TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 119 von 950
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23742
neuester Beitrag: 26.04.24 17:12 von: cycas Leser gesamt: 6027398
davon Heute: 4903
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 950  Weiter  

25.03.18 21:15

168 Postings, 8747 Tage Mac_MoneyDer Tageschart

ist gerade schwer zu deuten. Der Balken am Freitag für sich genommen, ist nicht negativ. Recht hohes Volumen, recht geringe Preisspanne, nicht am absoluten low geschlossen. Noch gibt es Chancen, dass das short-Setup doch greift. Es kommt wohl auf den Gesamtmarkt an. Sollte er letztlich doch abkippen, dürfte auch TUI dabei sein...

VG
MM  

06.04.18 11:49

1569 Postings, 4400 Tage Ben-OptimistTja, da hat Mordashow

wohl mal wieder etwas nachgelegt, bzw. ein bischen seine Dividenden reinvestiert?
Ich finde Tui hält sich in diesem volatilen Marktumfeld sehr sehr gut. ich habe eigentlich damit gerechnet, dass wir nach der Dividendenzahlung im Februar deutlich stärker nachgeben.
Aber weit gefehlt, die Tourismusbranche wird aus meiner Sicht dieses Jahr zum wiederholten Male sehr stark von den Entwicklungen profitieren. Mein Eindruck als Privatmann, die Preise in der Branche ziehen weiter an. oder seht Ihr das anders?  

13.04.18 09:07
1

1569 Postings, 4400 Tage Ben-Optimistund es läuft ja ganz passabel:)

20.04.18 17:08
1

4241 Postings, 4868 Tage TheodorS2953: gilt auch für diese Woche.

20.04.18 17:44

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratBin jetzt auch mit OS dabei......

......die Konjunktur läuft, die Leute verdienen mehr oder weniger gutes Geld und damit verreisen sie gerne........und TUI profitiert.  

23.04.18 22:05

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI - eine der heißesten Invests....

......und keinen interessiert es !  

24.04.18 08:25
3

1569 Postings, 4400 Tage Ben-Optimistob Tui nun ein heißes Invest ist,

liegt sicher im Auge des Betrachters, aber seit Joussen & Co am Ruder sind, gibt es ordentlich Dividende und die Ausrichtung des Unternehmens kommt sehr gut voran. Von einem Turnaroundkandidaten zu einer "kleinen" Perle im Depot. Überraschend dieses Jahr, dass die Kursentwicklung nach der Dividende nicht wieder abgeschmiert ist. und das macht Freude, vor allem, da auch die Ergebnisentwicklung im operativen Geschäfts besser & besser wird. Aber lieber langsam steigen, als einen Hype auslösen, zu schnell ist ja bekanntlich ungesund, und die RÜCKSETZER lassen dann nicht lange auf sich warten. aber bei dem Börsenumfeld, schlägt sie sich mehr als wacker, und die Aktionärsstruktur zeigt auch ein hohes Maß an langfristigen Investoren, so dass hier nicht ganz so viel gezockt wird, wie bei manch anderer Aktie  

24.04.18 13:49
1

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI bringt Urlaubsgenuss in Betriebsrestaurants

?Düsseldorf (ots) - So schmeckt der Urlaub! Gemeinsam mit der TUI Cruises GmbH und der sea chefs Holding AG servierte die Klüh Catering GmbH in einer Aktionswoche in 120 Betriebsrestaurants bundesweit Gerichte aus der Welt der touristischen Seefahrt. Unter dem Motto "Endlich Urlaub! Die Kreuzfahrthäfen dieser Welt" präsentierten die Klüh-Teams den Gästen jeweils fünf Urlaubsmenüs - inklusive einem Mein Schiff® Cocktail.?


Quelle + Volltext: http://www.finanznachrichten.de/...uss-in-betriebsrestaurants-007.htm

 

24.04.18 18:44

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTuifly erweitert Saarbrücken-Angebot !

?Tuifly fliegt mit Beginn des Sommerflugplans von Saarbrücken nach Teneriffa. Wie der Ferienflieger gegenüber airliners.de bestätigte, steht die neue Verbindung einmal pro Woche auf dem Flugplan. Zunächst immer samstags und ab 23. Mai immer mittwochs.?

Quelle + Volltext: http://www.airliners.de/tuifly-saarbruecken-angebot/44653

 

27.04.18 01:50

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI Cruises: Die Mein Schiff Herz ist buchbar

TUI Cruises: Die Mein Schiff Herz ist buchbar

Die Mein Schiff 2 von TUI Cruises, die bekanntlich noch bis 2022 in der Flotte bleibt, kreuzt ab Frühling 2019 unter dem neuen Namen Mein Schiff Herz im Mittelmeer. Die Reisen sind ab sofort buchbar. Angeboten werden zwei Routen ab/bis La Valletta, die entweder nach Sardinien, Korsika, Civitavecchia und Neapel oder nach Kreta, Santorin, Piräus und Sizilien führen.

?Die Mein Schiff 2 ist einer der Grundsteine unseres Erfolgs und ihr Verbleib in der Flotte eine Herzensangelegenheit für uns. Und das soll auch der Name widerspiegeln?, erklärt Marketing-Chef Michael Baden die Namensgebung.


Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...hiff-herz-ist-buchbar/


 

27.04.18 01:52

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI will Ajman groß rausbringen

TUI will Ajman groß rausbringen

TUI Deutschland will Ajman, das kleinste der Vereinigten Arabischen Emirate, im deutschen Markt als Reiseziel positionieren und hat zu diesem Zweck eine Marketing-Kooperation mit Ajman Tourism geschlossen. Diese gilt ab der Wintersaison 2018/2019. Zur Vereinbarung gehören Kunden- und Reisebüro-Kommunikation über die TUI-Medien sowie in Vertriebsportalen. Zudem stehen Marketing-Maßnahmen in den Reisebüros und Informationsreisen für Reiseverkäufer auf dem Plan.

?Ahman ist ein Reiseziel mit großem Potenzial, nicht nur durch seine Nähe zu Dubai?, ist Mahpar Azarpira, Leiterin des TUI-Partner-Marketings, überzeugt. Das Emirat habe eine sehr gute Infrastruktur und eine erstklassige Hotellerie in bester Strandlage. ?Hier finden Paare und Familien Ruhe und Entspannung abseits der quirligen Metropolen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.?


Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...man-gross-rausbringen/


 

27.04.18 09:58

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI kurz vor 52-Wochen-Hoch

02.05.18 10:14
2

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI-Aktie: die Kassen klingeln !

?Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von Michael Schröder, Redakteur des Online-Anlegermagazins "Der Aktionär":

Michael Schröder von "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Reisekonzerns TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, Nasdaq OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.

Bei dem Reisekonzern laufe es rund. Für den Sommer habe der Touristik-Riese ein Buchungsplus von sechs Prozent gemeldet - trotz der gestiegenen Preise. Die Erlöse im Veranstaltungsgeschäft seien sogar um acht Prozent gestiegen. Zudem profitiere TUI auch weiterhin von einem starken Kreuzfahrtgeschäft. Für Fantasie sorge der Ausbau des Zielgebiets-Managements. Des Weiteren baue der Großaktionär Alexei Mordashow seine Position kontinuierlich aus.?


Quelle + Volltext: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._klingeln_Aktienanalyse-8557332

 

02.05.18 14:05
2

1569 Postings, 4400 Tage Ben-Optimistimmer wieder interessant was die Anals so schreibe

n.
Ich hoffe, der Anstieg des Kurses bleibt moderat, und wir schiessen nicht zu schnell nach oben. Wäre übrigens auch sehr untypisch für Mai und dieser Aktie. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
Mein Verkaufskurs liegt übrigens bei 34.- ... und bis dahin dauert es wohl noch 3-4 Jahre...  

02.05.18 14:39
1

4241 Postings, 4868 Tage TheodorSAlso meine Antwort auf die Frage:

"Verkaufst du mir deine Tui Aktien?"
lautet ganz einfach:
"Ich bin doch nicht blöd."

Gilt auch für Basf, Bmw, Post, Cenit, Saf, Tag, usw.....  

02.05.18 15:21
1

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08@Börsenpirat: auf Zitate wie die in # 2963

möchte ich gerne verzichten.
Interessierte sollten einmal der Reihe nach googeln: 1, die Quelle der "TUI-Analyse", 2. die Personalie des Vorstands und 3. dessen Rolle im "Neuen Markt".
Seit damals lebe ich den Grundsatz, nie wieder einer "Analyse" aus dieser Quelle zu trauen.  

03.05.18 01:41

5300 Postings, 4932 Tage Börsenpirat@fuzzi

Welchen Quellen du persönlich traust, ist dein Ding. Ich schaue mir verschiedenste Quellen an und bilde dann meine ganz persönliche Meinung und handele dann entsprechend.........das ist Börse !  

03.05.18 10:33
1

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08@Börsenpirat, es geht eben nicht nur darum

welchen Quellen ich persönlich traue. Immerhin ist das hier mein Thread und deshalb fühle ich mich verpflichtet, Leute vor gewissen Quellen zu warnen.
Vermutlich hast Du das Drama um den Niedergang des Neuen Markts ab Ende 2000 nicht miterlebt. Mir steckt der Horror noch heute in den Knochen. Seinerzeit wurden eine ganze Reihe von Werten von einigen (selbsternannten) Börsengurus Tag für Tag in die Höhe gepusht. Schon bald danach löste sich alles in Luft auf und nicht wenige Werte endeten als Depotleichen mit dem Wert NULL.
Warum ich das sage? Weil einer jener Gurus schon damals in Kulmbach residierte. Womit sich der Kreis schließt. Jetzt entscheide selbst, ob es so jemand wert ist, dass man seinem Urteil traut.
Ich für mich habe diese Frage schon lange entschieden und banne gewisse Leute aus meinem Thread. Wie ich finde, eine Frage der Hygiene und des Anstands.  

03.05.18 21:12
1

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI - Hotels als Wachstums

?Die TUI Group treibt Ihr eigenes Hotelgeschäft voran. Zwei neue Häuser hat die neue Lifestyle-Hotelmarke nun unter dem Namen TUI Blue auf Mallorca und in der Türkei eröffnet. Damit zählen mittlerweile zehn Erlebnis-Hotels in acht Ländern zum Portfolio der Gruppe. Und dabei soll es nicht bleiben.

?Wir werden weiter wachsen?

Vor rund zwei Jahren brachte die TUI Group ihre neue Lifestyle-Hotelmarke Blue an den Start. Die jüngste Hoteltochter spiele seither eine Schlüsselrolle für den Wachstumskurs des Konzerns in diesem Segment, teilt das Unternehmen mit. ?Mit TUI Blue haben wir eine Hotelmarke etabliert, die das Qualitäts- und Markenversprechen der TUI mit ganz individuellen und authentischen Urlaubserlebnissen verbindet?, meint Erik Friemuth, Managing Director TUI Hotels & Resorts. Die hohe Gästezufriedenheit unterstreiche den Erfolg des Konzepts. ?Wir werden damit auch zukünftig weiter wachsen?, so Friemuth.?


Quelle + Volltext: https://www.finanztrends.info/news/tui-hotels-als-wachstumsbringer/

 

07.05.18 10:14

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI: online legt kräftig zu !

?TUI Deutschland will das Online-Geschäft über eigene Kanäle deutlich ausbauen. Und kommt dabei offenbar gut voran. ?Wir wachsen zurzeit online mindestens genauso stark wie der Markt?, sagt Deutschland-Chef Marek Andryszak. Inzwischen würden 20 Prozent der Reisen über eigene Internet-Kanäle verkauft, verweist der Manager unter anderem auf die Portale von Robinson, Airtours und TUI Fly.

Den mit Abstand größten Umsatzanteil im Internet trägt Andryszak zufolge TUI.com bei, während der Vertrieb über Online-Reisebüros im Gegensatz zu anderen Veranstaltern bei TUI keine besonders große Rolle spielt.?


Quelle + Volltext: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...line-legt-kraeftig-zu/


 

08.05.18 10:25

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTrump hilft Tui die Fernreisepreise zu senken !

"Dank des schwachen Dollars konnten wir günstig einkaufen", sagte Lisa Weddig, Geschäftsführerin von Tui Österreich, bei der Präsentation des Winterprogramms des weltweit größten Reisekonzerns auf Zypern. Was sie nicht sagt: Auch dank der Marktmacht von Tui ? sprich des großen Volumens an Flugsitzen und Hotelbetten, die zentral vom Konzernsitz in Hannover auch für Urlauber aus Österreich organisiert werden ? konnte das eine oder andere Zehntelprozent für die Kalkulation zusätzlich gewonnen werden. - derstandard.at/2000079344966/Trump-hilft-Tui-die-Fernreisepreise-­zu-senken.


Quelle + Volltext: https://derstandard.at/2000079344966/...reisepreise-zu-senken?ref=rss

 

08.05.18 11:40

1569 Postings, 4400 Tage Ben-OptimistHi Börsenpirat, kannst du bitte Mal neben deinen

vielen interessanten Links auch mal den ein oder anderen Gedanken von dir selbst zu deinen Posts schreiben,
Interessierte hier, glaube ich, wollen nicht nur deine Links lesen, sondern auch Meinungsäusserungen hören - zumindest mir geht es so.

Und wenn ich schon dabei bin, muss ich jetzt Angst bekommen, normalerweise dümpelt die Aktie ja Jahr für Jahr in dieser Zeit etwas rum, ehe die HJ-Zahlen kommen.
Oder haben Joussen & Co dieses Jahr so viel´Positives zu berichten? und werden uns mit einem Zwischenergebnis überraschen, dass sich Sie schreibt?
sofern nicht wieder ein Sack Reis in China umfällt...  

09.05.18 08:49

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratIch bin investiert......

......dass ist Aussage genug!  

09.05.18 08:50

5300 Postings, 4932 Tage BörsenpiratTUI kommt in Q2 wie erwartet voran !

?FRANKFURT (Dow Jones)--Der Touristikkonzern TUI hält nach einem ordentlichen zweiten Geschäftsquartal an seiner Jahresprognose fest. Die Hannoveraner übertrafen dabei im zweiten Geschäftsquartal 2017/18 mit Umsatz und Ergebnis die Markterwartungen.

Die Erlöse legten in den drei ersten Kalendermonaten wie von Analysten erwartet um 6,3 Prozent auf 3,264 Milliarden Euro zu. Saisonbedingt fiel zum Jahresbeginn wie üblich ein Verlust an, das bereinigte EBITA lag bei minus 133,7 Millionen Euro. Das war aber eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als TUI bei dieser Kennziffer einen Verlust von 157,1 Millionen Euro verbucht hatte. Analysten hatten mit minus 138 Millionen Euro gerechnet.?


Quelle + Volltext: https://www.finanznachrichten.de/...uartal-wie-erwartet-voran-015.htm


 

11.05.18 13:35
1

800 Postings, 3001 Tage DawnrazorCorsair

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 950  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben