TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 221 von 950
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23742
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12 von: cycas Leser gesamt: 6025468
davon Heute: 2973
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 950  Weiter  

26.09.19 12:18

1569 Postings, 4400 Tage Ben-Optimistwenn es um Condor geht,

wird nicht Tui fly vorne an stehen -
wenn dann LH oder Ryanair
und bzgl. Charterfliegern mag das etwas anderes sein, aber bitte nicht vergessen, als Etihad Air berlin retten wollte, vor der Pleite - haben die europäischen Kartellwächter das abgelehnt - weiß der Teufel warum.
und wer sich schon länger mit der Materie befasst, weiß auch, dass sowohl TC  - Condor & seine anderen Fluglinien verkaufen wollte.
auch bei Tui wurde darüber nachgedacht, aber so lange die Integration im Konzern Sinn macht & die Synergieeffekte sind sicher ganz gut - außer das Thema Kalkulation (Stichwort Kerosinpreisentwicklung) - wird Tui sich nicht von Tui Fly und den anderen Fluggesellschaften trennen.
Langfristig wird aber im Bereich Luftfahrt die Bereinigung weiter gehen & nur die Stärksten (Besten) tatsächlich überleben.
Tui wird sicher nicht auf Condor schauen - vermeintliches Schnäppchen hin oder her. wenn dann wird es wie bei AB laufen, dass man sich einzelne Flieger (als Assets) & entsprechende Slots sichern will.
außer die werden neu vergeben -
und da ja die 737 Max weiter am Boden bleibt - ist auch Tui auf verlässliche Fluggesellschaften angewiesen.
Insofern könnte es schon unangenehm werden, falls man Condor schon im Vorfeld bezahlt hat für zu erbringende Flüge...
Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht - erst wenn die Reise erbracht ist, wird Tui den vollen Preis an Carrier & Hotels bezahlen.
Bedenklicher finde ich schon das Thema, dass viele Hotels Probleme bekommen werden, da sie Ihre Rechnungen von TC nicht bezahlt bekommen -
Ich habe schon von einigen vernommen, dass die Hoteliers ihre Gäste (von Thomas Cook) erneut Geld abknöpfen, damit sie dort nächtigen können.
was ich aber schlimmer finde - werden einige Hotels Pleite gehen? wie stark sind Hotels aus der Tui Group von Gästen über TC gebucht worden?!  

26.09.19 12:49
1

567 Postings, 4069 Tage Thomianer@ben

Die Zahlungsaufälle der Hotels sind bei der TC Pleite über die Zurich abgedeckt und entsprechend werden diese bezahlt.

Sowas wissen leider die ausländischen Hoteliers oftmals nicht, oder aber sie wissen es und wollen den Kunden nochmals zur Kasse bitten. Bin dann gespannt, ob nach Begleichung durch die Zurich der Hotelier die Zahlung des Kunden entsprechend freiwillig erstattet...

Über Zahlungsausfälle braucht man sich hier keine Gedanken machen.  

26.09.19 12:49
1

6447 Postings, 4441 Tage Trinkfix#5488

Soll ich mit einem Kauf noch warten bis zur Bodenbildung bei 12-12,50 ?
Oder kann ich jetzt noch günstig einsteigen?
Vieleicht mit dem hier : hz2d8d


 

26.09.19 12:50
1

6447 Postings, 4441 Tage TrinkfixHZ2C8D soll er lauten.

26.09.19 13:57
1

3622 Postings, 2783 Tage 2much4uTUI

Ich würde noch zuwarten, ob die 10 Euro hält. Im Moment ist angesichts der Thomas Cook Pleite zu viel Euphorie im Kurs.

Wenn das abebbt, ist nicht gesagt, wie es mit dem Brexit weitergeht, wie es mit Schadenersatz von Boeing weitergeht und ob es zu einer Gewinnwarnung kommt. Bei 10 Euro hat sich vorerst eine Unterstützung gebildet, ich denke, die sollte nochmal getestet werden. Je nachdem wie der Test ausfällt, kann man kaufen oder geht man short.  

26.09.19 14:37
2

2 Postings, 2049 Tage SimmeTUI und Condor

Falls es für jemanden hier ausschlagend Kaufausschlagend ist...
Der CEO von TUI Friedrich Joussen war heute morgen im Steingarts Morning Briefing (Podcast auf Spotify) und
meinte zum Thema Condorübernahme, dass das für ihn nicht interessant sei, weil der Markt da eh gesättigt ist.
Kosten im Flugverkehr werden nicht mehr gedeckt sondern der Markt diktiert den Preis.
Siehe Preise ab 19€ von FFM nach ROM etc.

 

26.09.19 17:12

17 Postings, 3060 Tage NormalerBürgerWie sieht es zur Zeit in den Reisebüros aus?

Ich war heute im meinem Reisebüro das auch TUI- Vertrieb hat. Ich wollte meine TUI- Urlaubsreise 2020 buchen . Keine Chance. Die Damen haben stapelweise Umbuchungen der Urlaubsziele, Umbuchungen von Sitzplatzreservierungen usw. zu bearbeiten. Auf die Frage hin wohin umgebucht wird? Alles zu TUI war die Antwort.    

27.09.19 13:07

2064 Postings, 2362 Tage Teebeutel_Hab gestern erfahren

Das die angebliche Versicherung den Urlaubern nur partiell hilft. Ein Pärchen wäre in den nächsten Wochen in den Urlaub geflogen, der wurde nun gecancelt, zurück bekommen die nur 25% des orig. Preises. Das reicht nicht mehr um sich einen neuen Urlaub zu gönnen. Die Frage nun wäre, haben die die 25% von TC zurück bekommen oder von der Versicherung? Angeblich wäre die nicht unbegrenzt und ist nach oben gedeckelt. Welcher Kunde wird jemals bei Neckermann und Co. buchen wenn er sein Geld verloren hat? Falls man das eh jemals wieder machen würde, dann nur bei Firmen die sicherlich nicht so schnell Pleite gehen werden -> TUI.  

27.09.19 15:17
2

65 Postings, 1916 Tage Aktienluders Tochte.@Teebeutel

Die Zuricher ist der Insolvenzversicherer für die TC, Neckermann etc.
Zu jeder Pauschalreise gibt es einen Sicherungsschein. Die Versicherung haftet nur bis 110 Millionen Euro.
Wenn die alle sind wird das Geld auf alle Sicherungsschein Inhaber aufgeteilt.
Die sagen nun das sind 25%.

Fakt ist, wenn man sich anschaut wie Pauschalreisende in der Dom-Rep. behandelt werden, weil das Hotel nicht bezahlt wurde, wenn man sieht das man doch nicht abgesichert ist, trotz Sicherungsschein, ist jeder Vollblöde wenn er weiterhin Pauschalreisen bucht.

Während Pauschalreisende am Flughafen stehen bleiben, werden alle die den Flug individuell gebucht haben bei Ihrer Reise keine Probleme haben.

Eben nicht TUI, sondern kleine Inhabergeführte Reisebüros, wenn die Pleite gehen, dann gibt es Garantiert die 100% zurück und so wie in der Dom.Rep jetzt oder Griechenland wird man auch nicht behandelt weil die Eigentümer Ihre Hotels kennnen.

Alles was man jetzt nicht zurück bekommt, kann man über den Insolvenzverwalter anmelden.
Auch wenn die Chancen gleich null sind, ich würde es machen, dauert eh Jahre.

 

27.09.19 16:57

3622 Postings, 2783 Tage 2much4uIch bin mal dabei

Ich bin mal gestern Abend mit einer kleiner Position bei GBp 941,- eingestiegen -etwas zu früh leider.

Obwohl ich TUI nicht so euphorisch sehe, wie andere hier und nach der TC-Pleite den Anstieg als übertrieben angesehen hab, war ich mir doch unsicher, ob wir die 10 Euro wirklich noch sehen. Und da dachte ich mir, besser 10,6 Euro bezahlen, als evtl. gar nicht dabei sein, wenn es vielleicht wirklich auf 20 Euro gehen sollte.

Geistig ab ich den Stopp bei ? 9,80 platziert, da würd ich dann aussteigen und die Verluste realisieren.  

27.09.19 17:58

168 Postings, 8747 Tage Mac_MoneyRein vom Chart her

ist aus meiner Sicht zumindest Vorsicht geboten. Hohes Volumen im Upmove ist stets verdächtig. Wenn die Kleinanleger einsteigen, steigen die Pros aus. Und das tun sie, wenn es nach oben geht. Möglich, dass die Kleinen bald in einem Downmove rausgedrängt werden und die Pros wieder günstig einsteigen können, bevor es dann in einer zweiten Welle nach oben geht...

VG
MM  

27.09.19 20:13

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08einen Ausstieg der Pros

sehe ich keineswegs. Der bisherige Anstieg erfolgte schließlich nicht über Monate, sondern über ca. 6 Wochen und schloss (bisher) auch nur die Bodenbildung ab. Da das nächste Kursziel (12,- Euro) so gut wie in der Tasche ist, wird kein vernünftige Mensch aussteigen. Zumal da ja noch die Sache mit Condor in der Pipeline ist...

Was die Charttechnik anbetrifft, kann die Bodenformation als Tasse (Cup) interpretiert werden, deren Rand nun erreicht und überwunden wurde. Bekanntlich könnte nun ein Henkel (Handle) folgen, der den Kurs wieder etwas zurück bis ca. 9,60 Euro führt, bevor es endgültig nach oben geht. Wie gesagt "könnte", muss aber nicht.  

27.09.19 21:20

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,,,,,,,,,,.........

@Mac_Money Kurzfristig ist alles möglich. Aber der Kurs wird sich den Geschäften anpassen. Und die Geschäfte werden enorm anwachsen. Es werden 4 Milliarden neu verteilt. Das sind zwei Drittel der aktuellen TUI Bewertung. Selbst wenn man von den 4 Milliarden nur eine für sich beanspruchen kann, bleibt Tourismus ein allgemein wachsender Markt.
Interessant wird nur ob das über 2020 hinaus so bleiben wird. Die Klimasache wird gravierender werden und auf den Geldbeutel schlagen. So viel ist sicher. Und die Urlauber sind eben ein leichtes Ziel.  

28.09.19 09:17
1

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveEin Wahnsinns neugeschäft fällt der Tui in die

Hände.

Der Kurs müsste bei 16 euro stehen.

Was hier in den nächsten Wochen geschehenen wird, dass die Urlauber die TUI Reisebüros stürmen werden und zu fast jedem akzeptablen Preis ihren Urlaub buchen.

Der Tui Gewinn wird explodieren und das nicht nur kurzfristig, sondern langfristig.

Urlaub ist eine heilige Kuh, völlig unabhängig vom Klimaschutz. Die Leute wollen ans Meer und das sei jedem auch vergönnt.

Urlaub ist Vertrauenssache und nach dieser Pleite Bucht bei TC ü, Buchelemente , Neckermann oder Öhre so schnell keiner mehr einen Urlaub. Wenn dann einen, der von der Tui abgewickelt wird.??

Die Aktie hat locker 50% Aufwämrtspotential.

Wenn jetzt dann noch Entschädigungszahlungen von Boeing verkündet werden, und die werden sicher kommen, dann relativiert sich auch die Gewinnwarnung.

Für mich ein glasklarer Kauf und immer noch billigst zu haben.  

28.09.19 09:32
2

1390 Postings, 3271 Tage phre22Wir von Modern Value Investing

haben für euch einmal TUI genauer betrachtet! Viel spaß mit dem Aritkel und der Aktienanalyse (Video)

Artikel: https://modernvalueinvesting.de/tui-aktienanalyse/

Video: https://youtu.be/wAKZRMlC2-M

 

28.09.19 09:35
1

2427 Postings, 3768 Tage Volker2014Ich bin auch letzte Woche rein

Es wird noch etwas dauern bis man begreift wie hoch das neue zusätzliche Volumen ausmacht aber dann sollte der Ausblick angepasst werden. Der Kurs wird dann nachziehen. Ich warte jetzt mal einfach ab.  

28.09.19 21:49
1

318 Postings, 2301 Tage DigitalOneTUI-Chef Friedrich Joussen -Reportage von 2016....

29.09.19 15:03

1226 Postings, 2104 Tage SynopticTUI will Flugzeugflotte vergrössern

TUI unternimmt erste Schritte, um der steigenden Nachfrage nach Urlaubsangeboten nach dem Zusammenbruch von Thomas Cook Group zu begegnen.

Der Reiseveranstalter will Leasingverträge für einige Flugzeuge verlängern, die eigentlich in der nun beginnenden schwächeren Winterperiode nicht gebraucht würden, sagte Vorstandschef Fritz Joussen in einem Interview.

?Wir verlängern einige Mietverträge, die andernfalls auslaufen würden, da wir glauben, dass nach Thomas Cook zusätzlicher Kapazitätsbedarf besteht?, sagte Joussen telefonisch. Der Ausfall des britischen Rivalen bringe ?erhebliche Chancen? für die verbleibenden Akteure mit sich, insbesondere in Grossbritannien, so Joussen.

Joussen schränkte jedoch ein, der Markt sei ?immer noch nicht dort, wo er sein sollte?, da die Tourismusbranche unter dem langsamen Wirtschaftswachstum, steigenden Ölpreisen, dem starker Dollar und der Unsicherheit infolge des Brexit leide.

Auf die Frage, was das Scheitern von Thomas Cook über die Branche aussage, sagte er: ?Wer sich ändert, wird erfolgreich sein, wer nicht, der nicht?. Der europäische Markt leide immer noch unter zu hohen Flugkapazitäten, und TUI müsse daher Vorsicht walten lassen.

https://www.cash.ch/news/top-news/...gzeugflotte-vergroessern-1405401

 

29.09.19 15:16

1226 Postings, 2104 Tage SynopticWarren Buffett ist eine Menge Dinge.

Buffett strebt danach, die Aktien, die er über Berkshire Hathaway kauft, für lange Zeiträume zu halten, und konzentriert seine Bemühungen auf Unternehmen mit starken Marken und nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen.

https://www.onvista.de/news/...-kryptowaehrungen-investiert-279744801

Ja, und was haben wir bei TUI? :)  

30.09.19 11:41

3057 Postings, 3099 Tage Vaioz,...

@Synoptic auf das, dass Buffett sich in Tui einkauft kannst du lange warten. Viel zu geringe Market Cap.

Genauso wenig stimmt deine Beschreibung noch, die so gerne verbreitet wird. Buffett saugt Unternehmen wenn es sein muss aus, siehe IBM. Verkauft und kauft Aktien gern hin und her, siehe Apple. Buy and Hold trifft auf Buffett nur teilweise zu und seine Anlageregeln, wenn man auf das Berkshire Portfolio blickt, sind längst nicht mehr gültig.  

30.09.19 12:36

1569 Postings, 4400 Tage Ben-Optimistjepp, für die Neuen bei Tui,

es gibt hier einige große Ankeraktionäre & einige Staatsfonds, die investiert sind - der free float ist nicht so groß...
und heute endet das GJ 2018/2019 - was mir noch fehlt ist eine Aussage von Joussen zur Dividende?
bleibt sie stabil?
 

30.09.19 13:26

1226 Postings, 2104 Tage Synopticnicht mal im Traum

könnte ich mir vorstellen, dass Buffett bei TUI einsteigt. Vor allem weil Buffet überwiegend in USA und überwiegend in Banken und Versicherung investiert - Schusten bleib bei deinen Leisten. :)  Aber man kann die guten Sachen vom Meister lernen, oder?  Es spricht zurzeit einiges für TUI, sogar die Buffet Philosophie.  

30.09.19 13:55

3335 Postings, 4329 Tage cesardenke ich nicht tui ist konjunkture abhängig

bekommt Krall recht im nähsten JAhr dann wird es vorallem schwer für Luxus güter und Reisen ist ein Luxus  

30.09.19 15:53

1226 Postings, 2104 Tage SynopticKönnte es TUI ähnlich ergehen

wie Thomas Cook?

Die Pleite von Thomas Cook sollte TUI zum Margengewinner machen, da Letzterer der einzige verbleibende Touristikkonzern mit lokalen Reisebüros sei. In Großbritannien habe Thomas Cook einen Marktanteil von ca. 8% gegenüber TUI von ca. 19% gehabt. In Deutschland habe der Anteil von Thomas Cook ca. 10% gegenüber TUI mit ca. 17% betragen. In beiden Ländern sollte TUI aufgrund des Ausscheidens von Thomas Cook signifikante Marktanteile dazugewinnen.

Auch wenn die Öffentlichkeit besorgt sei, ein Zusammenbruch wie bei Thomas Cook könnte sich auch bei TUI wiederholen, so sollten sie sich doch bewusst sein, dass die Bilanzen beider Unternehmen völlig unterschiedlich seien. Zum einen werde TUI bei BB vs. D um zehn Stufen höher eingestuft. Auch in der Kapitalstruktur verfüge TUI mit 5,4 Mrd. gegenüber 2,3 Mrd. Fremdkapital (Quote 2,3x) über einen signifikanten Anteil an Eigenkapital. Im Vergleich dazu habe Thomas Cook kein Eigenkapital gehabt, da der Fremdkapitalhandel unter dem Nennwert gelegen habe. Aufgrund dessen sei Thomas Cook nicht in der Lage gewesen, Bezugsrechtemissionen durchzuführen. TUI habe mit 19 Mrd. EUR Umsatz zu 9 Mrd. GBP einen größeren Umfang und entscheidenden Zugang zu Liquidität.

http://www.fondscheck.de/news/...ich_ergehen_wie_Thomas_Cook-10401172
 

30.09.19 18:30
1

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveTui wird wie Phönix aus der Asche aufstehen..

Das Kursziel beträgt 16 Euro....da standen sie vor der Tc Pleite und die wird das Geschäft der Tui explodieren lassen.

Dann kommt noch die Boeing Entschädigung und dann wird es weiter nach oben gehen.

Sollte es dann auch zu keinem Brexit kommen, dann sehen wir sie 16 Euro in wenigen Wochen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 950  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben