Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....

Seite 20 von 38
neuester Beitrag: 20.04.24 12:27
eröffnet am: 20.06.07 10:13 von: DAX10000 Anzahl Beiträge: 940
neuester Beitrag: 20.04.24 12:27 von: Juliette Leser gesamt: 302555
davon Heute: 67
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 38  Weiter  

15.08.14 15:28

6951 Postings, 5156 Tage Neuer1leider

Hat sich im Gegensatz zum Markt hier nicht viel getan. Die Weichen für eine gute Zukunft sind jedoch gestellt.  

19.08.14 10:48

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschasolche Nebenwerte werden meist erst in der

2.Welle der Markterholung entdeckt.

Ich geh mal davon aus dass Steico in 2-3 Monaten wieder die 7 vor dem Komma hat.  

19.08.14 14:37

7 Postings, 3629 Tage getthepoBaubranche in Deutschland brummt

Zumindest in Deutschland sollten auch die nächsten Zahlen super ausfallen, daher bin Ich ebenfalls zuversichtlich, daß in den nächsten Wochen mindestens wieder die 7 vor dem Komma steht.
Der Umsatz mit der Aktie ist aber immer noch lächerlich niedrig.  

25.08.14 08:57

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschabei dem Gesamtmarkt is vielleicht die 7 auch schon

früher wier machbar.  

02.09.14 16:30

7 Postings, 3629 Tage getthepoAktienusatz weiterhin sehr niedrig

Was soll man von einem Kurs halten, wenn mit dem Kauf einer Aktie mal eben der Kurs um 2-3 Prozent verändert werden kann.
Damit sind Charttechniken nutzlos.
Erst wenn die Börse die gute Ausgangslage von Steico wieder entdeckt, wird der Kurs nachhaltig steigen und auch der Aktienumsatz.
Da bin Ich aber sicher, daß dies in den nächsten Monaten passieren wird.  

30.09.14 13:13
1

7 Postings, 3629 Tage getthepoDas übliche Muster

Hallo zusammen,
seit der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen gab es nicht viele Neuigkeiten bei Steico. Dann vollzieht sich bei extrem niedrigen Umsätzen ein kontinuierliches Abbröckeln des Kurses. Das war in der Vergangenheit auch immer so.
Kommen dann neue Zahlen, dann schießt der Kurs wieder hoch, um dann wieder langsam abzubröckeln.
Warum das so ist, weiß Ich nicht, aber nachvollziehen kann Ich es nicht.
Hat jemand aus der Forengemeinde schon Anhaltspunkte für die nächsten Zahlen, die Ende Oktober veröffentlich werden sollen ?
Sollten ja mindestens ordentlich ausfallen und für die Zukunft ist Steico eh bestens gerüstet.
Ich glaube weiterhin daran, daß der seit Anfang dieses Jahres anhaltende Kursverfall nicht die guten Aussichten von Steico wiederspiegelt und der Kurs in den nächsten Monaten wieder nachhaltig gegen 8 Euro geht.  

30.09.14 16:41

5124 Postings, 5190 Tage mikkkiBin

auch etas über den Verlauf enttäuscht. Bleibt wohl nur auf die Zahlen zu warten.  

01.10.14 14:56

488 Postings, 3867 Tage GameChangerTest der 6?

Scheint eine SL-Welle zu sein. Hier gibt es nun vor allem eine horizontale Unterstützung, die aktuell auch hält. Ich spekuliere klar auf einen Rebound Richtung Abwärtslinie.
 
Angehängte Grafik:
chart_3years_steico.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_3years_steico.png

08.10.14 11:27

42014 Postings, 8696 Tage Robindas sieht

nach einer  ? 4,80 aus  

08.10.14 16:19

6951 Postings, 5156 Tage Neuer1solche

Kursverluste ohne ersichtlichen Grund . Hat einer eine Grund herausgefunden weshalb der Wert so heruntergespielt wird.  

08.10.14 18:37
1

7 Postings, 3629 Tage getthepoIst halt ein Nebenwert

Da kann es schon mal vorkommen, daß ohne neue Nachrichten der Wert 10, 20 ja wie aktuell sogar 30 Prozent in den Keller geht (seit Jahresbeginn).
Wenn man sich anschaut, mit wie wenig Aktien die Preise gedrückt werden können, braucht es bloß wie in der letzten Zeit keine Kaufimpulse und der Kurs rauscht nach unten.
Ich bin letztes Jahr bei 4,60 Euro eingestiegen und werde keine einzige Aktie verkaufen, da Ich von den Aussichten und Produkten von Steico überzeugt bin.
Erst bei zweistelligen Kursen denke Ich über einen Verkauf nach.
Also ruhig Blut, der Kurs wird wieder steigen.  

09.10.14 07:53

245 Postings, 5088 Tage readnaxela@Neuer1

Warum ohne ersichtlichen Grund?
Es gibt genügend Gründe:Kommende Rezession in Deutschland,Kein Aufschwung in anderen europäischen Ländern,eventuell schlechtere Auftragslage,neue Investitionen
ein Risiko falls keine Auslastung in der Fertigung.
 

09.10.14 11:42

245 Postings, 5088 Tage readnaxelaWenn ich mir.....

den Ausblick des Unternehmens und die letzten Wirtschaftsdaten ansehe,wird mir ganz übel.Ich denke 4? zum Jahresende sind realistisch.  

09.10.14 13:59

35 Postings, 4727 Tage Ulllliheutige FAZ S. 22:

ein halbseitiger Artikel: "Den Deutschen vergeht die Lust aufs Dämmen"
Es ist von einem 10%-igen Einbruch des Dämmgeschäftes (ganzer Markt) im Vorjahresvergleich in D die Rede

....nicht wirklich hilfreich in diesem Umfeld....  

16.10.14 15:57

245 Postings, 5088 Tage readnaxelaDie Zahlen fand ich....

ganz gut.Hatte mit schlechteren gerechnet.Mit den neuen Investitionen ist man voll im Plan.Die Gewinnmargen werden demnach bald wieder steigen.  

28.10.14 15:34

235 Postings, 3860 Tage AverexNa unsere Steico

hat bissl was aufzuholen würde ich mal sagen ;)
Der Winter ist ja auch nicht frühzeitig da, insofern dürfte auch das Q4 ganz gut werden.  

12.11.14 18:37

717 Postings, 3574 Tage Geldmeister 2014Konkurrent Sto hat gerade...

eine Gewinnwarnung vermeldet. Bin ja mal gespannt, inwieweit das einen Einfluss auf Steico hat.  

13.11.14 11:26

245 Postings, 5088 Tage readnaxelaSteico....

verbaut Naturdämmstoffe.Im Gegensatz zu Sto könnte das der entscheidende Unterschied sein.Der Trend geht jedenfalls zu den Dämmstoffen aus Holz und Hanffaser.  

02.12.14 15:08

35 Postings, 4727 Tage Ullllidas sollte doch helfen... (quelle: n-tv / FAZ)



Ob für Reparaturarbeiten oder für umfassende Sanierungen - wer sich Handwerker ins Haus holt, kann bis zu 1200 Euro Steuern sparen. Noch. Denn nun steht der Steuervorteil in seiner bisherigen Form auf der Kippe.

Der Handwerkerbonus in seiner jetzigen Form steht womöglich vor dem Aus. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) berichtet, erwägt die Bundesregierung den Steuervorteil zu kürzen. Im Gegenzug solle die energetische Gebäudesanierung stärker gefördert werden. Bauherren könnten dann die Kosten für neue Heizkessel oder die Gebäudedämmung mit der Steuer verrechnen, berichtet die Zeitung. Auf welcher Basis das geschehen soll, ist aber noch unklar.

Bislang kann man Handwerkerkosten bis zu 6000 Euro als Sonderausgaben geltend machen. 20 Prozent davon, also maximal 1200 Euro, werden direkt von der Steuer abgezogen. Materialkosten werden dabei nicht berücksichtigt.

Nun will die Bundesregierung die energetische Gebäudesanierung weiter vorantreiben, für eine weitere steuerliche Förderung ist aber kein Geld da. Laut FAZ denkt die Koalition deshalb darüber nach, den bisherigen Steuervorteil einzuschränken. Handwerkerrechnungen sollen demnach nur noch akzeptiert werden, wenn der Anteil der Arbeitskosten bei mindestens 300 Euro liegt. Viele Reparaturen oder kleinere Arbeiten wären dann nicht mehr absetzbar, den Steuerzahlern entgingen dann jeweils Steuervorteile bis zu 60 Euro.  
Mehr zum Thema
Bislang kostet die Förderung Bund und Länder rund 1,5 Milliarden Euro im Jahr. Schon mehrfach wurde über eine Abschaffung diskutiert, zuletzt im Frühjahr. Ein Gutachten im Auftrag der Bundesregierung hatte damals ergeben, dass die Maßnahme kaum zur Eindämmung der Schwarzarbeit beitrage. Die meisten Handwerkeraufträge seien  auch ohne Subventionierung auf legalem Wege vergeben worden.

Viel Zeit bleibt der Koalition nicht mehr, um die bisherige Regelung zu überarbeiten. Am Mittwoch sollen laut FAZ die "Nationalen Aktionspläne" zum Klimaschutz bearbeitet werden.

->

Das sind ja eher mal gute News, eine direkte steuerliche Absetzbarkeit von Dämm-Maßnahmen. Das wird die deutschen "Steuerfüchse" zum dämmen bringen.
Schön für Steico u.a.

 

06.12.14 00:21

7 Postings, 3629 Tage getthepoGute Aussichten, Aktie sinkt trotzdem

So, mal sehen, der Dax ist wieder über 10000 Punkten, also sollten doch auch die Verluste von Steico im Rahmen des letzten Dax-Rücksetzer wieder aufgeholt werden. Es gab seit einem Jahr nur gute Nachrichten,  aber Pustekuchen.
Seit Anfang 2014 kann man ein Lineal ansetzten und findet einen schnurgeraden Abwärtstrend.
Warum ist das so ???????
Eine Erklärung wäre die zunehmende Kritik an der Dämmung an sich, die jedoch gerade Steico in die Karten spielen sollte. Die ökologische Dämmung findet immer mehr Anwender.
Mit dem Klimaschutzpakt gibt es ebenfalls Rückenwind für Steico.
Die geplanten Erweiterungen im Portfolio und Kapazitätserhöhungen sind ebenfalls sinnvoll und erhöhen die Marge sogar.
Also woran liegt es, daß der Aktienkurs seit einem Jahr nur eine Richtung kennt, nach unten ????.
Ich bin immer noch von Steico überzeugt, werde aber meine Aktien verkaufen, da Ich diesen Verlauf nicht nachvollziehen kann.

Ein leicht genervter Steico Aktienbesitzer  

07.12.14 09:52

245 Postings, 5088 Tage readnaxelaGute Entscheidung!

Was in dieser Börsenralley nicht steigt, gehört nicht ins Depot.
 

18.12.14 16:04

245 Postings, 5088 Tage readnaxelaJedes Tagegeldkonto.....

Ist besser als dieses Teil  

18.12.14 16:11

245 Postings, 5088 Tage readnaxelaEin Delisting...

wäre die beste Lösung,damit solche Werte endlich von der Bildfläche verschwinden
 

18.12.14 18:18

235 Postings, 3860 Tage AverexSteico

ist echt der letzte Mist hier ..... was soll das alles? Ich denke grün ist angesagt, aber naja. Da laufen meine Deutschen Bank Aktien ja besser.  

19.12.14 17:06

2994 Postings, 5414 Tage ExcessCashSteico setzt alles auf Wachstum

Die bauen, kaufen und verschulden sich dabei erheblich.
Die wesentliche Frage ist , ob die neuen Kapazitäten jemals profitabel ausgelastet werden können. Der Markt für Holzfaser-Bau- und Dämmstoffe ist seit vielen Jahren von Überkapazitäten geprägt, die auf die Margen drücken.

Ich war vor 3-4 Jahren schon mal in Steico investiert und erinnere mich an wiederholte Enttäuschungen auf der Ergebnisseite. Damals lagen die Kurse aber noch bei 8 bis über 10 EUR. Schein also nicht alles besser geworden zu sein ;-)

Wieder begründet die GL die beschlossenen Investitionen plausibel... Nachfrage sei da, Eigenproduktion statt Handelsware soll Margen steigern... wenn's klappt und die 55Cent/Aktie in 2015 (Analystenkonsens laut BZ) erreicht werden, dann waren das heute allerdings Kaufkurse.

Watch!

5,65
 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben