Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 879 von 976
neuester Beitrag: 15.05.24 16:33
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24377
neuester Beitrag: 15.05.24 16:33 von: Fuchsbau24 Leser gesamt: 5235320
davon Heute: 2315
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... | 976  Weiter  

06.11.19 07:07
1

1019 Postings, 4535 Tage antares0650Umsätze 06.11. Sydney

07.11.19 07:35

448 Postings, 6209 Tage bockaufbocSmola

?We are here to help our ABG achieve fiscal self-reliance with Panguna, given our offer to give 100 per cent of Panguna to the ABG and all of Bougainville if our rights under the Bougainville Mining Act are respected in the process,? he said. ?We understand the importance of Panguna mine and we are here to help.?

Continue reading at https://postcourier.com.pg/smlola-happy-with-recognition/ | Post Courier
-----------
The train left the station 2015 ;)

07.11.19 08:07

1019 Postings, 4535 Tage antares0650@kjensw

Wenn du fündig bist ersuche ich dich das zu kommunizieren.
Mir ist es nicht mehr gelungen weitere Aktien zu CompShare Australien zu übertragen.
Die Banken weigern sich - ohne Angabe von Gründen - diese durchzuführen. Ob das rechtlich zu halten ist wird sich weisen.
Es muss etwas mit den ADR zu tun haben.  

07.11.19 14:29

328 Postings, 6203 Tage kjensw@antares

Die ADR gibt es nicht mehr.
Vor einigen Jahren war es über die DKB kein Problem Aktien zu übertragen. seitdem habe ich ein Computershare Account mit den Papieren von damals. Als ich jetzt weitere Aktien über die DKB auf mein bestehendes Konto übertragen wollte, geht es plötzlich nicht mehr. Die DKB schreibt, daß der Übertrag von Computershare blockiert wird.  

08.11.19 08:27

931 Postings, 4425 Tage LOFPNun sollte man sich mal fragen warum

08.11.19 08:36

1019 Postings, 4535 Tage antares0650tagesumsätze heute - erstaunlich

http://prntscr.com/pu32hu

für einen Toten sehr lebhaft   ca. 1 Mio Aktien haben diese Woche  den Besitzer gewechselt oder spielt man wieder linke tasche - rechte Tasche, was wir ja auch schon kennen  

08.11.19 09:32

133 Postings, 6158 Tage p2205gutes Zeichen

> oder spielt man wieder linke tasche - rechte Tasche, was wir ja auch schon kennen

auch das wäre schon ein gutes Zeichen. Es belegt zumindest mal, daß sich jemand mit der Aktie beschäftigt.  

13.11.19 17:50
1

812 Postings, 6204 Tage loghoFragen...

Ich war schon einige Jahre nicht mehr aktiv hier, weil sich an der politischen Situation auf Bougainville nichts geändert hatte. Nun kommt nächste Woche die Abstimmung zur Unabhängigkeit und im nächsten Jahr die Präsidentschaftswahl. Mit der Unabhängigkeit dürfte Papua die Mehrheit der Aktien wohl an Bougainville (ABG) abtreten. Ich habe noch eine hohe Verlustpostion von 50000 Stück mit einem Durchschnittkurs  von ca. 0,40 Euro. Meine Überlegung: Verlust realisieren gegen die Gewinne von anderen Transaktionen und in Australien 100.000 Stück kaufen, weil nach meiner Berechnung dort der Kurs mit umgerechnet 0,063 wesentlich preiswerter ist als bei uns mit über 7 Cent.
Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Transaktionen gemacht. Lohnt sich das unter Berücksichtigung der Gebühren?  

13.11.19 17:53

812 Postings, 6204 Tage loghoweitere Fragen...

Was ist mit Nekro, Axel Sturm, ESBC, Firstalpha und Konsorten... Gibt es die noch oder haben die sich aus dem Board verabschiedet. Es gab vor Jahren eine Studie zu Bougaiville von Swen Loren. Hat jemand den Link dazu. Ich finde ihn nicht. Toll, wenn ihr mich auf den aktuellen Stand bringt. Danke im voraus...  

13.11.19 23:41

931 Postings, 4425 Tage LOFP@ logho

Moin Axel,
alles tutti bei Dir?
In Australien sind ist der Spread umgerechnet 0,063 zu 0,074.
Wenn Du 100T kaufen möchtest, musst Du also umgerechnet auch 0,074 bezahlen.
Oft ist das ASK aber günstiger als in Deutschland, da hast Du recht.
Der Plan macht Sinn mit dem Verkauf, verrechnen mit anderen Gewinnen, Abgeltungssteuer sparen und für Dieses Geld günstig zu 0,07 zu kaufen.
Chance Risiko Verältnis ist bei 0,07 perfekt.
VG Dennis
 

14.11.19 17:52
1

812 Postings, 6204 Tage logho@LOFP

Hi Dennis,
mir geht es gut. Danke der Nachfrage. Und Selbst?
Du bist also noch hier aktiv.Schön zu wissen.
Wie siehst du die weitere Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten. Erwartest du Impulse von der Abstimmung zur Unabhängigkeit und den dann folgenden Präsidentenwahlen. Der Bremser-Präsident Momis scheint ja aufgrund seiner schweren Gesundheitsprobleme nicht mehr anzutreten.
Was erwartest du vom neuen Managementteam mit den vielen Einheimischen?
Ich persönlich erwarte mit der Unabhängigkeit einen neuen Speed in der Wiedereröffnungsdiskussion und echte Schritte nach jahrelangem Stillstand. Das wird dem Kurs sicher kräftig gut tun.
Beste Grüße, Axel
 

14.11.19 20:23
2

448 Postings, 6210 Tage Longwillimeinen Senf zur Wurst

Hallo Axel, hallo Dennis,

ja, spannend ist es mal wieder, auf der Metallinsel! Ich will ungefragt auch antworten, ein wenig, und hier mitquatschen. Bin ja immer noch nicht in Rente, was BCL angeht.

Durch das Referendum initiiert erwarte ich keine großen Impulse, vielleicht ein kleiner, dann aber nur kurzanhaltender Kurshype auf 20 Eurocent oder so, mehr nicht. Wenn überhaupt.

Mit Panguna werden auf der Insel so viele Hoffnungen verbunden, von so vielen Seiten, mit so vielen unterschiedlichen Strategievorstellungen, das kann auch die potenteste Kupfermine letztlich alles nicht befriedigen, das kann Panguna nicht leisten. Viele enttäuschte Hoffnungen hierzu können nur die Folge sein.

Politik ist, einen Kompromiss zu suchen, der allen Schmerzen bereitet, der aber letztlich von allen akzeptiert wird. Das ist nicht anders, wie in einer guten Beziehung.

Bevor Politik gemacht werden kann, müssten sich die vielen schwierigen Gefühle in den Gemütern beruhigen. Auch das ist nicht anders, wie in einer guten Beziehung. In einer schlechten Beziehung wird ja nur rumgeschrien oder gar nicht mehr miteinander geredet. Da regieren die Wut, die Angst, die Verzweiflung und manchmal sogar der Hass. So wie auf Bougainville seit 30 Jahren.

Dann, und nur dann, wenn jeder mal seine Gefühle mit sich selbst geklärt hat, vielleicht sogar ein wenig reflektiert hat, und sich die Gemüter beruhigt haben, kann dann endlich Sacharbeit gemacht werden. Und vielleicht eine Lösung gefunden werden, mit der alle irgendwie leben können? Das wird auf dieser Insel noch Jahre dauern. Bis auf Bougainville sachlich diskutiert wird schreiben wir das Jahr 2025, nicht früher, eher noch später.

Momis? Hmmm? Momis war mal ambitioniert, soviel ist sicher. Aber Momis ist desillusioniert, er wird Panguna nicht in die Wiedereröffnung führen, das weiß er schon lange. Vielleicht sein Nachfolger? Oder sein Nachnachfolger? Und ob eine Wiedereröffnung von Panguna mit BCL an Bord Realität wird, ist auch völlig offen.

Das der BCL-Aktienkurs sich trotz geplanten Referendum bisher so rein gar nicht verändert spiegelt die Einschätzung der potenten Marktteilnehmer wider. Zu viele haben sich an BCL über jetzt schon 3 Jahrzehnten die Finger verbrannt. Hier zu investieren bedeutet, sein Geld wie beim Roulette auf die Farbe Rot zu setzen, und der Croupier will über Jahre, über Jahrzehnte, die Kugel einfach nicht in den Roulette-Kessel werfen. Nur, die Welt ist gerade voller Geld, und sie wird mit immer noch mehr Geld geflutet. Egal welche Aktie man kauft, fast alle Aktienwerte steigen irgendwie. Warum dann auf eine lahme Ente setzen, von der viele Marktteilnehmer sagen, sie ist schon längst tot?

Sorry, dass ich als a la long BCL-Aktien-Inhaber hier meine derart schlechte BCL-Stimmung dokumentiere. Aber BCL ist noch lange nicht so weit, was zu werden. Und ob es überhaupt noch was wird, das steht in den Sternen.

Den Bürgern von Bougainville wünsche ich, dass sie Frieden finden in ihren Seelen! Und endlich ihre verdiente Unabhängigkeit bekommen! Sie haben lange dafür gekämpft. Und sie haben genug geblutet dafür.

Wie könnte die BCL-Zukunft noch aussehen? Weitere Meinungen hier?

Auch von mir beste Grüße an alle hier verbliebenen Ultramarathonläufer!  

14.11.19 22:58
1

812 Postings, 6204 Tage logho@longwilli

Lieber Willi, deinen Argumenten kann ich in vielen Punkten folgen. Hier wird die Psychologie eine große Rolle spielen. Aber auch Geld. Unabhängigkeit funktioniert nur mit Staatseinnahmen und die können in entsprechender Größenordnung aktuell nur durch die Mine generiert werden.  Darum ist der erste Step für eine Wiedereröffnung die Unabhängigkeit.
Würde deine Annahme passen und der Kurs bis auf 20 Eurocents steigen, hätten wir fast eine Verdreifachung vom jetzigen Kurs oder anders gerechnet.  Kaufe ich noch einmal 50000 Stück mit 0,07 Cents dazu hätte ich meine Verluste fast ausgeglichen. Beim Kurs von 25 Cent wäre ich sogar schon im leichten Plus.
Ich kann deine Skepsis nach den langen Jahren verstehen, bin aber wie du gedämpft optimistisch, dass wir zumindest einen kurzzeitigen Hype bekommen werden.
Das Kupfer ist im Boden, das Gold und Silber auch und unsere Gesellschaft hat noch ganz ordentlich Bargeld.
Aber das wichtigste: Das Volk auf Bougainville ist Haupteigentümer der Gesellschaft!
Im Gegensatz zur Vergangenheit vor 1989 werden die Erträge auch auf der Insel verbleiben. Neben den Arbeitsplätzen. Die sitzen nun mit uns in einem Boot.
 

14.11.19 23:07

812 Postings, 6204 Tage loghound ja...

Mir ist klar, dass die meisten Frustrierten hier erst wieder reingehen, wenn der Kurs ins Laufen kommt. So ab 10 Cents. Dafür haben sich zu viele hier die Finger verbrannt und warten auf den risikolosen Zeitpunkt des Einstiegs... Nur den gibt es nicht, an keiner Börse und bestimmt nicht auf Bougainville.
Ich halte den Zeitpunkt aber für sehr gut. Es gibt hier keine echten Optimmisten mehr, auch in Sydney nicht. Wenn, äußern sich die Pessimisten. Die Umsätze sind fast völlig eingeschlafen, bis auf ganz wenige Ausnahemtage in Sydney. Bei uns ist doch überhaupt nichts mehr los. Echte Infos hat keiner, kann keiner haben. Somit kann es zu Überraschungen in jeder Richtung kommen. Ich habe mich für die positive Überraschung entschieden.  

15.11.19 17:57

812 Postings, 6204 Tage loghoEin Artikel, der die Situation...

und die Chancen und Risiken gut beschreibt...

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...kupfer-sitzt_id_10321592.html

Es wird nur nicht erwähnt, dass die Regierung (ABG) schon die Aktienmehrheit an der Mine hat...
Geschenkt von Rio Tinto... Aber teils noch verwaltet von der Zentralregierung in Papua...  

15.11.19 22:33

448 Postings, 6210 Tage Longwillider Artikel ist bald ein Jahr alt

Am Erscheinungstag vom Artikel lag der BCL-Aktienkurs rund doppelt so hoch wie heute.

Der Artikel erwähnt die tiefe Ablehnung von BCL durch viele mächtige Bougainville-Bürger nicht.
Der Artikel erwähnt nicht, das Rio Tinto in Panguna für sich selbst keine Zukunft sieht.
Der Artikel erwähnt nicht, das Rio Tinto alle seine BCL-Aktien verschenkt hat.
Der Artikel erwähnt nicht, wie kompliziert und komplex die Aspekte rund um Panguna liegen.

Und der Artikel erwähnt keine Silbe zu der Frage: Warum soll Rio Tinto oder ein anderer Investor 6 Milliarden US-Dollar für den Aufbau einer Mine auf einer Insel aufbringen, auf der alle Menschen zu tiefst zerstitten sind und viele "Bergbau im großen Stil" zutiefst ablehen und dafür bereit sind, zu töten und zu zerstören, so wie im Jahr 1989. Der Autor vom Artikel hat irgendwie die Anti-BCL-Entwicklung der letzten 15 Jahre völlig verschlafen.

Ich vermute, der Artikel soll hungrig auf ein BCL-Investment machen, mehr nicht.

Sagt mir bitte, wo ich falsch liege  

16.11.19 09:56

1334 Postings, 6213 Tage Traderevil.....Bougainville News.........

......es sieht so aus als wäre die ungewisse Zeit des einfachen abwartens bald Vergangenheit. ;-)

.....https://bougainvillenews.com/.....




? The United States and its Pacific allies have plugged a funding gap that endangered next month?s independence referendum in the Papua New Guinea (PNG) region of Bougainville, a strategic move that also sidelined China, two sources told Reuters.

Western nations are looking to rein in China?s influence in the increasingly contested Pacific, where it has recently drawn away two of Taiwan?s allies, Kiribati and the Solomon Islands, triggering a strong rebuke from the United States.

The vote in PNG?s autonomous region of Bougainville, formerly the site of a bloody civil conflict, will run from Nov. 23 to Dec. 7, and could trigger separation negotiations to create a new nation in the strategic waters of the Pacific.?

-----------
>>>>>>>>>>>>

16.11.19 14:44

448 Postings, 6210 Tage Longwillihier ein aktueller Artikel

der die aktuelle Lage auf der Insel authentischer und realistischer darstellt, als der doch ziemlich manipulierende auf naive Seelen ausgerichtete und giererzeugende Focus-Artikel.

https://www.theage.com.au/world/oceania/...S7zBwnGRM5bretsplfYHnJrtPY
 

16.11.19 15:25

812 Postings, 6204 Tage logho@longwilli

es gibt kein echtes Richtig oder echtes Falsch bei diesem Thema...
Aber am Ende des Tages gibt es keinen Staat ohne Staatseinnahmen... also keinen Staat Bougainville ohne Panguna... Der hat dann dafür zu sorgen, dass die Einnahmen gerecht verteilt werden und nicht wieder in korrupten Kanälen versickern. Außerdem für ein, soweit wie mögliches, umweltverträgliches Mining zu sorgen mit entsprechenden Gesetzen und einer Infrastruktur, die das auch kontrolliert.
Wenn es um so viel Geld geht, sind unterschiedliche Meinungen doch normal.
Und ich halte die Verschenkaktion von Rio Tinto für genial gut. So sind sie raus aus dem Feuer und die Bougaivillies in der Verantwortung. Und wer sagt denn, dass Rio Tinto nicht wieder dabei ist, wenn Firmen ihr Know How und das Kapital für das Mining bereitstellen müssen. Die Politik hat Beides nicht, aber die Aktienmehrheit an unserer Firma und damit ein verbrieftes Recht an den Einnahmen.
 

16.11.19 15:52

793 Postings, 5806 Tage upholm@logho

... verbriefte Recht an den Einnahmen

Mmhh das ist richtig und uns auch allen bewusst. Und die Übertragung des Aktienpaketes ist ja nicht erst gestern erfolgt. Jedoch verstehen die Einheimischen nicht das Sie:
1. Die Aktienmehrheit haben und damit das Unternehmen besitzen und lenken können
2. Ihnen so Einnahmen zufließen (man wollte hier schon mit einer Drittfirma das Areal erschließen)
3. Das Thema Umweltschutz somit auch selber aktiv gestalten kann

Ich glaube nicht, dass man hier schnelle Fortschritte hinbekommt. Sollte es doch anderes kommen, freut es mich u so mehr. Zumal ich auch noch ein paar abgeschriebene Stücke besitze ;-)  

17.11.19 17:30

448 Postings, 6210 Tage Longwillihier ein ebenfalls aktueller Artikel

über die Panguna-Historie... und mehr

https://www.smh.com.au/world/oceania/...nial-age-20191114-p53aod.html

ich lege mich jetzt wieder ein Jahr schlafen,
einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich allen hier!  

19.11.19 17:35
1

812 Postings, 6204 Tage loghoInteressant wird langsam...

die technische Situation. In Australien knabbert der Kurs an der 200 Tage Linie... die 100er ist locker genommen... Hochinteressant, denn seit Ende 2017 ist der Kurs nicht mehr in die Nähe der 200 Tage Linie gekommen. Mit der Abstimmung an der Wahlurne folgt scheinbar auch die technische Abstimmung an der Börse.
In Deutschland ist umsatzmäßig Totentanz. Die Pessimisten haben sich in den letzten Jahren von ihren Stücken getrennt und die Geldkurse erhöhen sich jeden Tag leicht.
Wohl dem der ein paar Stücke hat, wenn es denn Mal positive Meldungenvon der Insel gibt.

und ich mache eine Wette, daß Longwilli sich nicht erst in einem Jahr wieder zu Wort meldet...
 

20.11.19 19:30

812 Postings, 6204 Tage loghoTopbei N-TV

Bougainville heute bei den Top Acts auf N-TV...Seite 211... Kaum wird die 200 Tage Linie in Sydney angekratzt kommt Leben in die Bude... Wann gab es das letzte Mal so viel positiven Umsatz in D?
Aber nichts weiter, als ein erstes positves Wetterleuchten vor der Abstimmung. Es zeigt sich, die Pessimisten sind raus. Es sind nur noch die ganz Harten drin und die verkaufen erst bei wesentlich höheren Kursen. Richtig spannend wird es mit den ersten Erkenntnissen zur und nach der Abstimmung. Wer dann erst rein will, muss einen kräftigen Aufschlag bezahlen. Hat aber dann wahrscheinlich auch mehr Sicherheit in der voraussichtlichen Entwicklung.  

21.11.19 10:04
1

84 Postings, 6210 Tage MindTheGapDas schöne ist...

?dass man bei solchen Werten, die im Grunde geistig abgeschrieben sind, eigentlich nur noch positiv überrascht werden kann :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 877 | 878 |
| 880 | 881 | ... | 976  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben