Haltet Arxes schonmal im Auge...

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 01.07.05 18:57
eröffnet am: 17.02.05 12:23 von: Happydepot Anzahl Beiträge: 87
neuester Beitrag: 01.07.05 18:57 von: RealDOJO Leser gesamt: 15269
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

23.02.05 20:41

580 Postings, 7772 Tage Mistsackwahrscheinlich steht da Mai 2004 weil das ne

NAchricht vom Mai 2004 ist!

Schließlich gehts da um das Gk 2003/04! Und das is nu doch schon seit nem 3/4 jahr rum!  

07.03.05 18:32

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderWieder auf Nordkurs

Habe aber sicherheitshalber eine Teilposition abgegeben und in BOV gesteckt.  

08.03.05 12:44

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderKaufempfehlung von "neue märkte"

08.03.2005
arxes NCC "long term buy"
neue märkte

Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von arxes NCC mit "long term buy" ein.

Die arxes NCC AG sei im Bereich der IT-Services tätig. Die Kernkompetenz von arxes sei die Gestaltung komplexer IT-Organisationen und Netzwerklandschaften. Dabei übernehme die Gesellschaft bei ihren Projekten die Planung, Realisation und teilweise auch den Betrieb der IT-Landschaft.

arxes sei es im 2. Halbjahr 2004/05 bei einem Konzernumsatz von 22,5 Mio. Euro gelungen ein positives Betriebsergebnis in Höhe von 303 Tsd. Euro zu erzielen. Dabei hätten die Erlöse im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorquartal um 8,2% weiter zugelegt. Das Betriebsergebnis von +0,4 Mio. Euro liege nach Unternehmensangaben über Planniveau. Der operative Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit sei im 1. Halbjahr 2004/05 mit 1,6 Mio. Euro deutlich positiv gewesen.

Die liquiden Mittel und jederzeit fälligen Wertpapiere hätten bei rund 5,4 Mio. Euro gelegen. Hinzu kämen Grundstücke und Bauten im Wert von 5,0 Mio. Euro. Die arxes NCC AG halte daran fest, im Geschäftsjahr 2004/05 eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 2% zu erreichen. Ziel sei es, die Ertragslage bei gleichzeitiger Ausweitung des Umsatzes mit mittelständischen Kunden im Verlauf des Geschäftsjahres sukzessiv zu steigern, um so gegen Ende des Geschäftsjahres (30.06.2005) die Rendite von 5-6% wieder erreichen zu können.

Die Ergebniszahlen hätten im Rahmen der Erwartungen der Experten gelegen. Auf Basis 2005/06 liege das KUV bei 0,3, das KGV bei 8. Bis zum Geschäftsjahr 2006/07 könnte bei erfolgreicher Umsetzung der eingeschlagenen Strategie die EBIT-Marge auf bis zu 10% anschwellen. Die Experten würden ihr Kursziel von 2,70 Euro weiterhin als angemessen betrachten. Arxes sei ein klarer Value Stock für Langfristanleger.

Die arxes NCC-Aktie wird von den Experten von "neue märkte" mit dem Rating "long term buy" eingestuft.  

08.03.05 16:13

1460 Postings, 7280 Tage RealDOJOpssst... das war doch geheim :o) o. T.

08.03.05 16:19

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaJetzt wo ich kaum noch was schreibe, steigt die

Aktie. Ich frag mich wieso ich mich 2004 so verausgabt habe.

Na ja, sieht jetzt charttechnisch nicht schlecht aus. Mal abwarten ob das nachhaltig ist. Das werden wohl nur die nächsten Zahlen zeigen.  

08.03.05 17:22

9279 Postings, 7431 Tage Happydepotach auf einmal

passt mal auf wenn ich eine Aktie empfehle,ist die von mir 1000 fach ausgewertet worden in allen belangen,Fundamental,wie Charttechnisch,und wie man es beschreiben möchte Insider wissen.Wenn ich hier einige sehe wie diese Millionste Posting Alstom und WCM ,absolute Schrott haufen ,werden hier ununterbrochen empfohlen,sind meine wenn Ihr mal genau hinschaut Geld wert.Also von Januar bis jetzt konnten mit Kaufen und Verkaufen meiner Tipps satte 46 % plus gemacht werden.Wenn ich eine empfehle,schaut selber mal nach dann tut Ihr auch was für das Geld was Ihr verdienen könnt.Denn ich verlasse mich nicht auf Analysten angaben.
Wenn diese sagen Kaufen meinen die verkaufen,und umgekehrt.
So jetzt könnt Ihr loslegen und mich Bombadieren.  

08.03.05 17:28

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaHappydepot, ich will ja nicht meckern, aber

die Grammatik in deinem letzten Posting ist so schlecht, das ich den Inhalt auch nicht verstanden habe.

Kannst Du nochmal schreiben, was Du eigentlich meintest!?  

08.03.05 19:05

1000 Postings, 8478 Tage Krautrock#56

Hä?  

09.03.05 08:59

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderHappydepot will nur sagen, dass

er/sie den vollen Durchblick hat (falls er/sie nicht gerafe Happi-Happi macht oder total angeheitert ist).  

11.03.05 11:58

2057 Postings, 7268 Tage Lavati46% Wertzuwachs,

nicht schlecht und ich würde mich freuen, wenn ich das hätte.
Happydepot, damit ich deine Empfehlungen leichter nachvollziehen kann, wäre es nicht schlecht, wenn du im Spieledepot die Aktien entsprechend orderst und verkaufst. Somit kann man (ich) deine Tipps besser nachvollziehen ohne das gesamte Forum durchforsten zu müssen.

MfG Lavati
 

15.03.05 18:01

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderCharttechnisch sollte wieder ein Zacken

nach oben kommen. Die 2,25 lassen sich jedoch Zeit.  

18.03.05 20:04

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderKönig übernimmt Hauptstelle

Horst Köning (35) hat die Vertriebsleitung der Arxes NCC-Hauptstelle in Köln übernommen. Zum 1. Juli 2005 soll er dann den Vertrieb im gesamten Bundesgebiet leiten. Köning setzt auf eine stärkere Verzahnung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Er stieg 1998 bei dem IT-Dienstleister Arxes NCC ein und war bisher unter anderem als Niederlassungsleiter tätig. Vorher stand er bei M+S Elektronik in Lohn und Brot.  

25.03.05 10:06
2

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderOptimistische Aussichten

ifo: Aufschwung bei Softwarefirmen und EDV-Dienstleistern

Die Stimmung unter den Software-Firmen und EDV-Dienstleistern in Deutschland ist derzeit so gut wie seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Nach einem guten Weihnachtsquartal habe sich das Geschäftsklima bei den Unternehmen zum Start ins neue Jahr weiter aufgehellt, berichtete das ifo Institut am Dienstag in München. Der Aufschwung in der Branche belebt inzwischen auch den Arbeitsmarkt.

Bei der jüngsten Befragung bewerteten 34 Prozent der Firmen ihre aktuelle Geschäftslage als gut, nur noch 13 Prozent waren mit den Geschäften unzufrieden. Im Quartal zuvor hatte es noch fast gleich viele negative wie positive Urteile gegeben. Auch für die kommenden Monate sind die Betriebe zuversichtlich. Per saldo rechnet gut jede dritte Firma für das erste Halbjahr mit steigenden Umsätzen.

Angesichts der Belebung sind die ifo-Experten erstmals auch wieder für den Arbeitsmarkt in der Branche optimistisch. "Der Bedarf an neuen Mitarbeitern dürfte in der deutschen Software- und DV- Dienstleistungsbranche nun bald wieder zulegen." Immerhin 22 Prozent der Firmen wollten in den nächsten Monaten zusätzliches Personal einstellen. Dem stehen noch 10 Prozent der Betriebe gegenüber, die Stellen abbauen wollen. (dpa) / (jk/c't)  

04.04.05 13:59

461 Postings, 7050 Tage lustigarxes zu gast auf small cap konferenz in muc

hallo an alle wie ich gerade gehört habe ist arxes auf einer small cap konferenz in münchen zu gast. denke mal dort kann man gute infos sammeln was hinter der firma steckt und wo es hingehen soll. das ganze veranstaltet das researchhaus cdc aus münchen. die veranstaltung findet im exclusiven lenbach in münchen statt. anmelden kann man sich auf der homepage von der cdc.. www.cdc-capital.com , telefonisch geht das glaube ich auch. 089 69797615   dort kann sich jeder anmelden der etwas mehr über diese firma erfahren will, vorallem hat man die möglichkeit direkte infos vom vorstand von arxes zu bekommen. ich hab mich auf alle fälle angmeldet und hoffe auf weitere infos,
schöne grüße,
lustig
ps dort sind auch noch andere firmen wie datadesign, arbomedia, alphform...  

05.04.05 15:06

1460 Postings, 7280 Tage RealDOJOARXES 1,94 und (fuer Arxes) viel Umsatz o. T.

08.04.05 16:35

1784 Postings, 7557 Tage VorbeieilenderHeute wieder 2 Euro - bin raus. o. T.

08.04.05 17:12

8451 Postings, 7309 Tage KnappschaftskassenSmall cap Konferenz in München

Die CdC Capital AG veranstaltet am 20. April 2005 im Münchner "Lenbach" ihre dritte Small-Cap-Konferenz. Dabei lädt CdC nur Unternehmen ein, die es fundamental für unterbewertet hält. Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen: Die Teilnehmer der ersten Konferenz legten im Schnitt im Kurs um 45 Prozent zu, die der zweiten um 30 Prozent. Das ist drei- bis viermal so viel wie die Vergleichsindizes! Die nächsten Teilnehmer: 1. Alphaform 2. arxes NCC 3. ARBOmedia 4. DataDesign 5. Neue Sentimental Film 6, SHS Informationssysteme Anmeldung über die linke Menüleiste - Alternative: Einige Stücke ordern! Veranstaltungsort: Lenbach Ottostr. 6 80333 München www.lenbach.deQuelle: www.cdc-capital.comHier hier ein Posting vom 17.03.05, das ich von w:o übernommen habe:München (ots) - 'Unsere aktuelle Marktanalyse zeigt, dass wir mit der Alphaform AG auf ein deutlich unterbewertetes Unternehmen gestoßen sind', so Maximilian Brandl, Analyst bei der CdC Capital AG.Die Valoren des Feldkirchner Unternehmens weisen ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,8 aus. Das Discounted-Cashflow-Modell ergibt aktuell einen Fair-Value von 5,05 Euro.Die derzeitige Hausse zahlreicher Small-Cap-Unternehmen hat die Alphaform AG nicht unberührt gelassen. In den vergangen 5 Monaten konnte die Gesellschaft ca. 50% zulegen. Notierte das Papier am 25.10.2004 noch bei 2,05 Euro so waren es am 16.03.2005 zeitweise schon über 3,00 Euro.Dennoch hat für die Alphaform AG die Neubewertung eben erst begonnen. Die Analyse der letzten Quartals- und Geschäftsberichte lässt einen eindeutigen Trend erkennen. Der Turnaround sollte im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen werden.Die Fraunhofer Gesellschaft sieht in dem Geschäftsmodell des Unternehmens im übrigen eine der Leitinnovationen für Deutschland. Die Technologie der sog. Schichtbauweise gehört zu den europaweiten Wachstumsmärkten. Dabei rechnet das Fraunhofer Institut mit zweistelligen Zuwachsraten.Der Vorstand sieht dazu noch weitere Perspektiven: 'In den letzten zehn Jahren haben wir diese Verfahren hauptsächlich zur Herstellung von Prototypen genutzt. Das viel größere Potential, das wir aktuell erschließen, liegt aber in der intelligenten Produktion kleinster Stückzahlen. Genau das was in Deutschland und Europa eine Zukunft hat.Die vollständige, 33 Seiten umfassende Unternehmensstudie kann ab heute über die Website www.cdc-capital.com abgerufen werden. Quelle: DPA AFX  

12.04.05 19:24

9279 Postings, 7431 Tage Happydepotna wie schauts

sagte doch die Arxes kommt noch.Zwar noch nicht so Raketenhaft wie ich´s geschildert habe aber sie kommt.Ich sage ein Kursziel von 3 ? bis August vorraus,Analysten Reden bis ende 2005 von 4,50 ? na dann mal ran.
Und alle meine Neider,Ihr müßt nur warten können dann liegt man auch mal richtig.  :-)
Jetzt kommen die Triplan ,Obducat,Pixelpark,e-m-s und Syzygy Fans raus,und machen mich zur Schnecke,und ich lache darüber,weil halt meine Tipps stimmen.Nur der Zeitraum des Kursziel liegt öfters daneben,hat aber einen Vorteil,man ist früh genug drin.

:-))))))))  

12.04.05 22:30

702 Postings, 7597 Tage börseninsider10Sei lieber Ruhig und schau dir deine Triplan an

das sagt alles !!!!!!!  

13.04.05 10:11

1460 Postings, 7280 Tage RealDOJOarxes 2,18 (8% im Plus)

hat jemand news?  

13.04.05 10:17

4392 Postings, 8213 Tage GuidoBin gestern zu 2,15 raus

der Spatz in der Hand...  

13.04.05 12:15

9279 Postings, 7431 Tage Happydepot@börseninsider10

lege mal eine andere Platte auf,Du leierst schon.
Was machst Du eigentlich hier,Trolls gehören auf den Spielplatz.
 

13.04.05 12:27

702 Postings, 7597 Tage börseninsider10Happy was ist mit Triplan

was ist los ?  

14.04.05 16:56

9279 Postings, 7431 Tage Happydepot@börseninsider10

sollte das jetzt eine ernste Frage sein,oder eine Ironische ?.
Aber ich stelle mich ja nicht mit anderen auf einer Stufe,deshalb bekommst Du von mir eine vernüpftige Antwort.Warte auf die nächsten Quartalszahlen.
Ich nach wie vor von diesem Wert überzeugt.  

24.05.05 14:12

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaDiese Woche Quartalszahlen

Habe immernoch meine kleine Langfristposition. Bin mal auf die Quartalszahlen und den Ausblick gespannt.

Mit den Quartalszahlen dürfte man wohl kaum einen Blumentopf gewinnen, aber vielleicht steigen die Margen wenigstens leicht. Dann kommts auf den Ausblick drauf an. Wenn man trotz der 3 relativ schlechten Quartale bei den geäußerten Zielen bleibt, wäre das ein Kaufgrund. Ich bin aber etwas skeptisch, das man aus den Zahlen heraus so optimistisch bleiben kann.

Auf alle Fälle könnte Arxes mal wieder einen Blick wert sein.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben