IVG Immo"strong buy"trotz Interessenkonflikts.41?,

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 23.07.13 17:28
eröffnet am: 14.08.07 19:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 322
neuester Beitrag: 23.07.13 17:28 von: flashlite Leser gesamt: 83945
davon Heute: 13
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  

03.03.10 11:37
1

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflerbin deiner Meinung

das gröbste an Abschreibungen sollte IVG hinter sich haben.
ums Kavernengeschäft brauchen wir uns sicher keine Sorgen machen.
Das Airrailcenter sollte nun ja auch im Plan liegen.....hoffe ich zumindest.

Wirklich wissen werden wirs am 25.03...da kommen die Zahlen für 2009 wenn ich mich nicht irre....und am wichtigsten wird wohl der Ausblick betreffend Entwicklungsprojekte und Leerstand sein....
aber unterm Strich glaub ich dass IVG sich, genauso wie andere Immowerte wieder nach oben kämpfen wird....  

04.03.10 15:35

63 Postings, 5371 Tage SesterEntwicklung

Die 6er Marke sollte hoffentlich bald fallen. Wenn die gehalten werden kann ist erst mal der Weg weiter frei nach oben. Dann muss noch die 6,20 er Marke geknackt werden. Aber ich denke, dass sollte diesmla drin sein und das wohl auch vor den Zahlen. Was meint ihr?  

04.03.10 16:01

2408 Postings, 5755 Tage Zweifleres ist sehr zäh..

die 6 sind eine Stahlbetondecke wie es aussieht.....
jetzt drehen die Märkte scheinbar auch ins Minus, das zerstört vorerst mal den Aufwärtsdrang.....
Aber wie auch immer........ich denke spätestens die Zahlen am 25.03, in 3 langen Wochen, werden die Wende bringen.......  

04.03.10 16:13

225 Postings, 5491 Tage MRS ImmobilienBeifuß weiterer geschäftsführender...

Gesellschafter der Wiesbadener ACB

 Alwin Beifuß (54), bislang Leiter des Rechnungswesens der IVG Institutional Funds, Wiesbaden, hat das Unternehmen Ende Februar nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit verlassen. Er wechselte zum 1. März 2010 als weiterer geschäftsführender Gesellschafter zur ACB, Wiesbaden. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Markus Rüger (41) leitet er das Unternehmen. Rüger hatte vor seinem Eintritt in die ACB den Auslandsbereich des Rechnungswesens der IVG Institutional Funds geleitet. Das 2009 gegründete Unternehmen erbringt Dienstleistungen für deutsche und luxemburgische Investmentfonds, u.a. die Abwicklung der gesamten Fondsadministration.

 

 

04.03.10 18:51

63 Postings, 5371 Tage SesterDie 6er-Marke

ist wirklich eine harte Decke, aber im Vergleich zu den letzten Versuchen könnte diesmal der Gesamtmarkt mitspielen.  

05.03.10 10:18
1

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflereche schwer zu verstehen

alstria office hat laut Zahlen von Gestern einen NAV/share von ca.10,5 , die Aktie steht bei 8 Euro, KZ laut letzter Analyse 9,50......
IVG hat mit den Kavernen einen NAV von 10,25 (Q3 2009) und gurkt unter der 6 herum als wäre es unmöglich da drüber zu kommen....warum?...wo wird die Unsicherheit gesehen?
Es wurde in der Vergangenheit massiv abgewertet.....da sollte nun nicht mehr so viel kommen....Kavernen und die Fonds werden sicher gut laufen.....
Was man nicht vergessen sollte.....was letztes Jahr abgewertet wurde, wird irgendwann auch wierder aufgewertet werden....das bedeutet die NAV`s der immowerte werden wierder steigen....

Doch auch jetzt ist es nicht nachvollziehbar warum IVG einen derartigen Abschlag auf den NAV hat....  

05.03.10 16:34

2408 Postings, 5755 Tage ZweiflerAlso da wird wohl versucht

die Aktionäre zu zermürben.....
Der ganze Markt steigt, blos Immobilienaktien machen heute durch die Bank Verluste....
Ist irgendeine Studie rausgekommen die Immowerte negativ einstuft?
Anders ist das kaum zu erklären......ich würd ja nix sagen wenn wir voll die Ralley gehabt hätten und nun eine Pause gemacht wird.....doch das Gegenteil ist der Fall.....seit Monaten gehts ab- oder höchstens Seitwärts....

Ich verstehe nicht wo der Immobilienmalus herkommt.....alles spricht für Erholung......
blos die Kurse nicht.....  

09.03.10 21:11

9048 Postings, 6359 Tage Tyko@ Zweifler....

jeder Trend wiederholt sich an der Börse irgendwann einmal....

Die 6,- wieder mal nicht erreicht........

aber auch hier wird der Knoten mal platzen.....versteh eh schon lange nicht mehr wer bei den läppischen Kursen auf den Verkaufsbutton drückt.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.03.10 08:19

2408 Postings, 5755 Tage ZweiflerNa dann schauen wir mal

wie der Markt diese Vorabzahlen aufnimmt.....
ich tu mir schwer sie einzuordnen....Tendenz jedenfalls bergauf würd ich sagen..

http://www.ariva.de/news/...erlust-dank-Einsparungen-2009-ein-3319150  

10.03.10 18:30
1

9048 Postings, 6359 Tage TykoJ a.

Godmode hat ja wieder tolle Analyse...

entweder hopp oder topp

dat kann ich auch.....8 oder 3.....

tztz

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.03.10 19:44

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflerich werde zwar langsam müde

zu immowerten zu schreiben.....aber eins möcht ich festhalten.....egal ob IVG oder CRE, vor der Kriese war die Verwaltung extrem aufgebläht, und es wurde viel Geld verprasst, weil ja eh genug "Gewinne" durch Aufwertungen gemacht wurden....zwar nur am Papier, aber das intressierte damals niemanden. Es wurden sogar Dividenden bezahlt, von reinen Buchgewinnen und somit cash abgebaut...so "blöd" und "überheblich" waren die......doch dann kam die Krise.....es gab keine Aufwertungsgewinne mehr....die "Gewinnmaschiene" versagte ganz im Gegenteil, es kam zum Umkehreffekt, Abwertungen sorgten für gigantische Verluste....

Und da setzt die Turnarundstory an.....endlich, wenn auch sehr spät erkannten sie dass auch operativer Gewinn notwendig ist.....sogar sehr viel weil die Abwertungen abgefedert werden mussten.....so kam es zu kaum zu glaubenden Verwaltungskostenreduktionen von 40-50%.....das zeigt wie sehr geprasst wurde.
Nun schaffen IVG und CRE es endlich Gewinne zu machen ohne Aufwertungen....das sit ein enormer Schritt nach vorne....denn ich trau mich nun eins zu sagen.....die Immobuden werden nicht Pleite gehen wie lange Zeit befürchtet und vielfach eingepreist....es wird sicher sogar wieder zu Bestandsaufwertungen kommen....und dann haben wir plötzlich wieder satte Gewinne, und ich hoffe sie bleiben dann so bescheiden und halten die Verwaltungskosten weiter niedrig und werden nicht wieder grössenwahnsinnig....und wenn dass passiert, dann werden die Immowerte wieder boomen....Aufwertungsgewinne+operative Gewinne....so wirds kommen...
Hoffe ich zumindest....  

12.03.10 13:36

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflerdiese Herumgezuckel

zwischen 6 und 5,xx Euro seit Dezember kann einem den letzten Nerv ziehen.....
Ich hoffe nun auf die "offizielle" Jahresbilanz am 25.03 und auf den Einblich ins Q1 der dann gewehrt wird....auch die Q1 Zahlen kommen dann in nicht mal 2 monaten nach.....
Böse Überraschungen sollte es nun wirklich nicht mehr geben....und irgendwann muss doch auch der Markt die Aufwärtstendenz anerkennen....die Analysten tuns nun schon lange......aber was hilfts.....  

13.03.10 21:00

9048 Postings, 6359 Tage Tykodarum?

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...ter-zu-hohen-Baukosten.html
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.03.10 10:58

9048 Postings, 6359 Tage Tykokl. Info.

financial.de Breaking News: IVG Immobilien, Metro

IVG Immobilien: Der Immobilienkonzern wehrt sich laut ?FTD? mit einer neuen Produktstrategie gegen drohende Mittelabflüsse aus seinen Fonds für Privatanleger. ?Wir werden drei unserer Fonds im Volumen von insgesamt 2 Mrd. USD abverkaufen und dann auflösen, weil ein kleiner Teil der Anleger eine andere Investitionsstrategie haben will?, sagte Ferdinand von Sydow, Geschäftsführer von IVG Funds, der Zeitung gegenüber.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.03.10 11:40

2408 Postings, 5755 Tage ZweiflerEs muss odch endlich mal

Schwung reinkommen.....IVG dürfte in 2010 wohl nix mehr abschreiben, und somit wieder Gewinn erwirtschaften...
ich hoffe nun dass am 25.03 bei der offiziellen Bilanzpressekonferenz für 2009 etwas Optimismus verbreitet wird um den -kurs wieder mal anzuschieben....
die nächste Möglichkeit wären dann die Zahlen Q1 2010 am 12.05.....oder es werden Verkäufe oder Käufe vermeldet....
die letzten 3 monate waren jedenfalls für die Katz....damit meine ich nicht Tykos Avatarbildchen... ;)

Bin betreffend IVG jedenfalls gefrustet....hatte eigentlich schon lange mit einem aufschwung gerechnet...Immobilienwerte sind aber leider, obwohl sie extremst an Wert verloren haben, noch immer nicht wiederentdeckt worden.....  

17.03.10 12:58

9048 Postings, 6359 Tage Tykound wieder ein Kursziel was über 8,- ist

IVG: Zahlen bestätigen Rating
15.03.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der UniCredit bestätigen die Kaufempfehlung und das Kursziel von 8,20 Euro für Aktien der IVG Immobilien.

Die Bestätigung der Kaufempfehlung ist eine Reaktion auf die vorläufigen Zahlen für 2009. Am 25. März wird IVG endgültige Zahlen für das abgelaufene Jahr präsentieren. Der Verlust liegt über den Erwartungen, da es verschiedene Abschreibungen gab. Allerdings hat der operative Gewinn überzeugt und die Prognose leicht übertroffen.
( js )
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.03.10 13:40

9048 Postings, 6359 Tage TykoAuch wenn scheinbar

einige verkaufen .....

meine kriegen die nicht.....

@ Zweifler

wir halten doch durch ,gelle.

:-))

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.03.10 14:00

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflerich halte..

weil irgendwann muss es nachhaltig raufgehen....Eigenkapital hin oder her....die Immobilienkrise sollte bald auch in den Köpfen der Investoren vorbei sein.....
Spätestens wenn die NAVs wieder steigen und operativ Gewinne gemacht werden wirs rauf gehen....  

18.03.10 08:03

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflerso, das Sal Pappenheimer Paket ist weg

ein neuer Grossaktionär bei IVG hat das Paket gekauft....
Das sollte weitere Sicherheit und Vertrauen bringen...

http://www.ariva.de/news/...-AG-wird-neuer-IVG-Grossaktionaer-3334945  

18.03.10 08:50

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflerich hoffe

diese Vorbörsliche Euphorie hält sich nachhaltig....
Ich kann schwer beurteilen wie viel Last dieser Deal von der Aktie nimmt....
Wurde der Kurs wegen des Deals so lange unten gehalten?...denke eigentlich nicht...war ja ein ausserbörslicher Deal und zur Preisfindung diese Deals wurde wohl nicht der Börsenkurs hergenommen....denn wenn doch hätte Sal Pappenheimer den Kurs ja sicher gepusht.
Aber der drohende Abverkauf des Oppenheimer Pakets über die Börse dürfte wohl verunsichert haben....

Wie auch immer....ich hoffe für mich, Tyko und die anderen Investierten, dass dies nun endlich den Seitwärtstrend nach oben hin bricht....  

18.03.10 09:16

9048 Postings, 6359 Tage TykoMein Weg ist ...

ziemlich weit ......

warte da nun mal beruhigt ab....zumindest die 6 ist wieder zu sehen....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.03.10 09:36

2408 Postings, 5755 Tage Zweiflertja

es war ja zu erwarten....gute Nachrichten verrauchen bei den Immowerten in kürzester Zeit.
Hoffen wir mal dass die 6  rein technisch getestet wird und auch hält.....
kann ja nicht sein, dass es schon wieder abwärts geht.....
Spätestens Donnerstag, bei der offiziellen Präsentation der Zahlen 2009 wird hoffentlich wieder Schub anch oben kommen...  

22.03.10 12:29

9048 Postings, 6359 Tage Tyko:-(

hat nicht gehalten....

wieder in Richtung Süden....

unter 6,-

geasmtmarkt tendiert auch schwach.....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.03.10 15:55
1

7033 Postings, 5666 Tage dddidiSeit heute hier dabei .....

Markterholung in Sicht .... erste positive Berichte vom US Markt heute gelesen....
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben