So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 956 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4073417
davon Heute: 66
bewertet mit 95 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 1194  Weiter  

25.06.17 14:00
9

27398 Postings, 4598 Tage ex nur ichGB - Menschenrechte

Dank dem System der so genannten ?Abschiebung mit Garantien? konnten Rechtsanwälte von terrorverdächtigen Ausländern ihre Abschiebung in die Heimatländer verhindern, schreibt ?The Telegraph?.

?Meine Recherche zeigt, dass in Großbritannien mehr als 40 ausländische Terroristen verurteilt wurden, die die Abschiebung mit Hilfe des Gesetzes über die Menschenrechte umgegangen haben. Diese Zahl ist viel höher, als man zuvor dachte?, sagte Professor Clive Walker, Koautor einer Studie über Großbritanniens ?Abschiebungen mit Garantien?.

https://de.sputniknews.com/politik/...annien-terroristen-abschiebung/

 

25.06.17 15:22
6

27398 Postings, 4598 Tage ex nur ichExpertin für Rechtswisenschaften

und Migration, Prof. Dr. Christine Langenfeld, seit 2016 Richterin am Bundesverfassungsgericht.
Seit 2008 gehört sie dem Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration ( Deutschland ist ein Einwanderungsland - https://www.svr-migration.de/) an, dessen Vorsitzende sie als Nachfolgerin von Klaus J. Bade seit dem 1. Juli 2012 ist.

2001 Habilitationsschrift über "Integration und kulturelle Identität zugewanderter Minderheiten" verfasst: Viele Götter, ein Staat: Religiöse Vielfalt und Teilhabe im Einwanderungsland
https://www.uni-goettingen.de/de/28521.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Langenfeld


 

25.06.17 16:51
3

12382 Postings, 7539 Tage .Juergen#23868, Obelisk

Volle Zutimmung!  Sehr treffend analysiert und beschrieben!

-----------
Früher wählte man eine Partei, weil man sie toll fand.
Heute, vor der man am wenigsten Angst hat.

25.06.17 18:00
7

6955 Postings, 3732 Tage SteviiafanWährend

der deutsche Michel weiter wie das Kaninchen vor dem Fuchsbau sitzt und sich die Zeit vorm Fernseher beim Confed-Cup vertreiben lässt, geht die Enteignung deutscher Steuermilliarden in die nächste Runde....
http://www.finanznachrichten.de/...fuer-fluechtlinge-bis-2020-448.htm  

25.06.17 19:09
6

79561 Postings, 8973 Tage KickyAbschiebung v.Terrorverdächtigem auf Rollfeld gest

gestoppt
http://hessenschau.de/panorama/...llfeld,abschiebung-abbruch-100.html
"Ein Gericht hat die Abschiebung eines mutmaßlichen Terroristen nach Tunesien in letzter Minute gestoppt. Nach hr-Informationen stellte der 36-Jährige kurz vor dem Abflug in Frankfurt einen Asylantrag....Der Terrorverdächtige hatte über seine Anwälte einen Asylantrag und einen Eilantrag beim Frankfurter Verwaltungsgericht gestellt, um seine Abschiebung zu stoppen.
Nach Auskunft einer Sprecherin begründet er den Antrag mit der drohenden Todesstrafe und der Menschenrechtslage in seinem Heimatland.."

man könnte doch aus der Haut fahren, seit wann gehört Tunesien zu den Ländern mit Todestrafe ?
unser Rechtssystem sollte dringend geändert werden, sonst kriegen wir Verhätnisse wie in Brüssel und Paris

 

25.06.17 19:22
4

79561 Postings, 8973 Tage KickyAfghanistan-Abschiebung erneut gestoppt

http://www.huffingtonpost.de/2017/06/24/...stan-flug-_n_17280072.html
Die Proteste hatten jedoch offenbar nichts mit dem Sinneswandel der Bundesregierung zutun, berichtet der "Spiegel". Vielmehr sei die Entscheidung aus logistischen Gründen gefallen.
Die deutsche Botschaft sei nach den Anschlägen noch nicht wieder instand gesetzt. Die Abläufe könnten deshalb nicht ausreichend betreuen. Die spontane Absage des Flugs sei also nicht politisch motiviert.Tatsächlich sei die Abschiebung lediglich vertagt und nicht abgesagt.

es waren alles Gefährder und Straffällige ....

in diesem Jahr kamen schon mehr als 70000, überwiegend wohl Afrikaner
da fragt man schon ,was man den vollmündigen Versprechungen der Kanzlerin halten soll zu gesteigerter Rückführung, die ja tatsächlich nur abgesehen vom Kosovo absolut marginal erfolgt

aber die Presse berichtet triumphierend , die Zahlen seien gestiegen um dann auszuführen, dass die Länder zwischen 1000 (Berlin!) und 8000 NRW rückgeführt hätten. Das setze man mal in Relation zu den zahlen abgelehnter Asylbewerber, die bekanntlich bei über 500000 liegen
Nichts als vollmundige Wahlpropaganda um der AFD den Wind aus den Segeln zu nehmen

http://www.sueddeutsche.de/politik/...en-deutlich-gestiegen-1.3086377  

25.06.17 19:39
2

6955 Postings, 3732 Tage SteviiafanHier

die Wahlprogramme in der Übersicht. CDU/CSU lassen sich noch bis 3. Juli Zeit ...
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/...SPD-das-kuerzeste  

25.06.17 19:46
7

1878 Postings, 3141 Tage short squeezeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.17 13:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 13.04.17 an.

 

 

25.06.17 19:52
7

1878 Postings, 3141 Tage short squeezeWenn ich zehn Kinder zeuge,

die dann nicht vernünftig ernähren kann, dann darf ich nicht darauf spekulieren, dass das dann mein Nachbar für mich tut. Man muss solche Argumente einfach mal auf sich und seine Umgebung anwenden und dann sieht man schnell, dass es so nicht geht.
JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED  

25.06.17 19:57
2

3490 Postings, 2560 Tage Sawitzki#23880. Theoretische Todesstrafe in Tunesien

Tunesien hat 1991 nach Angaben von Amnesty International, die Todesstrafe in der Praxis, aber nicht im Gesetz abgeschafft.

Verhängt wird sie immer noch in Ausnahmefällen, vor allem dann, wenn die Öffentlichkeit über ein bestimmtes Verbrechen entsetzt ist. Den Versuch, mir vorzustellen, was geschähe, wenn dieser entsetzliche Vorbehalt in Deutschland Geltung hätte, habe ich voll Entsetzen und auch, um nicht aus der Haut zu fahren, abbrechen müssen.

http://www.todesstrafe.de/todesstrafenatlas_tunesien.html  

25.06.17 20:03
1

42940 Postings, 8435 Tage Dr.UdoBroemme@shortsqueeze

Kinder sind da die Altersversicherung, da es keine andere Rente gibt. Ohne Kinder würden die Alten und Arbeitsunfähigen verhungern. Erst wenn es auch dort sowas wie funktionierende Sozialsysteme gibt, wird der Kinderreichtum zurück gehen.  
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

25.06.17 20:04
2

57983 Postings, 6151 Tage heavymax._cooltrad.#23881@Kicky:ja, ich sag mal "Massenabscheibungen"

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

25.06.17 20:09
3

57983 Postings, 6151 Tage heavymax._cooltrad.Bei Mio´s von Eingereisten ist das ja schon viel?

wenn man paar (..meist Mehrfach-) Kriminelle im Flieger p.a. ausweist!
Ich halte das für billigste Wahl- Propaganda auf niedrigstem Niveau. Ich weis da freilich echt nicht, wieviele von den "doofen WAHL-Michels" sich davon wirklich noch beeindrucken lassen?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

25.06.17 20:14
6

139974 Postings, 8975 Tage seltsamrichtig, damit die Alten leben können

aber wenn die Jungen nicht arbeiten???  

25.06.17 20:16
6

1878 Postings, 3141 Tage short squeezeDr.UdoBroemme

Und wenn ich 10 Kinder zeuge, drei davon verhungern, zwei sterben an irgendwelchen Krankheiten durch Mangelernährung, der Rest vegetiert mit ach und krach vor sich hin  - dann ist das System, welches sie dort leben total bekloppt.
Bei uns ist kein Engel herabgestiegen und kein Zauberer hat Sozialsysteme aus seinem Hut herausgezaubert. Es war unsere Leistung (mal davon abgesehen, dass es bei uns zuviel des Guten ist, da viel Faulheit alimentiert wird!).
Also, woran liegt es?
 

25.06.17 20:26
7

1878 Postings, 3141 Tage short squeezeunser Land ist arm an Rohstoffen

wir müssen alles Mögliche importieren. Hier wird daraus etwas zusammengeschraubt und verkauft. Daraus erwirtschaften wir unseren Reichtum. Wie reich wären wir erst, wenn wir die Hälfte unserer Gewinne nicht für teure Rohstoffe ausgeben müssten?

Afrika ist im Gegensatz zu uns sehr, sehr reich an Rohstoffen und Bodenschätzen.
Ein eindeutiger Wettbewerbsvorteil.  

25.06.17 20:33
3

6955 Postings, 3732 Tage Steviiafanman

könnte sagen, zu viel Faulheit wird gerade nicht alimentiert, wenn man bis ultimo arbeiten gehen muss ... die sollten lieber den jungen Leuten Jobs geben und den Alten ihre volle Rente lassen ...

Generationenvertrag kannst in die Tonne kloppen. Wiederholt sich eh alles:

Adenauer sprach mit dem Volk über das Thema Nummer eins. Nahezu jede Familie war von ihm betroffen. Die Rentner waren auf der Strecke geblieben, zum zweiten Mal. Bismarcks System der Kapitaldeckung, bei dem jeder Rentner verzinst das herausbekommt, was er zuvor von seinem Lohn eingezahlt hatte, war zweimal unter die Räder gekommen. 1923 atomisierte die Hyperinflation den Kapitalstock, eine Folge der Reparationszahlungen nach dem Ersten Weltkrieg. Nach dem Zweiten brachte das Ende der Reichsmark ähnliche Erschütterungen.

https://www.welt.de/geschichte/article118214346/...nversicherung.html  

25.06.17 20:35
2

57983 Postings, 6151 Tage heavymax._cooltrad.das ham die D.wohl scho zu Wilhelms Zeiten kapiert

aber die Geschichte wurde wegen dem WKII leider völlig umgeschrieben :(
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

25.06.17 20:37
1

57983 Postings, 6151 Tage heavymax._cooltrad.#..93 auf #..91

-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

25.06.17 20:39
1

57983 Postings, 6151 Tage heavymax._cooltrad.heutztage hat längst CN die Hand drauf

"seltene Erden" sind leider endlich :(
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

25.06.17 20:58
2

42940 Postings, 8435 Tage Dr.UdoBroemmeNatürlich wollen die jungen arbeiten

Von dem Geld, was die jungen Afrikaner hier verdienen, geht ein Großteil in das Heimatdorf.

Und natürlich krankt deren Wirtschaft ganz vereinfacht dargestellt daran, dass sie zwar Rohstoffe haben, diese aber im Ausland veredelt und wertsteigernd verarbeitet werden, da in den Ländern die entsprechende Infrastruktur nicht vorhanden ist, der industrialisierte Westen die entscheidenden Schritte voraus war und die Bedingungen diktieren konnte.

Das einfach als Mentalitätsproblem darzustellen, ist natürlich Unsinn.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

25.06.17 21:08
1

139974 Postings, 8975 Tage seltsamweist Du, Dr. Udo, was ich Dir ehrlich,

aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz antworten würde, würde mir wieder eine Löschung und Sperre wegen Dingsbums bringen.  Ich bin es leid...  

25.06.17 21:11
1

6955 Postings, 3732 Tage SteviiafanHier

hat mal einer (mancha verde?) geschrieben, sein Bekannter, der in Afrika ein Unternehmen betrieb, musste erleben, dass viele Mitarbeiter nur sporadisch auf Arbeit erschienen .... meist erst dann, wenns Geld wieder knapp war ... und er den Laden zuletzt aufgegeben hatte ...

Und Klimax brachte mal ein Video über ein chinesisches Unternehmen in Afrika, wo es wie am Schnürchen lief (straffe Führung halt) ...

So viel zum "Mentalitätsproblem"  

25.06.17 21:17
2

42940 Postings, 8435 Tage Dr.UdoBroemmejaja ein Bekannter vom Bekannten hat mal

gehört usw.

"In der Regel beantragt ein Unternehmen, beispielsweise Glencore Xstrata, in einem Staat eine Schürf- und Ausfuhrlizenz für einen Rohstoff, investiert in die Anlagen, oftmals unterstützt von der Weltbank, kassiert Prämien und finanzielle Mittel dafür, dass das Unternehmen in Afrika investiert, und konstruiert mit dem Staat, in dem die Schürf- und Ausfuhrlizenz erwirkt wurde, einen langfristigen Vertrag mit einem langfristig festgelegtem Preis, dem sogenannten Verrechnungspreis. Dieser ist allerdings völlig abgekoppelt von Marktpreisen, dem Weltmarkt für Rohstoffe und den Preisen, die an den Rohstoffbörsen fixiert werden. Der Verrechnungspreis ist eine künstliche Konstante, die den Staaten eine langfristige Planungssicherheit vorgaukelt, in Wahrheit aber nichts weiter als eine Abschöpfungskonstante ist.

In der Realität gewinnen bei Preissteigerungen für die Rohstoffe (Börsenkurse der Rohstoffe) nur die Rohstoffkonzerne, die Rohstoffhändler und die Eliten der jeweiligen Förderländer, ebenso landen dort die gewöhnlichen Gewinne der Produktion vor Ort. Von Steuerzahlungen in den Produktionsländern lassen sich die Rohstoffkonzerne in der Regel langfristig befreien oder schachteln die Unternehmensstruktur so, dass am Produktionsort nur Verluste anfallen. Trotz des Reichtums an Bodenschätzen bleibt Afrika arm, denn alle Gewinne landen bei den Konzernen, den Rohstoffhändlern oder auf Treuhandkonten der Eliten des Landes."

usw. usw.

https://www.freitag.de/autoren/justrecently/...nt-ausgepluendert-wird
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

25.06.17 21:22
1

139974 Postings, 8975 Tage seltsamnicht unbeding falsch, Dr. Udo, allerdings

sollte man das schlicht auf das Private zurückbrechen. Nicht die Firma, die Behörden, der Staat sondern die Person, das Individium!  

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 1194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben