"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9736 von 13103
neuester Beitrag: 05.05.24 21:41
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327570
neuester Beitrag: 05.05.24 21:41 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 42001974
davon Heute: 4450
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9734 | 9735 |
| 9737 | 9738 | ... | 13103  Weiter  

16.07.18 19:21
2

11136 Postings, 5097 Tage TrumanshowJe mehr Klickzahlen umso

kommerzieller wird das Forum. Außerdem wird hier eh keiner für voll genommen, dass ist doch ganz gut so. Hier kannst jeden Treffen ob Teddy von der Bärenmarke, bis hin zum Gedankenleser oder einen der einen Besen besetzt. Mit Gold bist eher der altmodische Typ, nicht der mit der Masse schwimmt und alles auf Krampf nachspielen will. Das bewegt mich zum immer wieder<  

16.07.18 20:23
2

8260 Postings, 3673 Tage Robbi11Nicht für voll genommen "

Ergibt Narrenfreiheit. Schade nur, daß dann doch einige gesperrt werden. Fazit: auch ein Narr Muß sich nach den Herrschenden richten ?  Abgesehen von Beleidigung usw.
" Amerika go home "   Auch ein Narrengesang ?     Ich glaube, die,welche noch nicht verzweifelt sind , haben es langsam satt mit unseren  " Beschützern " ,  

16.07.18 21:25
1

17333 Postings, 6999 Tage harcoonimmer noch diese links-rechts Stereotype ?

Aus dem 2. Thessalonicherbrief stammt der immer wieder auch von Politikern aufgegriffene Satz: ?Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen? (2 Thess 3,10 EU). Er ging unter anderem in die Verfassung der UdSSR ein.[6] Manchmal wird die Aussage unter Weglassung des ?Wollens? zitiert, also: ?Wer nicht arbeitet ...?, was sich auf Arbeitsunfähige auswirken würde.
 

16.07.18 22:21
2

20777 Postings, 7097 Tage pfeifenlümmelTrump

hat sich mit Putin in beiderseitigem Interesse geeinigt: Eine Einmischung in die Präsidentenwahl ( von Trump) hat es nicht gegeben.
So haben Putin und Trump ihren Vorteil, die Clinton family wurde ausgeschaltet.
Trump stellt sich allerdings nun gegen die Erkenntnisse des US Geheimdienstes, die eine Verwicklung Putins in den Wahlkampf erkannt haben und sogar die Drahtzieher in Russland  explzit nennen.
Wie weit die Amis ihrem Präsidenten seine Art von Darstellungen noch erlauben werden, steht auf einem anderen Blatt.
Putin ist im Moment der Sieger, aber nicht mehr lange.
Die Amis werden Trump nun zum Mond schießen, meine Überzeugung. Das können sie sich von Trump nicht mehr gefallen lassen.
 

16.07.18 22:43
2

28046 Postings, 3808 Tage Galearissehe ich anders

das habe ich schon im Silberthread geschrieben. Pres.Trump ist weiter der Frontman und nicht aufzuhalten. Die russ. Hacker hat er scheints hinter sich, die arbeiten alle für ihn. Die Linken und die Jesui..n und der Vat.... werden bald diskreditiert sein, ja sogar "nackt" gemacht werden , das steht schon in der Bibel ( die Hiure Babylons wird nackt gemach t ihrer Schandtaten....usw.. Stelle habe ich vergessen.
Der Plan des Systemwechsels geht weiter langfristig mit der Abschaffung der Fed ...siehe Silberthread.
Es kann schon bald losgehen ab 27.7. wird es womöglich gefährlich....
Verschuldung exorbitant und exponentiell , Sozialismus am Ende da unbezahlbar, es wwerden Schuldige gesucht die den Wechsel auslösen. Nur meine Meinung, kein Rat.

 

16.07.18 22:58
4

3475 Postings, 2295 Tage yurx@harcoon

Zitat:Aus dem 2. Thessalonicherbrief stammt der immer wieder auch von Politikern aufgegriffene Satz: „Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen“ (2 Thess 3,10 EU). Er ging unter anderem in die Verfassung der UdSSR ein.[6] Manchmal wird die Aussage unter Weglassung des „Wollens“ zitiert, also: „Wer nicht arbeitet ...“, was sich auf Arbeitsunfähige auswirken würde.

Dass der Spruch aus der Bibel stammt und in die Verfassung der UdSSR aufgenommen wurde, sind nun nicht unbedingt Qualitätsprädikate, zudem, was heisst denn Arbeit.
Wie bewertet man einen Menschen? Über seine wirtschaftliche Leistung? Das ist mMn einfach zu kurz gegriffen. Wir leben in einer Welt, wo die grossen Vermögen, ohne jede Leistung, angeschwollen sind durch die tiefen Zinsen. Die Löhne der Top-Manager ein Ausmass angenommen haben, welches man als pervers bezeichnen muss. Auf der anderen Seite der Gesellschaft aber viele zu kämpfen haben um ihr "täglich Brot".
Wenn man nun die Moralkeule ansetzt bei denen, die Mühe haben mit der Leistungsgesellschaft, ist das doch eher als ein rechter Gedanken zu bezeichnen mMn.
Die Tendenz, alle Solidarität abzuschaffen innerhalb der Gesellschaft, jeder muss in der Mühle des Kapitalismus sich bewähren oder verhungern, führt direkt in die dritte Welt. Die USA sind schon dort.


 

16.07.18 23:01
4

28046 Postings, 3808 Tage Galearisfür mich hat Pres Trump bereits den Notfallplan

moit Präös Putin erläuteret und das gemeinsame Vorgehen abgesprochen.
Das linke und möchtegern-zentralistische "Europa " das niemand in der Bevölkerung wollte , ausser paar Eliten , die es ausnhemen können, wird auseinander fliegen und zunächst isoliert.
Man wird dann froh sein, wenn man von RUS aufgenommen wird, denn die Nato ist bald auch in Auflösung. Trump will sie scheints nicht mehr und überlässt Europa wie es auch Putin will, der Neuorientierung. Damit ist der Weg der nationalen Selbstbestimmung uncd Identifikatiuon und Anlehnung an die Handelsachse der Seidenstrasse in Reichweite.
Scheitert Europa ( gilt auch für den ? wenn dieser scheitert, endet die Knechtschaft. NUr meine Meinung.  

16.07.18 23:20
8

11283 Postings, 4111 Tage SternzeichenSchweden hat die Kontrolle über das Geld verloren.

Das fortschrittliche Schweden  hat seine Zahlungsverkehr Privatisierung  damit die Poltiker und ihr Establishment am Giralgeld kräftig mit verdienen , den an Vollgeld verdient man nichts.

350 Jahre nachdem sich der schwedische Staat mit der Gründung der Reichsbank die Kontrolle über das Geld erlangte und als erste Nation auf der Welt einen Geldschein entwickelt verliert Schweden die Kontrolle über das Geld zu Gunsten der Banken.

Sollte in Skandinavien ein Feind angreifen dann hat dieser leichtes Spiel und wird zu erst das Giralgeld ausschalten samt Stromversorgung und Schweden ist platt.

Die Wohlstandsgesellschaft Schweden hat bereits folgendes vergessen. Alles, was man für den Notfall braucht sind . Kartoffeln, Nüsse, Konservendosen mit Lachsbällchen und Makrelen, Wasserkanister und Wolldecken, Benzin und Medikamente  und viel Bier, Wein, Zigaretten und Licht und Feuer.
Und auch Bargeld, aber das haben die ja nicht mehr auch wie dumm auch!

Die schwedische  Reichsbank garantiert seit ihrer Gründung den Wert ihrer Währung, aber sie hat ja keine Währung mehr!

Kommerzielle Angebote wie Kreditkarten und Bezahl-Apps seien schön und gut, aber alles ohne  meint  eine Alternative dazu? Sicherlich werden diese schwedische  Bürger sicher auch nicht gut finden wenn in Kürze das Militär oder die Justiz den gleiche privaten Akteuren das Feld überlassen wird.

Die Geschäftsbanken haben fast die 100% Kontrolle über das geschöpfte Giralgeld erlangt und damit ist Schweden fremden Mächte ausgeliefert.

Ein Land, in dem es sehr wahrscheinlich ist, dass man in einem Elektrofachmarkt oder Nachtclub weder Computer noch Drink mit Bargeld bezahlen kann.

Die resultierende bargeldlose oder "bargeldarme" Gesellschaft verhindert auf diese Weise einen Ansturm auf die Banken und gewährt ihnen im Grunde genommen einen Schuldenerlass oder zumindest einen massiven Schuldenschnitt. Denn wir erinnern uns, die Bilanz auf unseren Konten sind die Schulden, die die Bank uns gegenüber hat. Wenn es kein Bargeld gibt, warum sollte  die Bank uns dann die Schulden zurückzahlen, die Lösung wäre dann nach Negativzinsen die ja immer noch nicht langen der Schuldenschnitt oder Hyperinflation.

Sternzeichen  

16.07.18 23:58
2

11136 Postings, 5097 Tage TrumanshowIm Reim müsste ich dem Galearis

recht geben, welche fatale Vorstellung was er womöglich schon vor einem Jahrzeht schrieb, dann auch eintrifft. So nach dem Motto der Plan liegt jedem vor der Nase, erkennt ihr denn ihn nicht? Zum einsamen Wolf gemacht der einem Jungen nach dem anderen optisch in die Hacke beißt, soll doch dem ganzen Bevölkerungsgruppen zumindestens einmal nahegebracht werden. Seht her ihr habs doch gewusst, wieso regiert keiner? Niemand blendet sie grell leuchtend, alles sichtbar. Äußerst fair, da kann sich keiner danach aufregen. Für mich kommt der Showdown stillschweigend, denn nichts funktioniert besser den Teppich elektronisch unter den Füßen wegzuziehen. Dabei achte ich auf bestimmte Zahlenkombinationen wie im Lotto, ausserdem werden die Warner vorgeführt, geteert und gefedert. Dabei hatten sie ein Jahrzehnt geschenkt bekommen, im Suff oder beim Kiffen völlig vergessen.usw<  

17.07.18 00:04
1

17333 Postings, 6999 Tage harcoonwer nicht arbeiten will...

lieber yurx, völlig richtig, dieses Bibelzitat ist zutiefst unmenschlich, deshalb ja auch die Fragestellung bezüglich der links-rechts-Stereotype . Denn es wird ja völlig unabhängig von der politischen Richtung benutzt. Es gibt ein Recht auf Arbeit. Die Frage ist: gibt es auch eine  Arbeitspflicht?  

17.07.18 00:18
1

7629 Postings, 3937 Tage warumistNein!

Aber eine Wahrheitspflicht.

Wo hast Du einen Spiegel hängen? Sehr wahrscheinlich dort, wo du dich entledigst.
Also schaue in den Spiegel und urteile über dich.

Sei bitte aber nicht voreingenommen.

Geht's so was überhaupt ?

Ja, man muss aber Eier haben.  

17.07.18 00:39
1

17333 Postings, 6999 Tage harcoonwas ist links, was ist rechts?

Sarah Wagenknecht über das  völlig konfuse Verständnis, das heute viele Menschen von "links"  haben und das nicht mehr mit der klassischen Bedeutung zu tun hat.  Sie definiert links = soziale Frage, soziale Sicherheit, soziale Gerechtigkeit. Die Behauptung, Merkel habe die CDU nach "links" gedrängt, gelte wirtschafts- und sozialpolitisch überhaupt nicht, das habe nicht mit "links" zu tun, sondern sei in einem neoliberalen Politikmodell aufgegangen, sagt Frau Wagenknecht. Es gäbe zwar positive liberale Inhalte, z.B. Freiheitsrechte, aber im Wesentlichen seien diese verbunden mit einem ökonomischen Neoliberalismus, der die Menschen ihrer Freiheitsrechte beraube. Ab Minute 54, auf die Ohren!
 

17.07.18 00:39
1

7629 Postings, 3937 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 10:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Beleidigung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 25.05.18 an.

 

 

17.07.18 00:54
2

17333 Postings, 6999 Tage harcoonyurx:

"Wie bewertet man einen Menschen? Über seine wirtschaftliche Leistung? Das ist mMn einfach zu kurz gegriffen. Wir leben in einer Welt, wo die grossen Vermögen, ohne jede Leistung, angeschwollen sind durch die tiefen Zinsen."

Ja, wie bewertet man einen Menschen? Es ist erschreckend, dass Menschen ausschließlich nach ihrer Nützlichkeit und Leistungsfähigkeit, nach ihrem ökonomischen Wert für eine Gesellschaft (und tatsächlich doch für die Eliten), beurteilt werden.


Die teuersten Flüchtlinge, welche sind das wohl? Sind es etwa nicht  die Steuerflüchtlinge, die ihre Gewinne mit Hilfe von "Gesetzeslücken"  in sogenannte "Steuerparadiese" transferieren (wobei das Wort "Paradies" schon die Antwort vorwegnimmt).  

17.07.18 00:56
1

7629 Postings, 3937 Tage warumistWas ist links , was ist rechts?

Ganz einfach.

Du bist rechts !

 

17.07.18 01:32
1

17333 Postings, 6999 Tage harcoonRumpelstilzchen 2.0

Akhenate, auch ein sehr dummer, tollpatschiger Teufel kann großen Schaden anrichten. Ein untypischer Teufel, der das "Gute" will und in letzter Konsequenz auch  für sein Land das Böse schafft. Natürlich kein Mephistopheles, sondern ein Rumpelstilzchen ohne Zauberkräfte  steigt da aus der Airforce One...  

17.07.18 07:24
3

9308 Postings, 5501 Tage Akhenateyurx, harcoon eine Solidargemeinschaft

kann nur funktionieren auf der Basis von Gerechtigkeit und das bedeutet, daß jenen, die unverschuldet arbeitslos wurden aber gerne weiter arbeiten wollen oder die krank sind, unbedingt geholfen werden muß.

Diejenigen, die gesund sind aber nicht arbeiten wollen nutzen die Solidarität der anderen aus, sind Schmarotzer und Parasiten und verdienen keinerlei Unterstützung, die sie lediglich in ihrer Unmoral bestätigen würde ohne die Aussicht auf Läuterung.

Ich hoffe, yurx, ich habe mich klar genug ausgedrückt und daß Du Dich bei Deiner eventuellen Stellungnahme dazu genau an meine Aussage hältst, sonst ist eine Diskussion mit Dir darüber fruchtlos.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

17.07.18 07:54
4

9308 Postings, 5501 Tage Akhenateharcoon, danke für den Link

Sarah Wagenknecht bringt es, wie üblich, auf den Punkt.

Ich wünsche mir, daß es ihr gelingt eine neue Heimat zu finden und sei es in der SPD, die sie damit vor dem unausweichlichen Untergang bewahren würde.

Ich habe irgendwo gelesen, daß sie mittlerweile populärer ist als Frau Merkel. Stimmt das? Falls ja, dann wird sie lediglich von ihrem Umfeld in der Linkspartei an einem kometenhaften Aufstieg gehindert, was sie und Lafontaine ja offensichtlich auch genau erkannt haben.

Wäre ich Olaf Scholz, dann würde ich alles versuchen, um sie in die SPD zu holen, schon aus eigenem Interesse.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

17.07.18 08:06

9308 Postings, 5501 Tage AkhenateRumpelstilzchen

ja, harcoon, eine brillante Darstellung auf Trumpl bezogen. Trumpelstilzchen :))

Ein Teufel ist er fürwahr nicht. Dazu fehlt ihm der Verstand. Aber ein Gottesgeschenk sowohl für die EU als auch für Putin. Ich hoffe nur, die Republikaner verlieren jetzt nicht zu schnell die Geduld und entsorgen ihn, bevor er alle seine "Fähigkeiten" als Brandbeschleuniger der Interessen der EU und russischer Politik voll entfalten kann.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

17.07.18 08:19
3

7629 Postings, 3937 Tage warumistWem der Verstand fehlt ist genug

deutlich zu sehen.

Der Trump macht seine Versprechungen zu Realität. Der will keinen Krieg.
Du aber bist leider unerträglich verlogen und politisch verblendet.
Dich sollte man meiden.

Pfui Deibel.
 

17.07.18 08:29
1

7629 Postings, 3937 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

17.07.18 08:36
2

9308 Postings, 5501 Tage Akhenateharcoon, leider darf ich Deine Kommentare

nicht mehr besternen, wie sie es verdienen, nachdem ich mein Pulver dafür verschossen habe. Ich denke wir waren wohl die Einzigen hier, die Trumpelstilzchen von Anfang an als das sahen was er ist: ein Kaiser ohne Kleider.

Jetzt hat er hier nur noch einen Fan: warumist :)))
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

17.07.18 08:38

9308 Postings, 5501 Tage AkhenateMeint er Dich, harcoon, oder mich?

Was soll's. Da wir, wie er weiß, ein und dieselbe Person sind, spielt es doch wohl keine Rolle :)
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

17.07.18 08:45

7629 Postings, 3937 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.07.18 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

17.07.18 08:47
1

7629 Postings, 3937 Tage warumistArlaune hätte Recht.

Nur anpissen und stehen bleiben lassen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9734 | 9735 |
| 9737 | 9738 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben