Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 429 von 624
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15592
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16 von: Roecki Leser gesamt: 3517545
davon Heute: 11
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 624  Weiter  

27.07.18 10:11

11076 Postings, 5812 Tage badtownboyTja, wohl nur noh für Trader interessant

die Ausschläge in der Seitwärtsrange  sind schon gut handelbar und rückwirkend auf die letzten Jahre gut kalkulierbar.  

27.07.18 10:36
2

1132 Postings, 3993 Tage chaculJa,

so muss man die Aktie wohl sehen. Seit 2012 läuft sie eigentlich nur seitwärts, sowas macht einem Investor keinen Spaß, aber für schnelle 5-10% ist die Aktie immer gut.
Auf long für eine längere Zeit dreht die Aktie erst über 13,1?, aber bis dahin ist es ein sehr weiter weg.
Ich werds weiter so halten, Abverkäufe zum Kauf nutzen und auf ein paar Prozent Gewinn spekulieren.  

31.07.18 01:08
2

5565 Postings, 2253 Tage Carmelitahab die Aktie

die letzten 2 Jahre auch schon einige male hin und hergetradet oder war als stillhalter mit Discountern dabei, bei 9 rein und über 10 wieder raus, im hoch hab ich die mal bei 11 mit Bauschmerzen verkauft als der Ausbruch scheinbar bevorstand, eigentlich muss man "nur" versuchen möglichst tief reinzukommen und dann einfach etwas abwarten und wieder raus

momentan bin ich mit cap 9 am start CV2TFK , verlust mache ich erst unter 8,60 oder so, lasse mir in solchen Fällen aber stets die Aktien einbuchen, bei kauf waren das immerhin seitwärtsrenditen von 25-30% annualisiert, das KUV ist hier so niedrig, da ist nach unten ein Boden drin, Insolvenz droht bei über 40% eigenkapitalquote auch nicht so schnell  

31.07.18 11:04
1

211 Postings, 2358 Tage mamamiaamore@Ulrich-14-

Das Problem ist auch, dass Klöckner derzeit als reines Stahldistributionsunternehmen betrachtet/bewertet/analysiert wird. Deshalb gibt es zurecht kein Aufwärtspotential, weil der Markt volatil und die Margen im Handel sehr mickrig sind. Zudem gibt sich das Management auch keine große Mühe, weil der Fokus des Unternehmens woanders liegt:  Die Vision von Rühl und Loh ist m.M.n  die marktbeherrschende Plattform Xom zu kreieren. Die entscheidende Frage bei einem Investment in Klöckner ist daher,  ob man vom Erfolg der offenen Plattform Xom-Materials überzeugt ist. Sollte sie erfolgreich werden bzw. als solche von großen Investoren/Namen eingeordnet werden, kann die Xom GmbH um ein Vielfaches mehr wert sein als Klöckner. Klöckner Kurse in den Bereichen von 50 - bis 100 Euro halte ich dann durchaus für möglich aufgrund der Skaleneffekte solcher Portale. Diesen Aspekt hat bisher kein Investor und kein Analyst auf dem Schirm!! Allerdings wird es sehr schwer, so eine Plattform am Markt erfolgreich zu etablieren.

Rühl hat sich aus dem Tagesgeschäft fast gänzlich zurückgezogen, ist nur noch alle 2 Wochen in Duisburg und hat nicht mal mehr ein eigenes Büro in Duisburg. Die Geschäfte führen CFO und COO. Rühl ist fast ausschließlich in Sachen Plattform/Xom GmbH weltweit unterwegs. Angeblich soll in H2 der erste namenhafte Investor bei XOM einsteigen. Vielleicht werden erst dann die Investoren und Analysten auch verstehen, welches Potential Xom hat.

 

01.08.18 09:49
1

507 Postings, 2920 Tage Ulrich-14-@mamamiaamo--Fragen

---hallo--erstmal danke für deine Postings--denn von Dir kommt, genau die Info die man zum selber weiterdenken braucht: beobachtungen aus deinem Alltag mit Klöckner, den andere nicht haben---

Frage zu XOM: Hat eine online-Plattform für Stahl wirklich das Potential--von dem Du schreibst--und das Röhl wohl im Koopf rumspukt?--wäre das so--müsste man doch vermuten--dass andere weltweite Stahlhändler das doch auch wissen--und entsprechend handeln----vor allem wenn deine Skalierungsannahmen stimmen--

Frage zu Thyssen-krupp: Ist nach den Turbulenzen bei TK und dem Abgang von Hiesinger nun auch die Verschmelzung mit deren handelssparte vom Tisch--oder vielleicht umgekehrt --gerade sogar neu aktuell--wer weiss was--??

Wnn die mamamiaamo Vermutungen Stimmen--dann müsste man ja konsequent Klöckner-Positionen aufbauen: bei akt. Kurs um 9,49 hätte man dann Risiko nach unten auf 7,50--und Chance auf weit über 20.------sollte das die gleiche Wahrscheinlichkeithaben--wäre bei diesem Risiko-Chance profil Klöckner ein MUSS

--wenn-wenn---

die aktuelle Charttechnik hilft dabei nicht weiter--die sagt aktuell: zuschauen--und nur Schwäche traden  

01.08.18 14:30
2

211 Postings, 2358 Tage mamamiaamoreXOM Materials

Die Idee mit der XOM Industrieplattform finde ich großartig, bei dem es nicht nur um Stahl geht, sondern generell um ?Materials?. Bereits jetzt kann man auf XOM auch Kunststoffe kaufen. Entscheidend wird aber die Umsetzung sein, und hier herrscht im Moment noch viel Skepsis, denn viele Unternehmen haben noch Bedenken, über so eine Plattform sich in die Karten schauen zu lassen. Ziel so einer Plattform ist letztendlich absolute Preistransparenz für den Kunden. Dabei werden, im Gegensatz zu B-to-C-Bereich (Amazon), die ERP System miteinander verbunden, d.h. es ist eine unternehmensübergreifende Sache, bei der Datensicherheit, Datenschutz, Wettbewerb etc.. Fragen aufwerfen. Beispiel: Konkurrenten erfahren auf so einem Plattform, wie hoch dein Lagerbestand an bestimmten Produkten ist und zu welchen Preisen du sie anbietest.  Deshalb geht es auch so schleppend voran, und Rühl ist auch deshalb hauptsächlich mit XOM beschäftigt, d.h. er muss Unternehmen abgrasen und überzeugen. Im Moment kommt XOM gerade mal auf 1 Mio Umsatz.

Dass es noch keiner der großen Stahlunternehmen gemacht hat, liegt daran, dass sich niemand an diese unternehmensübergreifende ?Kooperation/Wettbewerb? herantraut. Wenn es nur darum geht, Stahl und andere Materialien online zu verkaufen, ist Thyssen Krupp mit ihrer Tochter TK-Materials sogar besser aufgestellt als Klöckner. Aber wer auch immer diese offene Plattform als Stahlhändler/Produzent gründet/betreibt, darf sie nicht dominieren, d.h. er kann nur eine Minderheitsbeteiligung halten, sonst macht da keiner mit. Es gibt somit viele Gründe, nicht so ein kühnes Projekt zu beginnen, weil es sehr viel Geld kostet und große Risiken birgt. Auf der anderen Seite gibt es enorme Chancen, wenn es funktioniert, siehe Plattformen wie Amazon, Ali Baba, Facebook, Ebay,...


Ich glaube nicht, dass eine mögliche Übernahme/Fusion von/mit TK Materials vom Tisch ist. Ganz im Gegenteil, die beiden großen Anteilseigner bei TK machen immer noch Druck, und TK Materials ist nicht gerade eine Ertragsperle. Für beide Seiten würde JV wie mit Tata sehr viel Sinn machen, da die Sybergieeffekte enorm sind. Aber wenn wir es nur plattformbezogen betrachten, dann ist es wichtiger TK Materials auf die Plattform zu bringen, weil hierbei Klöckner keine Risiken hat und bei jeder Transaktion seine Provision (über 11 Mrd. Umsatz) kassiert (analog wie Amazon bei Händlern). Bedenke, dass TK Materials fast doppelt so viel umsetzt wie Klöckner.

Das sind von mir keine Vermutungen, XOM ist Fakt und die Ziele sind auch bekannt. Man muss Klöckner wie ein Start-Up in der frühen Phase betrachten. Da gibt es Risiken und Ungewissheiten, aber auch enorme Chance für einen frühen Investor. Denn wenn es alle merken, ist es i.d.R. zu spät, dann ist der Wert schon viele zu teuer, weil dann die Zukunft bei solchen Internet-Unternehmen über Jahre im Kurs eingepreist sein wird.

Leute, die hier investiert sind und eine Kurserholung durch die reinen Stahlverkaufsaktivitäten erwarten, verschwenden m.M.n. ihre Zeit und Geld. Das wird nichts!  

04.09.18 20:53
1

212 Postings, 3637 Tage TillBÜber eine Million Euro investiert,

der Herr Loh ist aber optimistisch...
 

05.09.18 18:04

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiNochmal ...

06.09.18 08:28
1

2621 Postings, 6089 Tage rotsWow, der Loh und den Kurs

INTERESSIERT ES NICHT. SCHADE  

06.09.18 13:09

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiDie Frage ist ja ...

woher kommen die Stücke? Aus dem Streubesitz? Wohl kaum!  

06.09.18 14:24
1

209 Postings, 2700 Tage Spes@Roecki....

"woher kommen die Stücke? Aus dem Streubesitz?"

Woher denn sonst?? Lt. Bekanntgabe wurde ueber Xetra gekauft, also entweder normale Verkaeufe oder Leerverkaeufe.  

06.09.18 19:21

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiStimmt ...

hatte ich ja auch gesehen.

Seltsam, hat Loh schon fertig? Gar keine Meldung heute, man hat sich schon dran gewöhnt ;)

Und weiter runter geht's ...  

07.09.18 01:02
2

209 Postings, 2700 Tage SpesUnd wieder har Loh gekauft,

diesmal fuer 1.6 mio ?... ich denke, Loh will sich a) unter 9? weiter eindecken und b) gleizeitig das Vertrauen der Kleinaktionaere staerken und eine Warnung an Leerverkaeufer senden.  

07.09.18 13:59
1

9962 Postings, 6446 Tage Vermeeraber natürlich gilt auch

Wenn ein Insider kauft, weiß man, dass keine besonderen guten Nachrichten im Anzug sind, sonst dürfte er ja nicht. Er hält also einfach die Bewertung für allgemein günstig. Der Chart sieht auch danach aus, finde ich, ich könnte mir hier einen Boden vorstellen  

07.09.18 14:03
1

9962 Postings, 6446 Tage VermeerGenauer gesagt

Man ist auf dem Niveau einer Unterstützung aus dem Sommer 2017 und eines zeitweiligen Widerstands aus dem März 2016. Der Langfristchart sieht im Moment zwar durchaus prekär aus, indem nach unten viel Platz wäre und nur diese eine Unterstützung im Weg. Ich hätte wohl sagen sollen, ich möchte mir hier gerne einen Boden vorstellen. Ich würde allerdings schleunigst aussteigen, wenn das gegenwärtige Kursniveau eindeutig unterschritten würde.  

07.09.18 20:08

2621 Postings, 6089 Tage rotsLoh kauft weiter groß ein

07.09.18 20:09
1

2621 Postings, 6089 Tage rotsFür Knapp 5 Muo Euro die letzten Tage

07.09.18 20:11

2621 Postings, 6089 Tage rotsUnd der Kurs

Same procedere.....  

10.09.18 12:57

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiNach Loh's Kauforgie ...

kommt der Zucker nach oben!  

10.09.18 19:07

9962 Postings, 6446 Tage Vermeeroder die Zocker??

10.09.18 22:35

15795 Postings, 5597 Tage RoeckiLoh legt ...

schon wieder nach!

Hab ich in der Form bisher noch bei keiner Aktie erlebt.
 

11.09.18 01:47

209 Postings, 2700 Tage Spes@Roecki....

das war wohl eine alte Information vom letzten Freitag, heute hat nur Federated Global Investment einen Verkauf von ca. 0.1% bekannt gegeben.

Ich hoffe jetzt, dass wir zumindest zuegig wieder Richtung 10 Euro laufen und dann Ruehl in 6 Wochen mit einem super Q3 Ergebnis kommt. Es wird auch langsam Zeit, dass sich etwas bzgl. XOM Materials tut, zumindest sollten endlich ein paar Investoren genannt werden.  

13.09.18 16:35

211 Postings, 2358 Tage mamamiaamoreDie Aktie wird von Investoren gemieden,

und gute Q3 Ergebnisse werden keinen großen Einfluss auf den Aktienkurs haben, weil es mehr oder weniger ein Verwalten des Status Quo ist. Schau dir mal an, was im Moment viele Value-Aktien (Covestro, Daimler, Shell, etc....), die weitaus bessere Ergebnisse liefern als KCO, gesunken sind. Hingegen explodieren Aktien wie Wirecard, Amazon, etc.. Es bleibt nur die Hoffnung! Die Hoffnung, dass Rühl endlich mal etwas Bedeutendes liefert, d.h. konkrete Ergebnisse/Ereignisse, die belegen, dass er dabei ist aus dem Stahldistributor ein Tech-Aktie mit Wachstumspotenzial zu machen.  Loh ist offenbar guter Dinge!! Schauen wir mal!  

18.09.18 09:39

15750 Postings, 8880 Tage LalapoLoh legt weiter nach ...und der Kurs

wacht langsam auf und bewegt sich  an die 10 ? ran .....

Gestern wieder für 2,5 Mio Aktien gekauft ....

Ich glaube hier wird"s bald sehr spannend ....:-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben