Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 399 von 624
neuester Beitrag: 07.05.24 10:43
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15593
neuester Beitrag: 07.05.24 10:43 von: Highländer49 Leser gesamt: 3533553
davon Heute: 1206
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 624  Weiter  

01.08.17 13:06
1

2825 Postings, 3606 Tage Kater Mohrlemarode

"P.s.: Ich hoffe nicht, daß Klöckner ein  m a r o d e s  Unternehmen ist; das ist auch von keiner Analyse bestätigt worden."

Das kann ich auch nicht glauben, das da was marode ist.

Wenn das so wäre, hätte Loh die Finger davon gelassen.
 

01.08.17 13:52

2825 Postings, 3606 Tage Kater MohrlePlattform

"Der Z u g a n g zu dieser Plattform ...
wird synchronisiert, die Plattform selbst, (Angebotspalette mit allem Drum und Dran), wurde von diesem Start Up erstellt; sie ist internes Eigentum von Klöckner! So habe ich jedenfalls Rühl in seinen Vorträgen verstanden! Mit dieser Plattform hat meines Wissens SAP  n i c h t s  zu tun!"

Ja klar, es kann durchaus sein, dass das Start-Up" diese Plattform erstellt hat, vermutlich sogar in Zusammenarbeit mit Orbis.

Aber irgendwie muss diese Plattform an SAP angeknüpft werden, damit ein Schuh daraus wird.
Alle größere Unternehmen haben ihre gesamte Unternehmenssoftware an SAP angeknüpft.

Nur ein kleines Beispiel aus einem kleinen Anwendungsbereich von SAP:
Dort sind Stücklisten mit Materialnummern und Mengen hinterlegt.
Ebenso Arbeitspläne mit Fertigungszeiten.
Daraus löst dann SAP Materialbestellungen aus, die im Einkauf gebündelt werden.
Später bei Industrie 4.0 wird der Einkauf da nicht mehr in der Form wie heute tätig sein müssen.
Da werden nur einmal die Konditionen mit den Lieferranten vereinbart, SAP bündelt die selbstständig und löst die Bestellung just in time aus.

Da auch Fertigungszeiten hinterlegt sind, spuckt SAP auch selbstständig die Fertigungskosten aus.
Das erfolgt im Abgleich mit Programmen wie "Hydra". Das ist eine Erfassung der echten Fertigungszeiten gemäß Abstempeln durch den Werker von jedem Auftrag.

Auch Hydra oder was auch immer da für ein System zum Einsatz kommt, muss an SAP angebunden sein über eine Schnittstelle.  

01.08.17 14:52

2004 Postings, 5207 Tage FairSpiritAlles klar!

Doch was soll das mit Loh und einer potentiellen Übernahme einer Aktienmehrheit von Klöckner zu tun haben? ...  

01.08.17 15:08

327 Postings, 4935 Tage vreen@Kater Mohrle

Du arbeitest nicht zufällig bei einem recht großen Mittelständler in Hessen? Einen Steinwurf vom Siegerland? ;-)  

01.08.17 15:41

2825 Postings, 3606 Tage Kater Mohrleja,

das Siegerland ist nah.

Bei 50% Beteiligung müsste er weitere ca. 260Mio. aufbringen.
Ich glaube nicht, dass er das macht.  

01.08.17 15:51

5260 Postings, 6513 Tage albinoHeute mal wieder eine krasse Underperformance...

.....im Vergleich zum Gesamtmarkt.
2011  Klöckner bei 20 Euro    DAX bei 5000
2017  Klöckner bei 9 Euro    DAX bei 12000

Aber sorry, ja.....die Digitalisierung...die kostete ja Unmengen an Geld.  Aber ist ja eine gute Investition, da der Kurs dann auf 100 Euro hochschnellen wird.
Maß muss Rühl dafür bewundern, daß er es immer wieder geschafft hat mit diversen faulen Ausreden seine miserablen Ergebnisse zu kaschieren.  
Aber das Bemerkenswerte ist, daß so viele Anleger(nicht zuletzt in diesem Forum) noch sehr überzeugt sind von den magischen Fähigkeiten dieses Schwätzers.  

01.08.17 16:08

2825 Postings, 3606 Tage Kater Mohrle9?

ich glaube hier ungefähr liegt der Boden der Aktie.
Es wird aufwärts gehen. Zeithorizont noch ungewiss.

Loh muss zur Umstrukturierung seiner eigenen Unternehmen viel Geld in die Hand nehmen.
Deshalb glaube ich nicht, dass er auf 50% bei Klöckner aufstocken wird.

Wissen tut man es aber nicht????  

01.08.17 16:51
1

2004 Postings, 5207 Tage FairSpiritDer faire Wert liegt zur Zeit bei 10,50 ?.

Alles was darunter liegt ist spekulativ! Da die Aussichten für dieses Unternehmen eher positiv sind, sollten sich die fundamentalen Fakten letztlich durchsetzen, und darauf setze ich!  

01.08.17 23:53
1

15797 Postings, 5606 Tage RoeckiKursziel 8? ...

Und dann aber rein bzw. nachkaufen du bei 13? endgültig rauß ...

http://www.ariva.de/news/...-der-ausbruch-wurde-klar-verpasst-6376142

Fromme Vorgehensweise.  

02.08.17 00:46
1

5260 Postings, 6513 Tage albinoKursziel 15 Euro wenn Rühl gefeuert wird.

02.08.17 09:47
1

2004 Postings, 5207 Tage FairSpirit@albino

Woran machst Du das eigentlich fest, daß Rühl so schlecht ist? Es stimmt, daß Klöckner unter seiner Führung fast ausschließlich ?Miese? gemacht hat, doch fairerweise muß man ebenso konstatieren, daß dieser seit 4 Jahren nichts anderes tut, als den ehemaligen ?Tante Emma Laden? Klöckner zu einem modernen Internet Laden umzustrukturieren; das benötigt natürlich seine Zeit, zumal dieser Laden international aufgestellt und damit entsprechend angepaßt werden muß ....! Wenn Rühl jetzt abgelöst werden würde, müßte der neue Vorstandsvorsitzende sich erneut einarbeiten, und hinzu käme noch, daß niemand die Garantie hätte, daß dieser erfolgreicher wäre als sein  Vorgänger! 


Für Rühl spricht zur Zeit, daß er voll mit dieser Materie behaftet ist und daß ein Erfolg gemäß den jetzigen Zahlen absehbar ist; das erkennt man auch an daran, daß sich die Aussichten für Klöckner wesentlich gebessert haben! Meinst Du nicht, daß das auch Loh so sieht?  


Deine Sichtweise ist die eines Aktionärs, der wenig Ahnung von der Materie hat, und nur eines im Blickwinkel hat: Gewinnmaximierung der gemachten Investition! Das ist zwar legitim jedoch sehr unprofessionell!

 

02.08.17 10:18

2004 Postings, 5207 Tage FairSpiritKorrektur!

Ließ: 'Gemäß  d e r  jetzigen Zahlen! ...'  

02.08.17 10:23

2004 Postings, 5207 Tage FairSpirit' L i e s ' ....

Diese verfluchte Google Korrektur! Sie korrigiert noch dann, wenn man den Beitrag wegdrückt! ...  

02.08.17 10:35

5260 Postings, 6513 Tage albino@FairSpirit Da sieht doch ein Blinder mit....

....Krückstock, daß bei Klöckner das Management der Grund dafür ist, daß die Ergebnisse und demzufolge der Aktienkurs, seit Jahren erbärmlich sind.
Es sagt ja niemand etwas, wenn ein Unternehmen aufgrund einer Restrukturierung oder Umorganisation mal 1 bis maximal 2 Jahren etwas bescheidenere Ergebnisse liefert.
Es ist aber nicht hinnehmbar, daß ein Unternehmen wie Klöckner seit nunmehr 6 (!) Jahren und 24(!) Quartalen sehr schlechte Zahlen liefert.
Nach den Regeln der Marktwirtschaft wäre Rühl schon längst gefeuert worden.  Bei Klöckner spielen aber offenbar andere Faktoren eine Rolle...unter anderem, daß einer der Großinvestoren auch Großkunde ist.  Dieser Großinvestor(Großkunde) hält seine nennenswerte Beteiligung nur, da Rühl den Stahl der Aktionäre an eben diesen Kunden verramscht, damit eben dieser Großaktionär immer seine schützende Hand über Rühl hält, obwohl dieser eine Management-Niete ist und schon längst fällig wäre.  

02.08.17 11:10
2

209 Postings, 2709 Tage SpesIst Albino hier eigentlich investiert...

oder hat er nur Langeweile?? Das 'bashen' von Kloeckner/Ruehl kann doch auf Dauer nicht wirklich Spass machen...

Ich bin mit der Performance von Kloeckner auch nicht zufrieden, aber ich sehe, dass die Firma auf dem richtigen Weg ist und das Ergebnis langsam besser wird. In diesem Sinne ist es schon ein Fortschritt wenn wir kein Quartal mehr mit Verlust sehen.

Wenn ich so extrem unzufrieden waere wie manch anderer Forist hier, wuerde ich meine Aktien zackig verkaufen und hier nicht mehr reinschauen. Schont die Nerven!!  

02.08.17 11:22
1

2004 Postings, 5207 Tage FairSpirit@Albino

Das kannst Du doch nicht beweisen; es sind doch nur Vermutungen nichts weiter! Glaubst Du das tatsächlich? Was ist mit den anderen Großinvestoren wie Black Rock und die Norges Bank, die als sehr kritisch gilt? Solche Mauscheleien würden auffallen; es geht nicht an, daß ein Investor sich auf Kosten der restlichen 10 Großinvestoren bereichert und diese das seelenruhig hinnehmen und als völlig in Ordnung finden! Merkst Du nicht selbst, das das eine reine Verschwörungstheorie ist?

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, daß zur Zeit die Erträge steigen, daß eine Dividende gezahlt wurde, daß ein völlig neues Geschäftsmodell geschafft wird und daß jede Aktie mal eine Schwächeperiode durchläuft! Wir haben Sommer, und da ist immer Flaute angesagt, die Umsätze bei Klöckner Aktien sind extrem niedrig und spekulationsgetrieben! Was meinst Du, wenn der Umbau des Geschäftsmodells gelingt und Klöckner der Marktführer im Stahlhandel wird! Die Aktie wird zu alten Höhen explodieren, und das ist mehr als wahrscheinlich!

Noch etwas: Falls Dein Verdacht stimmen sollte, dann wäre für besagten, angeblichen betrügerischen Großinvvestor die Komplettübernahme dieser Stahlhandelsfirma irgendwann nur logisch; das wird von Dir jedoch ebenfalls  energisch angezweifelt .... oder?

Freundliche Grüße!  

02.08.17 15:38
2

2825 Postings, 3606 Tage Kater Mohrleich denke auch

hier ist der Konzernumbau entscheidend.
Loh will auch steigende Kurse sehen.
Er will vor allen den Konzern Klöckner und seine eigenen Gesellschaften konsequent auf Industrie 4.0 ausrichten.

Ich denke auch, dass es hier steigende Kurse gibt, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Man braucht Geduld!!!!  

02.08.17 15:43
1

2825 Postings, 3606 Tage Kater MohrleGründe

für den schlechten Kursverlauf
http://aktiencheck.de/exklusiv/...et_Short_Attacke_Aktiennews-8038550

Hier können Rühl und Loh beide nix für.  

02.08.17 16:01

5260 Postings, 6513 Tage albinoDas einzig Positive ist, daß der Abschwung sich...

....entschleunigt hat und es bei 9,20 Euro ein kleiner Intraday Boden gebildet hat.   Der Kurs prallt von der Marke immer wieder nach oben ab.
Das Negative wiederum ist, daß es nach den Zahlen keinerlei Insiderkäufe gegeben hat....  

02.08.17 16:35

2004 Postings, 5207 Tage FairSpiritShort Attacke ...

Das das gesetzlich erlaubt ist, ist im Grunde genommen eine Sauerei! Das nenne ich Kursmanipulation; und hier versucht man Rühl dafür verantwortlich zu machen! Ein Trost ist nur, daß die leer verkauften Aktien zu gegebener Zeit geliefert werden müssen!

Ich hoffe, daß diese Leerverkäufer ordentlich auf den Bauch fallen!  

02.08.17 17:06

2765 Postings, 2643 Tage AktienvogelOh ja das hoffe ich auch

und wünsche den Jungs aus Delaware auch sonst die Pest an den Hals....  

02.08.17 17:12

276 Postings, 3338 Tage James15Alle

reagieren auf Albino.Laßt ihn doch erzählen.Ich kenne ihn von Dialog Semiconductor.Hat er den gleichen Mist erzählt,als Dialog bei 8 stand.
Klöckner macht alles richtig,und wenn es noch 2 Jahre dauert.Am Ende werden wir alle Gewinner sein.  

02.08.17 17:13

5260 Postings, 6513 Tage albinoDie Shortquote ist bei Klöckner .....

.....lächerlich gering.  
Wenn die Quartalszahlen gut wären, dann hätten die Shortseller keine Chance....zumindest mittelfristig.
Wenn die Quartalszahlen gut wären, dann hätten Insider gekauft.
Schuld an der desaströsen Kursentwiicklung ist nur Rühl und die übrigen Nieten im Klöckner Vorstand.   Dazu noch ein Aufsichtsrat, der in Klüngelmanier den nützlichen Vorstand nicht feuert.  

02.08.17 17:21
1

209 Postings, 2709 Tage Spes@FairSpirit

Laut Bundesanzeiger war der Leerverkauf von 0.5% (500,000 Aktien) von Susquehanna die einzige Aktion in den letzten 6 Monaten... als Shortattacke kann man das also nicht unbedingt bezeichenen.  

02.08.17 17:49
2

2004 Postings, 5207 Tage FairSpirit@Spes.

Danke für die Aufklärung! Dennoch muß man sich da nicht wundern, daß die Kurstendenz negativ ist! Bei diesen Mini-Umsätzen sind 500 000 Aktien eine Atombombe!

@albino! Guten Argumenten stehst Du stets verschlossen gegenüber! Schade, eine vernünftige und sachbezogene Diskussion sieht anders aus! Spekulationen, Unterstellungen und Verschwörungstheorien helfen uns hier nicht weiter! Bedenke das bitte! Wir sollten uns an Fakten halten, das hilft uns  a l l en  in diesem Forum.  

Seite: Zurück 1 | ... | 397 | 398 |
| 400 | 401 | ... | 624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben