anteilsschein zu löhnen, wenn ich die Gewissheit habe, wir sind im Aufwärtstrend!

aktuell sind wir noch im Abwärtstrend, für mich KEIN Kauf  

05.04.13 10:05

1240 Postings, 4110 Tage windspiel0815@martincsdu

...du hast ja Recht hier in dem kleinen Blick auf Europa, aber Europa ist nicht die Welt...
...hinter dem Horizont geht es weiter....

http://www.autonews.com/section/us_monthly_sales
http://www.marketwire.com/press-release/...est-month-ever-1774292.htm
http://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2013/04/01/...xury-auto-market/
http://europe.chinadaily.com.cn/business/2013-03/...tent_16310187.htm

Europa wird ein Kompetenzzentrum für Entwicklungen bleiben, aber die Musik im Bezug
auf Produktion und Absatz spielt zukünftig in BRIC und MIST....  

05.04.13 10:25

23 Postings, 4692 Tage Deepi@martincsdu

 Das verstehe ich dass mann vielleicht jetzt noch nicht kaufen sollte, sondern noch abwarten, was weiter passieren kann. 

 Aber fuer diejenige die bereits gekauft haben? Du meinst doch nicht dass Mann  jetzt verkaufen sollte, oder ? 

Wo siehst du die Aktien in 2 Jahren? Was sind denn deine Prognose?

Ich denke dass Niemand kann mit 100% Sicherheit sagen kann  was passieren werde. Mann kann nur seine Meinungen und Hoffnungen und Prognosen geben. Sonst waere wir alle hier Millionnaire oder ? 

Was fuer Lekture wuerdest du denn empfehlen?

eine lernfähige nicht-expertin

 

05.04.13 11:56

874 Postings, 5110 Tage martincsdu@Deepi

ich möchte keinen Ratschlag bezüglich "halten" geben, denn was richtig ist sieht man erst hinterher, aber wenn man bereits investiert ist, stellt sich die Frage, wo hat man seinen Stop Loss? wenn man keinen hat, ist mein verhaltener Ratschlag zu verkaufen und mal das eine oder andere Tradinghandbuch zu lesen, einige Zeit der Börse fernbleiben und "richtig" neu zu beginnen - wie gesagt, ich möchte keine Ratschläge geben, wenn der Kurs morgen dreht und es einen Aufwärtstrend gibt, war verkaufen falsch...

den Rest beantworte ich dir später, hab einen Termin

viele Grüße  

05.04.13 12:44
1

109 Postings, 4060 Tage Baumfreundre

Nee, es stellt sich eher die Frage, ob man, wenn man noch nicht investiert hätte,
aufgrund neuer Fakten, zu solchen Kursen investieren würde.
Falls ja, dann kann man auch halten, falls nein, das ist es wohl besser,
wenn man einen Schlußstrich zieht.

Falls für dich AM einfach nur eine Tradingidee ist, um, sobald sich ein eindeutiger
Aufwärtstrend abzeichnet, schnelle 10-20 Prozent zu machen, dann treffen all
deine Aussagen zu.
Aber für jemanden wie mich, der unter 100 Prozent nicht nach hause gehen wird,
für den gelten ganz andere Kriterien.
Das ist das wichtigste die Bilanz des Unternehmens, die Bilanz im Vergleich zu der
Bilanz der Mitbewerber, welche Strategie hat das Unternehmen, wie ist die Perspektive
für die Produkte des Unternehmens.. wenn das alles dann stimmig ist, lasse ich mich
auch nicht von 10-20 Prozent Miesen Kirre machen.

Bestes Beispiel für solche Geschichten ist doch Thomas Cook, als sie unter 20 pence standen, Kursziele von 9 Pence die Runde machten. Der Chart sah auch nicht sexy aus,
mit stopp loss wäre man bei der Vola x mal geflogen..
Die Pfiffigen haben aber gesammelt, gesammelt und noch mehr gesammelt,
im Aufwärtstrend dann Bestände abgebaut, bis nur noch Bestände übrig waren,
die sich vom Gewinn der ganzen Aktion trugen.  

05.04.13 13:25
2

1444 Postings, 4418 Tage bolllingerAllzeittief 9,16

es handelt sich hier um einen (auch)  charttechnischen Sonderfall.
Seit 3 Jahren befindet sich der Wert in einem Abwärtskanal, der alle bisherigen Tiefs unterschritt.
Eine Untergrenze in diesem Kanal mag man garnicht aussprechen, so tief wäre sie.
Natürlich wird es nicht soweit kommen, aber die 8,xx, vielleicht sogar die 7,xx
sind wahrscheinlich.
Zumal sich die Korrektur der großen Indices immer mehr verdichtet  
Angehängte Grafik:
chart_all_arcelormittal_(2).png (verkleinert auf 94%) vergrößern
chart_all_arcelormittal_(2).png

05.04.13 13:33
3

128 Postings, 5010 Tage C4m3mb3rtFundamentale Entwicklung...

Ich werde auf jedenfall investiert bleiben.

Arcelor ist Global unterwegs, der Staalsektor ist aktuell nahe seinem Tiefpunkt (ich denke den haben wir letztes Jahr schon gesehen), das weltweite Wachstum ist sehr begrenzt, wenn sich das aber nicht bessert, bleiben die Zinsen unten, was tendenziell ein Vorteil für die vertikale Integration von Arcelor ist sowie die Verschuldungslast nicht übermäßig zum Tragen kommen lässt.

 

Technisch würde ich hier einem Einstieg auch massiv aus dem Weg gehen. Chart ist Bodenlos, die weltweiten Märkte sind oben - wenn alles abwärts geht, kanns hier auch noch richtung 5€ gehen. Da würde ich dann aber nochmal einsteigen, sofern bis dahin keine Existenzgefahr für den Laden sichtbar ist. (Verschuldung im Auge behalten). Mein Stop loss steht aktuell bei 0€... Chance Risiko steht aktuell einfach zu gut - die Reißleine hätte ich schon früher ziehen müssen... das war aber noch in meiner Anfänger-Phase ^^

 

05.04.13 17:26

13787 Postings, 4748 Tage Maxxim54Der Stahlsektor

...ist noch nicht im Tiefpunkt! Zunächst müssen die künstlich subventionierten Werke aus dem Markt verschwinden. Dann kann es wieder raufgehen.....

Und die weltweite Nachfrage sinkt weiterhin.....und die schlägt sich in den Kursen wieder......

 

05.04.13 18:26

46 Postings, 6258 Tage Doon2007wie

ist denn eure meinung zu voelstapine?  

05.04.13 22:50
1

5253 Postings, 5661 Tage afrumanIch sag ja laßt uns den Todesstern bauen dann

brauchen wir wieder Stahl ohne Ende :)
Heute war auch Salzgitter kurz unter 30,bei 27 wag ich da mal nen einstieg.
Hier mal schauen wie sich die 9 Euro so halten,aber ne Gegenbewegung wird wohl bald kommen  

05.04.13 23:26

1 Posting, 4052 Tage 1234plusWelchen fairen Wert hat die Aktie eigentlich?

Ich weiß zwar auch nicht, was die Großen vorhaben, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Aktie ein Kursbuchwertverhältnis von 0,3 erreicht hat. Die Sonne der Industrie soll in den nächsten Jahren in Amerika aufgehen. Stichwort Schiefergas. Kloeckner legt die Strategie laut Medienberichten danach schon aus. Wie sieht der Status quo bei Mittal aus bzw. was haben die vor. Kann jemand was dazu berichten?  

06.04.13 08:54

23 Postings, 4692 Tage DeepiFragen @ alle

Wer sind beim AM investiert und beim welchem Kurse und wer bleibt noch dabei ?

Gibt es ueberhaupt dividende dieses Jahr ( ich vermuete dieses Jahr wird dividende aus Profit von letztes Jahr gezahlt, und da Verlust gab.......) und wenn ja wann? Bei wie viel % liegen die Steuer 'at source' . Zahlt ihr auch 2 mal Steuer ' 1 x beim source and 1x im Lande? 

 

06.04.13 09:43

1240 Postings, 4110 Tage windspiel0815@deepi

...bin bei 10,80 + 10,02 + 9,70 mit Durchschnitt bei 10,30 investiert und werde bis zu HV im Mai nochmals unter 9,00 nachlesen. Dann ist Ende und abwarten. Kaufe nicht als Spekulation sondern will es als Langzeitinvest. Oldenburg economy ist nicht sexy aber vertraulicher als Banken z. B. ....nur meine Meinung.keine Empfehlung.  

06.04.13 09:50

1240 Postings, 4110 Tage windspiel0815Dividende

Nach meiner Kenntnis 0,20 USD gezahlt im Juli.ex Dividende Anfang Mai.....und 15 Prozent Quellensteuer wird einbehalten.  

06.04.13 12:27

3480 Postings, 4895 Tage Cokrovishewarum so eine

Pseudo-Dividende nach einer Kapitalerhöhung ausbezahlt wird muß man aber nicht unbedingt verstehen. Hätten sie ganz streichen sollen. Arcelor ist wie Salzgitter kein Dividenden-Investment.

 

06.04.13 16:09

5253 Postings, 5661 Tage afrumanSehe ich auch so die Dividende hätte man sich spar

en können.Hat Thyssen auch so gemacht und das hat sogar den Kurs getrieben,warum auch immer den nun fällt es und wieder können auch da bald wieder über nen Einstieg reden  

06.04.13 16:28

23 Postings, 4692 Tage Deepi@windspiegel

Danke fuer die infos. Ich brauche psychologische Unterstutzung ;)  bin leider nicht so optimal eingestiegen. beim 12,14, 11,52, etc bis  10,10. Leider mir nicht so viel Zeit dafuer genommen um das ganze mehr zu analysieren . Insgesamt habe ich eine Durchschnittspreis von 11.10 . Habe inzwischen gelesen das mittelfristig eine Kursziel von 18 zu erwarten ist. Aber natuerlich kurzfristig wird es sehr wahrscheinlich richtung 8 gehen. Mussen wir viel Geduld haben. Ich bin auch langfristig dabei. 

 

06.04.13 18:03

3480 Postings, 4895 Tage Cokrovisheglaube eher

dass du kein einziges Stueck besitzt. 3 x gekauft ohne sich mit dem Teil zu beschaeftigen? Na da wird dir Kumpel Maddin jetzt richtig erklaeren, dass man Aktien nie im Abwaertstrend kauft....Bauernfaengerei.....

 

06.04.13 18:22
1

1240 Postings, 4110 Tage windspiel0815Deepi

Problem hatte ich auch und bin zwischenzeitlich ausgestiegen. Unter 11.00 Euro war mir AM aber langfristig ein Kauf. Voestalpine ist mir zu sehr verankert in Europa und Posco ist sehr profitabel, aber ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrungen mit Aktien aus Asien direkt. Hier gibt es gute Informationen und Zahlen zu AM.  http://financials.morningstar.com/ratios/r.html?t=MT  

06.04.13 20:20

23 Postings, 4692 Tage DeepiWind

 ich wuensche mir du hattest recht und ich waere NOCH NICHT  im AM investiert. Ich wuensche mir auch dass ich so viel Zeit hatte um  Luegen ins Forum zu schreiben. Wo waere da mein Gewinn? oder denkst du mir waere so langweilig! Ich muss aber zugeben dass ich viel mehr Zeit daran investiert hatten sollen, die Kennzahlen hatte ich mir nachgeschaut aber nicht die Abwaertstrend. Und AM war auch mehr emotional als Verstand. Ich bin fasziniert von der Familie Mittal und was Sie erreicht haben. Ach bin noch in der Lernphase. Das hier ist nicht meine Hauptbeschaeftigung. Das hier ist mein Urlaub und mein Hobby und da zur Zeit Bankzinsen so laecherlich sind ......... muss Mann/Frau sich was einfallen lassen.

Sind das hier nur ein Maennerwelt! 

 

 

 

06.04.13 20:31

84 Postings, 4062 Tage Aktie2306Stahlaktien

 Eine Frage in die Runde: Was haltet Ihr von US Steel, WKN 529498?

 

06.04.13 21:07
1

1240 Postings, 4110 Tage windspiel0815US Steel.Posco

http://www.boerse.de/aktien-analyse/Posco-ADR/US6934831099

Habe auch schon als Ergänzung an diese beiden gedacht.....  

06.04.13 23:12
1

5253 Postings, 5661 Tage afrumanCokro warum glaubst du das Deepi nicht investiert

ist?Er ist schon 2Jahre angemeldet auch wenn nicht sehr aktiv sieht es nicht nach nem Troll aus.
Außerdem muß ich in diesem Forum 90% der Mitglieder nicht wissen was sie handeln,am schlimmsten die die ein Risikoreiches Derivate einer Aktie vorziehen und dann am besten noch mit dickem Spread kaufen ^^
Oder kannst du mir erklären wie man trotz des Wissens der Coba Ke und dessen Preis jetzt da Aktien kaufen kann?Einfach nur bescheuert,da doch lieber Arcelor zu 11 Euro im Depot haben wie Deepi.
Eine Bude wie die lassen die Amis nicht Pleite gehen und die Nachfrage wird schon wieder kommen.Irgendwomit müssen wir ja mal riesen Sternkreuzer bauen um das Universum zu erobern  

07.04.13 11:40
1

3480 Postings, 4895 Tage Cokrovishe#afruman

gehörst wohl auch zu dem Verein, hatte es aber sowieso schon vermutet. Man muss ja nur mal nachlesen was du über Anglo schreibst. Jawohl, um eine Firma mit 60 % Eigenkapital + Dividendenerhöhung muß man sich richtig Sorgen machen während die Pobel-SG mit negativem cash flow ein Kauf ist.

Nicht jeder lässt sich verscheißern.

 

07.04.13 22:02

5253 Postings, 5661 Tage afrumanWelchem Verein?

Coba wird Aktiensplit 1zu10 durchführen und danach von 580Millionen Aktien neue 2,2Milliarden in den Markt Pumpen und du willst mir allenernstes sagen das ist jetzt ein kauf?????
Arcelor 4,5Mill Cash bei 18Mill Börsenwert und Verschuldungsgrad 121,51%

Coba 15Mio Cash bei 6Mill Börsenwert und Verschuldungsgrad: 2.332,03%

Da brauch ich nicht lange überlegen das Coba KEIN kauf ist  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben