UMS, voll Krass !!!!

Seite 4 von 10
neuester Beitrag: 12.02.07 23:18
eröffnet am: 02.03.04 23:25 von: zacc Anzahl Beiträge: 239
neuester Beitrag: 12.02.07 23:18 von: Tiger88 Leser gesamt: 37264
davon Heute: 5
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

25.08.05 20:02

521 Postings, 7388 Tage zaccwas geht?

Kritiker, rapido, RealDOJO noch dabei bei UMS???  

29.08.05 20:49

521 Postings, 7388 Tage zaccwhats up???

Sieht nach nem selbstgespraech aus....keiner mehr interessiert an UMS?
Heute die 3,00 angetestet, wie prophezeit. Hab ein paar fuer 3,06 abgefischt. MACD hat ins "negative" gedreht. Ich wuerde mal sagen, UMS kuehlt gerade ein bischen ab fuer den naechsten Sprung ;-) Ich kenne die Chartreaktionen von UMS ziemlich genau, ich habe diemittlerweile fast 4 Jahre auf der Watch und schon gut profitiert. Diese Aktie ist ziemlich trendstabiel, ich glaube deshalb nicht, dass sie wesentlich unter 3,00 abrutscht. Setzt hoechstens auf der 38-Tage auf, wie heute intraday im XETRA (2,95). Ich halte jede Wette (mit wem auch immer):-)))
Gruss,
ZACC  

29.08.05 21:49

26 Postings, 7024 Tage airlinerkein selbstgespräch

hab auch noch ein paar und schon gute Geschäfte damit gemacht. Besonders Jan 04 als sie über 6 waren. Ich glaube, da gehen sie auch wieder hin, noch in diesem Jahr.

Gruss
Airliner
 

29.08.05 22:54

521 Postings, 7388 Tage zaccok, airliner,

welcome on board, lets earn a few ? here :-)
Was denkst du so ueber den Chart? oder bist du mehr der Fundi?
Lass mal hoeren.
Gruss,
ZACC  

30.08.05 14:28

26 Postings, 7024 Tage airlinerbin mehr Fundi

die letzten Zahlen waren gut und ich hoffe auf noch bessere im nächsten Q-Bericht.
UMS hat in der Vergangenheit viel Vertrauen verspielt durch Finanzgeschäfte (neuer CFO) und nicht eingehaltene Ankündigungen. Das wird jetzt anscheinend besser.
Gruss
Airliner  

30.08.05 18:03

63 Postings, 7395 Tage catweazle2Wie schon im vergangenen Jahr

wird der UMS-Kurs pünktlich beim Einläuten der Wirbelsturmsaison in den USA nach unten gehen. Man hat dann ja wieder einmal einen Grund für die nicht so ganz guten Ergebnisse.
Ob Ingo Klemke der richtige Mann ist, weiß ich auch nicht so recht. Meines Wissens nach ist er gelernter Physiker, und war schon mal GF bis mindestens 1997 als UMS noch in Quickborn war.
UMS hatte sich damals aus den Firmen MLS aus Qickborn, Rejtmeier aus Radolfzell und Alphamiet aus Qickborn gebildet.
Damals wurden Mobile Lithotripter hauptsächlich an Orthopäden und an Kliniken zum entfernen von Nierensteinen tageweise mit Personal vermietet. Pro Gerät waren immer zwei "Techniker" dabei die für die Wartung und auch die Behandlung der Patienten zuständig waren. Diese Techniker waren anfangs zum großen Teil Medizintechniker es waren aber auch Maschinenbau- und Elektrotechniker und gelernte Bäcker dabei.
 

30.08.05 20:34

521 Postings, 7388 Tage zaccholla, wer sagts denn!

Man reiche mir einen Gruenen fuer meine weisen vorraussagen:-))))
3,00 hat gehalten, s. Post. 77. Gut im Plus heute, aber die 3,25 stehen immer noch zu knacken...
Denke mal, die laufen bis 3,50 diese/ naechste Woche.
CAtweazle, DAnke fuer deine guten infos ueber ums, aber mit der Wirbelsturmsaison, da kommne doch mehr kranke, oder? ;-)¨
GRuss,
Zacc  

30.08.05 22:30

707 Postings, 7957 Tage mike747immer wieder tauchen Leute auf

...die meinen, sie müssten einen Wert schlechtreden, ob bei Ariva oder W:O ...sie sind da. Teils Leute die nicht reingekommen sind bzw sich tiefere Kurse erhofft haben, jene die mal einen Verlust realisieren mussten ....oder schlichtweg Neider, welche denjenigen die an das Potential von UMS glauben, den Gewinn nicht gönnen etc.- Egal es gibt sie.

Ich lese gerne andere Meinungen, wenn eine fundamentale oder charttechnische Begründung vorhanden ist. Aber einfach: "der Wert wird fallen, oder UMS find ich sch..." reicht nicht um eine interessante Diskussion zu führen.

Daher @ Neider und Basher: Es zwingt Euch niemand zu investieren, es gibt wahrscheinlich genügend andere Werte, die Euren Vorstellungen entsprechen.

zu UMS:

Ein EPS05e von EUR 0,40 halte ich für optimistisch, aber aufgrund der zuletzt starken Steigerung der EBIT-Marge von 6% auf 15% für realisierbar.
Das ergäbe im Moment ein KGV05e von 7,5 bei eine Marktkapitalisierung deutlich unter Buchwert.

Bei einem EPS06 von beispielsweise EUR 0,50 oder höher (das wäre Schritt Nr. 2) würde der Wert ohnehin abgehen. Das ist im Moment alles Spekulation, aber für mich als eher optimistischen Betrachter liegt genau darin das Potential.

gruß,
mike  

30.08.05 22:44

521 Postings, 7388 Tage zaccstochastic-indikator dreht,

kaufsignal steht kurz bevor, RSI schon wieder im normal-bereich.
Gutes Volumen heute, habe fuer meine Neuen einen Stopp bei 2,98 gesetzt, denk aber, dort kommen wir nicht so schnell mehr drunter.
Neue Wette: schliesst im Plus morgen :-))
The long ones wont come short here!
Gruss,
Zacc  

30.08.05 22:49

521 Postings, 7388 Tage zacchey mike,

bin absolut deiner Meinung bez. gefasel einiger. Ein Sach-bezogenes Board sollte sich auch konstruktiv um die Sache drehen. Kritik ist o.k., polemik, basherei sowie substanzloses gepushe nicht!
Danke.
Gruss,
Zacc  

31.08.05 23:48

521 Postings, 7388 Tage zaccheute plus/minus 0,

wir stehen mal wieder knapp unter 3,23/ Widerstand verhaertet sich. Es gab in den letzten Tagen aber schon einige Analystenstimmen, die 4,00 fuer einen fairen Wert erachten/ Buchwert bei ca. 3,50. Bin zwar kein Fundi bzw. Bilanzverstaendiger, lese sowas aber natuerlich auch :-) /Aufwaertstrend ausserdem intakt.
Ich sehe derzeit absolut keinen Grund, warum UMS diesen Widerstand nicht knacken sollte, allerdings hat sich der Chart in solchen Bereichen oft schon als etwas traege erwiesen. Das soll heissen: Geduuuuuuuuuuuuuld......
Ich sehe auch keinen Grund, warum ich die 20 % bis 4,00 nicht mitnehmen soll. Die Situation sieht fuer mich recht sicher aus.
Gruss,
ZACC  

15.09.05 22:34

521 Postings, 7388 Tage zaccTradingchance!

mein Stopp-Loss ist heute weggesaugt worden. Die Range von 0,25 ?, in der sich der chart seit Anfang August aufhielt (3,00 - 3,25), ist jetzt nach unten durchgeschlagen/ 38-Tage linie bei 3,00 ? spiegelt die Range komplett nach unten bis zum Tagestief bei 2,75 ? heute. Der Aufwaertstrend hat seine Begrenzung unten bei ca. 2,65 ?, die 90 - Tage Linie verlauft beim heutigen Schlusskurs von 2,75 ?. Ich wuerde das hier rein charttechnisch begruenden, wie gesagt, der Buchwert der Aktie liegt bei 3,50 ?/ mittelfristige Kursziele bei 4,00 ?. Der RSI liegt auch gut im ueberverkauften Bereich. Ich glaube jedoch, dass die 3,25 ohne Good news nicht so schnell fallen werden, evt. kurz vor den Q 3. trotzdem: ich sehe hier eine Tradingchance von 15 - 20 %. Werde morgen hier fett einsteigen, meine lieben Freunde!
Gruss,
ZACC  
Angehängte Grafik:
CA6DK1OA.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
CA6DK1OA.png

13.10.05 20:50

521 Postings, 7388 Tage zaccVoll Krass heute!

ploetzlich sind se alle ueberrascht. Viele Gruesse an Herrn Dr. Burger von der LBWW an dieser Stelle fuer seine "hervorragende" Analyse vom Mai'05 mit Kursziel 2,30 ? :-)
Am krassesten ist folgender Satz aus der Ad-Hoc: "Der Kaufpreis für die Anteile an PET Scans of America Corp.beträgt USD 20 Mio. zuzüglich der Übernahme sämtlicher im Zusammenhang mit der Geräteflotte stehender Leasingverbindlichkeiten." Damit werden die kurz-/langfristigen Verbindlichkeiten um ca. 50% gesenkt/ die EK-Situation erheblich verbessert. Das so ein wenig profitabler Geschaeftsbereich zu einer solchen Summe verkauft werden konnte, ist schon genial! Der Cash-Bestand von UMS ist betraegt durch den Verkauf der PET nunmehr ueber 70 % der MK, was man getrost als laecherlich bezeichnen kann!!! Es wird ein EPS von 0,5 ?/ Aktie erwartet (der liebe Herr Burger hatte die Prognose von 0,40 ? schon stark angezweifelt)!
Meine Freunde, hier geht was! Kursziel? muss ich mal druber schlafen ;-)
Gruss,
ZACC
 

14.10.05 00:46

484 Postings, 7501 Tage Prof. Dr. WeissnixNiemals auf Analysten hören...

Diese Aktie ist ein Paradebeispiel dafür. Wer die Story schon länger beobachtet, weiss was ich meine,. Diese Aktie wird immer schlecht geredet und genau diese Analysten deckien sich dann schön damit ein, um kurz darauf etwas anderes zu sagen. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt wieder ein neunmalkluger Analyst durch eine schlechte Einschätzung den Kurs zu drücken, um noch günstig an die Aktie zu kommen...oder hat er vielleicht gestern schon gekauft !!!??? Dann müsste logischerweise ein positives Statement kommen, was auch wirklich angebracht ist.
Wer sich jedoch unabhängig davon sein eigenes Bild macht und sich die Bewertung von UMS anschaut und das bei einem profitablen Unternehmen im Zukunftsmarkt Gesundheit, wird entdecken, was für ein enormes Potential in der Aktie steckt...;-))))))
Ein konkretes Kursziel möchte ich gar nicht nennen, aber ich rede nicht von 100-200 %, da ist mM nach noch viel mehr drin, wenn man bedenkt, von wo wir einst gekommen sind.

Gott sei dank bin ich der Aktie so lange treu geblieben...Treue wird ja auch manchmal belohnt.
Und jetzt heisst es anschnallen und sich auf die Kursentwicklung und die Entwicklung von UMS freuen ;-))))))


Gruß Prof.  

14.10.05 21:46

521 Postings, 7388 Tage zaccfette Umsaetze,

fast 500.000 gestern und heute/ ueber 4 % plus heute in Frankfurt, d.h. keine Gewinnmitnahmen nach dem heftigen Anstieg gestern/ charttechnischer Ausbruch nach oben/
es ergibt sich die Frage, ob das prognostizierte EPS vom Mai '05 einschl. der evt. absehbaren Verkaufserloese gerechnet wurden? Und: wieviel von den Verbindlichkeiten des letzten QB
entfiehlen auf PET? Egal wie: die (in ihrer Hoehe oft angezweifelten) bilanzierten imm. Vermoegenswerte waren angesichts des unglaublichen Verkaufserloes der PET wohl eher noch zu niedrig angesetzt. Vielleicht wird in der naechsten Bilanz bez. der verbliebenden Geschaeftsbereiche, die ja um einiges profitabler sind, diese Pos. entsprechend angepasst. Ich denke, der Kurs vom Feb. '04 bildete mit 7,50 ? einen fairen Wert des Unternehmens ab. Hier sehe ich auch das Kursziel der naechsten 6 - 9 Monate.
Stay long, friends.
Gruss,
ZACC  

16.10.05 22:28

59007 Postings, 7515 Tage nightfly@zacc

7,50 wären nach Euro am Sonntag ein kgv von genau 15 für 2006.
(+0,50/Aktie).20% Risikoabschlag ergebe einen Kurs von 6€, also
immernoch mehr als 50% Chance.
Trotzdem Zweifel.Warum nur?
mfg nf  

17.10.05 09:17

707 Postings, 7957 Tage mike747bereits vor den letzten news

wurde ein EPS05 von 0,40 erwartet. Dieses wurde mittlerweile auf 0,50 erhöht. Durch den Verkauf soll jährlich ein EPS von 0,25 hinzukommen.

Das Potential ist unschwer zu erkennen. Ich bin seit 2,63 dabei und werd jetzt sicherlich nicht realisieren- Zweifler wird es immer geben, auch bei Kursen um 5Euro und 7Euro...

gruß,
mike  

25.10.05 12:54

521 Postings, 7388 Tage zaccKurs im zweiten Anlauf ueber die 4 ?,

wobei ich der Meinung bin, dass wir dort auch nicht lange verweilen. Aufwaertstrend seit 12/04 wurde somit mit einem fetten Sprung nach oben verlassen. Naechster bedeutender Wiederstand liegt bei 5 ?, danach koennen wir uns eigentlich bis auf die 7,5 ? freuen. Die QIII kommen am 14.11., bis dahin denke ich, dass der Kurs in froher Erwartung weiter steigt :ø))
Gruss,
ZACC  

25.10.05 20:30

521 Postings, 7388 Tage zaccirgenwie checkt's keiner hier,

ihr kauft anscheinend lieber greenshift oder travel24 :-)))))))))))
Hier mal ein interessanter Beitrag aus dem W:O-Board, bezugnehmend auf eine REUTERS-Meldung ueber den Verkauf der PET-Scans: hier wird davon gesprochen, dass die  Verbindlichkeiten in Hoehe von 24 Mio $ "mitverkauft" wurden, d.h. der gesamte Deal einen Wert von 44 Mio $ hatte!!!
Lest euch mal diese Seite im W:O-Board durch:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...timeframe=-30&page=30
Hier steht auch der Link.
Folgende interessanten Ueberlegungen des Forumteilnehmers "Riemekopp":

"Moin,
nachdem ich nun die letzten Tage und vor allem heute ganz groß eingesammelt habe, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Den Kaufpreis von 44 Mio $ könnt ihr auch auf der Homepage von Alliance unter Pressemitteilungen nachlesen. Alliance hat übrigens eine MarketCap von ca. 350 Mio.
Der Kaupreis beträgt also ca. den 2fachen Umsatz und das bei negativer Ebit-Marge.
Für UMS ist das ganze wohl sowas wie ein Weinachtsgeschenk. Erstens verbessert sich die Bilanz in unglaublicher Weise und zweitens wird das Konzernergebnis einen gewaltigen Sprung machen. UMS bekommt also 16 Mio Cash vor Steuern, davon werden die Bankverbindlichkeiten komplett zurückbezahlt. Zusätzlich muß man noch die Differenz ca. 20 Mio ? Verbindlichkeiten von PSAC ausradieren, sodass also ca. 36 Mio ? (= 44 Mio $) Verbindlichkeiten aus der Bilanz wandern. Dies kann man sehr gut nachvollziehen, wenn mal sich im Quartalsbericht die Segmnetverbindlichkeiten anschaut und feststellt, das diese vor allem bei PSAC verhanden waren.
Folglich wird die Bilanzsumme nach Verkauf auf ca. 35 Mio ? zusammenschmilzen bei ca. 25 Mio ? Eigenkapital, was eine schöne EK-Quote von ca. 70% wäre. Zusätzlich wird im 2.Hj '05 noch ca. 4 Mio ( falls noch welche übrig sind) an Verbindlichkeiten getilgt. Das heißt die Bilanz ist komplett schuldenfrei.
Was bedeutet das nun:
1. Der Abschlag wegen einer katastrophalen Bilanz wird wegfallen
2. Das EBT wird deutlich höher ausfallen, da keine Zinsen mehr gezahlt werden
3. Dividendenzahlung von 0,2 ? entspricht gerade 1,2 Mio ?, was nun locker bezahlt werden kann, außerdem denke ich sollten die Aktionäre auch was von dem Deal haben

Wenn man nun das Q2 Ergebnis von 10 cent aufs Jahr hochrechnet ergeben sich 40 cant + 25 cent durch weniger Zinsen und Abschreibungen ergibt 65 cent.
Dazu kommt wohl noch ein Ergebnisbeitrag von ca. 5 cent aus den erweiterten Urologie-Aktivitäten (6 Mio Umsatz für 2006). Bei einem Ergebnis von 70 cent müßte die Aktie bei einem KGV von 15 mit 10,5 ? bewertet werden, was sogar relativ niedrig im Vergleich zu anderen Medizintechnikunternehmen wäre wie Pulsio, Wavelight, Carl Zeiss und Silicon die ein KGV von 16-25 haben.

Auf einen ähnlichen Wert kommt man übrigens auch wenn man den Übernahmepreis betrachtet:
Man nehme eine Umsatz von 48 Mio für 2006; wenn man nun für ein unprofitables Geschäft den 2 fachen Umsatz bezahlt müßte man wohl für eins, welches Ebitmargen von bis zu 30% hervorbringt wohl mindestens den 3fachen Umsatz bezahlen, also 48 Mio x 3 = 144 Mio; 144 / 6 Mio Aktien ergibt einen Kurs von 24. So kann man durchaus rechnen, da das jetzige Unternehmen schuldenfrei ist.

Ich will damit nicht sagen, daß der Kurs bald auf 24 steht, sondern nur mal eine Dimension angeben, sodass mein Kursziel auf 12 Monatssicht bei 10 ? liegt, also KGV von 15.
Ich denke, daß der Markt noch gar nicht begriffen hat, welches Geschenk UMS durch den Verkauf bekam, obwohl eigentlich schon klar ist, daß durch das Geschenk von 36 Mio ? der Kurs bei 9 stehen müßte: 3 ? vor der Meldung + 6 ? Geschenk = 9 ?.

Naja, wenn es dann schwarz auf weiß im JA '05 zu lesen ist, werden es vielleicht die letzten Analysten merken.

MFG,
riemekopp"


Ich glaube, der Cap hier ist zu schmal fuer Analysten-Coeppe :-)))
Schlusskurs heute deutlich ueber 4?/ mal sehen, was morgen noch zu kriegen ist, aber eigentlich ist jeder ein Holzkopp, der in diesem Bereich noch verkauft.
Gruss,
ZACC
 

27.10.05 11:20

521 Postings, 7388 Tage zaccheute schon bei 4,73 ?,

gekauft wird seit 3 Tagen fast nur aus dem ASK. UMS unaufhaltsam gen Norden/ Aufwaertstrend nach oben verlassen/ 5 ? bis morgen sind realistisch. Wir haben immerhin noch 18 Tage bis zu den 9-Monatsbericht bzw. Q III. Bis dahin sollte der Kurs noch einiges steigen. Ist von Euch eigentlich noch jemand drin, oder sind das mittlerweile nur noch Instis, die hier kaufen ;-)))
Bei fast 1 Mio Umsatz in den letzten 5 Handelstagen eigentlich gar nicht so ausgeschlossen.
+18% seit Montag/ mit so geringem Risiko habe ich schon lange nicht mehr nachgekauft/ gibt heute eine wunderschoene (Weihnachts)kerze.
Gruss,
ZACC  

27.10.05 11:47

707 Postings, 7957 Tage mike747Hi Zacc

...natürlich bin ich dabei, hab letzte Woche weiter aufgestockt.

gruß,
mike  

28.10.05 14:56

521 Postings, 7388 Tage zacc4,25 ?/ -7,41%,

muss jeder selber wissen, ob er Gewinne mitnimmt...
Fuer mich noch lang zu frueh fuer solche ueberlegungen. Der Kurs ist extr. volatil im Moment, "Gewinne-mitnehmen-und-unten-nachkaufen-Versuche" fuer mich zu rikant, evt. kurz vor den Zahlen (ich rechne da mit Kursen um die 5 ?) eine Ueberlegung wert.
Wahrscheinlich werden wir die 4 Euronen nochmals antesten, ich werde mal 'nen Stopp-Loss-Angelhaken auswerfen :-)))
Eins steht fest wie ein Eichbaum: die 3 vor dem Komma sehen wir so schnell nicht mehr
;-)
Gruss,
ZACC  

28.10.05 20:01

2829 Postings, 7384 Tage asdfums

Bei einem KGV von 8,5 für 2005 und bei einer Dividenden Rendiete von 4,7 % ( Derzeitiger Kurs 4,25 Euro ) waren die Gewinnmitnahmen heute eine Super gelegenheit zum weiter zukaufen und das für ein schuldenfreies unternehmen.  

02.11.05 20:01

2829 Postings, 7384 Tage asdfums

-Am 14 november kommen die Zahlen für das 3 Quartal 2005.Bis dort hin dürften sie auf 5 Euro gestiegen sein.
-Für 2005 sollten nun pro Aktie 0,50 Euro Gewinn erzielt werden. (Vorjahr: minus 0,36 Euro). ( Bedeutet bei einem Kurs von 4,25 einen KGV von 8,5 )
-Für die kommenden Jahre werde aufgrund einer deutlichen Reduzierung der Abschreibungen und des Zinsaufwandes mit einem nachhaltigen positiven Effekt auf das Konzernergebnis von rund jährlich 0,25 Euro pro Aktie gerechnet.Also kann man dann mal mindestens von einem Gewinn von 0,75 pro Aktie ausgehen was einen KGV von 5,6 entspricht bei einem Kurs von 4,25.Bei einem Kurs von 7 Euro währe das immer noch einen Kgv von 9,3 und eine Dividenderendite von 2,85 %.( Dividende aktuel 4,7 %)  

10.11.05 18:46

2829 Postings, 7384 Tage asdfums

bei ums sind die Umsätze die Letzten Tage ziemlich zurückgegangen warten woll alle auf die Zahlen am Dienstag.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben