Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Seite 198 von 253
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45
eröffnet am: 02.03.07 14:51 von: minesfan Anzahl Beiträge: 6301
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45 von: svnrolo Leser gesamt: 1499662
davon Heute: 133
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 253  Weiter  

24.09.18 20:00
1

19 Postings, 2238 Tage NebenbeibemerktKursrutsch

Solche Chartbilder kommen vor, rein technisch wurden hier wohl bei zunächst mäßigem Handel einige Stops getroffen was uns bis 0,70 € rutschen ließ.

Habe das bei Paion in 02.16 auch gesehen ging con ca. 2,20 bis 1,00 € runter und hatte sich dann gleich wider erholt.

Bei Evotec ging es 2009 zwar nicht an einem Tag aber in relativ kurzer Zeit runter bis auf 0,56 € der Rest ist Geschichte.

Was nun Expedeon angeht auch das wird relativ schnell Geschichte sein, das hier nur noch Zahlen etwas bewirken davon bin ich überzeugt, ist leider so.Was mich positiv stimmt ist das Umsatzwachstum von 2,3 nach 3,3 Milionen €, und das bei nur zwei Monaten TGR.

Nehmen wir jeweils 500.000 als Wachstum und großzügig 300.00 für TGR dann sollten 800.000 Steigerung für Q3 möglich sein. Ich kann mir das gut Vorstellen und die Summe würde auch zur Prognose passen.

Der Lizenzvertrag mit PaxGenBio (scheint nicht sehr groß Mitarbeiterbild im Netz) ist kommerziell vielleicht nicht so groß, aber die Ausage das nach diversen Tests das Expedonprodukt die 1. Wahl war stimmt mich mehr als positiv für weitere Deals dieser Art.

Für die Zukunft erhoffe ich mir dann auch Erfolge im Bereich Liquid Biopsy

Dr. Heikki Lanckriet sieht hier nach eigener Aussage Mittelfristig einen Wachstumstreiber.
Langfristig sollten alle Sparten dazugewinnen außerdem rechene ich noch Zukäufen die das Wachstum und Angebot stärken.

Grüße von
Nebenbeibemerkt
 

25.09.18 10:35

7894 Postings, 5234 Tage paioneerfür mich ist ex*...

eine art startup. die grossen der branche trauen es dem unternehmen noch nicht zu, plötzlich ein global player zu sein. das resultiert sicher aus der historie von sygnis. nun gilt es für ex* am markt zu begeistern und sich so zu positionieren, dass man auf der suche nach kompetenten anbietern an ex* nicht vorbeigoogelt. dann kommt automatisch das vertrauen zurück und demzufolge auch die aufträge hereingeflattert, sowie weitere lizensdeals.

wir befinden uns immer noch ganz am anfang, einer hoffnungsvoll stimmenden biotech story...  

25.09.18 12:10

765 Postings, 2117 Tage GhibliGOtherViper könnte recht haben.

Der Verkaufsdruck bei 1.30 und bis 1.40 ist sehr groß.
Nur Nachrichtenschub und/oder sehr positive Q3 Ergebnisse könnten den AP über die Grenze von 1.40-1.42 ausschießen.  

25.09.18 14:10

583 Postings, 2454 Tage SteffNPaxGenBio Deal

Wer sich dafür interessiert, wofür die Expedeon Produkte bei PaxGen verwendet werden. Beispiele ab Seite 92ff.

http://www.medie.co.kr/english/pdf/medi_brochure070102.pdf

 

25.09.18 14:24

41 Postings, 2268 Tage StephanusExpedeon Produkte

Danke dafür, SteffN

Bin grad am überlegen nochmal kräftig aufzustocken.
Habe eine Baumaßnahme mal vorsichtshalber verschoben um 1 Jahr :)
 

25.09.18 16:12

583 Postings, 2454 Tage SteffNTGR Einfluss

Zu TGR kann man ja mal einen Blick auf PerkinElmer werfen. Der Kursverlauf in Q3 sieht ganz nett aus. Ich wäre da positiv optimistisch, dass auch die Umsätze bei Produkten mit TGR-Anteilen nach oben gingen.  

25.09.18 16:47

7894 Postings, 5234 Tage paioneerzahlen werden positiv überraschen...

da bin ich mir ziemlich sicher. man hat den wert mit allen zur verfügung stehenden, legalen und börsentechnischen mitteln heruntergeprügelt und sammelt nun fleissig ein. schaut euch nur mal die umsätze der vergangenen tage an. da ist ordentlich was über den tresen gegangen. wo ein verkäufer ist, da ist bekanntlich auch ein käufer.

das könnte schöne weihnachten geben, im hause exn.

von den nächsten jahren mal ganz abgesehen...;=))  

25.09.18 18:55

1891 Postings, 4917 Tage ProfitgierIch trau dem Verein irgendwie nicht

Zu volatil der Kurs mit weiterem Abwärtstrend, kein Aussetzer nach oben zeugt irgendwie nach Anlegers Nichtüberzeugung.  

25.09.18 19:21

7894 Postings, 5234 Tage paioneerauch eine mögliche übernahme...

ist in meinen überlegungen noch nicht gänzlich ad acta gelegt. wenn sich exn derart rasch weiterentwickelt, bekommt man hier eine perle für wenig penunse...  

25.09.18 19:21
1

501 Postings, 2401 Tage Graf Zahl83@ Profitgier

Der Kurs hat nur wenig mit den bisherigen und kommenden Zahlen zu tun.
Es wird halt noch einige gute Quartalszahlen dauern, bis es auch der letzte verstanden hat.
Seit Herbst 2017 hält das Unternehmen seine Prognosen ein bzw übertrifft sie und benötigt keine KE mehr. Vorher haben sie das alle 1-2 Jahre benötigt.

Sygnis als solches wäre heute noch eine Firma immer knapp am Rande der Insolvenz, hätten sie nicht fleißig Unternehmen aufgekauft und Synergien geschaffen. 2018 ist ein Übergangsjahr. Ohne irgendwelche Krisen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir 2019 oder danach noch mal so tiefe Kurse sehen werden.  

25.09.18 21:13

583 Postings, 2454 Tage SteffN@Paioneer

Potentielle Übernehmer gibt es genug: https://www.finanzen.net/aktien/Bio-Techne-Aktie zum Beispiel. Ich fänd es aber eigentlich attraktiver, wenn Exp eigenständig bleibt.  

25.09.18 22:26

7894 Postings, 5234 Tage paioneersteffn..

sollte auch nicht bedeuten, dass ich dieses szenario präferiere, aber ins kalkül sollte man es dennoch  ziehen...  

26.09.18 02:03

276 Postings, 3542 Tage mercedes glWildes auf und ab,

Gestern wurden bestimmt wieder einige Stopplost ausgelöst, im Tief waren wir schon bei ca.1,14?. Aber es ist auch erst Mittwoch. Vielleicht wird es sich nach Bekanntgabe der Zahlen etwas beruhigen.  

26.09.18 09:06

332 Postings, 8093 Tage tanchoUrsache Kurs

Der Absturz muss schon einen Grund haben, das sieht hier nicht nach Zufall aus! Bei so einen Markt engen Wert können kleine Stückzahlen schon den Ausschlag geben! Gerade wenn ein Fonds da raus will.
Leider springen im Moment keine neue Fonds auf! Ich denke, zuerst muss sich die "Firma" beweisen!  

26.09.18 09:09
1

41 Postings, 2268 Tage StephanusSchnauze voll?

Och von mir aus dürfen hier alle aussteigen, denen der Geduldsfaden gerissen ist.
Gerne zu 0,80 :)
 

27.09.18 01:51

276 Postings, 3542 Tage mercedes glStephanus

Ich kann es nachvollziehen das viele die Reissleine ziehen, was hier die letzten zwei Wochen abgeht ist nicht normal  

27.09.18 07:40

295 Postings, 3732 Tage Ozz9Vertriebserfolg

Expedeon AG unterzeichnet Liefervereinbarung mit Reszon Diagnostics für proprietäres kolloidales Gold

- Expedeons proprietäres kolloidales Gold wird zur Herstellung von diagnostischen Lateral Flow Assays verwendet
- Expedeons InnovaCoat(R) GOLD wird geprüft, um die Sensitivität bereits vermarkteter Tests zu erhöhen


Heidelberg, Deutschland und Cambridge, Großbritannien, 27. September 2018 - Die Expedeon AG (Frankfurt: EXN; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Liefervereinbarung mit drei Jahren Laufzeit für sein kolloidales Gold mit dem Unternehmen Reszon Diagnostics International Sdn. Bhd. (Teil der Revongen Corporation) ("Reszon") unterzeichnet hat. Das Unternehmen mit Sitz in Malaysia ist Entwickler und Hersteller von Schnelltest- und ELISA-Kits für innovative in vitro-Diagnostik (IVD). Reszon ist weltweit tätig und beliefert Asien, den Nahen Osten, das südlich der Sahara gelegene Afrika und die USA.
Im Rahmen der Vereinbarung wird Expedeon Reszon mit seinem proprietären kolloidalen Gold beliefern, eine wässrige Suspension sphärischer metallischer Nanopartikel, die nach höchstem Standard hergestellt werden und eine effiziente Antikörperbindung für maximale Empfindlichkeit aufweisen. Reszon wird die Goldnanopartikel zur Herstellung seiner diagnostischen Lateral Flow Assays (LFAs) verwenden. Das Unternehmen wird zudem Tests mit Expedeons InnovaCoat(R) GOLD-Nanopartikeln durchführen, um die Sensitivität bereits vermarkteter LFAs zu erhöhen. InnovaCoat(R) GOLD-Nanopartikel sind mit einer proprietären Oberflächenbeschichtung versehen, die kovalent an Antikörper oder Proteine bindet und so hochstabile Konjugate bildet. Die Technologie ist vollständig skalierbar und streng QC-geprüft, um eine gleichbleibend hohe Qualität und eine ausgezeichnete Reproduzierbarkeit von Charge zu Charge zu gewährleisten.
Dr. Heikki Lanckriet, CEO und CSO von Expedeon, kommentierte: "Diese Vereinbarung ist allein in diesem Monat die zweite für unser kolloidales Gold in Asien - eine weitere Validierung von Expedeon als globaler Lieferant für die Diagnostikindustrie. Die Verwendung unseres kolloidalen Goldes und der InnovaCoat(R) GOLD-Produkte durch Reszon Diagnostics verdeutlicht die wachsende Reichweite, die Expedeon als wichtiger Anbieter von Materialien und Dienstleistungen für die Diagnostikindustrie einnimmt. Wir sind überzeugt, dass dies den Beginn einer erfolgreichen und wachsenden Partnerschaft mit Reszon und seiner Muttergesellschaft Revongen markiert."

Für ein Bild mit hoher Auflösung wenden Sie sich bitte an MC Services.  

27.09.18 08:58

332 Postings, 8093 Tage tanchoKurs

Immer mehr Umsatz! Desto tiefer der Kurs! Eigentlich nicht logisch? Wer hat schon Geld zum verschenken? Wo ist der Sinn bei solchen Aussichten zu verkaufen?

Gut es gab am neuen Markt "Einige" die nahmen es nicht ganz so genau. Hier gab es auch viel Licht und Schaden!  

27.09.18 09:13
1

7894 Postings, 5234 Tage paioneerist schon sehr dubios...

wie der kurs jede noch so positive meldung negiert. das phänomen ist aber nicht nur bei exn zu beobachten, da gibt es eine reihe vergleichbarer werte. verunsicherung in extremster form, heisst die neue strategie am markt, wie es mir scheint. ich lass mich jedenfalls nicht verarschen, das spiel kann ich auch und werde es mitspielen. hier platzt irgendwann die bombe und bis dahin sollte man ausreichend aufmunitioniert haben...

da muss man schon blind sein, um die zeichen nicht richtig zu deuten. unglaublich...  

27.09.18 09:44

528 Postings, 2151 Tage Tenpenceso ist es...

...und deshalb habe ich in den vergangenen Tagen und heute nachgekauft.  

27.09.18 10:23

501 Postings, 2401 Tage Graf Zahl83Noch 1-2

weitere solcher Lizenzdeals und die Jahresprognose dürfte mit Sicherheit übertroffen werden. Das sie nie Zahlen dazu nennen ist schade, aber nun gut. Spätestens mit den Q4 Zahlen weiß man es genauer. Ich hab an der erfolgreichen Zukunft von Expedeon absolut null Zweifel. Man muss sich nur leider noch ne Weile gedulden.  

27.09.18 10:31
2

1121 Postings, 3151 Tage JOtheViperWer Geduld hat wird sicher belohnt

Kämpfe gerade mit mir... möchte hier gerne aufstocken, aber die Minenwerte sind auch nicht außer acht zu lassen... Klar, ich könnte beides kaufen, aber ich habe mir vorgenommen jeden Monat nur ein Zukauf zu tätigen.  Das heißt ich werde mich entscheiden müssen. ;-)

Damit zwinge ich mich, länger über ein Ivestment nachzudenken und den Sondierungsprozess auszuweiten! Ist manchmal nicht ganz einfach, dafür man kauft nicht blind irgendeinen Blödsinn! ;-)  

27.09.18 10:38

528 Postings, 2151 Tage Tenpencetop Taktik!...

das hätte ich in den vergangenen 20 Jahren immer so machen müssen!!!...
Expedeon ist so ziemlich das erste mal das ich mich deep inside mit einem Unternehmen auseinandersetze. Früher habe ich einfach mal was gekauft weil es einer erwähnte...
So wie Northern Dynasty...um auch mal über Minenwerte bzw. Rohstoffaktien zu sprechen.
Ich habe ND noch immer im Depot...  

27.09.18 10:57

583 Postings, 2454 Tage SteffNNicht irre machen lasssen

und dran denken, dass sich beide Deals in den Q3 zahlen nicht wiederspiegeln werden. Je nach Liefer- bzw. Zahldatum auch nicht in den Q4!!!  

27.09.18 13:09

7894 Postings, 5234 Tage paioneerumso besser steffn...

2019 wird definitiv ein exn jahr. die quartale in 2018 werden aber auch schon überzeugen, so oder so...  

Seite: Zurück 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 253  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben