Gazprom 903276

Seite 1631 von 3968
neuester Beitrag: 05.05.24 21:29
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99194
neuester Beitrag: 05.05.24 21:29 von: charly503 Leser gesamt: 30652327
davon Heute: 35335
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1629 | 1630 |
| 1632 | 1633 | ... | 3968  Weiter  

04.07.19 22:38
1

3335 Postings, 4337 Tage cesarAllso noch mal zum nachdenken

Gazprom  Aktuelle BO bewertung  83 Milliarden   und Gewinn 11,6 Milliarden wie ich das sehe kommt das Geld mit LKWs dort rein und man kann sich vom kuchen etwas abschneiden muss aber das 7 Fache des Gewinns auf den tisch legen , gibt es irgendeine aktie die günstiger ist ?

mir Fällt noch Bet and win ein aber viel kommt da auf dieses nivoue nicht rein  

04.07.19 22:44
2

11762 Postings, 2781 Tage raider7Naja cesar

wenn Gazprom so weiter steigt wie letzte 2 Monate dann stehen wir in 1 Jahr bei +20?

was ich hoffe  

05.07.19 08:03
3

646 Postings, 2550 Tage tricky_70mehr Schiffe für den NS2-Bau

Die entsprechende Entscheidung der Regierung der Russischen Föderation wurde getroffen, um den Bau der Pipeline so schnell wie möglich abzuschließen.
Ministerpräsident Dmitri Medwedew unterzeichnete eine Verordnung zur Erweiterung der Liste der Schiffe, die am Bau des Offshore-Abschnitts der Nord Stream-2-Gaspipeline teilnehmen dürfen.
Zuvor durften mehrere Dutzend Schiffe unter der Flagge anderer Länder (hauptsächlich Norwegen, Zypern und einige andere Länder) die Pipeline bauen.
Um die Arbeiten rechtzeitig abzuschließen, wurden 23 weitere Schiffe in die Liste aufgenommen, darunter zwei unter russischer Flagge - der Schlepper Argo und der Pipelineleger Fortuna.
Die meisten zum Bau zugelassenen ausländischen Schiffe fahren unter niederländischer Flagge. Die Liste enthält auch Schiffe unter den Flaggen Zyperns, Spaniens, Belgiens, Finnlands und des Vereinigten Königreichs.
Die Liste enthält vier selbstfahrende Bilgenbagger, die zum Ausbaggern bestimmt sind, sowie Schlepper, Transportfahrzeuge, Steinverlegemaschinen, Ankerschneider, Bodenlastkähne, Versorgungsschiffe usw.
https://focus.ua/world/...toka-2_privlkut_eshche_23_korablia_stran_es  

05.07.19 08:52
1

2232 Postings, 2460 Tage Ghul13@cesar

ja, in Zukunft sollen 50% des Gewinns ausgezahlt werden. Da pocht der Staat drauf, wird also auch so kommen. Aber das beste: Durch die Fertigstellung der Großprojekte wird dieser Gewinn auch viel höher sein als der von z.B. 2019! Also MEHR von MEHR! :-)

Also ich werde meine Divi (das wird dann meine 3.) wieder komplett in GP stecken, mir fällt einfach nichts besseres ein.  

05.07.19 09:29

11762 Postings, 2781 Tage raider7Guter Beitrag tricky-70

Im übrigen ist das Russische Rohrverlegerschiff die "Fortuna" in der Bucht von Ust-Luga seit 1 Woche im Einsatz

Die "Lorelay" ist nun auf höhe Gotland angekommen,, die war seit 1 Woche vor Polen Küste stationiert

steht alles im link unten

https://translate.google.lu/...2_privlkut_eshche_23_korablia_stran_es

Denke mir dass durch diese Verstärkung die NS2 noch früher fertig sein wird,,, Fakt dürfte aber sein dass ALLE 3 PIPLINES  dieses Jahr fertig sein werden  

05.07.19 09:31

9237 Postings, 8709 Tage ByblosSorry, wann ist der ex Day bei Gazprom ?

Vielleicht hat das jemand gerade parat und könnte es noch einmal kurz mitteilen.
Nur den ex day nicht wann die Dividende ausgezahlt werfen soll.
Danke an alle !

P.S. Gerne auch einen Link, wo man das einsehen kann.  

05.07.19 10:25

3057 Postings, 3107 Tage Vaioz,,,,,,,,,,......

@Byblos Der 17. Juli ist Ex Divi Tag.

Auf die schnelle kann ich nur den Aktionär verlinken. (tue ich sehr ungern) https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...wn-laeuft--1073160.html  

05.07.19 12:03

11762 Postings, 2781 Tage raider7China baut Mega-Pipline nach Russland

05.07.19 12:06

11762 Postings, 2781 Tage raider7Russland baut Mega-Pipline nach China

05.07.19 13:41

3335 Postings, 4337 Tage cesarraider7: So funktioniert Börse nicht

Leider wenn man schaut das Gazprom auf den Aktuellen Nivoue eine Profitabilität von 14-15 % hat , dann wird auch die Aktie in den Nähsten 5 Jahren um 14-15 % im schnitt steigen , dabei Läuft der Wert manchmal massiv vor und dann wieder zurück und eventuell auch seitwärts aber auf 5-7 Jahren solte ein schnitt dem Gewinn entsprechen

Bei gazprom ist das negative das die Großprojekte mit schulden finanziert wurden , noch haben wir 0-2 % zinssätze alles ok allso , aber sollte es zu einer Globalem Krise kommen dan haben wir

1) umsatzeinbrüche der verbrauch würd sinken
2)die zinsen für die schuldenlast würde steigen , es bleibt weniger zum ausschüten geschweige denn Gewin übrig

Es gibt auch Risiken , aber auch ich re investieren aktuell meine Dividenen in Gazprom , ich bin optimist

es gibt bestimmt noch andere Risiken und vielleicht stimmt das mit den schulden nicht , aber es gibt keine Einbahnstrasse  

05.07.19 13:52

68 Postings, 2018 Tage KillerdingsdaCesar

skeptisch zu sein und auch die negativen Szenarien im Auge zu haben ist nie verkehrt. Auch wenn es nur eine Richtung zu geben scheint.
Allen gute Kurse und fette Dividenden!  

05.07.19 14:57
2

38 Postings, 1861 Tage qwe123cesar: es gibt bestimmt noch andere Risiken

Ja, es gibt noch zum Beispiel politische Risiken. Russland ist nicht unbedingt liberal und schon gar nicht bei diesem "Staatsunternehmen".  

05.07.19 15:12
1

646 Postings, 2550 Tage tricky_70LNG

einige hier im Forum denken, dass Gazprom die LNG-Entwicklung  verschlaffen hat. Hier ist die Antwort.

Moskau 5. Juli INTERFAX.RU - Flüssigerdgas ist mit vielen Missverständnissen behaftet, die von LNG-Verkäufern vor dem Hintergrund des Überschusses auf dem Weltmarkt ausgelöst wurden, sagte Kiril Polous, Leiter der Entwicklungsabteilung von Gazprom, auf dem XI. Internationalen Forum für Energiesicherheit und -aussichten,
?Aufgrund des Booms der LNG-Produktion in Nordamerika und des Überangebots auf dem Weltmarkt wird der Gesellschaft in letzter Zeit der Mythos auferlegt, dass LNG eine Reihe von Vorteilen hat, gegenüber Pipeline-Gas. Als ob Flüssigerdgas ein Phänomen ist, das es bisher nicht gab: Gas wird seit mehr als 50 Jahren in der Welt verflüssigt und verkauft. Die meisten dieser Mythen haben keine ernstzunehmenden Argumente, sondern sind lediglich Propaganda , sagte er.
Gleichzeitig räumte er ein, dass der globale Gasmarkt infolge der Entwicklung der LNG-Produktion und -Versorgung globaler und liquider wird. Darüber hinaus leistet LNG einen gewissen Beitrag zur Stärkung der Energiesicherheit einzelner Länder.

Verfügbarkeit
"Es besteht die Ansicht, dass dem Verbraucher nach dem Bau eines LNG-Terminals die Versorgung mit Erdgas garantiert ist. In der Tat ist aufgrund der Aufhebung der Bestimmungsklausel in einer Reihe von Kontakten (Anforderungen für den obligatorischen Abgabepunkt - IF) und die Tatsache, dass immer zu FOB-Bedingungen verkauft wird, kann LNG jederzeit auf die Märkte umgeleitet werden, die den höchsten Preis bieten.  Um in Zeiten hoher Nachfrage nicht zu frieren, muss jeder Verbraucher, einschließlich der europäischen, im Vergleich zu anderen Märkten eine bestimmte Prämie zahlen, um zusätzliches LNG zu erhalten. Bei Pipeline-Gas sind Lieferant und Käufer in einem guten Sinne durch "Pipeline-Bindungen" verbunden. Pipeline-Gas ist einem bestimmten Markt und Verbraucher zugeordnet ", - sagte Polous.

Flexibilität
"Mehr als einmal gab es eine Meinung über die große Flexibilität der LNG-Versorgung. Es ist angebracht, daran zu erinnern, dass die LNG-Versorgung auf See erfolgt und es gelegentlich zu Stürmen auf See kommt, sodass nicht alle LNG-Terminals bei schlechtem Wetter Ladung aufnehmen können. Daher besteht die Gefahr von Versorgungsproblemen", fuhr der Experte fort.

Zugang zum Meer
Länder ohne Zugang zum Meer können nur indirekt LNG erhalten. Wenn Sie kein Glück haben und in einem Land wie der Schweiz leben, können die umfangreichen Möglichkeiten des LNG-Spothandels kaum nutzen, und Sie müssen nach Zeitnischen an Terminals in Drittländern suchen. Der Pipeline-Transport von Gas hat das nicht.

Spitzennachfrage
Ein weiteres Missverständnis, das Polous erwähnte, ist die Möglichkeit, LNG während der Spitzennachfragezeit umgehend auf dem Spotmarkt zu kaufen. "Diese Aussage ist auch sehr zweifelhaft, da die LNG-Lieferung an einem Tag in den meisten Fällen kaum möglich ist. Pipeline-Gas kann jedoch aus Lagerbeständen, die in unterirdischen Speichern angelegt wurden aufgrund  einer zusätzlichen Nachfrage unverzüglich an den Verbraucher geliefert werden." kommentierte er.

Lagerung
Der Manager von Gazprom widerlegte auch die Illusion über die Möglichkeiten einer Langzeitlagerung von LNG. "Nur Pipeline-Gas kann in großen Mengen und ohne Verluste gespeichert werden, und nur damit können strategische Gasreserven  aufgebaut werden. In Europa, wo die Speicherkapazität 108 Milliarden Kubikmeter erreichte, sielen unterirdische Speicher eine Schlüsselrolle bei der Gewährleistung der Energiesicherheit und der Glättung saisonaler Unregelmäßigkeiten, während das Gasvolumen, das gleichzeitig in europäischen Tanks an LNG-Importterminals gespeichert werden kann, 6,5 Milliarden Kubikmeter in einem wieder vergasten Zustand beträgt, was offensichtlich nicht ausreicht, um eine stabile Situation zu gewährleisten Gasverbrauch in Spitzenzeiten ", - sagte der Experte.
Er wies darauf hin, dass die Lagerung großer LNG-Mengen in Tanks zu einer eingeschränkten Importierbarkeit von LNG führen könnte. Beispielsweise konnten Tanker im vergangenen Jahr aufgrund der hohen Tankbelegung an den Importterminals in China am Vorabend der Heizperiode kein LNG entladen und standen buchstäblich für das Entladen an, während sie auf die Freigabe der Tanks warteten.

Spitzentechnologie
"Ein weiteres Missverständnis,  betrifft die Tatsache, dass LNG im Gegensatz zu Pipeline-Gas ein Premium-Produkt mit hoher Wertschöpfung ist. Tatsächlich impliziert die Technologie der Gasverflüssigung nur eine Änderung des physischen Zustands und kein Produkt mit hoher Wertschöpfung, wie zum Beispiel bei der Gasaufbereitung in einer Gaschemiefabrik ", so der Referent.

Umweltfreundlichkeit
"Es gibt einen Mythos, wonach LNG einen geringeren CO2-Fingerprint als Pipeline-Gas verursacht. Dies ist jedoch nicht der Fall. Berechnungen ergaben, dass der CO2-Fingerprint der gesamten Verflüssigungsproduktionskette und die Abgabe von LNG an die Verbraucher zwei- bis viermal höher ist als von Pipeline-Gas ?, erklärte Polous.

Globale Bedeutung
Schließlich sagte der Chef des Gazprom-Managements "das wichtigste Missverständnis ist, dass LNG der Garant für die Energiesicherheit des globalen Gasmarktes ist."
"Im Jahr 2018 betrug der Anteil von LNG am weltweiten Gasverbrauch nur 12%, im Jahr 2035 wird er auf fast 18% ansteigen. Gleichzeitig beträgt der Anteil von Pipeline-Gas 88% bzw. 82%, was erneut die Rolle von Pipeline-Gas bei der Gewährleistung der Energiesicherheit bestätigt." - schloss Polous.
https://www.interfax.ru/business/668048  

05.07.19 15:24

11762 Postings, 2781 Tage raider7Naja cesar

so denken wackelige aNLEGER,,,

zb der "Aktionär" labert seit Monaten/Jahre,,,, GAZPROM, NUR FÜR HARTE JUNGS

Und alle die die auf den "Aktionär" gehört haben,, stehen nun in der Gosse und sind aus dem Rennen haben alle auf sinkende Kurse gehofft..

Gazprom ist nun in kürzester Zeit um fasst 100% gestiegen da kann sie doch mal ein wenig nach unten gehn,,

gut ist,, dass Gazprom die Drückerkolonne ausgeschaltet hat,, seither ist schluss mit Kursdrücken,, denke mir deshalb dass die Aktie mit kleinen unterbrechungen rauf auf mindestens 15 gehen wird..

Übrigens,,, Gazprom hat seinen eigenen Gazpromaktienanteil von 3,74 auf 6,50 nach oben angepasst,, wieviele eigene Aktien Gazprom zurückgekauft hat dürfte in den 100derte Mio bereich gehen..

Seither ist ruhe von den Kurzdrückern..

Übrigens dürften nun durch fertigstellungen von 3 Riesen-Piplines NEUE Anleger aus Asien + dem Petro-Dollar-Raum das ganze aufmischen,,,

Also ich mache mir keine gedanken um mein Geld das sich nach der ersten Verdoppelung noch mal verdoppeln wird..

Erstes Bares kommt am 21.8.2019 in Form einer Dividende..  

05.07.19 16:49

12517 Postings, 2620 Tage USBDriver@Cesar Hä? Wie bitte?

Bitte auf die Kennzahlen gucken, bevor man sowas schreibt:
,, Bei gazprom ist das negative das die Großprojekte mit schulden finanziert wurden , noch haben wir 0-2 % zinssätze alles ok allso , aber sollte es zu einer Globalem Krise kommen dan haben wir. "

Gazprom hat 6,2m Fremkapital (FK 1:2 EK) bei einen Jahresüberschuss aktuell von ungefähr 1,4m Rubel.
Die Firma kann in weniger als 5 Jahren alle ihre Schulden zurückzahlen. Das ist ein Segen für jeden Anleger.

Was bremst ist die ukrainische Naftogas mit ihren dubiosen Forderungen wie die meinen, wenn sie einen Furz durchleiten und selber 30% davon illegal wegschnüffeln, weil deren Netz in einem 6d Zustand ist, würde ihnen eine Bezahlung von halb Russland zustehen und wenn kein Furz durchgeleitet würde, dann würde denen ganz Russland zustehen, wegen dem Geschäftsausfall. Wie soll man Naftogas ernst nehmen?

Und warum verlangt Naftogaz mehr Geld für Gasdurchleitung als das Gas an den Börsen gehandelt wird? Da muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde wegläuft oder Alternativen sucht.



 

05.07.19 18:47

1599 Postings, 4958 Tage jameslabriebei ca 6.5e

kauf nochmals zu ihr auch?  

05.07.19 18:48

1599 Postings, 4958 Tage jameslabrieon 6.5

auf 10 ist auch gut....  

05.07.19 19:37

1599 Postings, 4958 Tage jameslabrieoder limitiert

an divtag zukauf weiss noch net...  

05.07.19 23:57

11762 Postings, 2781 Tage raider7Druschba Pipline geschlossen

und schon steigen die Preise, könnte wieder auf 70 hochlaufen

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...-druschba-pipeline-russland/

UNd beim Gas sieht es nicht besser aus,,,, falls sich Naftogas nicht beugen wird vor Gazprom sieht es auch düster aus für Europa..

Gazpreise könnten Explodieren

55 Mrd m3 Gas sind ne grosse grosse grosse menge die dann fehlen werden.!?  

06.07.19 00:16
1

11762 Postings, 2781 Tage raider7Lest mal diesen Müll von Naftogas

und England,,, junge was die für Müll von sich geben dieses engliche gericht,,,,

Pfeifen aus dem letztem Loch

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...hef-ukraine-katastrophe-gas/

https://de.sputniknews.com/panorama/...-nord-stream-gazprom-naftogaz/

Russland/Gazprom sagte ja schon,,,, liefert nur noch nach Russischen Regeln,,, Westen hat da nix zu melden.winksmile

https://www.russland.capital/...-durch-ukraine-in-die-tuerkei-ab-2020

 

06.07.19 00:20

12517 Postings, 2620 Tage USBDriverKlage aus Litauen über 2 Milliarden abgelehnt

06.07.19 00:20

11762 Postings, 2781 Tage raider7Noch deutlicher

https://www.russland.capital/...uropaeischen-bedingungen-abschliessen

Ich hoffe dass Naftogas weiter den starken spielen wird.!?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1629 | 1630 |
| 1632 | 1633 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben