Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 93 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1016041
davon Heute: 223
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 168  Weiter  

04.04.18 16:54

12932 Postings, 4843 Tage halbgotttBVB Analyst Oddo

müsste aber erst mal die Prognosen nach unten anpassen, weil er selbstverständlich davon ausgegangen ist, daß das EL Viertelfinale erreicht wird. Toll ist sowas nie.

Bei der jetzigen sportlichen Situation entstehen zudem höhere Kosten, nach vielen Quellen gibt es einen größeren Kaderumbruch. Natürlich müsste man das auch analysieren. Und daß Spieler die abgegeben werden sollen, kaum einen vernünftigen Markt finden ebenso.

Rein theoretisch könnte das Kursziel daher auch sinken, ist aber bloße Theorie und nicht besonders wahrscheinlich. Denn ich glaube, daß der Analyst u.a. deswegen keine neue Analyse gemacht hat, weil derzeit viel zu viele unbekannte Faktoren drin sind.  

04.04.18 17:50
1

58 Postings, 6071 Tage daxerGeske,

warum schmeißt der sein Geld nicht gleich zum fenster raus?  

04.04.18 18:41
1

1539 Postings, 3183 Tage tulminTiefstseetaucher

Richtig. Auch ich halte die Einladung zum ICC zum dritten Mal in Folge für eine große Ehre für den BVB, die sich auch wirtschaftlich auszahlt. Es handelt sich um ein international hochrangiges Turnier mit Top Klubs als Teilnehmer.

Die Antrittsprämien für den International Champions Cup sind auf jeden Fall siebenstellig und dürften deutlich höher liegen als die Prämie für das EL Viertelfinale. Für das Viertelfinale erhält RB Leipzig 1 Mio Eur.

Auch die Einnahmen aus der virtuelle Werbung, mit der der BVB als erster Bundesligist in der nächsten Saison startet, konnte der Analyst in sein Kursziel nicht einbeziehen. Die Meldung dass es nun los geht, kam erst später.

Es wird mit einem englischen und mit einem chinesischen Signal gestartet. Der chinesische Markt ist wohlgemerkt sehr viel größer als der deutsche. 50% der Belegungen sind bereits fix (darunter auch Promotions für eigene Angebote), die andere Hälfte wird über Zusatzbuchungen angeboten.  

04.04.18 23:04

4756 Postings, 2887 Tage nba1232Die Anhebung trotz SCHLECHTem Spiel !

ist aber ein Witzt mit Anlauf !
Der bvB spielt gerade so grottigen Fussball , und der Kaderwert wird angehoben ! und das um ca 8% !
Ich will nicht wissen wohin der Kaderwert expodiert wenn man mal wieder ein Jahr unter einem Trainer mit einem klaren offensiven Plan spielt ! ?
Da ist bei sehr sehr vielen Spieler noch mega Luft nach oben

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen ! Ein Trainer mit POWER ! ala simeone oder Klopp muss her !  Dann werden die Spieler aUCH wieder besser spielen und auch wieder wertvoller !
ich sage nicht das nur der Trainer gewechselt werden muss sondern man muss wirklich auch einiges in der Manschsft machen , aber nicht  alle spieler müssen gehen !  

05.04.18 01:36

110092 Postings, 8818 Tage Katjuschawieso soll das ein Witz sein?

Absolut nachvollziehbare Veränderungen, außer vielleicht dass man Sokratis noch etwas stärker hätte abwerten können und bei Weigl keine Aufwertung hätte vornehmen müssen. Macht zusammen aber nur 7-8 Mio ? aus.

Es gab diverse Abstufungen, wie bei Sokratis um 6 Mio ?, Toprak um 4 Mio ?, Castro um 3 Mio ?, Schmelzer und Schürle um jeweils 2 Mio ?. Dazu noch kleinere Abstufungen bei Bürki, Weidenfeller etc.

Die größten Aufwertungen gabs Akanji um 15 Mio ?, Reus um 7 Mio ?, Weigl um 5 Mio ? und Dahoud und Sancho um jeweils 3 Mio ?. Für mich alles nachvollziehbar, da noch alle jung, oder bei Reus einfach daher geschuldet, dass er vorher ja wegen der Verletzung stark abgestuft wurde. Das hat sich jetzt halt nivelliert, nachdem er wieder stetig gute Leistungen brachte.

Ist halt das alte Prinzip. Junge Spieler werden aufgewertet, und das meist stärker als ältere Spieler abgewertet werden, da diese eh schon einen geringen Wert haben. Wobei ich bei Sokratis davon ausgehe, dass er bald nochmals abgewertet wird. Ansonsten passt das aber alles schon so.

Damit erhöht sich der von mir gestern erwähnte Substanzwert auf 605 Mio ?, zusammengesetzt aus 180 Mio Stadionwert, 365 Mio Kaderwert (ohne Batschu) und 60 Mio Cash. Innerhalb dieser drei Posten wird sich möglicherweise einiges verschieben, wenn man mehr für Transfers ausgibt als man einnimmt. Das geht dann aber mit einer Erhöhung des Kaderwerts einher, so dass es unterm Strich aufs Gleiche rauskommt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.18 09:20

4756 Postings, 2887 Tage nba1232ein witz

weil es ja schon krass ist das ein Team das so geschumpfen wird nun aufgewertet wird
und das Weigel aufgewertet wird ist doch schon irgendwie ein Witz was hat der den geleistet das man ihn aufwerten müsste ?
Naja ich findes es ja gut , zeigt es doch das der BvB auch von dem Transferboom prfitiert !
es ist sowiso krass wie schnell der BvB und die Strukturen gewachsen sind !

 

05.04.18 10:05

110092 Postings, 8818 Tage Katjuschahey, der heißt weiter Weigl

Du schreibst den schon seit Ewigkeiten falsch. :)


Weigl ist Anfang 20 und hat viel Potenzial. Es geht eben (wie auch bei anderen Spielern) nicht um die derzeitige Stimmung unter den Fans nach unattraktiven Spielen, sondern ums Marktpotenzial. Bin mir ziemlich sicher, dass man in den Aufwertungen (übrigens noch stärker bei anderen deutschen Mannschaften) dem Markt insgesamt Rechnung getragen hat, gerade was die Ablösen anbetrifft, die englische, spanische und vielleicht auch einzelne französische und Italienische Teams bereit sind zu zahlen.

Und wie an anderer Stelle schon beschrieben, werden die BVB Spieler individuell derzeit schlechter gemacht als sie sind. Das haben wir auch schon mal 2014/15 gesehen als plötzlich überall geschrieben wurde, man müsse die Spieler nun vielleicht bald abwerten. Das ist halt so, wenn ein Team nicht funktioniert und die Fans sauer sind. Das heißt aber eben nicht, dass die einzelnen Spieler individuell kein Potenzial mehr hätten. Bei älteren Spielern wie Yarmo, Schürrle, Sahin, Schmelzer oder Kagawa mag das zutreffen. Die werden sicherlich dann eher 2 Mio pro Jahr die nächsten Jahre abgewertet. Bei einem verhältnismäßig teuren Transfer wie Schürrle führt das unter Umständen auch zu bilanziellen Abschreibungen. Aber das ist eher der negative Einzelfall. Bei fast allen anderen Spielern sind die bilanziellen Werte ohnehin eher gering. Und was die Werte auf TM angeht, find ich sie aktuell so realistisch wie selten in der Vergangenheit, von kleineren Abweichungen mal abgesehen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.04.18 13:53

670 Postings, 3069 Tage Tiefstseetaucher#2301 ODDO-Analyse

Das nach dem Erstelen der Analyse eingetretene (blamable) Ausscheiden im EL-Achtelfinale kann man ja gerne berücksichtigen. Da fehlen dann die rund 1 Mio. Prämie plus die Spieltagseinnahme von ca. 2 bis 2,5 Mio und evtl. noch ein paar Hunderttausend aus dem Marktpool. Mehr als das Achtelfinale hatte der Analyst ja nicht einkalkuliert.

Ob das nun eine Veränderung des Kursziels notwendig machen würde, glaube ich eher nicht. Allerdings hat man bei der Analyse ohnehin an der angesichts des frühen CL- und Pokal-Aus insgesamt recht hohen Schätzung für Ex-Transfer-Umsatz von 354 Mio. festgehalten, was ich schon damals nicht ganz nachvollziehen konnte.  Dieser Wert dürfte  absehbar deutlich verfehlt werden. Aber vielleicht ist das ja Absicht, und der Analyst will genau dieses Verfehlen als Grund für eine weitere Abstufung heranziehen.

Selbst Edison, die dem Wert ansonsten positiver gegenüberstehen, gehen lediglich von 331 Mio Ex-Transfer Umsatz aus. Das läge dann zwar nur minimal über dem Vergleichswert des Vorjahres (328 Mio), allerdings hatte man ja aus der CL (Viertelfinale) und dem Pokalsieg allein rund 25 bis 30 Mio mehr Einnahmen als in dieser Saison.

Was den Kaderumbruch angeht, sehe ich das ganze etwas gelassener. Sicher wird es nicht ganz einfach werden, für einige der Wechselkandidaten Interessenten zu finden, die hohe Ablösen zahlen wollen. Evtl. wird es da einige Sonderabschreibungen geben, aber das wird nicht so dramatisch werden. Beim Einkauf wird man wieder vermehr auf vergleichsweise günstige Nachwuchstalente setzen  und sich mit einem oder max. zwei teuereren Neuzugängen jenseits der 20 Mio zufrieden geben.

Dann wird man abwarten müssen, was der neue Trainer (wer auch immer das sein mag) mit dem Kader zustande bringen wird. Das wird sicher einige Zeit benötigen und eine Garantie auf sportlichen Erfolg hat man nie, aber wie gesagt bin ich da optimistisch. .  

05.04.18 14:52
1

3979 Postings, 3720 Tage warkla2Optimismus

Ein neuer Trainer alleine bringt auch nichts.Da muss erstmal wieder Zucht und
Ordnung reingebracht werden. Wie man so lesen kann, machen die Spieler teilweise
was Sie wollen.
Bei dem Verkauf von Spielern wird es sehr schwer den Marktwert zu bekommen,
zumal auch andere Vereine lesen was sich der eine oder andere Spieler so erlaubt.
Für mich persönlich ist der Trainer von Freiburg der beste.
Oder ein richtiger Schleifer.  

05.04.18 17:15

22 Postings, 5415 Tage longmensds

05.04.18 18:46

12932 Postings, 4843 Tage halbgotttposting #2309 Oddo Analyse

Nach der leichten Auslosung hatte er das EL Viertelfinale prognostiziert, aber das meintest Du wohl auch. Bei den Mindereinnahmen geht es natürlich auch um entgangene Sponsorenprämien, die nach Aussage von Watzke bei der letzten EL Teilnahme sehr üppig sein sollten. Aber stimmt schon, es sind insgesamt nicht besonders hohe Erträge, da gebe ich Dir Recht.

Es spielen aber noch irrationale Dinge eine gewisse Rolle.

Als ich ihn nach dem Dembele Deal gefragt hatte, wieso er das Kursziel nicht verändert hätte, meinte er daß die Gesamtmarktstimmung auch eine gewisse Rolle spielen könnte.

Durch das EL Ausscheiden hat man jetzt erst mal ein klar negatives Momentum, woran die BVB Aktie erfahrungsgemäß sehr lange zu knabbern hat, so war es jedenfall all die Jahre. Wenn in so einer Situation eine unsichere Marktstimmung dazu kommt, dann wird die BVB Aktie erst Recht gemieden.
 

06.04.18 00:07

4756 Postings, 2887 Tage nba1232Götterspeise

Zitat halbgott aus dem Chart forum wo ich gesperrt bin
"Wenn der DAX weiterhin so fulminant steigen sollte wie heute und der BVB alles gewinnt, dazu noch sehr wichtige Nachrichten bzgl. Transfers kommen, könnte die Unterstützung bei 5,00 halten. Das ist aber unwahrscheinlich. Viele Unsicherheiten bzgl. Transfers werden weiterhin bestehen und das wird hochwahrscheinlich den Aktienkurs belasten. "


halbgöttchen ich gehe jede Wette mit dir ein das wenn der DAX weiter so fullminant steigt also sprich 2-3 % am Tag
das wenn der BvB alles noch gewinnt .... das wäre Platz 2 der Liga
und es noch gute Nachrichten zu aktuellen Transfer gibt
das dann andere Marken wichtig sind aber mit sicherheit nicht die 5 e marke !

Junge du bist ein absoluter Basher geworden und das hier ist doch der beweiß , ist doch lächerlich ohne Ende das man die 5 ? nur halten kann wenn alles ab jetzt nur noch positiv verläuft ?!

Der BvB hat enorme Baustellen aber warum um alles sollte es deutlich unter 5 ? gehen ?!
weil man nicht alles noch gewinnt in der BL ? !
weil man nicht im wochentakt gute Transfer nachrichten bringen kann ?!
weil der Dax nicht jeden Tag 2-3 % steigt ?!

das ist doch mehr als lächerlich !

Der bvB hat grade mal noch 470 mio marktkapitalisierung ! das ist ein Witz mit Anlauf wenn man bedenkt das der BvB schuldenfrei ist und enorm hohe Einnahmen hat ! jährlich ! Fix und da rede ich nicht von Transfer einnahmen ,
klar ist gerade das Problem das die Einnahmen an nutzlose Spieler gehen welche absolut weg gehören wie Rode , Durm , Castro , Schürrle
aber das ist eine Momentaufnahme ! die Spiler könnten nächstes jahr schon wo anders spielen und dort ihr gehalt bekommen und für den BvB werden wieder millionne frei !


Die 5 ? marke hat mehr oder weniger gehalten trotz einer 0,6 bayern Blamage ! und einem Dax und Dow absturtz im selben Zeitraum

und nun kommst du da her und meinst das man ab jetzt alles positiv gestallten müsste um die 5 zu verteidigen ?!

Ich fass es nicht , ich dachte du willst dich mehr auf Quellen beziehen ?
bin mal gespannt wo du eine Quelle herbekommst welche Kursziele unter 5 ? nennt oder best Case szenarien von gerade mal 5,00 wenn alles noch gut läuft.

Also wenn du nicht drauf hoffst das du nach ende der saision hier nochmals billiger rein kommst dann weis ich auch nicht was dein Problem mit der Welt ist , das würde zumindest noch ein bischen sinn machen dann hier gefühlt ewig päsent zu sein und immer wieder davon zu reden das man eigentlich die 5 nur halten kann wenn alles gut geht ...

Und dein dummes gelabere das man man hier im Forum den Kurs nicht beinflussen kann nervt nach wie vor , ja mag sein das kein großer investor hier den Müll von uns ließt um seine entscheidungen zu treffen aber ich bin mir auch ganz sicher das es genügend leute gibt die hier di Stimmung aufnehmen oder sich durchaus von einem HALBGOTT welcher wenn man BvB bei Google eingibt ja schon fast zum BVB gehört schon das ein odere andere abschauen .
Und das ein S Dax unternehmen zu groß wäre ist auch ein Witz heute sind gerade mal 124.000 aktien gehandelt worden das sind gerade mal 0,6 mio umsatz nichts für ungut aber ich selbst besitze mehr als 10 % dieses Umsatzen an BvB aktien und bin ein popliger Privatanleger , und wenn ich meine Aktien ohne rücksicht auf verluste auf den Markt werfe wird der Kurs auch mal kurz nach unten gehen , daher ist das völliger mumpitz zu meinen das ein S Dax unternhemen nicht von Privaten nach oben oder unten manövriert werden kann. Halt über die Meinung der Masse , und da bist du da du schon Ewigkeiten hier schreibst nach wie vor eine beachtete Person , wenn auch du langsam den Bogen überspannst ( siehe oben ) und es offensichtlich wird das du unbedingt noch vor Ende der Saision noch tiefer rein möchtest . Bin echt gespannt wie das in der sommerpause mit dir wird , da wird sicher der ein oder andere Transfer verkündet und du wirst den sicher mega positiv sehen und ihn direkt Ergebnisswirksam machen :) lol .

Wir werden sehen was passiert  

06.04.18 01:37

12932 Postings, 4843 Tage halbgotttnba1232

Die Kursentwicklung in zahlreichen Rückrunden war viel mehr ein krasser Witz als alles was jetzt stattfindet. Ich bin teilweise ohne Ende ausgerastet, bin wie Rumpelstilzchen auf und ab gehüpft und mit dem Kopf gegen die Wand gerannt bis das Blut gespritzt hat.

Nur noch 7 Spiele hieß es 2012. Wenn dieses oder jenes wichtige Spiel gewonnen wird, könnte man tatsächlich Meister werden. Es wurde die beste Rückrunde aller Zeiten und der Aktienkurs ging sagenhafte 70 Cent runter, obwohl die Aktie sowieso um mehrere hundert Prozent unterbewertet war. Es sollte noch das Pokalfinale gewonnen werden? Es wurde gewonnen, es war eine historische und unvergessliche Galavorstellung. Mit dem Aktienkurs ging es direkt runter, das sind die reinen Fakten.

Postings aus dem Forum hatten NULL Einfluss auf irgendwas. Du kannst mir glauben, die Überzeugung, daß irgendwas toll sein müsste mit dem BVB war in 2012 so dermaßen gegeben, daß es nur so knallt. Aber das Forum hat auf den Aktienkurs keinen Einfluss. Punkt.

2012/13 wurde das Ganze dann noch erheblich gesteigert. Denn obwohl man keinen Titel holte, war es wirtschaftlich ein Kracher ohne Ende. Transfereinnahmen durch Götze lagen bei sehr ordentlichen 37 Mio, dazu Perisic. Der Nettogewinn lag aber bei über 50 Mio!!!
Nur mal zum Vergleich der jetzige Halbjahresbericht: 91 Mio Transfereinnahmen, Nettogewinn 39 Mio
Sportlich und wirtschaftlich war das Erreichen des CL Finales toptoptop. Der Aktienkurs konsolidierte über 50 Cent, da der Aktienkurs aber so niedrig war, war der prozentuale Niedergang absolut niederschmetternd. Punkt. BVB war bei 3 Titeln und CL Finale krass weniger wertvoll, als das, was KPMG für den abstiegsgefährdeten HSV errechnet hatte, 175 Millionen für den gesamten BVB??? Boah, war das schlecht.  

Jetzt willst Du mir ernsthaft erzählen, in der jetzigen Situation wären weiter sinkende Kurse ausgeschlossen? Liest Du Zeitungen, bist Du manchmal auch woanders im Internet, fängst Du Dir überhaupt die verschiedenen Stimmungen auf?

Zitat:
"Das Training am Di., bot auch wenig Grund zum Optimismus.Das Tempo war überschaubar, die Zweikampfführung im Trainingsspiel ähnlich schlaff wie in München"
https://twitter.com/DasDoHD/status/981651340232413184

"Ein ?XXL-Umbruch? anstelle einer Kaderjustierung stehe an"
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...sten-Umbruch-1272690.html

Wieder fehlt Raphael Guerreiro dem BVB
BVB-Verantwortliche zweifeln an seiner Professionalität
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...ssionalitaet-1272306.html

"Borussia Dortmund wirkt wie eine fußballerische Ruine, deren glanz- und prachtvolle Zeit lange und weit zurückliegt"
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...nuebersehbar-1272048.html

"der Eindruck auf dem Rasen war eher der, dass da ein Erst- gegen einen Drittligisten spielte. Und der Drittligist hatte mächtig die Hosen voll."
https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/...ntem-Handeln-1271404.html

dazu etliche Insidermeldungen, die Sokratis Situation ist keineswegs toll. Er will nicht verlängern, aber zahlt tatsächlich ein Verein eine sehr hohe Ablösesumme? Könnte es theoretisch auch sein, daß er am Ende ablösefrei wechselt? Denn Dortmund will nicht verlängern, damit er ewig spielt, sondern damit man eine hohe Ablösesumme bekommt, unterstelle ich.

Jetzt kannst Du sagen, stimmt alles nicht. Wäre alles unsachlich oder selektiv ausgewählt. Ich habe den Kram aber einfach in Windeseile völlig wahllos zusammengestellt, ich hätte auch völlig andere Quellen zusammenstellen können.

Du findest Borussia Dortmund weiterhin toll. Das hat aber auch etwas mit Deinem Investment zu tun. Die Außenwahrnehmung von Borussia Dortmund ist absolut fatal und niederschmetternd. Die Käufer bei der BVB Aktie sind Nachkäufer, die den Aktienkurs verbilligen wollen. Für ein klares und nachhaltiges Umschalten in einen grünen Trend, braucht es aber etwas anderes und das sind klar gute Nachrichten.

Daher hatte ich im Chartthread geschrieben, daß da einiges zusammenkommen müsse!!! Du hast ja bei etlichen sehr wesentlichen Punktgewinnen in der Bundesliga gesehen, daß es keinerlei Effekte auf die Kursentwicklung hatte. Die BVB Aktie performte im Einklang mit dem DAX. Durchgehend seit der Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 27.11.2017
Und beim Ausscheiden aus der Euro League dann sogar schlechter.

Ich gebe zu, daß solche total negativen Entwicklungen beim Aktienkurs oftmals in eine Untertreibung münden. In der Rückrunde eigentlich immer. Aber was soll das bedeuten? Daß 4,93 schon der definitiv tiefste Punkt war? Mitten im März, wo es selten oder nie einen tiefsten Punkt gab? Kannst Du ja gerne so sehen!

Ganz ehrlich, nba1232: Wenn ich Du wäre, würde ich auch nix mehr verkaufen. Ich kann Deine Einstellung gut nachempfinden. Aber trotzdem müsstest Du, auch wenn Du an Deinem Traderverhalten nix ändern willst, ein Verständnis dafür aufbringen können, warum es überhaupt so weit gekommen ist. An irgendeinem halbgott oder sonstigem Trottel liegt es mit Sicherheit nicht, daß die Aktie jetzt mit der 5,00 kämpft, dessen kannst Du gewiss sein!


 

06.04.18 08:49

4756 Postings, 2887 Tage nba1232götterbote

mir geht es nicht darum ob es noch tiefer gehen kann sondern einzig alleine um deine dämliche aussage das
die 5 ? nur halten wenn alles gewonnen wird , der Dax täglich 2 % zulegt und dazu gute Transfernachrichten kommen

merkst du eigentlich das da ein rießen unterschied ist ?

Ic hrede nicht davon das es nicht noch weiter runter gehen kann aber so einen blödsinn wie du verzapfe ich nicht !  

06.04.18 08:53

4756 Postings, 2887 Tage nba1232bohh echt

so eine grütze was du da wieder sabberst

ich habe nie geschirben das ab jetzt fallende Kurse ausgeschlossen sind sondern mich nur darüber aufgeregt das du das geschirben hast :

" Wenn der DAX weiterhin so fulminant steigen sollte wie heute und der BVB alles gewinnt, dazu noch sehr wichtige Nachrichten bzgl. Transfers kommen, könnte die Unterstützung bei 5,00 halten. Das ist aber unwahrscheinlich. Viele Unsicherheiten bzgl. Transfers werden weiterhin bestehen und das wird hochwahrscheinlich den Aktienkurs belasten. "

weil das einfach unglaublich stumpfsiniges bashing ist mehr nicht

das du jetzt auf die schiene fährst alles ist schlecht beim BvB ist mir ja prinzipiell egal denn man soll dann kaufen wenn die Kanonen donnern und das ist jetzt gerade der Fall

was soll den noch schlimmer werden ?

Cl verpassen eventuell
keinen guten Trainer finden

mal im Ernst hier wird nicht gekauft weil alle den BvB gerade nichts mehr zu trauen , Blutleer ist der Veeine usw schreibst du doch selbst das alles negativ ist

Also ist nur die Frage ob das so bleibt ?

ich kaufe devinitiv nach wenn der Kurs weiter fällt oder steigt oder stagniert

Viel spass noch beim Bashing hier  

06.04.18 11:57

4728 Postings, 4723 Tage Der TschecheDas ist kein "stumpfsinniges Bashing" - da hast Du

zu viel bei Katjuscha abgeguckt was stumpfsinniges User-Bashing anbelangt.

Es ist eine Einschätzung. Die muss man nicht teilen. Ich sehe es ähnlich, aber das muss man natürlich nicht, man kann auch glauben, dass wir gerade eine Bodenbildung vor uns haben und die Aktie ihren Tiefpunkt erreicht hat....

PS: Im Charttechnik-Thread bist Du deswegen gesperrt, weil der Thread von mir eröffnet worden ist.
Du hast im BVB-BET-Thread 2x am Tag gepostet, was zwangsläufig eine Sperrung auslöst und ich kann Dich nur für alle meine Threads gleichzeitig sperren...  

06.04.18 12:33
1

4756 Postings, 2887 Tage nba1232Hab

Kein Problem mit der sperre aber mit den Aussagen von Halbgott,  er geht also im best case von 5?aus, aber nur wenn der dax weiter so performt wie gestern (2-3%plus)und alle Spiele noch gewonnen werden und man gleichzeitig gute transfer news hat.

... Das nenne ich mal mega Pessimismus. Dazu passt es nicht zu seiner Aussage das der Kurs sesonal bedingt fällt.....  Und Spielergebnisse wuppe sind....

 

06.04.18 12:53

12932 Postings, 4843 Tage halbgotttnba1232

Du bist total emotional. Dann war die eine Aussage eben für Dich daneben, es gibt ja genügend andere Aussagen. Ich zitiere mich selbst:

"Die Kursentwicklung in zahlreichen Rückrunden war viel mehr ein krasser Witz als alles was jetzt stattfindet. Ich bin teilweise ohne Ende ausgerastet, bin wie Rumpelstilzchen auf und ab gehüpft und mit dem Kopf gegen die Wand gerannt bis das Blut gespritzt hat."

Das ist ungefähr das, was Du jetzt gerade machst....

Und der Schlußsatz:

"Ganz ehrlich, nba1232: Wenn ich Du wäre, würde ich auch nix mehr verkaufen.Ich kann Deine Einstellung gut nachempfinden. Aber trotzdem müsstest Du, auch wenn Du an Deinem Traderverhalten nix ändern willst, ein Verständnis dafür aufbringen können, warum es überhaupt so weit gekommen ist. An irgendeinem halbgott oder sonstigem Trottel liegt es mit Sicherheit nicht, daß die Aktie jetzt mit der 5,00 kämpft, dessen kannst Du gewiss sein!"



 

06.04.18 15:03

4756 Postings, 2887 Tage nba1232klar bin ich emotional

und das ist auch normal wenn der jenige der jahre lang die Aktie in den Himmel lobt nun solche Thesen aufstellt und dann noch sagt er bezieht sich nun mehr auf Quellen .....
passt halt alles nicht zusammen dein gelaber

aber ich rege mich zu viel auf über dich !

Eigentlich kann es mir absolut Wurst sein wo der Kurs hingeht ( ja sorry ich bin einer der Deppen der Denkt das das Forum hier den Kurs auch mit beenflussen kann )

Ich kaufe im Sommer nach , wenn der Kurs jetzt hoch geht freue ich mich haupsächlich das DU noch nicht drin bist da ich deine Art mega schäbig finde .

Wenn er runter geht kann ich vergünstgigt nachkaufen ....

 

06.04.18 15:29
1

110092 Postings, 8818 Tage Katjuschaim Grunde ist es ja ganz einfach

Wieso schreibt jemand, der nichts von der Aktie hält, hier im Forum mehr als jeder Andere?

Also wenn ich halbgott wäre, würde ich mein Leben genießen und draußen in der Sonne entspannen. Das schaffe ja sogar ich halbwegs zumindest für 5-6 Stunden täglich, obwohl ich als wikifolioTrader noch eine gewisse Verantwortung habe, ständig online zu sein. Bei halbgott frag ich mich, ob der so gar kein Privatleben hat, wenn man den halben Tag (teilweise noch nachts) damit verbringt sich zu einer Aktie zu äußern, die man nicht kaufen würde.

Da kann man noch so viel Gründe konstruieren, insbesondere völlig neue Muster, die der üblichen Saisonalität widersprechen, wonach man im April/Mai bisher immer kaufen sollte. Ist letztlich eigentlich völlig egal. Die eigentliche Frage ist, wieso man sich solch eine Arbeit macht, in Foren hunderte Postings zu einer Aktie zu schreiben, die man nicht anrühren will. Angeblich nicht anrühren will.

Zum Inhaltlichen hab ich mich gestern schon im Charttechnikthread geäußert. Sich jetzt 6 Spieltage vor Schluß darauf zu konzentrieren, die Spiele bis dorthin als unwichtig zu bezeichnen, obwohl sie sehr wichtig für das große Ziel CL Quali sind, und stattdessen den Fokus auf die Transferperiode zu lenken (ich glaub halbgotts Ziel dieser Argumentation dürfte klar sein), ist schon bezeichnend. So kann man halt so tun als wäre die CL Quali eh klar, und da die Transferperiode ja noch bis September dauert, kann man immer behaupten, es würde nun die in den Vorjahren übliche Saisonalität keine Rolle mehr spielen. Im Gegenteil, halbgott wird dann demnächst die Transferausgaben zum Hauptthema machen, und zwar solange bis seine Lazio-Aktie gut gestiegen ist und er wieder teilweise in den BVB umschichten kann. ... Ja, das ist eine Unterstellung von mir, aber meine feste Meinung.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.04.18 15:36
1

110092 Postings, 8818 Tage Katjuschaund meine letzte "Unterstellung" ist ja

auch eingetroffen.

War doch klar, dass er kurz vor oder um die HV herum ganz oder teilweise verkaufen würde. Hab ich ihm damals ein paar Wochen vorher auch unterstellt als er gepusht hat wie nie zuvor und gleichzeitig andere User für ihre Teilverkäufe kritisiert hat. Da war mir klar, sein übliches Spiel "er bezeichnete es immer als "Anstiege mehrmals abfahren") steht kurz bevor. Und so ist es dann ja auch gekommen.

Niemand muss jetzt in die BVB Aktie einsteigen. Ich kann sogar sehr gut die Skepsis trotz aktuell 600 Mio Substanzwert bei 460 Mio Börsenwert verstehen. Diese 180 Grad Wendung bei halbgott ist trotzdem unerklärbar. Da kann er noch so viel von höheren Personalkosten schwafeln, die im übrigen auch vor 6 Monaten schon offenkundig waren. Das eklärt nicht, wieso man vor einem halben Jahr noch 1 Mrd ? als fair angesehen hat, aber jetzt bei 460 Mio Börsenwert plötzlich krampfhaft versucht, Dinge wie CL Quali als eh klar zu bezeichnen und so zu tun als wäre die Aktie kurz/mittelfristig keine Investment wert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.04.18 16:35
1

4728 Postings, 4723 Tage Der TschecheZum Fremdschämen

06.04.18 16:43

110092 Postings, 8818 Tage Katjuschasagt der Richtige ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

06.04.18 18:28

12932 Postings, 4843 Tage halbgotttDu sagst immer dasselbe, Katjuscha

Ich bin bei der BVB Aktie nicht ausgestiegen, weil Du es vorher gesagt hast, sondern weil der BVB absurd viele Spiele verlor und eine krasse Abwärtstendenz da war, sowohl beim Kurs als auch  bei den sportlichen Ergebnissen, beides im Einklang. Daß man da mehr oder weniger professionell die Gewinne absichern könne, ist Dir fremd??? Aha.

Hätten sie weiter auf Platz 1 gestanden, bei 5 Pkt. Vorsprung auf Bayern, hätte ich zu den damaligen Kursen niemals verkauft, furchtbar simpel.

Bei einem möglichen Wiedereinstieg ging es nie um den Monat April. Sehr offensichtlich habe ich es für Dich noch nicht oft genug wiederholt. Der günstigste Kaufmonat ist der Juni, seltener der Mai und nie der April und schon gar nicht der März.

Es gab 8 Jahre lang fast immer in jedem Mai/Juni günstigere Kaufkurse als im April.

Wenn Du meinst, ich würde sowieso wieder einsteigen, dann meinst Du wohl, die Lazio Aktie wird sowieso bis 3 steigen und die BVB Aktie bis 4,20 sinken???

Angenommen die aktuellen Kurse bleiben mehr oder weniger alle so wie sie sind, was ja durchaus denkbar ist, dann kaufe ich keine BVB Aktien, weil ich die Lazio Aktie für EXTREM mehr unterbewertet halte als die BVB Aktie. Bessere Performance im letzten Monat ca. 17%. Wie es ab jetzt weitergeht, ist wie immer spekulativ, aber falls sich die kurzfristig klar bessere Performance der Lazio Aktie nicht direkt fortsetzen sollte, werde ich natürlich an meinem Investmentplan festhalten. Könnte sogar sein, daß ich nie wieder BVB Aktien kaufe, weil ich jedes Mal woanders bessere Gelegenheiten sehe.

Und was Du zu meinem Privatleben schreibst, da kann ich nur sagen, wenn ich mich Katjuscha-Research nennen würde und ein Millionen Wikifolio verwalten würde, dann würde ich mich sofort erschiessen, wenn ich es jahrelang nicht auf die Reihe bekommen würde, kein Research zu betreiben, sondern epische Sandkistenschlachten mit irgendwelchen Foristen aus dem anonymen Internet. Du bist nicht nur für Dich selbst verantwortlich, sondern auch für ein Millionen-Wikifolio.

Ich will Dir hier gar nicht weiter erläutern, was mir Investoren mit einem sechsstelligem Anlagevolumen, die wg. der BVB Aktie insbesondere Dein Wikifolio ursprünglich mal interessant fanden, mittlerweile so alles erzählen.

Schönen Abend noch
 

Seite: Zurück 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben