Unentdeckte MAKLER-Aktien mit POTENTIAL!

Seite 5 von 27
neuester Beitrag: 04.03.18 08:47
eröffnet am: 11.09.03 09:17 von: Jessyca Anzahl Beiträge: 659
neuester Beitrag: 04.03.18 08:47 von: boersenangle. Leser gesamt: 181641
davon Heute: 30
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27  Weiter  

25.09.03 23:55

5215 Postings, 8248 Tage JessycaBannek: es eilt nicht! Wir haben noch viel Zeit! o. T.

26.09.03 00:10

85 Postings, 7562 Tage BannekAlso:

       ariva.de
     

Der Chart weißt leider, in meinen Augen, keine klaren Tendenzen auf!
Der Kursanstieg Mitte September ist sehr stark und vom Übernahmeangebot beeinträchtigt!
Der Aufwärtstrend hat sich aber klar etabliert, sollte morgen keine böse Überraschung kommen...
Die Aufwärtstrendlinie (minimal 5.99 - danke Stephan) hat heute klar gehalten!
Also unter die 6.00 kommen wir charttechnisch auf keinem Fall mehr! Der momentane Kurs ist eigentlich schon das Minimun von morgen - schöne Aussichten...
Die Indikatoren RSI, MACD und das Momentum stehen derzeit auf long.
Also eigentlich beste Voraussetzungen zum Nachkaufen!

Aber ich trau der Charttechnik bei Übernahmewerten nicht so ganz! Der Chart ist daruch eigentlich etwas verfälscht.
Aber es sieht gut aus ;-)))
Kursziel laut Chart: In den nächsten zwei Wochen 9.00?!

Grüße
Bannek  

26.09.03 00:14

5215 Postings, 8248 Tage JessycaDanke Bannek: unsere neusten berechnungen

ergeben einen Kurs um oder knapp unter 5 €.

Deshalb haben wir ideale Einstiegskurse noch vor uns, wenn dieser Kurs publik wird.

der kurs könnte dann aber nochmal unter 6 € fallen!

Dieses Übernahmeangebot wird nur per forma gemacht, da es das Gesetz so verlangt.(wegen Übernahme des Anteils von Consors)

Dass viele leute das Angebot annehmen, damit rechnet auch die BEG nicht.

Der wahre Wert der Aktie liegt deutlich höher!

 

26.09.03 00:19

85 Postings, 7562 Tage BannekNa, dann wollen wir mal abwarten...

bin selber noch nicht investiert! Jedoch mit SB-Oders nach oben abgesichert ;-)
Hoffe das die Sache so läuft wie von Euch (und mir) geplant ;-))

Grüße
Bannek  

26.09.03 00:24

5215 Postings, 8248 Tage JessycaBannek: du kaufst erst, wenn BEG steigt

Kauf doch, wenn sie fällt!  

26.09.03 00:27

5215 Postings, 8248 Tage Jessycain posting 103 meinte ich,

dass der Übernahmekurs um 5 € laut neusten berechnungen liegen wird.

Der Kurs wird zwar noch ein bißchen fallen, aber nicht auf oder unter 5 €.  

26.09.03 00:28

85 Postings, 7562 Tage Bannek@Jessyca

Also, im einen fallenden Kurs kauf ich nicht!
Bin dabie einfach schon zu oft auf die Schnauze gefallen!

Bei BEG kann das zwar etwas Gewinn kosten aber die Sicherheit ist es mir Wert!
Und noch fällt BEG!
Mal sehen wie es morgen aussieht!

GRüße
Bannek  

26.09.03 00:29

85 Postings, 7562 Tage Bannek@ #105

hab das auch so verstanden ;-)  

26.09.03 00:37

85 Postings, 7562 Tage BannekSo, ich geh jetzt auch mal schlafen *tztztz*

Meine Kunden erwarten einen ausgeschalfen Berater ;-)))

Meld mich morgen gegen Nachmittag!

Good trade!

Grüße
Bannek  

26.09.03 00:39

5215 Postings, 8248 Tage JessycaGood night!

was berätst du?  

26.09.03 00:42

85 Postings, 7562 Tage Bannek@Jessyca

Mittelständige Unternehmen, die aus den roten oder "fast roten" Zahlen rauskommen wollen...
Manchmal leider hoffnungslos!
Tja, that's life!

Grüße
Bannek  

26.09.03 00:44

5215 Postings, 8248 Tage JessycaBist du Insolvenzverwalter

Ein berater für helkon?  

26.09.03 00:47

85 Postings, 7562 Tage BannekNein, Insolvenzverwalter bin ich nicht!

Aber manchmal kommt es mir so vor!
Bin eher die Vorstufe eines Insolvenzverwalters! Also, die Firmen die meine Hilfe suchen sind noch nicht insolvent - aber meist kurz davor!
Habe eher eine Beraterfunktion um Insolvenzen noch abzuwenden!

Grüße  

26.09.03 00:48

85 Postings, 7562 Tage BannekHelkon ist eher der Fall für den

Insolvenzverwalter ;-)
Meine Aufgabe ist hier schon vorbei ;-)))  

26.09.03 00:49

5215 Postings, 8248 Tage JessycaSchade, dass du helkon nicht helfen durftest!

26.09.03 00:50

85 Postings, 7562 Tage BannekSchlaf du auch gut!

Bis morgen...  

26.09.03 01:16

5215 Postings, 8248 Tage JessycaVentegis müssen wir auch beobachten!!!

finanztreff.de

finanztreff.de

HoHo, von 0,5 auf 3 € !!  

26.09.03 07:39

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCGuten Morgen, ein paar Antworten möchte ich geben

#88 Js111

Ne, von Optionsscheinen lass ich die Finger. Kostet mich manche Aktien schon genug Geld. Berliner Effe ist aber gerade wegen der unsicheren Marktlage im Oktober eine feine Aktie, da es nicht mehr viel gen Süden gehen kann, ansonsten greift das Übernahmeangebot. Interessant finde ich auch, dass die Frist wahrscheinlich über den Bekanntgabetermin für Q3 hinausläuft, so ist man auch gegen unliebsame Überrraschungen hieraus gut abgesichert.


#89 Jessy

Ich vermute, dass die 1.88 nicht dazukommen. Der Ad-hoc-Text ist hier etwas verschachtelt formuliert. Ich denke jedoch, dass ich dies richtig verastanden habe:

?In diesem Zusammenhang hat sich die H.T.B ? entschlossen, den freien Aktionären der Berliner Effekten ? ein Übernahmeangebot zu unterbreiten und anzubieten, ihre Stückaktien mit Gewinnanteilberechtigung für das Geschäftsjahr 2003 einschließlich des Anspruchs auf Zahlung der in der diesjährigen Hauptversammlung der Zielgesellschaft beschlossenen Kapitalrückzahlung in Höhe von voraussichtlich 1,88 EUR je Aktie gegen Zahlung einer Gegenleistung in Höhe der gesetzlichen Mindestgegenleistung, welche ? anhand des gewichteten Durchschnittskurses während der letzten drei Monate vor dem Tag der Veröffentlichung dieser Mitteilung ermittelt ? zu erwerben"

Die 1.88 sind grundsätzlich gesehen im 3-Monatsmittel noch enthalten, da sie vom Kurs noch nicht abgeschlagen wurden.

Genauso wenig rechne ich mit einem Bonus, denn man will ja die Aktien der freien Anleger gar nicht haben. Die ziehen Consors über den Tisch und Timm macht sich damit die Taschen voll. Er muss dann nur noch bemüht sein, dass der Kurs von BEffe steigt.

Das Angebot wird lt. Frau Scholl schnellstmöglichst veröffentlicht (spätestens vier Wochen nach Ad-hoc), die Frist zur Zustimmung muss dann mindestens vier Wochen betragen.


#94 Jessy

Umsätze in Frankfurt auf 5.99: Ach so, na dann war das wohl so. Ich hab mir 500 Stück genemigt. Auch gut, alles unter 6.00 ist herzlich willkommen.


#103 Jessy

Ich sehe den 3-Monats-Mittelkurs eher in der direkten Nähe zur 100-Tage Linie und damit bei 5.20-5.30 EUR.


#117 Jessy

Ventegis ist glaub ich erstmal abgefrühstückt. Da lass ich die Finger von.


Ansosnten wünsche ich allen einen erfolgreichen Tag.

Gruss
Stephan


 

26.09.03 08:05

5215 Postings, 8248 Tage JessycaGuten Morgen, Stephan und all

Stephan, danke für die umfassenden Antworten.

Vielleicht kannst du nochmal für alle die Rolle von Ventegis im BEG-Deal darstellen und die Besitzverhältnisse bei Ventegis.

Ich habe den Durschschnittskurs von BEG ab 22.09. aufgrund der Angaben von Finanztreff (Kurshistorie und Chart) zurückgerechnet und komme auf einen Pseudoabfindungsangebot von knapp unter 5 €.

Deshalb kann bis zur Veröffentlichung noch schön gezockt und günstig eingekauft werden.

@Bannek: einen Kurs von  9 € sehe ich nächste Woche noch nicht, erst nach Ende der Pflichtangebotsfrist.

Liebe Grüße
Jessy  

26.09.03 08:26

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCVentegis

Anteilseigner
37,20%   Berliner Effektengesellschaft AG
20,00%   Familie Timm

7,00%   Janka
7,00%   Kleversaat
7,00%   Sandler
21,80%   Streubesitz


Aufsichtsratsmitglieder
Holger Timm (AV)
Klaus-Gerd Kleversaat
Wolfgang Hermanni

Nach erfolgter Übernahme des Consors-Paketes hat Timm als VV und Mehrheitsaktionär der Berliner Effekten sowie als Aufsichtsratsvorsitzender der Ventegis mit einer Aktienmehrheit von insgesamt 57.2% die Ventegis AG fest im Griff.

Da laut Frau Scholl dies allerdings schon immer so war (dass er einerseits die Interessen der Berliner Effekten vertrat, anderseits auch als Aufsichtsratsvorsitzender kräftig beteiligt ist), sehe ich mittlerweilen keine grossen Auswirkugen mehr auf Berliner Effekten. Einzig die gesicherte Vertretung der Interessen von Berliner Effekten sollte dadurch endgültig gewährleistet sein. Das war aber vorher wohl auch schon so (Consors hat sich da wohl nie eingeschalten).

   

26.09.03 09:36

5215 Postings, 8248 Tage JessycaDanke Stephan,

ist Ventegis umgekehrt auch an Berl.Effekt. beteiligt?

Berl. Eeffes kann man jetzt zu 6 € kaufen (5,95 zu 6,0)  

26.09.03 10:10

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUC@Helkon-Klei, was interessantes für Dich (Mologen)

Nein, Ventegis hat keine BEffe-Anteile, zumindest ist die Ventegis nicht aufgeführt, also max. aus Freefloat. Scheint vielmehr ein Satellit von BEffe zu sein. Die Entscheidungsträger sind fast ausschliesslich ehemalige Who-is-Who's von Berliner Effekten. Ich frag mich, wie das zu beurteilen ist (Interessenkonfilkte zwischen den beiden AG's? Wer arbeitet wem zu?). Da dieser Umstand aber kein neuer ist, möchte ich das nicht (negativ) überbewerten.

lt. Onvista:

Die Ventegis Capital AG ist hervorgegangen aus der Verschmelzung der Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG auf die Cybermind AG. Beide Unternehmen sind seit Jahren im Bereich Private Equity tätig gewesen.



Der Aufsichtsrat (lt. homepage Ventegis)

Holger Timm (Vorsitzender)
Herr Timm ist Vorstand Berliner Freiverkehr (Aktien) AG, einem der größten deutschen Börsenmaklerunternehmen und der Berliner Effektengesellschaft AG. In den vergangenen Jahren hat der gelernte Jurist, dessen Berufstätigkeit vor mehr als 20 Jahren als Freier Börsenmakler begann, den Auf- und Ausbau des Freiverkehrssegments an der Berliner Wertpapierbörse maßgeblich vorangetrieben.

Klaus Gerd Kleversaat (Stellvertreter)
Herr Kleversaat ist Mitgründer der Berliner Effektenbank AG, rechtliche Vorgängerin der Consors Capital Bank AG und leitet seit 1. Juli 1998 als Vorstand das Ressort Private Banking. Von 1958 bis 1998 arbeitete er bei der BHF-Bank, dort von 1984 bis 1991 als Abteilungsdirektor der Börsenabteilung und von 1991 bis 1998 als Direktor und Leiter der Hauptniederlassung Berlin, zusätzlich von 1995 bis 1998 als kommissarischer Leiter der Niederlassung in Leipzig mit Zuständigkeit für das Privatkundengeschäft.

Wolfgang Hermanni
Als geschäftsführender Gesellschafter der Cybermind AG hat Herr Hermanni die Gesellschaft von der ersten Stunde an begleitet. Nach dem Börsengang hat er den Aufsichtsrat viele Jahre als Vorsitzender geleitet. Dem Aufsichtsrat der Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG gehört er ebenfalls seit Gründung der Gesellschaft an. Sein beruflicher Werdegang ist geprägt durch jahrzehntelange Erfahrungen im Börsenwesen. Sei es auf der Bankenseite, im Handel, an Beratung oder später durch seine selbstständigen Tätigkeiten in verschiedenen neu gegründeten Unternehmen. Diese Erfahrung floss auch in die gemeinsamen Aktivitäten mit Herrn Timm ein, durch die jungen und innovativen Firmen der Weg zum Kapitalmarkt bereitet wurde.


Im "Investmentausschuss" ist noch folgender Herr zu finden, der ebenfalls über eine Berliner Effekten-Vergangenheit verfügt:

Dr. Gudio Sandler
Herr Dr. Sandler ist Vorstand der Berliner Mologen Holding AG. Bis zum September 2000 verantwortete er als Sprecher des Vorstands der Berliner Effektenbank den Geschäftsbereich Corporate Finance. Von 1991 bis 1997 war Herr Dr. Sandler bei der BHF Bank beschäftigt, wo er ab 1995, zuletzt als Direktor, mit der Leitung der Berliner Hauptniederlassung mit Zuständigkeit für das Firmenkundengeschäft in Berlin betraut war. Von 1991 bis 1995 war er in Frankfurt für die Projektleitung in den Bereichen Corporate Finance, M&A und Beteiligungsgeschäft zuständig.

Ist die Mologen nicht grad die neue Lieblingsaktie von unserem "Helkon"-Klei? Der hat doch nen Threat aufgemacht und sich ein paar Mologens gezogen. Wäre interessant, das mal zu analysieren. Mach ich evtl. heute in der Mittagspause. Vielleicht könnte auch Klei was über die Zusammenhänge sagen. Inwiefern "passt" Mologen zu Ventegis oder gar zu Berliner Effekten? Gibt es Synergien?

 

26.09.03 10:32

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCBeteiligungen der Ventegis AG

findet man hier:

http://www.ventegis-capital.de/beteiligungen/images/Liste.pdf

Investitionsvolumen gesamt über 10 Mio. EUR.


Zu folgenden beiden Beteiligungen gibt es Börsennotierungen:

Artificial Life Inc., WKN 917521, Börsenplatz Xetra:
52-Wochen Tief/Hoch 0.002 / 0.45, derzeit 0.10, kein Volumen.
Ventegis Anteil 1.25 Mio. EUR oder 3.1%

Cybernet Internet Services International Inc., WKN 906623, divere Börsenplätze:
52-Wochen Tief/Hoch 0.052 / 0.37, derzeit 0.21, Freefloat 54%, Volumen sehr gering.
Ventegis Anteil 2.4 Mio. EUR oder 21.7%



 

26.09.03 13:05

5215 Postings, 8248 Tage JessycaDanke Stephan,

stimme dir nun zu, Ventegis ist uninteressant!

Die Musik wird demnächst bei Berl. Effekten spielen.

Heute wenig Umsätze bei fallenden Kursen. Ein positives zeichen?  

26.09.03 13:16

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCBid 5.85 zu Ask 5.90 - jetzt wird es interessant.

Die Charttechniker dürften gem. Banneks Angaben nun den Bruch der 5.99 als negatives Zeichen werten. Ich sehe das positiv, wir nähern uns dem durch die Übernahme nach unten abgesicherten Kurs. Wenn sich nun noch welche durch die Charttechnik zm Verkauf überreden lassen, wird es eichtig billig. Ich freu mich und muss gleich noch mal frisches Cash zurechtlegen. Verkaufen kann ich derzeit ja nix.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben