Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 994 von 7786
neuester Beitrag: 02.05.24 22:50
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194628
neuester Beitrag: 02.05.24 22:50 von: Maverick01 Leser gesamt: 37698147
davon Heute: 9407
bewertet mit 192 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... | 7786  Weiter  

15.08.17 21:06

1393 Postings, 3161 Tage johe6@digold

bitcoin.de hat viell. 1% aller Teilnehmer an den verschiedenen Börsen,
was soll dann so eine Umfrage in Old-Germany, wo kaum btc gehandelt werden,
schau dir mal die Volumina an den anderen Börsen an, natürlich handeln auch
bitcoin.de-Nutzer an anderen Börsen, das taxier ich auf 0,1%.  

15.08.17 21:07

838 Postings, 3068 Tage digold@nicerdicer

vor einer halben stunde. mittlerweile 3 bestätigungen  

15.08.17 21:11

838 Postings, 3068 Tage digold@johe

"was soll dann so eine Umfrage in Old-Germany, wo kaum btc gehandelt werden"

weil es deutsche btc- Anhänger gibt, die wissen wollen wie der deutsche im Bezug auf BTC tickt?

ich  als deutscher fand es interessant- zumindest interessanter als korea krise mit btc in Zusammenhang zu bringen :-)  

15.08.17 21:15

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@johe6

Habe nochmal nachgedacht: die große Politik hat dann Einfluss, falls sehr viele Leute mit richtig fetten Vermögen im Bitcoin sind. Erst bei großen Vermögen kommt der Angstfaktor so RICHTIG zum tragen und da spielen dann auch die Weltnachrichten eine Rolle bei der Entscheidung zu kaufen oder zu verkaufen. Das ist bei BTC & Co. noch lange nicht der Fall weil es nur wenige Leute gibt, die ganz groß investiert sind.  

15.08.17 21:19

1393 Postings, 3161 Tage johe6@zak

Das sehe ich anders, btc werden gerade in politisch und wirtschaftlich schweren Zeiten
extrem nachgefragt, wenn du schon so lange dabei bist:
Zypern, Griechenland, den Anfang vom brexit, u.v.a. vergessen?  

15.08.17 21:31

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@johe6

Ich weiss nicht wirklich, wieviele Leute aus Zypern, Griechenland, Venezuela etc. ihre Ersparnisse mit Bitcoin gerettet haben (weisst du es?). Ich glaube aber, dass es verhältnismäßig nur sehr wenige waren - schau dir doch nur mal an, wie wenige Leute hier in Deutschland bescheid wissen - glaubst du, in diesen Ländern haben die Menschen mehr Ahnung von diesen Dingen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Und die betreffenden Leute haben dabei auch nicht die große Politik im Auge gehabt, sondern lediglich deren ganz pirvaten Ängste, die den Vorgängen im eignen Land geschuldet waren.  

16.08.17 09:28

7967 Postings, 3826 Tage ZakatemusBitcoin geht jetzt nochmal um 400 Dollar runter

oder er setzt den Aufwärtstrend fort. Das stellt zumindest eine aktuelle Chartanalyse fest, welche eine "Head-and-shoulder-formation" erkannt haben will)

http://www.newsbtc.com/2017/08/16/...08162017-head-shoulders-forming/

Frage ist nur: Was kann ich als Bitcoinhalter mit solcher Aussage anfangen?
 

16.08.17 10:17
1

793 Postings, 2514 Tage FritzlupChart-"Analysen"

Ich liebe die Chart-Analysen. Entweder der Kurs bricht nach oben aus oder er wird an irgendeiner Grenze zurückprallen. Solche und ähnliche Aussagen lassen einen doch wunderbar Entscheidungen zu Kaufen oder Verkaufen erleichtern, gell?


Soll man jetzt schon wieder einsteigen oder noch etwas warten? Ich glaube, ich warte noch ein wenig. Was meint ihr, was lest ihr im Kaffeesatz?  

16.08.17 10:35

4114 Postings, 2517 Tage BitboyGanz nach dem Motto.......

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".   LG  der BB    

16.08.17 10:51

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@Fritz

Meine Meinung: Abwarten mit Kaufen. Der Kurs wird sicher nochmal weit unter das jetzige Niveau einbrechen. Korrekturen haben sich in der Vergangenheit immer immer über längere Zeiträume vollzogen und jene waren gut beraten, die ganz einfach die Füße still hielten um das Tief abzuwarten. Ich bin bei der letzten großen Korrektur auch auf die Nase gefallen - hatte bei 2400 Euro nachgekauft und der Kurs fiel dann noch auf 1600 Euro. Dumm gelaufen - aber zumindest habe ich doch - vergleiche ich mit dem heutigen Kurs - Gewinn mitgenommen. Hätte aber besser laufen können.....  

16.08.17 11:01

793 Postings, 2514 Tage FritzlupNoch warten ist vielleicht nicht verkehrt

Ja, werde auch noch ein wenig warten und gucken, in welche Richtung es geht. Wobei es ja wirklich sein könnte, dass jetzt mächtig mehr Geld in BTC wandert, wenn ein Teil der Old Economy so langsam auf den Geschmack kommt. Wenn Goldman Sachs BTC empfiehlt, müsste das doch ein mittleres Erdbeben auslösen, oder?

Mal wieder eine ganz praktische Frage: Sind die Tauschbörsen dazu geeignet, bei ihnen Bargeld zu lassen? Also seinen Euro-Bestand nicht auf sein normales Giro-Konto zu überweisen? Oder geht man da ein größeres Risiko als bei seiner "Hausbank" ein?  

16.08.17 11:27

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@Fritz

Entscheidungen beruhen leider immer auf dem Stochern im Nebel....es gibt keine "richtige" Empfehlung und jeder stirbt für sich alleine.
Bargeld bei einer Tauschbörse lassen? Wie meinst Du das. M.E. kann man auf eine Tauschbörse doch kein Bargeld deponieren sondern nur Coins. Auf Bitcoin.de kannst Du BTC oder BCH deponieren. Auf anderen Börsen noch viel mehr Kryptowährungen wobei man dann die Möglichkeit hat, mit den Coins untereinander zu handeln. Bemerkenswert ist der Tether Dollar. Dieser ist an den Dollarkurs gekoppelt und wenn man den kauft, hat man quasi Dollar im Portfolio, die nicht vom Kurs des BTC beeinflusst sind. Zu beachten ist allerdings: Tether Dollar ist auch ein Coin - es ist kein "echter Dollar". Anstatt einen Coin wieder in Fiatgeld zu tauschen ist es mitunter sinnvoll, Tether Dollar zu kaufen. Das ist viel einfacher zu bewerkstelligen, weil das der ganz normale Handel auf der betreffenden Börse sowieso hergibt.
 

16.08.17 11:38
1

793 Postings, 2514 Tage Fritzlupkraken

Zu kraken z.B. kann ich ganz normal Euro-Geld überweisen, das dann auch auf meinem Konto bei kraken auftaucht als Euro. Nun kann man dieses Euro-Geld gegen Coins tauschen. Das Konto beinhaltet also Euro und Coins und die Frage ist, wie sicher solche Tauschbörsen sind. BTC kann man ja blitzschnell an eine beliebige Adresse senden und auch wieder zurückholen. Das geht mit Euro und der Hausbank nicht, da dauert es eben zwei Tage, bis der Betrag bei kraken verfügbar ist. Für Coin-Verhältnisse also eine Ewigkeit.
Tether ist vielleicht eine Möglichkeit. Wobei ich mich frage, wie der Coin dann funktioniert, wenn er keinerlei Schwankungen zum Dollar zulässt.  

16.08.17 11:55

2718 Postings, 2460 Tage JackcointBitcoin.de

Dort wird dir der verkaufte Bitcoin = Euro direkt auf das Fido Konto gutgeschrieben, und ist mit EC Karte sofort verfügbar...
 

16.08.17 12:02

7967 Postings, 3826 Tage Zakatemus@Fritz

Hatte mich noch nicht mit der Kraken-Börse derart intensiv beschäftigt (obwohl ich dort auch gelistet bin...). Ist aber interessant, was du schreibst.
Zum Tether Dollar: Dessen Schwankungen zum "echten Dollar" sind in der Tat sehr marginal.
Kannst Du Dir z.B. hier anschauen:

Schwankungen des Tether Dollar bezgl. dem US$ innerhalb eines Jahres:
https://coinmarketcap.com/assets/tether/

Der Tether Dollar ist ja extra als ein Coin kreiert worden, der den US-Dollar abbildet. Wie es aussieht, funktioniert die Sache.

 

16.08.17 15:39
4

2718 Postings, 2460 Tage JackcointBlockstream-Satellit .......

Blockstream-Satellit trägt zur Globalisierung der Bitcoin-Blockchain bei

Empfang auf dem ganzen Globus

Ein Internetzugang ist bisher für eine Bitcoin-Node ein muss gewesen. Damit man die aktuelle Version der Bitcoin-Blockchain vorliegen hat, muss zumindest der aktuelle Block abgefragt werden. Auch im Jahr 2017 ist ein Internetzugang keine Selbstverständlichkeit und je nach Datenrate auch mit Kosten verbunden.

Durch einen Satelliten der Bitcoin-Entwicklungsfirma Blockstream soll jetzt in drei Schritten der ganze Globus mit einer Bitcoin-Satelliten-Verbindung abgedeckt werden. Das Equipment zum Empfang besteht aus der Software Defined Radio (SDR) Open Source-Software und kleineren Teilen wie einem USB-Receiver.

https://www.btc-echo.de/...ellit-macht-die-bitcoin-blockchain-global/  

16.08.17 15:51

2 Postings, 2452 Tage Blondi89Vielen Dank!

Hallo zusammen,

folge diesem Thread schon knapp einem Jahr.

Habe hier viel gelernt und möchte mich dafür erstmal bedanken!

Habe folgendes gerade entdeckt:

----
Falls noch jemand einen Ledger Nano S benötigt, auf Amazon wird dieser gerade "günstig" angeboten.

https://www.amazon.de/...e=UTF8&qid=1502789597&sr=1-1

Der Gutscheincode lautet: XNJ4K3SF
Der Preis wird um 10 € rabattiert.
---

Gutschein lässt sich einlösen, gerade ausprobiert!
Vielleicht kann es noch wer gebrauchen.

Gruß

Sabine

 

16.08.17 15:55
1

16041 Postings, 4088 Tage NikeJoe@Zakatemus: Coin-Broker

Also bei den Brokern die ich kenne, kann man seine Euros dorthin überweisen und hat dann wie bei jeder Bank auch ein Euro-Konto.
Damit kann man dann Coins kaufen und auch wieder verkaufen (in Euro zurücktauschen!).
Über "withdrawel" kann man natürlich jederzeit sein Euro-Guthaben wieder auf sein FIAT-Girokonto zurücküberweisen.
 

16.08.17 17:06
1

29216 Postings, 8398 Tage Tony FordLedger Nano ...

oder direkt über den Hersteller, da bekommt man den Rabatt dauerhaft
https://www.ledgerwallet.com/products  

16.08.17 17:28
1

2 Postings, 2452 Tage Blondi89@ Tony Ford

Beim Hersteller zahlt man aber mehr...
69.60 € + 14.58 € (Versandkosten nach Deutschland) = 84,18 €

Damit ist es bei Amazon doch günstiger.  

16.08.17 17:30
1

1420 Postings, 5151 Tage misterx777Korrektur

Das war es wohl erst x mit der Korrektur könnte mir nun vorstellen das Kaufpanik entsteht da einige dachten es geht noch viel weiter runter ....während ich schreiben schon die 4300$ wider durchbrochen.....
Es wird sehr spannend und ich könnte mir vorstellen das die 5000$diesen Monat kommen!
 

16.08.17 17:50

793 Postings, 2514 Tage Fritzlupda passt man

eine Stunde nicht auf und schon steigt es wie wild....  

16.08.17 18:07
1

1420 Postings, 5151 Tage misterx777@johe

ja der letzte Absatz ist ganz nett vormuliert.  

16.08.17 18:45

838 Postings, 3068 Tage digoldan alle charties

die Korrektur hat begonnen!

nach oben:)  

Seite: Zurück 1 | ... | 992 | 993 |
| 995 | 996 | ... | 7786  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben