TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 164 von 952
neuester Beitrag: 07.05.24 13:44
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23788
neuester Beitrag: 07.05.24 13:44 von: Resol_i Leser gesamt: 6080100
davon Heute: 3763
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 952  Weiter  

15.03.19 12:38

273 Postings, 1898 Tage DragonheatOK Fuzzi

jeder hat ja seine Strategie und seine Sachen...

so 2 Tranche drin, 3 sind geplant dann habe ich wieder alles was ich hatte...

Bis jetzt waren es Intraday gute 20% Plus die ich durch VK und Kauf gut gemacht habe

Und ganz wichtig, immer vorher geschrieben, nicht wie die, die Stunden später schreiben...und Analysieren  

15.03.19 12:49

10593 Postings, 6929 Tage pacorubioDragonheat

Dito wie ich
 

15.03.19 13:08

1231 Postings, 2114 Tage SynopticFrage an Dragonheat:

Du hast geschrieben, du freust dich, wenn deine Strategie aufgeht und du kaufst nur ein mal nach.
Und was machst du, wenn deine Strategie nicht aufgeht?
Nehmen wir an der TUI Kurs wäre gestern-vorgestern bis auf 5,... runter gegangen. Was hättest du getan?
 

15.03.19 13:15
2

8191 Postings, 2151 Tage DressageQueenMit solchen hohen Hebelscheinen

kann man sich auch schnell die Finger verbrennen. Ich würde ja eher die Aktie kaufen, kann man zur Not auch länger aussitzen. Wer immer 100% an Gewinn erwartet der wird irgendwann alles verlieren ...
Lieber mehr investieren dafür mit weit aus weniger Risiko. Am Verfallstag wäre ich sowieso vorsichtig ...  

15.03.19 14:11

273 Postings, 1898 Tage Dragonheat@ SYNOPTIC

du ich bin Trader. Ich denke das ich ganz gut Charts Analysieren kann, und ich glaube dann auch fest an das was ich sehe oder Analysiere.

Ich habe auch ständig meine Marken hier gepostet und habe gehandelt.

Ich kaufe maximal 1 mal nach, das ist eine Regel mit der ich gut fahre. Genau so wie ich mir beim Kauf von vornerein klar bin, das ich die Posi komplett verlieren könnte. Als ich noch sehr genau auf mein Kapital scheun musste habe ich mentale SL gesetzt, nun nehme ich etwas weitere Scheine und dafür ein paar mehr...und dann eben tägliche Analysen, wenn mir mal was nicht mehr gefällt, löse ich die Posi eben auf.

Immer nur Gewinne geht nicht, aber zur Zeit kann ich nicht klagen.

Und wenn TUI auf 5 wäre, wäre der Schein/e schon bei Null, also Nachkauf wäre nicht angebracht...

Man muss seiner Arbeit einfach vertrauen...und nicht nach Bauch oder so gehen...

Und solche Sachen wie der Absturz, die kann keiner vorher sehen, aber war wie ich auch mehrfach schrieb übertrieben.  

15.03.19 15:03

1231 Postings, 2114 Tage SynopticFrage an Dragonheat:

und wie kann man Traden lernen? Ich kann nur mittelfristig denken und handeln. Ich denke nicht an Charttechnik sonder an Fakten, z.B. bei TUI direkt nach der HV gab es für mich keinen Grund die Aktie zu kaufen also habe ich abgewartet.

Und heute denke ich an BMW - Gewinneibruch, Divedendenkürzung und dann noch Trump im Nacken mit den Strafzöllen. Es gibt also aus meiner Sicht keinen Grund für den steigenden Kurs=> es ist also sehr gut möglich , dass der BMW Kust fallen wird, aber was ist mit dem Chart? Keine Ahnung  

15.03.19 15:39

65 Postings, 1926 Tage Aktienluders Tochte.Ich trau denen nicht

Das touristische Jahr hat nicht gut angefangen. Überall weniger Aufträge... die Menschen bleiben vermehrt in Deutschland, ich rechne mit weniger Gewinn und weniger Umsatz 2019, obwohl es kurzfristig noch nach oben gehen könnte.  

15.03.19 18:10

3057 Postings, 3109 Tage Vaioz.............,,,,

Du traust ihnen nicht?
Evtl. sollte man dir nicht trauen. Wo ist die Quelle für deine Aussage. TUI sagt die Buchungen seien auf Vorjahresniveau und auch andere zeigen sich zufrieden... Wovon redest du also?  

15.03.19 19:14

11820 Postings, 7419 Tage fuzzi08Vaioz - Warnung

Deinen Schwarzen an mich hättest Du Dir besser geschenkt; er war absolut nicht gerechtfertigt.

Ich verlange von jedem hier, dass er auf angemessene und höfliche Weise  auf einen Beitrag antwortet, auch wenn er ihm stinkt; gerne auch ätzend kritisierend, ironisch oder satirisch. Aber bitte keine Giftpfeile aus dem Hinterhalt!

Wem die intellektuellen Fähigkeiten für eine höfliche Auseinandersetzung abgehen, der soll sich einen anderen Thread suchen.

Ich bitte dringend um Beachtung. Beim nächsten Mal gäb's eine Denkpause.  

15.03.19 20:31
2

3057 Postings, 3109 Tage Vaioz,,,,,,,,,.............

@Fuzzi08 Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Euer Trading Wischiwaschi interessiert mich nicht und ich habe die Kommentare mit deren Inhalt ohnehin nicht gelesen und weis auch nicht auf welchen Beitrag du dich beziehst.
Ich habe auch nicht auf deinen Beitrag geantwortet sondern auf den von @AKTIENLUDERS TOCHTE.
Ich nutze keine Optionen und Zertifikate und bin der ewigen Kommentierung von simplen Kursveränderungen Leid. So etwas ist sinnloser Spam. Jeder kann den Kurs nachlesen... Genauso artet das TUI Forum aktuell aus in einer "Trader"-Unterhaltung aus, was natürlich sehr förderlich für die allein heute 2000 Leser ist, die ihr Geld evtl. sinnvoll anlegen wollen...

PS: Du kannst mir gerne schreiben, welchen Beitrag ich von dir mit einen schwarzen Sternchen bewertet hätte, dann gebe ich dir wirklich noch einen drauf.  

15.03.19 20:50
2

4728 Postings, 4725 Tage Der TschecheSehe gerade, dass Du Diskussionskultur gesperrt ha

st in diesem Thread. Finde ich sehr seltsam, weil ich denke, dass er das Niveau deutlich anheben würde. Was hast Du denn dafür für einen Grund?  

15.03.19 22:39

11820 Postings, 7419 Tage fuzzi08Vaioz - diesen hier:

3966.

Und gewöhn Dir ab, Beiträge danach zu beurteilen, was sie Dir bringen. Es gibt  außer Dir auch noch andere Diskussionsteilnehmer, die andere Interessen haben. Wenn Du etwas uninteressant findest, dann lies es eben nicht; ich erlaube es Dir ausdrücklich. Aber jemand zu schmähen, nur weil einem der Inhalt dessen, was er schreibt, nicht interessiert, ist schlichtweg ungehobelt.

Und Deine Herabwürdigung unseres "Tradingwischwaschi" ist eine Unverschämtheit, für die Dir extra eine verpasst gehört.  

15.03.19 22:54

11820 Postings, 7419 Tage fuzzi08Tscheche, an den Grund

warum ich Diskussionskultur gesperrt habe, kann ich mich nicht mehr entsinnen. Aber ich mache so etwas nur, wenn es nicht anders geht. Mit dem hiesigen Thread hatte es vermutlich gar nichts zu tun.

Aber warum meldet sich Diskussionskultur nicht selbst? Er kann mir ja eine BM schicken und begründen, warum mein Verbot falsch war.  

16.03.19 06:55

3057 Postings, 3109 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,...................

@Fuzzi08 Da hast du tatsächlich recht. Den habe ich negativ bewertet und weist du warum? Wegen folgender Zeile:
"Wer wirklich informiert sein will, sollte deshalb besser bei uns in den Thread reinschauen!"

Wer das tut hat den Schuss nicht gehört... Wer Geld verlieren will, kann auch den Aktionärempfehlungen folgen.
Aber seis drum, werde ebenfalls auf den Nachbarthread ausweichen, da der relevante Inhalt hier ja sowieso gegen Null geht. Man könnte den Thread umtaufen in -TUI - was "Profi"trader bewegt-

Interessante Beiträge wie von @228884111a gehen wegen der dämlichen ständigen Kurskommentierung unter. Der ein oder andere hier scheint auf Kohlen zu sitzen und gewiss nicht zu wissen was er überhaupt tradet... Aber gut, es wird für den ein oder anderen bestimmt interessant sein, schließlich hat nicht jeder den Zugriff auf Kursdaten und den Einblick in das Handwerk des Tradings... Oh, warte...
 

16.03.19 08:40
1

1231 Postings, 2114 Tage Synopticwenn ich einen Wunsch an alle

richten könnte, dann würde ich alle bitten SACHLICH zu argumentieren. Das einzige, was mich persönlich stört sind persönliche Auseinandersetzungen.  

16.03.19 09:04

1231 Postings, 2114 Tage SynopticDie Brexit-Unsichercheit

ist immer noch da:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ustimmen-16092335.html

Maas: Nicht ausgemacht, dass EU-Länder Brexit-Aufschub zustimmen

?Einen ungeregelten Brexit kann niemand wollen. Lieber noch eine Ehrenrunde mit einer kurzen Verlängerung, bevor es einen ungeregelten Brexit gibt?, sagte der Minister. ?Eine Verlängerung ergibt allerdings nur Sinn, wenn die Briten sagen, was ihr Plan ist?, mahnte Maas. Hierzu bedürfe es ?konkreter Aussagen aus London.

Die Briten müssten ?ihre Grundhaltung ändern?, forderte der Kommissionsvize. ?Solange die Regierung in London bei ihren roten Linien bleibt, was den Binnenmarkt angeht, kann ich mir keine Einigung vorstellen.? Timmermans sagte, er hoffe weiter auf eine Abwendung des Brexit, da dieser ?die größte Tragödie in der Geschichte der Europäischen Union? wäre.  

16.03.19 11:03

1231 Postings, 2114 Tage SynopticTrotz Boeing-Flugverbots will Tui alle Flüge

durchführen


"Wir lassen alle Flüge stattfinden, weil sie Teil unseres Geschäfts sind", sagte Tuifly-Sprecher Aage Dünhaupt am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Am Vortag hatte der Konzern die Kosten durch den Ausfall auf rund drei Millionen Euro pro Woche geschätzt.

"Wir müssen zwar 15 Maschinen ersetzen, deswegen aber keine 15 Flugzeuge anmieten", sagte der Sprecher. Der Konzern will Flüge umbuchen, Ersatzkapazitäten nutzen, aber auch Maschine anmieten. Dünhaupt: "Es kann sein, dass es sich an manchen Tagen nur um ein bis zwei Maschinen, an Wochenenden dann um einen höheren einstelligen Wert handelt."

 

16.03.19 11:44

11820 Postings, 7419 Tage fuzzi08Vaioz, der Hinweis

"Wer wirklich informiert sein will, sollte deshalb besser bei uns in den Thread reinschauen!"

war ironisch gemeint; kommt so oder so ähnlich immer wieder mal in meinen Threads vor. Wenn überhaupt, erhalte ich als Reaktion darauf meistens ebenso ironische Antworten, was freilich voraussetzt, dass jemand einen Sinn dafür hat.
Da ich die meisten hier (noch) gar nicht kenne, war mir nicht klar, dass es auch Leute gibt, denen so etwas völlig fremd ist. Vielleicht sollte ich Dich das nächste Mal fragen, bevor ich wieder eine solche "Ironie-Rakete" abfeuere...? (* grübel.

Die Kurskommentierungen sind -zumindest in der aktuellen Verfassung der Aktie- eigentlich normal und zu erwarten, da der Kurs momentan eben das beherrschende Thema ist; bei anderen Aktien ist das ähnlich. Sobald der Kurs aus dem Gröbsten raus ist, wird sich das legen.

Was mich jedesmal ärgert, sind 1-Satz-Beiträge. Ich bin ein Freund ausgefeilter Analysen. Mit einem Satz ist selten etwas abgetan.  

16.03.19 20:59
1

4728 Postings, 4725 Tage Der TschecheWar das jetzt auch ironisch?

Das "ich bin ein Freund ausgefeilter Analysen" meine ich?  

17.03.19 09:09

1231 Postings, 2114 Tage SynopticWarnung vor einem Scheitern der Fristverlängerung

nach Aussage des britischen Rechtspopulisten Nigel Farage gebe es eine Absprache mit ?dem starken Mann der italienischen Regierung?, Innenminister Matteo Salvini, dass Rom jede Verlängerung der Brexit-Frist ablehnen werde. ?Und dann ist das Spiel beendet?,

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-und-dup-16093629.html

 

17.03.19 17:08
5

11820 Postings, 7419 Tage fuzzi08größter Schadensfall der Luftfahrtgeschichte?

Für den Flugzeughersteller Boeing könnte es jetzt richtig teuer werden:

"Der Absturz der beiden Boeing-Modelle 737-8 Max in Indonesien und Äthiopien könnte sich zum größten juristischen Schadensfall der Luftfahrtgeschichte entwickeln. Diese Ansicht vertritt Professor Elmar Giemulla, Jurist, Luftfahrtexperte und Honorarprofessor für Luftverkehrsrecht an der TU Berlin. ?Die Besonderheit der tragischen Abstürze ist der offensichtliche Designfehler und damit eine Produkthaftung des US-Herstellers Boeing?, sagt Giemulla im WELT-Gespräch. Damit sei nach US-Recht ein Schadenersatzanspruch mit Bestrafungscharakter sehr wahrscheinlich, den Juristen als ?punitive damage? bezeichnen."

Aus: Welt de - Link:
https://www.welt.de/wirtschaft/article190410187/...schadenersatz.html

Die "Sueddeutsche.de" schreibt:

..."Boeing zufolge haben mehr als 100 Kunden insgesamt gut 5000 Flugzeuge der neuesten Variante des 737-Klassikers bestellt. Doch nach zwei Abstürzen einer Boeing 737 Max 8 innerhalb weniger Monate steckt Boeing in einer Krise, die Aktie ist gefallen.
Berichten zufolge erwägen erste Airline-Kunden, Bestellungen zu stornieren - der Nutznießer davon könnte der Konkurrent Airbus sein. Zudem drohen Boeing Vertragsstrafen und Entschädigungsfor-derungen von Airlines, die ihre neuen Boeings plötzlich nicht mehr fliegen dürfen."

Link zum Artikel:
https://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...90101-190315-99-399571

Wie man außerdem liest, geht der Entwurf für das Modell 737 auf die 60er Jahre zurück. Weil sich dieses Model wie geschnitten Brot verkaufte und der absolute Bringer bei Boeing war, ersetzte man das Model nie ganz, sondern modernisierte es über die Jahre jeweils so, dass es dem jeweiligen technischen Stand entsprach:

"...Die auf weniger Spritverbrauch getrimmte Boeing 737 Max 8 ist eine Neuauflage der seit den 1960er Jahren gebauten Boeing 737 und wird in der neuen Form mit größeren und sparsameren Triebwerken ausgeliefert...."
Aus: Sueddeutsche.de - Link:
https://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...90101-190313-99-362342

Meiner Meinung nach kann es da nicht ausbleiben, dass es zu Krückenlösungen kommt - so wie bei den Triebwerken der Variante MAX xx, die originär gar nicht für die 737er konstruiert waren. Offenbat wusste man bei Boieing auch um die Schwierigkeiten bei der Beherrschung der Maschinen in bestimmten Situationen, jedoch hielt man sich so gut es ging bedeckt. Selbst jetzt, nach dem Absturz in Äthiopien stellt man in Abrede, dem Absturz läge die selbe Ursache zugrunde, wie dem einer 737 der Lion Air im Oktober 2018 vor der indonesischen Küste.  

17.03.19 17:35
1

273 Postings, 1898 Tage DragonheatEs ist eine Unverschämtheit

was hier einige User so von sich geben. @ VAIOZ, Wischiwaschitrading...hat mir am Freitag wie hier dokumentiert 20% "Plus" gebracht, bei 6 K Euro Einsatz ist das schon mehr ein WISCH als ein Waschi...

Ja Kurse dokumentieren ist nicht immer schön, aber hier sind eben Trader unterwegs, wie Longhörner in der Aktie als auch Daytrader mit Hebel oder sonst weiß was. Aber du willst diese Leute ausschließen, weil du eine News von XY lesen möchtest?

Daytrader können sich mit Mwkrken austauschen, denke das machen hier mehr als die, die in der Aktie Long sind. Wenn du mich oder einen anderen nicht lesen möchtest, dafür gibt es die Ignore Funktion, dann haste nich oder beliebig jeden anderen los...

Aber andere Beleidigen oder sonst was, ist unterste Schublade. Dann heulen wegen schwarzen Sternen, aber bist selbst willkürlich am verteilen. Fuzzi ist schon sehr viele Jahre hier dabei, er ist immer sachlich und fachlich unterwegs, und du gehst ihn an... bringst aber nichts hier ein außer das du andere kritisierst. Wer nichts wie du einbringt, klar den kann man nicht kritisieren.

Und das der Tscheche sich da gleich an dich mit anhängt, wundert mich nicht.

Und ich finde es sehr hilfreich, wenn bei starker Vola die TUI zur Zeit täglich hat, das man sich an den Chartmarken im Daily und Weekly austauscht. Ich denke ich habe da einen guten Beitrag mit meinen Marken dazu beigetragen. Aber wer wie du oder andere nur nach der Arbeit hier reinschaut und Kritik abgibt, statt gute hilfreiche Sachen, klar der kann damit nichts anfangen.

Wie schon erwähnt, ich habe mit meinen OS Scheinen 20% gut gemacht, wer solch einen Gewinn in der Aktie machen möchte, der benötigt einen Kurs von ca. 11,50 und muss noch ein paar Wochen/Monate warten. Ich habe dazu eine Woche gebraucht, das finde ich ist kein Wischiwaschitrading...  

17.03.19 18:30
1

3057 Postings, 3109 Tage Vaioz,,,,,,,,,............

@Fuzzi08 Wenn man dein geschriebenes "Was mich jedesmal ärgert, sind 1-Satz-Beiträge. Ich bin ein Freund ausgefeilter Analysen. Mit einem Satz ist selten etwas abgetan.  " für voll nehmen kann, müsstest du ja @Dragonheat abgrund tief hassen...  Mehr Einzeiler bringt hier wohl niemand. Oder war es wie @DER TSCHECHE es bereits andeutet wieder Ironie, die niemand versteht?

@Dragonheat Deine Geltungssüchtigkeit hast du hier ja mehrfach bewiesen. Das bedarf keiner weiteren Ausführung.
Und wie wäre es denn wenn du dich an deine Aussage "Aber andere Beleidigen oder sonst was, ist unterste Schublade." halten und nicht stets wie ein eingeschnappter Schuljunge reagieren würdest?
Ich würde nicht behaupten, dass ich nichts einbringen würde. Schließlich habe ich deine mehrfachen Falschaussagen richtig gestellt, worauf du wie oben bereits erwähnt beleidigend reagiert hast.

Und doch noch kurz was zu deiner Geltungssucht: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 20 %. Sehr starke Leistung. Haben noch nicht viele geschafft. Du bist wirklich was besonderes (Das will man doch hören wenn man derartiges in einen Forum "veröffentlicht" oder nicht?) Dein Sachverstand wird der Grund dafür gewesen sein. Deshalb kannst du das jetzt jede Woche ganz einfach wiederholen und hast in ein paar Jahren schwups ein paar Milliarden beisammen. Respekt!
 

17.03.19 20:37

273 Postings, 1898 Tage DragonheatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.19 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.03.19 20:46

273 Postings, 1898 Tage DragonheatVaioz

viel Bla Bla Bla...schrieb ich ja schon. Steh einfach EINMAL zu dem was du von dir gibst, hast dir dafür ja extra den Wecker gestellt um es los zu werden...

"Vaioz: ,,,,,,,,,,,...................   16.03.19 06:55

Aber seis drum, werde ebenfalls auf den Nachbarthread ausweichen, da der relevante Inhalt hier ja sowieso gegen Null geht. "

Also was willst du noch hier, dann steh EINMAL einfach zu deinem Wort, keiner wird dich vermissen...und den Tscheche kannste gleich an die Hand mitnehmen...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 952  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben