Thor Mining - Handelsaussetzung in Australien!

Seite 14 von 20
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27
eröffnet am: 30.11.06 16:36 von: tomerding Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 25.04.21 00:27 von: Jennifercwria Leser gesamt: 66611
davon Heute: 8
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 20  Weiter  

26.06.07 14:05

2379 Postings, 6707 Tage tomerdinggratuliere

hatte zweimal ein ähnliches Glück  

28.06.07 10:42
1

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingmorgen

kommen die ersten wirklich wichtigen News

So wird zumindest spekuliert. Deshalb vermutlich auch die extreme Zurückhaltung in Australien heute...  

02.07.07 08:49
1

55 Postings, 6501 Tage tobstarUpdate

Da ich seit letzter Woche auch wieder an Board bin, gleich mal ein Post zum Molyhill und Hale River Update. Auf den Kurs in Sydney hatte es bislang noch keine Auswirkung. Aktuell 2,6% im Minus.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20070702/pdf/313751p69lbz0p.pdf  

02.07.07 10:05
1

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingsteht nix weltbewegendes drin

Nur, dass es bei den Ergebnissen zu Verzögerungen kommt und irgendwie nicht alles so gelaufen ist wie man erhofft hat...

Schlecht. Hoffentlich werden die Ergebnisse gut...  

02.07.07 10:17

2630 Postings, 6255 Tage bb28ja leider

hat die kurspflege nicht so viel gebracht
wird wohl erstmal den kurs nach unten ziehn
dafür sind wieder einige zittrige raus und das ist es mir immer wert
grüße an :wo


Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

02.07.07 13:02
1

2379 Postings, 6707 Tage tomerding????

In Australien leichtes Minus von ca. 3 %

bei uns 16 %...

Waren bei uns denn nur Zocker drin?

 

02.07.07 14:07

55 Postings, 6501 Tage tobstarZocker?

Finde die Reaktion des deutschen Marktes auch reichlich übertrieben! Aber ok, wollte mir eh noch ne Position aufbauen!:))  

04.07.07 09:03

2379 Postings, 6707 Tage tomerding+9% auf 0,375 AUD in Australien

Auf Nimmerwiedersehen all ihr Zocker!

 

04.07.07 09:44

597 Postings, 6316 Tage buchhalterFrankfurt + 5%

aber es gehen keine billigen stücke mehr weg, bin gespannt, wann das die ersten einsehen. ich hab heute morgen nochmals nachgekauft.  

04.07.07 10:03
1

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingumgerechnet stehen wir bei fast 0,24 ?

also ist es sozusagen noch billig... ;-)  

04.07.07 10:07

2630 Postings, 6255 Tage bb28thor

na also sieht doch wIeder besser aus
hätte garnicht gedacht das thor sich so schnell wieder erholt
trotz der zocker wurden die 20 cent wacker verteidigt
und solange ist hier auch alles gut
nachwie vor werde ich nichts verkaufen und das ist auch gut so



Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst  

04.07.07 11:47

597 Postings, 6316 Tage buchhalter8% unter pari und keiner kauft

wenn der kurs in australien morgen nochmals steigt, muss bei den zockern die helle panik ausbrechen.  

04.07.07 14:16
1

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingauch London steht höher

Ich glaub in Deutschland investieren nur Leute in Thor, die bei Ariva oder WO aktiv sind... Deshalb weiß jeder was der andere macht und keiner kauft mehr...  

04.07.07 15:04

597 Postings, 6316 Tage buchhalter@tomerding

mal abwarten, vielleicht geht heute abend noch was, wenn diejenigen ordern, die tagsüber nicht die möglichkeit hatten. dies geschieht in der Regel so ab 18 - 19 uhr.  

04.07.07 16:57

597 Postings, 6316 Tage buchhalterin london 180.000 stücke

und bei uns tote hose  

05.07.07 09:41

2379 Postings, 6707 Tage tomerding-3% bei Mini-Umsätzen

06.07.07 17:29

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingendlich wieder ein normales

Kursniveau bei uns...

Nächste Woche nochmal Ruhe und dann gibts die ersten News. Ich spürs einfach :-)  

07.07.07 10:24

8 Postings, 6384 Tage ThorminatorThor-Kappen

Nur noch wenige Thor Basecaps verfügbar.

Gruss

Thor-Minator


PS:
Die Postings auf ariva sieht man auch auf finanzen.net
Wieviele Partnerseiten haben die Arivaner?  

07.07.07 12:06

8 Postings, 6384 Tage ThorminatorAbstauber

*lol*

nett gemeint ;-)

nicht nur (grosse) Abstauberlimite platzieren , sondern auch mal (kleine) Akzente setzen!

"Wir sind das Volk!" heisst "Wir sind der Markt".

Über die Kursentwicklung jammern gilt nicht, wir sind der Markt!  

09.07.07 19:14

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingzur Info

Hab ich grad per email erhalten:

The Directors of Thor Mining PLC would like to advise that CEO, John Young, will present an overview of the company?s current and future exploration plans at its Molyhil Tungsten-Molybdenum project in the Northern Territory as part of the forthcoming Resources Rising Stars 2007 event on the Gold Coast on Thursday September 27.

Information regarding the event can be accessed at info@readcorporate.com.au or click here to view further information.

The Directors of Thor Mining PLC.

 

12.07.07 18:45

21 Postings, 6261 Tage DirkHagenDh.

.... der Kurs wird wahrscheinlich so lange dümpeln.... ?! Auch, wenn wir es nicht wahr haben wollen... nun gut..... wir brauchen Geduld... und Kohle um nachzukaufen... :-)))  

12.07.07 20:03
1

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingHeut gings ganz schön rund

An soviel Umsatz in Deutschland kann ich mich gar nicht erinnern...

Wahnsinn!

Vor allem gabs immer wieder kleine 10000 Stück Verkäufe. So richtig versteh ich das nicht. Könnten Tennant-Aktionäre sein, die schnell Kasse machen wollten.

An Insider glaub ich nicht, da die meiner Meinung nach nicht in Deutschland sondern in Australien wenn dann aktiv sind.

Mal sehen was Australien heut macht. News erwarte ich nächste Woche. Dann wird sich zeigen, zu was Thor in der Lage sein wird im restlichen Jahr (und im nächsten)
 

24.07.07 08:39

55 Postings, 6501 Tage tobstarPlacement

Thor Mining PLC (AIM/ASX: THR) advises that it has today resolved to complete a
placement of 6,800,000 shares at 11 pence per share on the Alternative Investment
Market (AIM) of the London Stock Exchange.

Wird den Kurs heute wohl etwas drücken  

27.07.07 16:38
2

2379 Postings, 6707 Tage tomerdingheute kam der Quartalsbericht von Thor!

kurz gesagt:
Es stehen jeden Tag die News zum Uran an!
Das Molyhil-Projekt verzögert sich leider wieder ein wenig - jedoch nur um ca. 1 Monat (im Moment jedenfalls erwartet...)

hierzu ein paar Meinungen aus dem WO:



Das Wichtigste:

1. Das Molyhil Offtake wird sich noch weiter verzögern- man erwartet bis Ende Septembver eine Vertragsunterzeichnung.

(das wäre dann wohl kurz vor der Rising Stars-Show in Queensland)


2. Die Uran-Bohrergebnisse von Hale River kommen wohl auch etwas später, nämlich Anfang August!
Man hat dort nur auf 5 der 6 Zielgebiete gebohrt und zwar 28 Löcher insgesamt. Wie schon gemeldet sind die Bohrungen nicht optimal verlaufen. Einige Proben haben aber offenbar radioaktive Werte gezeigt.

3. Auf Plenty River werden wohl bald die U-Bohrungen starten. Man hat 2 vielversprechende Zielgebiete ermittelt und wartet nur noch auf die endgültige Bohrerlaubnis.

4. Für das Molyhil Projekt hat man wohl schon Genehmigungen seitens der Ureinwohner bzgl. einem künftigen Minenbetrieb erhalten.

5. Die neue Molyhil-Ressourcen-Schätzung wird kurzfristig erwartet!

6. Auch auf dem Wolfram/Gold/Kupfer-Projekt Hatches Creek wird es wohl dieses Jahr losgehen- es stehen aber noch Genehmigungen aus.

Alles zusammen sieht das m.E. doch zufriedenstellend aus!


Siehe weiter oben! (Post von Prospektor)

Naja zur momentanen entwicklung kommt noch dazu dass der gesamtmarkt nicht gerade toll aussieht!
Nun kommen gewisse "experten" (NTV) die behaupten dass die korrekturphase weiter geht und die Anleger erst mal gewinne realisieren sollten und mit einem neueinstieg warten!
Keks

Was Thor angeht ist die Euphorie in AUS hauptsächlich aus dem U-Projekten gekommen!
Ich persönlich sehe keine Probleme mit Thor vor allem das Thema Molly verschiebt sich nur ein wenig hinaus!
Da es ja insgesamt 5 U-Projekte wird sich daraus bestimmt was possitives entnehmen lassen! Wir brauchen nur geduld! Schön wäre es gewesen wenn Hale River der Kracher gewesen wäre! (Darauf haben ja die AUSIS spekuliert!)




..vielleicht erfahren wir auch früher was zu dem Offtake..zwar rechnet man mit dem endgültigen Abschluss der Verhandlungen erst Ende September- eingangs im Quartalsbericht steht aber, dass man eine prinzipielle Vereinbarung im August/September erreichen will.
Hoffentlich ist das dann mehr als ein LOI oder MOU.

Ich glaube zwar immer noch nicht, dass die Molyhil-Ressourcenschätzung eine riesige Erweiterung bringen wird (teilweise sind die Aussies da optimistischer gewesen- momentan ist die Stimmung dort ja etwas gedämpft), aber einem Hinweis in dem Report entnehmen wir, dass es wohl eine günstige Auswirkung auf die Payback-Periode geben wird, weil die neuen Bohrungen gerade oberflächennah höhere Mineral-Gehalte nachgewiesen haben. So dürfte das erste Jahr des Abbaus (bei hoffentlich noch hohen Rohstoffpreisen) besonders ertragreich werden.

Unser Freund moly (der z.Zt. ziemlich sauer auf das MM ist) hat ja mal vor längerer Zeit im HC gefragt, wo denn viele der früheren regelmäßigen Poster geblieben sind. Nun, manche haben geschwiegen, weil wir eben die letzten Wochen eine saure Gurkenzeit bei Thor hatten. So richtig optimistisch ist momentan nur Olympian- der dürfte allerdings auch m.E. auf ca. 1 Mio Aktien/Oppies sitzen.
Conix wird zwar von dir oft gelobt, aber alles ist auch nicht so eingetreten, wie er vorhergesagt hat. Siehe die Story zu Hale River, wo er angeblich selbst auf das Gelände gefahren war und in einer Kneipe von Arbeitern gehört haben wollte, dass die Bohrarbeiten mit gutem Erfolg vorangehen. In der Realität hat man doch wohl ziemlich schnell gemerkt, dass die Bohrer im Sand stecken bleiben...(durfte dann aber vermutlich nicht an Externe weitererzählt werden.)
Mich wundert nur, dass Pokerface nicht mehr dabei ist. Ggf. hat er ähnlich wie Abandon seine doch sehr beträchtliche THR-Position in TNG umgeschichtet- denn dort postet er eifrig.
Da die verbliebenen THR-Freunde im HC auch scheinbar keinen Draht zum MM haben, sind wir also auf eigene Recherchen angewiesen.  

06.08.07 07:28

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderKurseinbruch in Australien um weitere 17%

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben