"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9912 von 13103
neuester Beitrag: 03.05.24 14:17
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327567
neuester Beitrag: 03.05.24 14:17 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 41938527
davon Heute: 11385
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9910 | 9911 |
| 9913 | 9914 | ... | 13103  Weiter  

14.11.18 09:01
6

3975 Postings, 3748 Tage dafiskosDie Papiere auf Gold ....

... brennen lichterloh ...

Gibts ein besseres Zeichen dafür, als dass sich das Fed- nahe BlackRock in Q3 von fast 90% seiner SPDR Gold Trust Teile trennt ?

Wer jetzt noch goldPAPIER hat .... glaubt auch wirklich noch jedem Versprechen ....

Die Phase, in der die Papierverkäufe das Echte und Feuerfeste billig machen, dürfte nun eher kürzer als länger sein.  

14.11.18 09:15
2

2984 Postings, 2765 Tage agronauterixDeutschland....

wird zum Paradies, der verbotene Apfel vom Baum der Erkenntnis könnte da dann durchaus in Form einer Zwangshypothek um die Ecke kommen.....

"In einem internen Strategiepapier spricht sich Grünen-Chef Robert Habeck offenbar dafür aus, Hartz IV durch eine Grundsicherung ohne Arbeitszwang und Sanktionen zu ersetzen. "
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-ersetzen_id_9909227.html

------

@Akhenate - #247793

Wieso den Blick nur auf Kramp-Karrenbauer, Merz und Spahn, wie sieht's denn mit dem Hr. Ritzenhoff aus, der kennt als Unternehmer wenigstens den Zusammenhang zwischen Leistung und Wohlstand...?

""Mich sorgt, was derzeit mit Deutschland, Europa und der westlichen Welt passiert. Ich sehe hier eine Bedrohung, die sich gegen die Wirtschaftskraft, den Wohlstand, die Sicherheit und nicht zuletzt die Freiheit der Kultur und des Geistes unserer Bevölkerung richtet?, wird der Marburger Unternehmer zitiert. Ziel müsse sein, "die freiheitliche westliche Gesellschaft in eine neue Phase des Aufstiegs zu führen.""
https://www.welt.de/politik/deutschland/...gegen-Merkel-antreten.html
 

14.11.18 09:33
2

28046 Postings, 3805 Tage Galearisder grüne Ober-Haberer

soll seinen sozialistischen Mund halten.  

14.11.18 10:26

9308 Postings, 5498 Tage AkhenateJa, agro, ein Unternehmer

wäre genau die richtige Medizin für die CDU. Als ehemaliger Unternehmer weiß ich das, nur sollte er eine soziale Ader haben aber immer mit der Vorgabe ?Leistung muß sich lohnen?. Wissend daß es dieses Prinzip ist, daß die meisten Menschen motiviert.

Weg vom Beamtenstaat, wo die, die am wenigsten leisten, das meiste bekommen. Hier ist eine radikale Umverteilung angesagt. Es ist viel faul im Staate D.

?Junge, werde Beamter?, hat mein Vater mir immer geraten. Ich bin froh, daß ich nicht auf ihn gehört habe und meine eigenen Wege gegangen bin, mir den Wind um die Ohren habe wehen lassen im ?Elend?, wie man das Ausland im Mittelalter nannte.

Down and out in Paris and London, wie bei Orwell? So schlimm war es nicht aber genug, um die Sprachen zu lernen, unters kleine Volk gemischt. Es hat mich gelehrt, die Dinge nicht nur durch die deutsche Brille zu sehen und darauf kommt es an.

Woanders leben möchte ich heute nicht als in diesem Land, wo die meisten hier nicht gut und gerne leben? Diesen kann ich nur raten, seht Euch um in anderen Ländern und dann entscheidet. Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Nirgendwo gibt es das soziale Paradies aber sicher sind Länder wie Frankreich und England und insbesondere Holland sozialer als D. Nur das letztere kann es sich leisten. F und GB machen Schulden. D könnte es sich leisten, aber will nicht, bislang. Aber wenn Ihr glaubt eine AfD würde es besser machen, dann seid Ihr schief gewickelt.

My two cents.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

14.11.18 10:36
4

2069 Postings, 4017 Tage Timmy906Das kann doch was nicht stimmen....

Diese Hemmnisse erschweren die Integration Geflüchteter am Jobmarkt

https://www.welt.de/wirtschaft/article183781704/...rkt-erschwert.html

Antwort:
Goldstücke, Facharbeiter, Raketentechniker, Mathematiker, Ärzte.... das sind die Erfolgsgeschichten, so wurde es doch andauernd erzählt und auch vom Mainstream andauernd wiederholt.

Ist nun mein bedingungslose Glaube an die herschenden Politiker gefährdet.
Was ist mit den Auswirkungen des unverbindlichen UN-Migrationspakt, die noch auf uns zukommen.
Ich dachte bei der in Zukunft immer stärker werdende Digitalisierung kommen nun die benötigten Facharbeiter etc...  

14.11.18 10:45
2

2069 Postings, 4017 Tage Timmy906Macron

Zitat:
Ein reiches Land wie Deutschland muss lernen, seinen Wohlstand mit anderen Ländern zu teilen und Innovationen dafür zu nutzen, das Klima zu retten.

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...nen-Wohlstand-zu-teilen.html

Antwort:
Gut, dass nur Deutschland gemeint ist. Am Ende hätte ich noch gedacht, das gilt auch für unsere französischen Nachbarn.
Warum weist uns unsere Bundeskanzlerin nicht zurecht, was wir Deutsche zu lernen haben und welche Aufgaben uns zugewiesen werden?
 

14.11.18 10:45
2

2984 Postings, 2765 Tage agronauterix@Akhenate - #247801

Zitat: "Aber wenn Ihr glaubt eine AfD würde es besser machen, dann seid Ihr schief gewickelt. "

Besser machen...?
Na ja, der Zug ist wohl abgefahren und wird m.E. für längere Zeit auch nicht mehr am Bahnhof Deutschland halten.
Der Politkatastrophe der vergangenen Jahre wird die gesellschaftliche Katastrophe beinahe widerstandslos folgen, Friedensprojekt ade und soziale Marktwirtschaft vorbei, das Geld wird zunehmend aus dem ATM kommen, eben wie Strom aus der Steckdose. So denkt man.....  ;-)

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer" scheint das Motto nicht nur der deutschen Politik zu sein. Also bleibt "der Unternehmer" chancenlos. Schön blöd, denn politische semipermeable Membranen sind in Zeiten sozialer Konflikte und Konfrontation nunmal keine adäquaten Mittel.....die CDU scheint also nicht wirklich Lust auf eine Erneuerung zu haben, aber wen wundert's, wäre eine wirkliche Erneuerung doch gleichbedeutend mit dem Eingeständnis, in den vergangenen Jahren so einiges falsch gemacht zu haben. Aber offensichtlich bleibt man lieber beim alten Kurs und damit auch bei der Aussage "ich weiß nicht, was ich hätte anders machen sollen" der Noch-Parteivorsitzenden....

"Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben"
(Bertrand Russell)

Nun einfach mal obiges Zitat auf Politik und deren im Rampenlicht stehende Protagonisten übertragen.....und schon beginnt das Warten auf den nächsten Fehler.....
 

14.11.18 10:53

20774 Postings, 7094 Tage pfeifenlümmelGrenzzaun-Kletterzaun

Erste Migranten erreichen US-Grenzzaun ? und klettern hoch
https://www.welt.de/politik/ausland/...enzzaun-und-klettern-hoch.html
------
Da scheinen die Amis ja noch "nachrüsten" zu müssen.  

14.11.18 12:12
5

7629 Postings, 3934 Tage warumistSteht das auch in den MSM

"Die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder, Schröder-Kim So-yeon, fürchtet um die Sicherheit ihres Mannes und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung. "Ich bin als Ehefrau sehr besorgt und empört. In meinem Land und in meiner Kultur verstehen wir derartige Angriffe gegen einen demokratischen Politiker, insbesondere den ehemaligen Bundeskanzler, nicht", sagte Schröder-Kim dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/...t-um-sicherheit-ihres-mannes  

14.11.18 14:27
5

10388 Postings, 4860 Tage farfarawayNicht vergessen - sie stechen

weiter zu, Pro Asyl bleibt Still:

Offenbar hat ein Syrer (40) aus Halle-Neustadt auf dem Schulhof seine Ex-Partnerin abgepasst. „Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Geschädigte befindet sich im Krankenhaus. Ein Tatmittel wurde sichergestellt. Die Ermittlungen befinden sich noch ganz am Anfang“, bestätigt Polizeisprecherin Wirth die ersten Erkenntnisse. Mehrere Augenzeugen der Tat werden von den Kriminalisten vernommen.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/...hen-58394900.bild.html

Nur so am Rande, denn es wird von den Linken und Grünen gerne verdrängt. Auch heute im SWR1 Leute, frägt man die Eingeladene Prof nach den Zuständen in Wien, wo sie früher gewohnt hat, sagt sie nur, die Touristen würden Wien zerstören. Ob sie damit auch Asyl Touristen meint bleibt Außen vor. Das kann man als Künstlerin soooo nicht sagen.  

14.11.18 16:29
5

15454 Postings, 4894 Tage Schwarzwälder2017: 4.000 Millionäre haben Deutschland verlassen

besser gesagt flüchteten, -*natürlich incl. Vermögen*-, bevor Merkel auch noch deren Rest in alle Welt verteilen konnte ? Oder dachten diese vielleicht sich u. ihre Familien ihren Freunden und Verwandten noch eine Zeit lang zu erhalten ?  Oder vielleicht haben diese keine Lust mehr noch länger lt. Version Merkel in NOT """GERATENE"""Teile der EU, -entgegen Schäubles (Merkels) wahrheitsgem. Versprechen-, noch länger "solidarisch" über Wasser zu halten oder den Rest des Lebens die übrige (Fach-)Welt zu versorgen... ? Oder vielleicht vor sich in den dt. "Kapitalmarkt" bestens integrierten, auf HartzIV - Basis sich sehr erfolgreich selbständig gemachten Familienunternehmen mit über 200.000 Angehörigen in D. ? Bei der letzten "Hart-aber-fair" Diskussion mit Frank Plasberg schrieb ein Zuseher einen Kommentar der da lautete: "In Berlin ist nichts mehr zu machen, der Staat hat in diese Stadt endgültig verloren, hat versagt ! Ein eingeblendetes Clan-Mitglied sagte sinngemäß bzgl. der extralaschen Strafen und warum der Staat das Problem nicht in den Griff bekommt: "Deutschland ist selbst daran Schuld wenn es solche Gesetze hat !" Der Mann hat nat. recht, das ist das Ergebnis der (Über-)Toleranz der Gutmenschen und der (immer noch nicht angepassten) Kindergartengesetze, -mit welchen man hoch kriminellen Clans und anderen nat. nicht bei kommt-,  was sich jetzt rächt ! Viele zu Haftstrafen Verurteile bleiben auf freiem Fuß weil die Gefängnisse überfüllt sind ! Nur auf Grund von Ressentiments und völlig unbegründeten Vorurteilen oderwegen Fehlurteilen ?
Andererseits bekommt jeder Wähler das was er sich verdient oder sich in allerbester Kenntnis der
Entwicklung der Jahre zuvor, verantwortlich nach bestem Wissen und Gewissen selbst erwählt hat !  

Zu der ganzen gesetzwidr. Flüchtlingsentscheidung ist eindeutig zu sagen: "Die Menge machts !"
Man kann jeden Abend ein Bier trinken, trinkt man jedoch jeden Abend 10 Biere, bricht das Sytem
Körper, -in unserem Falle der Staat-, in sich zusammen !! Von 2010 - 2014 kamen bereits um 500k
Flüchtlinge in`s ? Land ! Da gab`s keine Demo`s, keine tägl. Schwerverbrechen, das hatte die
Gesellschaft akzeptiert ! Mit dieser Akzeptanz ist es bei Millionen Flüchtlingen (welcht doch lt. Wahrheitskanzlerin Merkel in die EU"WERTE"Gemeinschaftsstaaten (welche es wie man  sieht nicht gibt), VERTEILT werden "sollten" aber nicht wurden, vorbei. Und unter der Decke brodelt es in D. bereits ganz gewaltig, sehr viel mehr als Merkel es sich vorstellen kann !!

2018 werden wohl noch mehr Millionäre samt kpl. Vermögen das Land samt Restvermögen (völlig unverständlich) verlassen, obwohl sich diese bereits seit Jahren keinerlei Sorgen mehr machen mussten, was mit dem von ihnen hart erarbeiteten Steuer-Geld (Staatsgeld ni. Merkels Privateigentum !) v. Angela gemacht wird ! Andererseits ist das gut wenn Hochleistungsarbeitsplätze und gleichzeitig hochwertige Wohnungen frei werden , denn Wohnraum wird jetzt ganz dringend benötigt, gerade wenn man an den "Globalen Migrationspakt" denkt. Dann kann Herr Burkhardt (PRO ASYL) auch nicht mehr länger von "menschenunwürdigen Unterkünften" für Flüchtlinge sprechen, gerade wenn man an große Teile der geflüchteten afrikanischen Landbevölkerung denkt !                                                                

https://www.theeuropean.de/michael-klonovsky/...deutschland-verlassen

 

14.11.18 16:31
5

10388 Postings, 4860 Tage farfarawayJa die EU wundert sich

Die Europäische Union sorgt sich um die Rechtsstaatlichkeit in Rumänien. Eine zutiefst korrupte politische Elite bereichert sich nach Kräften - und ändert die Gesetze und die Besetzung in den Justizbehörden, um sich vor Strafverfolgung zu schützen. Die Alarmglocken schrillen. Erst Polen. Dann Ungarn. Jetzt Rumänien?

https://www.gmx.net/magazine/politik/...chtsstaat-demontiert-33282348

Und nun kommt noch Mazedonien, an liebsten auch gleich noch Poroschenko und Erdo Land, und danach wird wieder gejammert. Es ist doch schon jetzt bekannt was dort so abläuft? Außerdem machen es wir denen ja vor, nur auf einem anderen Niveau.  

14.11.18 18:29
6

10388 Postings, 4860 Tage farfarawayRom vor dem Untergang

also wir verpflichten uns auch, gegebenen falls die Re-Integration in das Herkunftsland zu finanzieren und zu bewerkstelligen.

Das Konstrukt muss einem Hirn entstammen, welches nicht richtig tickt:
Grundlage dafür ist der Migrationspakt!
5. Verbesserung der Verfügbarkeit und Flexibilität der Wege für eine reguläre Migration
(= ich bekomm sogar einen Haustürschlüssel !)
13. Freiheitsentziehung bei Migranten nur als letztes Mittel und Bemühung um Alternativen
15. Gewährleistung des Zugangs von Migranten zu Grundleistungen
16. Befähigung von Migranten und Gesellschaften zur Verwirklichung der vollständigen
Inklusion und des sozialen Zusammenhalts
17. Beseitigung  aller  Formen der  Diskriminierung  
18. Investition in Aus und Weiterbildung

Zu finden unter:
http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf

Ab der Akhe das sich schon zu Gemüte geführt hat? Ich habe unterschrieben, aber eine Petition gegen dieses Teufelswerk.
In Stuttgart alleine gibt es 2000 Obdachlose, die werden von zwei Streetworker betreut, die denen über Spenden auch mal einen Schlafsack schenken können. Es gibt einfach keine Unterbringungsmöglichkeiten, die Mieten sind exorbitant.  

14.11.18 18:50
5

20774 Postings, 7094 Tage pfeifenlümmelzu #764, #808

Erlaube mir, nochmals den Auszug aus #764 hier einzusetzen:
"In einigen Jahren wird sich Deutschland völlig verändert haben, weil eine Rückführung der Asylanten nicht vorgesehen ist.
Der Wähler entscheidet nun mal über die Zukunft seines eigenen Landes.
Die Grünen erleben ja inzwischen den tollen Aufschwung, einem jungen erfolgreichen Deutschen steht die Auswanderung als Alternative ja offen, ob er sie nutzt, liegt in seiner  eigenen Verantwortung."


Und nun dazu einen Auszug aus dem Manager Magazin:
"Was nun, Deutschland?

Die Bundesrepublik erlebt die größte Auswanderungswelle ihrer Geschichte. Haben Sie Verständnis für die modernen Wirtschaftsflüchtlinge? Oder müssen die Auswanderer an ihre patriotischen Pflichten erinnert werden? Schreiben Sie uns Ihre Meinung."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-423868.html
-------------
Der Aufforderung des Ausschussmitglied Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg ist nichts mehr hinzuzufügen. Klar und deutlich: Wem es nicht passt, soll abhauen.
Danke Merkelregierung.  

14.11.18 19:51

20774 Postings, 7094 Tage pfeifenlümmelzu #811

Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff ?Vaterlandsliebe? synonym verwendet.
----
Was heißt aber Patriotismus, wenn ein Land sich völlig verändert?

Sollte die SPD die Groko aufkündigen, wird sich die CDU mit den Grünen verbünden.
Eine grundsätzliche Änderung der bisherigen Flüchtlingspolitik ist deshalb nicht zu erwarten.  

14.11.18 20:06
3

7629 Postings, 3934 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.11.18 13:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.11.18 20:17
3

31749 Postings, 4900 Tage charly503ich las gerade,

Hans Georg Maaßen for Kanzler? Wäre ja ein 10 Kilo Vorschlaghammer!  

14.11.18 20:44

11136 Postings, 5094 Tage TrumanshowSo richtig koscher bist nicht charly503

mit nem Hammer erst ne richtige Welle schlagen. Der Donnerschlag. Da glaub ich lieber warumist der mich rein gewaschen hat<  

14.11.18 20:49
3

5399 Postings, 4802 Tage toni1111Aktuelle Stunde zu Cum-Ex-Gestaltungen

Opposition attackiert Re­gie­rung im Kontext der Cum-Ex-Ge­schäf­te



https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/...stunde-cum-ex/577224  

14.11.18 20:53
1

31749 Postings, 4900 Tage charly503lieber Trumanshow

erst nachdenken, dann posten, gelle!  

14.11.18 20:56

31749 Postings, 4900 Tage charly503was ist eigentlich koscher,

ne Schlachteplatte vom feinsten?  

14.11.18 20:56

11136 Postings, 5094 Tage TrumanshowIch hab ein Jahrzehnt nachgedacht

meine Mistgabel gibt mir recht<<  

14.11.18 20:59

31749 Postings, 4900 Tage charly503na, Trumanshow,

wollen wir in's gewöhnliche abgleiten?  

14.11.18 21:01
1

31749 Postings, 4900 Tage charly503hab gerade mal in Dein Avatar gelinst,

Mehrfachrollenspieler, etwa Kleindarsteller?  

14.11.18 21:04

11136 Postings, 5094 Tage TrumanshowGanz einfach für dich gehalten

ohne großes Geschrei, aber vielleicht wirst du es erkennen...?<  

Seite: Zurück 1 | ... | 9910 | 9911 |
| 9913 | 9914 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben