Depotbesprechung Vino feat. Reblaus

Seite 97 von 117
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10
eröffnet am: 19.02.19 01:40 von: InVinoVerita. Anzahl Beiträge: 2901
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 von: InVinoVerita. Leser gesamt: 422773
davon Heute: 256
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 117  Weiter  

23.08.19 08:27

265 Postings, 1859 Tage GamingOdioElectronic Arts

Ich hoffe, dass die Aktie die Kraft hat die oberen Bereich der "Apex-Range" anzulaufen. Vielleicht kann die Aktie sich erstmal etwas nachhaltiger über der 200-Tage Linie halten.
Ich denke Electronic Arts wird gut punkten können mit dem neuen Star Wars und auch dem neuen Need for Speed. Dieser NFS-Teil könnte einer der stärkeren Titel der Serie werden.
Das erschiene Madden NFL 20  startete sehr gut und wurde zu 50% über die margenträchtige digitale Ladentheke verkauft.
Bin letzte Woche ganz gut reingekommen und derzeit 9% vorn.  
Angehängte Grafik:
ea.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
ea.png

23.08.19 11:20

265 Postings, 1859 Tage GamingOdioKeyword Studios

Der Einstieg bei Keyword war gut. Bin erstmal 7% im Plus. Die Zahlen gibt es am 18. September.
Informationen im Netz sind aber nur sehr spärlich vertreten.
Mal sehen wie sich das Unternehmen entwickeln wird. Die Voraussetzungen sind gut, da der Gaming-Markt weiter wachsen wird und Outsourcing ein größeres Thema werden wird im Sektor.


https://www.siliconrepublic.com/companies/...nese-acquisition-wizcorp
https://www.forbes.com/sites/roystonwild/2019/04/...eek/#51571d8a6e3e  

23.08.19 15:15

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Könnte bald spannend werden

Hab die Stops für die Shorts etwas enger gefasst  

23.08.19 15:45

379 Postings, 2791 Tage floorianDas heißt?

Wie eng setzt du die bei dem Umfeld? Schwierig oder?  

23.08.19 15:48

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas2811810 im Dezember Future

und 2932 im S&p500  

23.08.19 15:52

379 Postings, 2791 Tage floorianDanke!

23.08.19 15:56

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Bin bei beiden im Dezember Future drin

Falls ich es schaffe, die Sache in den Herbst rein zu halten, könnte ich schön drum herum traden. Aber mal schauen, wohin die Richtung geht. Riecht ja nach weiterer Zinssenkung in USA und dann ist vorübergehend Party angesagt, wenn nicht - dann knirscht es im Gebälck und Trump hat ein Problem bei der möglichen Wiederwahl.


(Auszug von Hari's Premiumbereich von gestern)
Entweder haben wir die Tiefs schon gesehen, oder wir sind am Ende der mittleren Konsolidierung einer 1-2-3 Korrektur, die uns noch bis zum 10% Korrektur-Potential oder darüber hinaus bringen wird.

Alle Augen sind nun auf die FED und auf Powell gerichtet und wir können alle spekulieren was passiert.

Von der Ausgangslage her, ist klar dass der Markt (und Trump) nun eine Aussage erwartet, dass die FED in einen dauerhaften Senkungsprozess eingestiegen ist - das was die FED in der Juli-Sitzung noch nicht sagen wollte.

Kommt diese Aussage nicht, dürfte das klar bärisch sein und sich der Markt nach unten in Bewegung setzen. Kommt diese Aussage nicht, wird Trump aber wohl im wahrsten Sinne des Wortes "Ausrasten" bzw vor Wut rot anlaufen.

Wenn diese Aussage kommt, gehe ich davon aus, dass der Markt zufrieden ist. Sollte die Aussage sogar durch konkrete Andeutungen zB einer 50 Punkte Senkung im September unterfüttert werden, dürfte das eine Party auslösen.

So weit die Ausgangslage, wie ich sie aus der Ferne des Urlaubs erlebe. Was wird Powell und die FED machen?

Klar ist, dass es um ökonomische Fakten nicht mehr geht, die erzwingen nämlich keineswegs weitere Senkungen. Wir haben hier ein politischen Spiel vor uns und Trump hat für die FED-Mitglieder den Preis hochgetrieben, die nun wissen, dass wenn sie sich dagegen stellen, sie öffentlich fertig gemacht werden und als "Verräter an der amerikanischen Sache" von Trumps Anhängern ausgemacht und angegriffen werden - auch bei ihnen zu Hause, wo man ja weiss, wer wer ist.

Ich weiss natürlich auch nicht, was die FED macht, habe aber eine Präferenz die rein auf einer psychologischen Einschätzung der handelnden Personen beruht.

Denn unter diesem Druck sich gegen Trump und Teile der Öffentlichkeit zu stellen, braucht ein extrem breites Rückgrat, einen Typus von "Alpha", der in der Regel mit den bei Notenbanken typischen Technokraten inkompatibel ist.

Draghi ist charakterlich ohne jeden Zweifel so ein Alpha, wäre der FED-Chef, würde ich nicht unbedingt auf Trump setzen. Ich respektiere Draghi als Anführer sehr, der ist voll satisfaktionsfähig und steht auf eigenen Beinen, umso trauriger und frustrierender, dass er für mich auf der falschen Seite der Geldpolitik steht. Powell ist nach meinem Eindruck kein Alpha, der versteckt sich lieber im "Komitee", also im Konsens der Gruppe.

Und auch bei den anderen FED-Mitgliedern, habe ich in Mehrheit den Eindruck, dass die zu viel zu verlieren haben, aber nichts zu gewinnen, wenn sie den Kampf mit Trump offen aufnehmen. Formal ist ja nun gar keine Sitzung, nur Powell hält eine Rede, da laufen aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheimlichkeit gerade Abstimmungen im Hintergrund.

Also ist meine Vermutung, dass Powell eher liefern wird und das Einknicken mit irgend einem "Data-Dependend-Quatsch" für die Galerie kaschieren wird. Powell wird eine Senkungskaskade in Aussicht stellen und im Minumum 25 Basispunkte als Senkung für September ns Schaufenster stellen.

Damit wird der Markt dann zufrieden sein und die Tiefs des Sommers liegen hinter uns.

Aber erneut, ich bin hier rein im Bereich der Spekulation auf Basis eines Charaktermodells der handelnden Personen. Ich kann mich also völlig irren, weil wir haben noch nicht gesehen, was passiert, wenn diese Personen mit dem Rücken zur Wand stehen und entweder einschwenken oder den offenen Kampf aufnehmen müssen.

Trump setzt offensichtlich darauf, dass es schwache, technokratische Charaktere sind, die er pressen kann und die dann nachgeben. Würde er das anders sehen, würde er mit süsslicher Freundlichkeit agieren, wie mit manchem Potentaten der Welt, auf den er keinen echten Hebel hat.

Morgen werden wir es wissen, der morgige Nachmittag unserer Zeit wird heiss und Ihnen wünsche ich alles Gute und die richtigen Entscheidungen.

Denken Sie daran: "We hope for the Best, but prepare for the Worst".

Geld am Markt wird auch nicht mit Herumraten gemacht, sondern mit einem Prozess, der in jeder Situation die risikoadäquate Position findet und für verschiedene Szenarien sinnvolle Handlungsalternativen vorsieht, statt später vom Geschehen getrieben in Hektik zu geraten.

Also legen Sie sich besser jetzt im Vorfeld zurecht, wie sie in den beiden Szenarien agieren wollen.  

23.08.19 16:49

265 Postings, 1859 Tage GamingOdioSo Feierabend für heute

Insgesamt war es eine gute Börsenwoche. Es kommt wieder Momentum in mein Klumpendepot.
Mal sehen was die FED uns heute noch ins Depot legt.

Schönes Wochenende!  

23.08.19 17:01

60 Postings, 6940 Tage headbladeSchönes WE

Sicherheitshalber mal meine Zendesk Position von letzter Woche geschlossen gerade eben,
mit dem Rest erwarte ich mal den Unfug den Trump, Fed und Chinesen uns am WE so einbrocken...  

23.08.19 17:11

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Trump ist stinksauer

Und schlägt via Twitter wild um sich  

23.08.19 17:53

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Shorts verdoppelt

Bei 11612 DAX Future bzw 2883 S&P500 Future  

23.08.19 18:22

379 Postings, 2791 Tage floorianShorts

Dank meiner Shorts von gestern heute +- null bislang.  

23.08.19 19:18

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Verkäufe

Facebook +12%
Maxar -5%  

23.08.19 19:46

265 Postings, 1859 Tage GamingOdioWas ist das....

....denn für eine Scheisse. Da macht man sich sein Wochenend-Bierchen auf und guckt gerade nochmal auf die Charts und plötzlich Tiefrot.
Mensch da fängt der Verrückte wieder an zu twittern :-))

Da weiß man echt nicht ob man weinen oder lachen soll. Ist ja schon Slapstick was da abgeht.

Naja meine Aktien sind ja von Getue ja nicht so hart betroffen, aber werden natürlich auch mit runtergezogen.

Ich als Optimist sehe es dann mal wieder positiv, so dass wir dann doch im Verlauf der nächsten Woche wieder mit steigenden Kursen gerechnet werden kann, nachdem wohl erstmal wieder abverkauft wurde.

PS: Glückwunsch an Reblaus mit den Shorts
 

23.08.19 20:08

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Euromicron Watchlist wegen Einstieg von Funkwerk

DGAP-News: euromicron AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
euromicron AG schließt Kapitalerhöhung 2019 erfolgreich ab

23.08.2019 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

* Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht als zweite Tranche erfolgreich
platziert

* Bezugsquote mit 72% zeigt großes Vertrauen der Bestandsinvestoren

* Strategischer Ankerinvestor Funkwerk AG hält nun 15,36% des
Grundkapitals

* Gestärkte Eigenkapitalbasis schafft Raum für Zukunftsinvestitionen

 

23.08.19 21:21

180 Postings, 1894 Tage C.C.manchmal frag ich mich

wo der S&P stünde wenn der Trump nicht da wär..  

23.08.19 22:16

379 Postings, 2791 Tage floorianS&P500

Na da ging es aber nochmal flott 20 Punkte wieder hoch zum Ende im Future.  

23.08.19 23:12

379 Postings, 2791 Tage floorianTrump kündigt soeben

eine erneute Erhöhung von Strafzöllen an.  

23.08.19 23:13

379 Postings, 2791 Tage floorianDazu das hier:

?23.06 Uhr: Die US-Regierung wird ihre Strafzölle auf Importe aus China weiter erhöhen. Das erklärte US-Präsident Donald Trump am Freitag auf Twitter. Demnach werden die ab 1. Oktober vorgesehenen Strafzölle der USA auf chinesische Importe von 25 Prozent auf 30 Prozent erhöht. Eine für den ersten September vorgesehene Strafzoll-Maßnahme steige außerdem von 10 auf 15 Prozent.?  

24.08.19 00:10

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Donald go go go

Will fett abkassieren mit dir und deinen Tweets...  

24.08.19 01:05

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Und der andere Irre von Mastertraders/Traderfox

sorgt für einen Lachkrampf zur Geisterstunde...

Jetzt bietet er schon Affentrades feil:

                    §
TheBoss Bearbeitet am 23.8.2019 um 16:33:42
Liebe Alphajäger, folgendes Gedankenexperiment: Welche Aktien sollten Anfänger handeln? Es ergibt doch Sinn, Aktien auszuwählen, die selbst bei völlig zufälligem Vorgehen eine möglichst hohe Prozentzahl an Gewinner-Trades generieren.
Um solche Aktien zu finden, haben wir den Indikator Monkey-Trader entwickelt. Der Indikator simuliert alle möglichen Trade-Kombinationen in einem vorgegebenen Zeitraum und gibt als Prozentzahl die Trades zurück, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Es gibt Aktien, die bei völlig zufälligem Vorgehen Trefferquoten von über 90 % haben.

Was haltet ihr von der Idee? Schreibt mir bitte in die Kommentare über welchen Zeitraum ich die Auswertung laufen lassen  

24.08.19 01:53

379 Postings, 2791 Tage floorianWie stark bist du nun Short investiert?

Also aufs gesamte Depot gesehen?  

24.08.19 10:12

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Mehr als 100% Shortexposure

6 DAX Kontrakte und 2 ES Kontrakte  

24.08.19 11:02

2234 Postings, 4491 Tage InVinoVeritas28Wie gefährlich es aktuell ist

Erklärt mal wieder sehr aufschlussreich dieses Video von CCM
https://youtu.be/4-uOnnTNa8U  

Seite: Zurück 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben