TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 126 von 954
neuester Beitrag: 14.05.24 11:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23844
neuester Beitrag: 14.05.24 11:12 von: Highländer49 Leser gesamt: 6139348
davon Heute: 4432
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 954  Weiter  

07.02.19 18:35

1381 Postings, 2581 Tage markusinthemarketZukunft

Wie schätzt ihr die Situation von TUI ein? In Zeiten Airbnb etc. und starker Online Konkurrenz (boooking) etc. ist TUI hier gut aufgestellt?  

07.02.19 19:32

1430 Postings, 3106 Tage Trader1728@markusinthemark

https://www.tuigroup.com/de-de/ueber-uns/ueber-die-tui-group

Ich denke in allen Bereichen gut aufgestellt, speziell was eigene Hotels und Kreuzfahrten angeht.  

07.02.19 20:12

162 Postings, 4549 Tage Chris-ChrisDiv. 6,5% + KZ 15 EUR NordLB + 1,2 Mrd Gewiinn

Und das soll Minus 15-20% rechtfertigen!?

Da konnte ich dann jetzt auch nicht wiederstehen.  

07.02.19 20:58

1430 Postings, 3106 Tage Trader1728Mein KZ

25? in 2021  

08.02.19 09:10

1430 Postings, 3106 Tage Trader1728Und weiter runter

Ich verstehe es nicht. Den Nachkauf hätte ich mir für Kurse unter 11? aufheben sollen.  

08.02.19 09:11

32216 Postings, 7775 Tage Börsenfanhätte hätte Fahrradkette...

-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

08.02.19 09:26

261 Postings, 1978 Tage Lampe2018cool bleiben

nächste Woche gibt's Dividende. Würde mich wundern, wenn da nicht noch einige einsteigen möchten - zu diesen Preisen...  

08.02.19 09:53

52 Postings, 2653 Tage Bernstonekeine Gegenwehr gestern im Tagesverlauf

....da es gestern auch gegen Abend keine richtige Erholung gab, wundert mich der erneute rutsch nicht, vermute allerdings das wir bei 10,80 Euro  einen ersten Boden kurzfristig ausbilden könnten.
Immerhin steht ja auch die Divi. an und wie die Vorschreiben ja schon mehrfach erwähnt hatten, erwartet man immer noch ein gutes Ergebnis. Erschreckend ist allerdings, das es zu solchen extremen Abschlägen kommen kann, mich würden mal die Adressen interessieren die gestern für diese extreme Volumen gesorgt hatten.
dyor  

08.02.19 09:55
2

262 Postings, 2993 Tage MakemoneyraketeViel Spaß mit eurer Divi

Entsprechend wird der Kurs am ex-Tag fallen, sprich unterm Strich habt ihr erstmal gar nichts davon, wenn ihr jetzt noch kurz vorher die Aktie kauft. Seh eher die Gefahr, dass der Kurs dadurch die 10€-Marke reißen könnte und weitere Abverkäufe drohen. Außerdem werden bei der baldigen Dividendenzahlung sofort Kapitalertragssteuer und Co. fällig (sofern die Dividendenerträge nicht unter die Freistellungspauschale fallen). Außerdem, je höher das Transaktionsvolumen für den Kauf der Aktie, desto höher die Ordergebühren. Außer die vage Hoffnung, dass sich der Kurs, warum auch immer, sofort wieder an den Kurs vor dem ex-Tag angleicht, seh ich keinen Grund, die Aktie wegen der bald fälligen Dividende zu kaufen.
Ich warte erstmal ab, bis wir hier einen Boden ausbilden, vorher droht eher der Griff ins fallende Messer.  

08.02.19 10:02

1430 Postings, 3106 Tage Trader1728Es

geht mir nicht darum, dass sich der Kurs kurzfristig erholt. Sehe das Investment eher so für drei Jahre.  

08.02.19 10:07

936 Postings, 5766 Tage trebuhFast 7% Dividende

bei Kursen von 10,80? und ein KGV unter 10
Gute Einstiegskurse  

08.02.19 10:09

28 Postings, 4439 Tage SepicEinige

scheinen echt keine Ahnung von technischer Analyse zu haben und verbrennen Kohle...
Ich warte erst mal die Zahlen ab . Ist doch ein hin und her hier und reine Spekulation was werden könnte. Nur Joussen weiss es, und das Interview in der Zetung hat nicht nur den Redakteur vom Aktionär geblendet.

Wenn ich immer Dividende höre...bei mehr als 5% scheint einigen das Denken abhanden zu gehen...  

08.02.19 10:11

15764 Postings, 8896 Tage LalapoZeitfenster sollte mind.

bei 2-3 Jahren liegen ....immerhin gibt es innhalb von 1 Jahr fast 15 % Div. ...sofern die Div. zumindest gehalten wird ..ist eine Hausnummer  in einer 0-Zinsumgebung  ......sollte die Welt nicht kolabieren ..sind das hier mE Traumkurse ....und wenn nicht ..ist eh egal wo du deine Papierscheine liegen hast ...

Stay cool ...die Algos spielen noch etwas ...lass Sie spielen ...irgendwann wird Hirn eingeschaltet ..  

08.02.19 10:28
2

262 Postings, 2993 Tage MakemoneyraketeDividende

Wenn du über 3 Jahre oder mehr investieren willst, dann kannst du auch noch locker nach dem ex-Tag die Aktie kaufen und würdest die von mir genannten Aspekte vermeiden.

Auch muss euch klar sein, dass die Dividende von 72 Cent/Aktie nicht für immer in Stein gemeißelt ist. Wenn sich das Geschäft weiter so rasant eintrübt, wird die Dividende schneller zusammengestrichen werden, als ihr schauen könnt. Wie dann die Kursreaktion aussähe, dürfte klar sein.
Habe vor kurzem einen Artikel darüber gelesen, dass die britische Regierung dem britischen Volk empfiehlt, vor dem Brexit bzw. der Aushandlung eines Deals mit der EU keine Reisen mehr zu buchen, weil unklar sei, welche Fahrgastrechte, Stornierungsmöglichkeiten etc. im Zuge eines No-Deal-Brexit gelten würden. Großbritannien ist für TUI ein wichtiger Markt. Wenn auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung dieser Empfehlung folgt, wird das zu einem Buchungsrückgang führen oder zumindest einen erheblichen Margendruck zur Folge haben, weil die Briten wohl vermehrt kurzfristig ihren Urlaub buchen und dabei besonders auf Sparpreise zurückgreifen werden.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass das unbedingt so kommen wird und einen signifikant negativen Einfluss auf das operative Geschäft von TUI haben wird, aber diese Faktoren sind es, die es bei einem Investment zu beachten gilt und nicht die Dividende, die im Endeffekt nur ein Ergebnis dieser Faktoren bzw. des operativen Geschäfts ist und stärken schwanken kann, als offensichtlich manche hier vermuten.  

08.02.19 10:31

733 Postings, 5899 Tage thepefectmanGestern ca 1 Million Aktien...

alleine auf Xetra! Für diese gab es aber auch Käufer, das sollte man auch bedenken.
Die haben sicher nicht alle nur wegen der Dividende gekauft.  

08.02.19 10:38
2

262 Postings, 2993 Tage MakemoneyraketeUnd die 1 Mio. Verkäufer

haben trotz Dividende von 7% verkauft...

Schaut nicht so sehr auf die Dividende, sondern auf das operative Geschäft. Wenn euch das zusagt und alle anderen Faktoren stimmen (Bodenbildung etc.), dann macht es eventuell Sinn, zu investieren, aber doch nicht wegen ner 2018er Dividende von XY, die nächstes Jahr schon Schall und Rauch sein kann!
Nur meine Empfehlung...  

08.02.19 10:53
1

11820 Postings, 7426 Tage fuzzi08völlig durchgeknallt!

Man überlege sich: TUI kassiert seine Gewinnprognose. So weit, so schlecht. Statt des noch vor Kurzem proklamierten satten Wachstums erwartet man jetzt "nur noch" einen Gewinn auf Vorjahresniveau - der allerdings ein Rekordgewinn war.

Was macht die Börse daraus? Sie schickt den Kurs eben mal 20 Prozent in den Keller. Wobei zu beachten ist, dass der Kurs bis dahin seit seinem Höchststand im Mai 2018 ohnehin schon  rund 35% gefallen war.

Wie ist das zu sehen? Ein Gewinn auf Vorjahresniveau sollte eigentlich auch  einen Kurs zur Folge haben, der  in etwa auf dem Vorjahresniveau liegt. Tut er aber nicht: er liegt satte 40% tiefer!

Daraus kann ich nur schließen: entweder war die Aktie vor einem Jahr hoffnungslos überbewertet, oder sie ist JETZT hoffnungslos unterbewertet. Das aktuelle KGV (ca. 8,6) gibt die Antwort.  

08.02.19 11:08

207 Postings, 3345 Tage ImpressorEs ist wie so oft ein reines Kommunikationsproblem

Damit mache ich dem Vorstand den klaren Vorwurf gute Dinge schlecht verkauft zu haben.
Hätte der Vorstand vor ein paar Wochen gesagt:
"Wir schaffen erneut das sensationelle Rekordergebnis vom letzten Jahr in Höhe von weit über 1 Milliarde", dann wäre alle zu Tränen gerührt.
Fazit: gute Aktie und ich hoffe, dass dies ein einmaliger katastrophaler Kommunikationsfehler des Vorstands war.  

08.02.19 11:29

733 Postings, 5899 Tage thepefectmanEs waren ca 11 Millionen Aktien...

08.02.19 11:56
1

1569 Postings, 4417 Tage Ben-OptimistKOmmunikationsproblem oder Absicht?

Das gewisse Risiken mit dem Brexit kommen war allen klar,
dass man das Ganze so kurz vor der HV in der Form äußerte war "etwas" ungeschickt.
Aber wie hier schon viele geschrieben haben, derart überzogene Reaktionen sind von purer Angst getrieben. für alle nicht Investierten heißt das nichts anderes, als einsteigen. für alle Investierten erst mal blöd gelaufen.
Klarheit wird es es erst geben, wenn formuliert wird, wie der Brexit nun von Statten geht  - so hart wie von manchen vermutet wird er nicht kommen, sonst wird sich England von diesem Rückschlag auf Jahrzehnte nicht erholen - eigentlich dachte ich, dass der Brexit insbesondere auch bei der Tui in den Abschlägen seit August 2018 längst eingepreist ist, aber so kann man sich täuschen...
Ich lege nach, und werde auch die Dividende vermutlich reinvestieren.
Tui steht besser da als die anderen Reisekonzerne, und dann wird der vermeintlich wichtige englische Markt eben etwas an Bedeutung verlieren & die Niedrigpreisstrategie dort vielleicht auch ein Ende nehmen. Ich frage mich nur, wer die Engländer endlich mal darüber aufklärt, was ein harter Brexit für alle bedeutet - das Thema Einreise in eu-land mit Personalausweis wird dann nicht nur in die eine Richtung anders sein - sondern auch von England aus...
Und das ist nur eines der vielen Themen.
Ich bin gespannt, welche Lösungen TUI dafür in der Schublade hat - aber ich gebe mal zu Bedenken, wie häufig man mit diversen Krisen in einzelnen wichtigen Urlaubsländern erfolgreich umgegangen ist.
Ich bin gespannt auf die HV und die weitere Story - spätestens  Mitte März oder am 29.03 werden wir sehen, wie heiß die Suppe tatsächlich ist.
Und wer hier schon länger dabei ist, weiß dass Joussen aus Tui wieder eine Erfolgsstory gemacht hat - und sich dabei immer eher vorsichtig geäußert hat - also - Ergebnis auf Vorjahresniveau für das laufende GJ 2018/19  - endet am 30.09.2019 ich kann damit leben.  

08.02.19 12:40

3119 Postings, 4550 Tage cango2011Bolinger Band

Achtet auf den Bolinger Band, da kommt er wieder hin und dann schauen wir mal weiter.... allen viel Glück !!  

08.02.19 12:47

207 Postings, 3345 Tage ImpressorAbsicht

Natürlich glaube ich auch, dass er absichtlich vor der HV Druck aus dem Kessel nehmen wollte.
Druck, den er völlig grundlos auf sich selbst erhöht hat. Genau das ist / war das Problem. Das leicht übertriebene Interview vor wenigen Wochen ohne Kenntnis des Brexit-Ausganges ... und jetzt musste er die aus diesem sinnfreien Interview gestiegenen Erwartungen relativieren.

Das Absurde ist ja, dass er auch jetzt nichts zum Brexit sagen kann, sprich auch die jetzige Relativierung ist ohne jede Basis. Nicht umsonst hat er sich vor kurzem selbst Aktien zu einem höheren Preis gekauft.
Erst wenn dieses Brexit-Thema vom Tisch ist, macht es Sinn irgendwelche fundierten Prognosen abzugeben.
Bis dahin labert man irgendetwas Positives mit entsprechenden Einschränkungen: Nur das hätte der Wahrheit entsprochen, damals wie heute.
z.B.: "unserem Unternehmen geht es ähnlich wie in den letzten Jahren sehr gut, derzeit sind exakte Prognose wegen des noch immer offenen Brexit-Themas nicht möglich, aber wir sind guter Dinge, dass ... bla, bla, bla
... und alle wären happy gewesen.
 

08.02.19 13:48

178 Postings, 3350 Tage onkelhansTui

hab Mein Schiff gebucht ... für September 2019 es geht aufwärts  

08.02.19 13:49
1

11820 Postings, 7426 Tage fuzzi08aber die verkorkste Kommunikation des CEO sollte

uns nicht groß kratzen, denn: der nach überwiegender Meinung völlig unnötig herbeigequasselte Kurseinbruch schafft uns einen fantastischen Basiswert für neue, lukrative Engagements.

Rechnen wir doch nach: ohne Kurseinbruch hätten wir bis zum  ATH vom Mai 2018 bei 207 Euro ein Potenzial von  gut 47 % gehabt. Jetzt -nach dem Kurseinbruch- sind es (gerechnet vom aktuellen Tief bei 10,60 Euro) sind es  satte 95%!

Die gleiche Rechnung, bezogen auf ein Kursziel von nur 17,- Euro, beläuft sich auf  21 vs. 60%!. Unter Annahme der weiteren Prosperität von TUI eine so gut wie todsichere Gewinnmöglichkeit.

Ergo: TUI für mich ein glasklarer Kauf. Brexit hin oder her.  

08.02.19 14:14

3634 Postings, 2800 Tage 2much4uIch bin ratlos

Ich bin wirklich ratlos wegen TUI - da gibt TUI ein Ergebnis bekannt, das dem Rekordergebnis des Vorjahres entspricht und die Aktie fällt über 25%.

Andere Unternehmen bringen grausige Zahlen raus von Anfang bis Ende und fallen kaum oder steigen sogar. Ich hoffe, TUI steigt jetzt langsam wieder - bei den tollen Zahlen ist max. ein Minus von 5% gerechtfertigt, aber nicht mehr!  

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 954  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben