AT&S ist sehr unterbewertet!

Seite 79 von 152
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16
eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 3783
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1528367
davon Heute: 179
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 152  Weiter  

02.06.17 20:35
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaalles was anders ist, ist gut

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.06.17 15:18
1

2526 Postings, 2736 Tage Top-AktienNeuer Finanzvorstand (CFO) seit 2.6.2017


Im Geschäftsjahr 2016/17 ist ein Steueraufwand von 12,0 Mio. EUR bei einem Konzernergebnis von -22,9 Mio. EUR.

http://ats.net/de/unternehmen/vorstand/


Ich bin optimistisch, Blondinen zahlen weniger Steuern.



 

03.06.17 22:55
1

6554 Postings, 5863 Tage simplifyCFO

Also wenn der CFO hier geht, dann schwant mir übles. Hat er falsch kalkuliert? Laufen die Kosten aus dem Ruder? Bleibe da lieber an der Seitenlinie. Viel zu unsicher.  

04.06.17 10:48
1

92 Postings, 3761 Tage Niko1111Hallo Kat

Was sagst du zu dem Chartbild?

Wenn ich das kurzfristig betrachte, zwar ausgehend vom übergeordnetem Abwärtstrend, mit dem Zwischenhoch vom September 2016 bis jetzt, haben wir ein fallendes Dreieck, mit mehreren Bestätigungen. Die 9? Marke hat gehalten, was ein gutes Zeichen ist. Aber das Chartbild sieht nicht gut aus, man müsste über die 10 ausbrechen, da wäre auch die 200 Tage Linie und das Tief vom Juni 2016. Und es fehlen kurzfristig die positiven Impulse. Werde wir die 7,5? sehen, wenn die 9? Marke nicht halten sollte.
Würde gerne deine Meinung dazu wissen.
@simplify  Wenn da Probleme gibt, muss es nicht zwingend eine Ad-hoc Mitteilung geben?  
Angehängte Grafik:
ats.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
ats.jpg

04.06.17 12:20
1

53 Postings, 2818 Tage manni0815@simplify

Vielleicht hat er sich mit dem Aufsichtsrat über die Dividende gezankt ;-)

Spaß beiseite, interessiert wären die Beweggründe schon, aber so schlimm wird's dann (hoffentlich) doch nicht sein.  

04.06.17 15:17
1

6554 Postings, 5863 Tage simplifyNiko

Die Adhoc gab es doch. Nur über die wahren Beweggründe warum ein CFO geht, erfährst du in den wenigsten Fällen etwas. Da heißt es immer aus persönlichen Gründen und wir danken für die gute Arbeit. Kann wirklich was harmloses sein oder eben auch nicht.  Gerade hier habe ich aber Bedenken. Da diese große Fabrik in China ja schon eine Herausforderung ist. Da kann schnell was schief gehen oder nicht so gut laufen und dann wird schnell irgendjemand dafür verantwortlich gemacht. Und zwar intern. Nach außen wird dies eben nicht so kommuniziert. Kann aber auch ganz andere Gründe für seinen Abgang geben. Aber als Aktionär, insbesondere wenn der Kurs stetig fällt, wäre ich da einfach vorsichtig.  

04.06.17 15:30
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaWer von euch kam nochmal aus Wien bzw. Österreich?

Sorry, aber irgendwer hatte sich mit mir mal über eine Wien-Reise unterhalten, auch über BM; aber ich weiß nicht mehr wer. Geht alles bei den Massen an Mails und Diskussionen unter.

Ich frag nur, weil ich überlege, ob ich dieses Jahr zur HV fahre und dann 1-2 Tage in Wien bleibe. Wer also Österreicher ist, kann sich ja mal bei mir per Boardmail melden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.06.17 17:13
1

2526 Postings, 2736 Tage Top-AktienFinanzvorstand (CFO)


Der Steueraufwand ist im Geschäftsjahr 2016/17 zu hoch, sonst hat der Finanzvorstand solide gearbeitet.


 

04.06.17 18:21
2

2526 Postings, 2736 Tage Top-AktienDer Aufsichtsrat ist hochqualifiziert


Vorsitzender des Aufsichtsrats Dr. Hannes Androsch

1959 Diplomkaufmann
1966 Beeideter Buchprüfer und Steuerberater
1968 Beeideter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
1968 Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften
1970 Bundesminister für Finanzen (bis 1981)
1981 Generaldirektor der Creditanstalt-Bankverein (bis 1988)

http://www.androsch.com/content.asp?cid=10

 

06.06.17 18:46
2

3057 Postings, 3100 Tage VaiozRaus

Trotz langem halten bin ich nun auch raus und weis schon fast dass ich es bereuen werde, aber solchen Umgang mit Aktionären will ich nicht unterstützen.

Seit Monaten gehört ein klares Wort gesprochen und nichts kommt. Dann geht auch noch der CFO. Verlässt er etwa ein sinkendes Schiff?  

06.06.17 19:22
2

2526 Postings, 2736 Tage Top-AktienAT & S


In den nächsten Tagen sollte der Geschäftsbericht 2016/17 veröffentlicht werden, danach wird der Umsatz der AT & S Aktie steigen.



 

07.06.17 17:15
1

2526 Postings, 2736 Tage Top-Aktien23 Hauptversammlung - 6. Juli 2017


Tagesordnung 8

Beschlussfassung über die Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG sowie zur Einziehung von Aktien und die Ermächtigung des Aufsichtsrats zu Änderungen der Satzung, die sich durch die Einziehung von Aktien ergeben sowie Widerruf des diesbezüglichen Beschlusses der Hauptversammlung vom 9. Juli 2015.

http://ats.net/de/wp-content/uploads/sites/3/2017/...ordnung_23HV.pdf


 

07.06.17 20:04
1

1944 Postings, 3026 Tage cicero33Abgehoben

#Katjuscha,

warum schreibst du in "1957", dass sich jemand bei Dir wegen der HV melden soll, der Österreicher ist? Und wenn sich dann jemand meldet und Dir seine Hilfestellung anbietet, besitzt  Du nicht einmal die Grundhöflichkeit dich für das Angebot zu bedanken.
Oder hast Du es einfach "bei der Masse an Mails und Diskussionen" übersehen?  

07.06.17 23:57
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschahääää?

Bin grad etwas überfordert und überrascht über deinen Ton.

Deine Boardmail kam doch erst heute. Also wieso schießt du jetzt gleich öffentlich gegen mich? Kannst mich doch einfach nochmal per Boardmail fragen statt hier gleich derartig auszuteilen.

Bin grad völlig perplex.

Ich hätte dir in den nächsten Tagen natürlich geantwortet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.17 06:12
1

1944 Postings, 3026 Tage cicero33Naja,

...das Boardmail kam nicht gestern sondern vorgestern früh am Morgen.

...wir hatten bereits eine ähnliche Situation vor einiger Zeit, wo Du dann auch plötzlich nicht mehr reagiert hattest. Ich fühlte mich daran erinnert.
 

08.06.17 09:20
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaHab grad mal meine Boardmails durchgeschaut

Du hattest mir mal einen Bericht von Swut geschickt, auf den ich nicht reagiert hatte. Und?

Ich versteh grad dein Problem nicht. Muss man dir auf jede BM antworten?

Wie gesagt, auf die AT&S-HV-Mail hätte ich dir natürlich noch geantwortet, aber sie ist ja erst in einem Monat. Bis jetzt steht ja noch nicht mal fest, ob ich hinfahre. Ich wollte lediglich wissen, wer das war, der in Wien wohnt (soyus), mit dem ich mich schon mal ausgetauscht hatte.

Also um das jetzt mal wieder hinzubiegen, find ich es ja sehr nett, dass du mir eine schnelle Anwtort geschickt hast. Aber bitte spare dir doch mal sofortige öffentliche Angriffe, nur weil dir nicht sofort jemand zurückschreibt! Was ist das denn für ein Stil.

im übrigen, ja ich bekomme etliche Mails und Boardmails am Tag. In dieser Woche allein etwa 15-20. Da sortiere ich zumindest danach, was sofort beantwortet werden muss und was später. Manche Mails vergesse ich leider auch total. Kommt vor. Das ist dann nichts persönliches, aber mich deshalb als abgehoben zu titulieren, ist ein starkes Stück. Wenn dann vielleicht als vergesslich. Damit könnt ich leben. ... also beim nächsten Mal kläre das bitte einfach per Boardmail mit mir! Ein einfaches "Boardmail angekommen?" Meld dich mal!" hätte gereicht und ich hätte zumindest schnell mal ein "Ja, ich meld mich in Kürze" zurückgeschickt.

-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.17 11:33
1

1944 Postings, 3026 Tage cicero33Diskrepanz beseitigt

Du hattest mir mal einen Bericht von Swut geschickt, auf den ich nicht reagiert hatte. Und?

Ich versteh grad dein Problem nicht. Muss man dir auf jede BM antworten?






Ich antworte auf jede Boardmail und wenn es nur ein kurzer Satz ist. Das gehört zu einem höflichen Umgang dazu. Vielleicht erwarte ich mir deswegen auch, dass das auch andere tun, möglicherweise habe ich hier aber eine zu engstirnige antiquarische Sichtweise.

Das "Abgehoben" nehme ich zurück. Ich sehe schon ein, dass es bei dieser großen Anzahl an Kontakten fast nicht möglich ist, hier jeden zu bedienen.

Ich kenne deine Sichtweise jetzt und für mich ist die Sache jetzt ausdiskutiert.
 

08.06.17 16:41
2

5245 Postings, 4600 Tage Der_Heldihr seid "leicht" Off-Topic, Jungs!

;-)  

08.06.17 17:08
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschanur kurz noch dazu, weil

ich das nicht so stehen lassen kann.

Ich hätte es als höflich empfunden, deinen (für mich völlig merkwürdigen) Ärger per Boardmail zu klären. Einfach hier gleich mal im Forum lozupoltern, nur weil man einen Tag später keine Antwort bekommt, da würden mir ganz andere Vokabeln einfallen.

Und wie gesagt, unhöflich fände ich es wenn ich garnicht antworten würde, aber doch nicht nach einem Tag. Die HV ist in einem Monat.

Zudem war ich gestern gerade mal 20 Minuten online. Insofern kann man halt auch nicht erwarten, dass ich die knapp bemessene Zeit zur Beantwortung aller Boardmails nutze.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.06.17 17:45
1

13311 Postings, 2760 Tage Zoppo TrumpBoardmail Reaktionen

sind ganz unterschiedlich.Manche antworten,manche nicht.Jeder wird seine Gründe haben.
Oder einfach mal keine Zeit oder man übersieht etwas.
Oder wie auch immer.

cicero33: Mir kannst du gerne eine schicken,ich antworte auch gerne.

 

08.06.17 21:23
1

94 Postings, 2795 Tage Erdbeerbecherwie war das jetzt mit "Diskussion per Boardmail"?

Bisschen mehr Funkdisziplin bitte! ;-)  

09.06.17 21:39

1863 Postings, 4925 Tage hyy23xAlso

als ich vor Jahren hier anfing mich zu informieren und über die Dinge auszutauschen, hatte ich mit Katjuscha auch die ein oder andere BM gewechselt. Ich eher als Fragesteller anstatt als Informationsgeber, da ich seine Expertise erfragt hatte. Er hatte wirklich zu 90% alle BM's immer beantwortet. Darüber war ich natürlich sehr dankbar, da die unerfahren Nutzer (wie ich) massiv davon profitieren können. Es gab aber auch andere die hier sehr bekannt sind, die mir nicht antworteten. Aber es ist auch Wasser auf die Mühlen, wenn immer dieselben Fragen kommen. Ich mein, es kommen ja auch immer wieder neue und unerfahrene Nutzer in die Community. Wie mein Vorredner sagte, es gibt manche die schreiben eine Antwort, es gibt manche die schreiben keine Antwort. Natürlich könnte ich dich verstehen, wenn er explizit öffentlich danach fragte und er sich nach 2 Wochen nicht melden würde. Aber meine persönliche Erfahrung war dann immer, einfach nochmal höflich die Person öffentlich darauf anschreiben. In den meisten Fällen wurde dann darauf auch geantwortet.

Was ich damit sagen möchte, ich denke du (cicero) solltest vielleicht auch etwas Geduld mitbringen, gerade für Nutzer die hier doch sehr bekannt sind. Glaube kaum das es gerechtfertigt ist, dann sich direkt so ein schnelles Urteil zu bilden bzw. gar einen "öffentlich" anzugreifen. Ich denke ein guter Umgang mit allen Nutzern (egal ob bekannt oder etwas unbekannt) hilft uns allen, da wir alle hier von dem Austausch profitieren. Die einen "Mehr" die anderen weniger. :-)

Also relaxed!

Ich würde eigentlich gerne auch auf die HV fahren, da ich 1) noch nie in Wien war und 2) eigentlich mit Spannung ein paar Aussagen erwarte bzgl. Finanzierung etc.
 

10.06.17 06:03
1

1944 Postings, 3026 Tage cicero33#hyy23x

# all

Entschuldigt bitte, meine nochmalige Off-Topic-Reaktion, aber ich denke, ich habe schon viele teilweise recht gute Beiträge zum Thema AT&S gepostet und die paar Posts sollten dann auch noch drin liegen.

# hyy23x

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben, aber das erfordert halt doch wieder eine öffentliche  Antwort.

Glaube kaum das es gerechtfertigt ist, dann sich direkt so ein schnelles Urteil zu bilden bzw. gar einen "öffentlich" anzugreifen.



Lies dir bitte meine Beiträge "1965" und "1967" im Detail durch. Da sollte klar hervorgehen, dass das im Zusammenhang mit einer - in der Vergangenheit unterbliebenen - Antwort zu sehen ist.

Im übrigen Bestand der "Angriff" wie du ihn bezeichnest, in der Hauptsache aus der Bezeichnung "Abgehoben". Diese Wortwahl war in der Sache wohl zu scharf formuliert und deshalb habe ich sie auch zurückgenommen.

Ansonsten stehe ich in der Sache voll hinter dem was ich gepostet hatte.
Ich wurde auch von einem anderen User per Boarmail in der Sache bestätigt.

Leider ist das ganze ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Klar ist mir aber auch, dass Katjuscha einen besonderen Mehrwert für viele Threads bietet. Ich schätze seine Meinung sehr und hoffe, ihn nicht zu sehr vergrämt zu haben. Vielleicht kann man das ja doch noch auf der HV genauer besprechen.  

10.06.17 08:10

2526 Postings, 2736 Tage Top-AktienAT & S

10.06.17 09:25

7320 Postings, 4026 Tage gnomon#1973 erworbenes recht

>..ich habe schon viele teilweise recht gute Beiträge zum Thema AT&S gepostet ....<

meiner meinung nach tendiert diese behauptung zu bescheidener untertreibung. hast es dir sicher verdient, gelegentlich mal dampf ablassen zu dürfen ohne gleich mit benimmregeln konfrontiert zu werden, gleichwohl niemandem ein bestimmtes mass an sensibilität abzusprechen ist.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben