Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 973 von 2659
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66473
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36 von: Geo Sam Leser gesamt: 13362798
davon Heute: 9448
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 971 | 972 |
| 974 | 975 | ... | 2659  Weiter  

22.08.19 12:27
2

7465 Postings, 4419 Tage kleinviech2Für Zwickau

ist doch nicht die Frage, ob VW da in 2021 300.000 BEV bauen kann, das kann VW sehr wohl, wenn der Battnachschub klappt. Die Frage ist, ob VW die 300k BEV verkaufen kann - realistischerweise wird es wohl auch in 2021 nur den VW ID geben und nicht oder nur in geringen Zahlen den Crozz und ob da bei den aktuell aufgerufenen Preisen in 2021 ein Ausstoß von 300k ID auch an den Mann gebracht werden kann, muss sich erst noch zeigen. Der ID spielt in der Liga Nissan Leaf / Hyundai eKona.  

22.08.19 12:59
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftetron ist doch nur ein umgebautes fossiles Auto

Das merkt man nicht nur am hohen Gewicht oder den schlechten Platzausnutzung. Konsequenter Weise will einen das Audi-Navi auch lieber zur nächsten Zapfsäule führen als zu einer Ladestation. ROFL.

Der etron ist zwar der beste Audi den man kaufen kann, aber bis zum Marktführer Tesla fehlt noch einiges.
 

22.08.19 13:19

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Lithium- und Kobaltpreise sinken seit Jahresanfang spürbar. Wenn sich dies auf die E-Auto-Batterie auswirkt, können wir bald mit günstigeren E-Autos rechnen"

Diese Logik ist erstaunlich. Bis jetzt werden doch sehr wenig Bats hergestellt, wenn man die prognostizierten Stückzahlen in den nächsten Jahren zugrunde legt. Die Nachfrage wird sprunghaft steigen, das ist abgemacht. Warum sollten dann die Preise fallen? Von der Vormachbarkeitsstudie bis zum Betrieb einer Mine gehen locker 10 Jahre ins Land. Wenn die Preise in den Keller rutschen, werden sich gar keine Investoren finden, zumal der Bereich Minen immer mit zusätzlichen Risiken verbunden ist.
Selbst, wenn Tesla Pleite geht, wird die Produktion von E-Autos steigen. Vielleicht gibt es dann bald einen VW, wo hinten Tesla draufsteht, in Memoriam sozusagen. Die alten Namen werden ja immer wieder gern verwendet.

Übrigens sagt die Größe der Fabrik nicht unbedingt was über den Ausstoß aus. Telsa könnte auch in einer Doppelgarage produzieren, weil die Bänder ja 10x so schnell laufen.  

22.08.19 13:25

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Zitat ist nicht von mir

Ich habe vielmehr geschrieben
Natürlich ziehen die Preise für Rohstoffe bei steigender Nachfrage kurzfristig an. Wie sich das dann weiter entwickelt hängt davon ab wie groß die Vorkommen sind und wie schnell die Produktion ausgeweitet werden kann.

Ich werde mich auch weiterhin wehren wenn man mir irgendwelche Aussagen unterschieben will um mich zu diskreditieren.

Entscheidend ist dass die Rohstoffpreise nur einen kleinen Teil der Kosten ausmachen. Die Fortschritte in der industriellen Fertigung der Zellen werden zu sinkenden Preisen führen. Keine Frage.  

22.08.19 13:25
2

19240 Postings, 6338 Tage RPM1974Aber im Gegensatz zum Leaf

ist der ID.3 als BEV konzipiert.
Was ja auch den Unterschied Tesla zum Rest des derzeitigen BEV Angebotes ausmacht.

Für mich ist nicht die Frage ob 300 000 Stück, die Frage für mich ist, wieviel Erdball muss ich beliefern um 300 000 / 700 000 Stück inkl. China absetzen zu können.

Zur Not subventioniert VW ja auch seinen Absatz, sollte es zur Unterlast in den BEV Werken kommen.
Das macht Tesla ja schon seit Gründung.

Man muss mit BEV derzeit nichts verdienen.
Aber man sollte gefälligst.
2025 wird VW sich an dem messen lassen müssen, was sein BEV verdienen.
Bei lächerlichen 70 Mrd Bewertung ist noch nicht einmal 3/4 der Verbrenner abgedeckt.
Also 0 Erwartung an die BEV Reihen.
Mag sein, dass sich das mit der IAA ändert.
Meine Meinung  

22.08.19 13:34

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@RPM1974: ID.3

Wenn VW keine schweren Fehler mehr macht und vor allem genug Akku-Packs bereitstellen kann, dann mache ich mir über den Absatz des ID.3 keine Sorgen. 300.000 ist selbst beim aktuell angekündigten Preis kein Problem.

Und mit der Erfahrung und der Zeit wird VW auch preislich konkurrenzfähiger werden und damit auch höhere Stückzahlen absetzen können. Zumal der allergrößte Teil der Konkurrenz ja noch im Tiefschlaf ist.

Für Tesla ist das natürlich sehr gut wenn es endlich einen ernsthaften Mitstreiter gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft und das stimmt hier auch. VW wird Tesla nicht die BEV-Nische abgraben sondern wird für größere Marktanteile für BEV sorgen. Und dafür ist es ja höchste Zeit.  

22.08.19 13:43
1

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Wer glaubt er könnte in ein paar Jahren fossile Autos noch mit Gewinn verkaufen der wird sein blaues Wunder erleben.
Lithium- und Kobalt-Preise um 30% gesunken: Wendepunkt hin zur E-Mobilität? | Elektroauto-News.net
Lithium- und Kobaltpreise sinken seit Jahresanfang spürbar. Wenn sich dies auf die E-Auto-Batterie auswirkt, können wir bald mit günstigeren E-Autos rechnen"

"Ich werde mich auch weiterhin wehren wenn man mir irgendwelche Aussagen unterschieben will um mich zu diskreditieren."

Wenn Du das so siehst, dann solltest Du das, wenn es nicht auf deinem Mist gewachsen ist, auch markieren. Du vermischst deine Meinung
(Wer glaubt er könnte in ein paar Jahren fossile Autos noch mit Gewinn verkaufen der wird sein blaues Wunder erleben) mit Auszügen aus dem Artikel. Also spar dir das " diskreditier" Gejammer.  

22.08.19 14:39

19240 Postings, 6338 Tage RPM1974Also momentan funktioniert es auf jeden Fall super

Verbrenner müssen dick fett und schwer und teuer sein.
Sonst werden sie nicht gekauft.
Margen schrumpften derzeit immer nur aufgrund von Strafen, Vergleichszahlungen und Rückrufaktionen.

VW Q2 2019 65,185 Umsatz
                        13,055  Bruttomarge     =20,02%
                          5,130 op Erg                    =7,86%
                         
Regel Nr 1. Je teurer 1 Auto, desto rentabler
Regel Nr. 2 je größer ein Auto, desto rentabler
Regel Nr. 3 je stinkiger ein Auto, desto rentabler

Warum ja Tesla auch immer dann gut dasteht, wenn sie CO2 von Verbrenner Firmen aus Verbrauch zukauft + bei der Produktion mehr CO2 raushaut als alle anderen Diesel und Verbrenner Hersteller in deren Baugrößen.

BEV 4 Einheiten Modell + 4 Einheiten Batterie +140 g CO2 abgekauft damit der Käufer ordentlich stinken kann ohne Strafen zahlen zu müssen
gegenüber 5 Einheiten Modell bei Verbrennern + 140 g CO2 selbst erzeugt.

Meine Meinung
 

22.08.19 14:49
1

386 Postings, 3476 Tage mkid555Diess & VW & Tesla ! Chapeau

...also es ändert sich ja doch was. Hier zitiert:

"Nachdem VW-Chef Her­bert Diess in einem Bericht des "Manager Magazin" als "größter Tesla-Fan der Autoszene" bezeichnet wurde, kursieren am Markt Gerüchte um einen möglichen Vorstoß der Wolfsburger in Richtung des US-Elektroautobauers. Tesla-Papiere verteuerten sich vorbörslich gut 3 Prozent".

Ich habe noch nie verstanden, weshalb die Deutsche Autoindustrie nicht mal kurz 50 Mrd auf den Tisch wirft und eine Mehrheit an dem Laden erwirbt...aber immerhin die Richtung stimmt jetzt. Wenigstens bei VW. Das finde ich wirklich gut. Solche Manager brauchen wir. Nur die elendig hohen Stromkosten in D sind ein Problem, da muss die Politik ran.

Der ID3. macht Sinn, Daimler kommt zumindest mit einer Hybridoffensive, nicht nur ein "blödes" "Wir schaffen das" sondern "Walk the talk".
Bravo, jeder weiss wie unglaublich schwer das ist.

(und meinen Tesla Aktien tut es auch gut...)
 

22.08.19 15:21

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftBMS des EQC hat noch massive Probleme

Gut dass Daimler erstmal nur sehr kleine Stückzahlen verkauft. Die Lernkurve die sie noch durchlaufen müssen ist wohl steiler als sich viele gedacht haben.

https://youtu.be/_EfKlY61yw8?t=898

Wenn die Reichweite innerhalb kürzester Zeit von 300 km auf 200km fällt kann das zu massiven Problemen führen. Und dann gleich darauf die Ladeangst. Von den vier DC Ladern sind drei besetzt und einer kaputt. Am AC kann der Mercedes nur 7 kW.

Da hat die Konkurrenz noch sehr viel aufzuholen bis sie den Stand von Tesla erreichen. Mit dem EQC muss man wohl noch öfter in die Werkstatt um neue Software aufspielen zu lassen bis alles rund läuft.

 

22.08.19 15:24

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Aussagen unterschieben

Es ist ein Unterschied zwischen dem was ich schreibe und dem was ich verlinke. Indem du behauptest ich hätte geschrieben was nur in dem Link steht schiebst du mir etwas unter.  

22.08.19 15:27

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@RPM1974: dick, fett und teuer

Damit mag man zwar die besten Margen machen und der Markt wächst leider auch stark. Trotzdem gilt das was du selbst schon festgestellt hat. Die Anzahl der Autos die man zu so einem Preis verkaufen kann ist nun mal begrenzt.  

22.08.19 15:30

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@RPM1974: SZ Ingenieur ist Ingenieur

Das bezweifle ich doch sehr stark. Elektrotechnik, Elektronik und vor allem Software stellt doch ganz andere Anforderungen an einen Ingenieur als Strömungslehre oder anderes fossiles Motoren-Know-How.  

22.08.19 15:33

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Diese Logik ist erstaunlich."  Hab ich geschrieben, bezogen auf das, was da stand. Ich hab nicht geschrieben, " deine" Logik .........also, wat nu?  

22.08.19 15:37

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ubsb55: wat nu?

Belassen wir es dabei.  

22.08.19 15:40

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@RPM1974: #24300 Entwicklungsländer

Danach werden noch Typen für Schwellenländer und Entwicklungsländer produziert
Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Wenn fossile Autos für uns zu teuer und ineffizient sind, dann werden die für ärmere Länder noch weiter gebaut?

Und wie viele Neuwagen werden denn in Entwicklungsländern abgesetzt?

Vielmehr werden die einen Teil der fossilen Gebrauchten aufs Auge gedrückt bekommen, damit wir nicht alle unverkäuflichen Gebrauchten verschrotten müssen.

Zumal es dort dank billiger PV-Module eines sehr billig geben wird: Strom. Öl hingegen muss teuerst importiert werden. Es müssen also einfache und günstige Elektroautos her.

Ich denke so wie Asien sich jetzt weigert unseren Plastikmüll weiter abzunehmen wird es auch keinen Markt mehr für fossile Autos geben. Die Kosten sind einfach zu hoch.  

22.08.19 15:44
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftUpdate: VW denies

Hätte mich auch gewundert. Tesla hat zur Zeit genug Cash. Die bisherigen Investoren verkaufen wohl kaum zum aktuellen Tiefpreis und eine Verwässerung will auch niemand.

Für VW könnte es aber ein kluger Schachzug sein mit Tesla zusammen zu arbeiten und von deren Know How zu profitieren. Damit könnte VW den Vorsprung auf Toyota und andere fossile Hersteller ausbauen.
 

22.08.19 15:54

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftEs gibt viel mehr Windkraft-Potential in Europa

als bisher gedacht. Die Stromproduktion an Land könnte noch hundert mal höher sein als im Moment.

Bisher wusste man schon, dass man in Europa 365 Tage im Jahr für alle 24h genug Windkraft in Europa hätte um komplett nur noch Strom aus Windkraft zu verwenden. Aber das will natürlich keiner weil es viel zu teuer wäre, weil man enorme Überkapazitäten bauen müsste und irrsinnig viel Leitungen. Es ist nur halt interessant das es ginge.

Genauso könnte Deutschland alleine durch Solaranlagen auf den Dächer mehr Energie erzeugen als gebraucht wird. Wäre da nicht das klitzekleine Speicherproblem. Ohne sehr teure PtX Lösungen wäre das nicht zu machen. Zum Glück gibt es noch die Windkraft.

Wann immer jemand bei uns die Energiewende mit nur einer Technologie wuppen will weiß man dass er es nicht ehrlich meint. So wie der Herr Sinn mit seinem Zappelstrom, der richtiger Weise festgestellt hat dass man es alleine mit PV und Pumpspeichern nicht hin bekäme. Das ist so dreist, dass ich es als Lügenvortrag bezeichne. Denn niemand schlägt das vor oder will das machen.
Onshore wind farms in Europe have the capacity to produce 100 times the energy that is currently generated, according to a new study.
 

22.08.19 15:58
2

19240 Postings, 6338 Tage RPM1974SZ natürlich glaub ich das

Genauso wie ich glaube, das Tesla in den letzten hochkursigen Zügen liegt, wenn jetzt schon VW Gerüchte kursieren die innerhalb von 1 Stunde von VW aber sowas von dementiert werden.

Wer will noch bei 220 Dollar abladen?
https://www.ariva.de/news/...tiert-bericht-ueber-interesse-an-7788714  

22.08.19 16:17
2

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@SZ

einfach weniger verbrauchen,  Zoe statt Model S, Zug statt Flieger, Gemüse statt Fleisch. Wo ist das Problem?

Wenn jemand mit Verzicht nicht klarkommt, kann er Bio Schnaps kaufen und sich die Welt schöntrinken und von tollen Teslas, BEV-Fliegern und ewigem Leben dank Fortschritt halluzinieren.  

22.08.19 16:36
1

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.19 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.08.19 16:41
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.08.19 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.08.19 16:43
1

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Schöne Zukunft

Nix VW und plums.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...instieg-1028466418


" Ein VW nahestehender Banker sagte, Diess würde zwar gerne Zugriff auf die Softwarekompetenz Teslas haben, es sei aber wohl unmöglich zu rechtfertigen, 30 Milliarden Dollar (27 Milliarden Euro) für das ganze Unternehmen hinzublättern. "

Man beachte die Zahl 27 Mrd Euro. Ich denke, VW wartet noch ein Bischen, dann können sie den Laden für 10 Mrd kaufen. Vielleicht ein Konsortium von VW, BMW und Daimler.  

22.08.19 16:55
1

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Zum Gerücht

22.08.19 16:55
1

4701 Postings, 4957 Tage AlibabagoldTesla Kursziel 99 Dollar

Gerüchte über einen Einstieg von VW bei Tesla gab es 2018 schon mal. Einfach mal googeln. Die jetzige Meldung ist nur ein Versuch, um von der Walmart-Klage abzulenken. Außerdem braucht Tesla noch dieses Jahr frisches Geld, sonst können sie das vierte Quartal nicht voll produzieren. Das Werk in China muss auch endlich fertig werden. Gibt es zum Produktionsstart eigentlich news?

Ich glaube auch nicht, dass Tesla pleite gehen wird. Es werden Firmen wie Toyota, VW, Daimler, BMW an den Filetstückchen interessiert sein. Bevor Musk mit Tesla pleite geht, wird er Investoren an Bord lassen oder die Firma ganz verkaufen. In der aktuellen Krise wird aber niemand mehr als 10 Milliarden in Tesla investieren... schon gar nicht als Einzelunternehmen.  Daher liegt mein Kursziel für die nächsten 12 Monate bei 99 Dollar, sorry. Dies ist nur meine Meinung und ich hoffe natürlich, dass Tesla wieder steigt! Die Firma ist toll, die Autos sind die Zukunft - nur der Laden läuft nicht so rund wie er sollte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 971 | 972 |
| 974 | 975 | ... | 2659  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben