Silber - alles rund um das Mondmetall

Seite 91 von 188
neuester Beitrag: 16.05.24 19:47
eröffnet am: 21.02.14 19:10 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 4684
neuester Beitrag: 16.05.24 19:47 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 1910796
davon Heute: 412
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 188  Weiter  

25.07.18 19:21
1

6310 Postings, 3059 Tage 1QuantumFälschungen bei Silberbarren und -münzen

Zitat:
Das sprichwörtliche Tafelsilber ist oft nur versilbert - neuerdings findet man aber solche dünnen
Silberauflagen auch bei Barren und Münzen, denen man das leider überhaupt nicht auf den ersten Blick ansieht.
Quelle: http://www.aurotest.de/counterfeit_silver.htm  

25.07.18 20:50
2

16041 Postings, 4105 Tage NikeJoeIn China bekommt man heute alles

...zu Spottpreisen. Natürlich alles nur eine Imitation. Sogar die Silbemünzen....

Kriminell wäre es jedoch nur, wenn sie als reines 9999 Silber verkauft werden würden.  
Mit einer Waage und einer Schiebelehre sollte man aber meist draufkommen ob das Gewicht zum Volumen passt. Aber was nützt das wenn man die falschen Münzen dann zu Hause hat? Fährt man nach China zum Lieferanten, um sich zu beschweren? Der behauptet ohnehin, dass er die echten Münzen geliefert hat...

Ist ein zusätzliches  Problem, wenn man mit Rohstoffen und Metallen handelt... man darf nur von zuverlässigen Quellen kaufen und sollte es auch selbst prüfen oder muss es prüfen lassen. Vor dem Hype (vor 2010/11) war das noch kein wirkliches Thema gewesen. Aber jeder Hype bringt einmal die Kriminellen ins Spiel, die die "blinde Gier" ausnützen können.







 

25.07.18 20:53
2

237 Postings, 2444 Tage ResileinGalearis....

die Resi kauft dort prinzipiell nix - so billig kann´s gar net sein .  Hab nur 1 kg VakuumReis - und davon sicher 100 Stk .  Teigwaren auch so viel .  Die Schatzkarte is im  Kopf  . Muss halt immer länger nachdenken .  Das Alter halt .  Wenn nach´m Krasch mal die Finanzler auftauchen , krieg i soo nen Schock , dass i dann alles vergessen hab  .    

25.07.18 22:53
2

28046 Postings, 3822 Tage GalearisFinanzler

sind nach`m KrASCH vermutlich selber fertig....oder teils verhungert. Es sei denn sie haben ihre Akt`n angefressen, ob da wohl was Nahrhaftes drin war ? Die Masse ist eben auf just-in-time  geeicht und manche glauben z.B. beim Discounter wachsen die Sachen von selber und im Selbstbedienungs-Backautomat sitzt ein kleiner Bäcker drin, der auf Knopfdruck Brez`n ausspuckt. Manche drücken da  5 x drauf aus Gaudi und nehmen die Brezn nicht mal mit die liegen dann im Schlitz unten drin.......ein Wahnsinn der Dekadenz.
Also da gibt es andere Sachen die dann erst mal wichtiger sind.
Z.B die Gesundheit und Wohlbefinden...der Rest kommt dann meist auch dazu.
Ich überlege schon Rezepte was man mit Reis machen kann, oder Linsen, also wenn man nur wenige Zutaten hat , also kaum Fleisch usw., denn Erdäpfi halten im Sommer nicht lang. An Kas sollte ich noch besorgen.  

25.07.18 23:32
2

766 Postings, 2353 Tage Bauernbuaa@Quantum

Den Silberklotz gibt es differenzbesteuert deutlich billiger.

https://www.goldsilbershop.de/silberbarren/...slands-muenzbarren.html

Er ist schon wieder um 2 Hunderter gestiegen.

Da machen 30 - 40 Cent pro Unze viel aus.
--------------------------------------------------

Vor den gefälschten Kangaroo Barren wurd schon vor 2 - 3 Jahren gewarnt.
Ähnlich vorm Krügerrand.

Nur bei seriösen Händler.
Großbarren Gold am besten bei renomierten Banken.

 

25.07.18 23:36

766 Postings, 2353 Tage Bauernbuaa@Galearis

Erdäpfel brauchen einen dunklen feuchten Erdkeller, dann halten die 1 Jahr.  

26.07.18 11:48
1

28046 Postings, 3822 Tage Galearis...

aber ned des Klump vom  Normalo Markt die treiben schon schnell aus mit giftigen Trieben
da brauchst erdige, gescheite Kartoffi die`s erst im Herbst gibt. Da haben die letzten bis in den Juni gehalten. Dann mussten`s aber gegessen werden.
Reserl und ich essen dann halt Reis und Nudeln .
Zum Silber gibts von mir leider nichts neues. Warten und warten wie immer.....  

26.07.18 13:58

766 Postings, 2353 Tage Bauernbuaa@Galearis

Falsch
Nur unbestrahlte Ware treibt aus.
Fast alle Kartoffel sind bestrahlt.

 

26.07.18 14:16
1

28046 Postings, 3822 Tage Galearisbuaa....und Resie

meine treiben aus sind vom netto und vom Kaufland. Die müssen gegessen werden, nicht lange haltbar.
Resie kennst du dich mit Kartoffel aus ?
Resie ich habe der a boardmail geschickt, da gehts um Eichi und Landwirtschaft.  

26.07.18 16:52
2

237 Postings, 2444 Tage ResileinGalearis ....

jo jo , hab i glesen -  Kaysa kumm endli . Im Grunde stimmt´s , was der @Bua sagen tut . Zum Einlagern sollten die Erdapferl halt net gewaschen sein . Mit der Bestrahlung hab i keine Erfahrung , aber unser BiobauerNachbar tut nixe bestrahlen .  

26.07.18 20:43
2

237 Postings, 2444 Tage ResileinGalearis -

wir haben einen Kellerraum wo es im Sommer ca. 12 Grad hat , der is ein bisserl tiefer als die Hausunterkellerung - da haben wir feinen Sand aufgeschüttet und drauf die Erdapferl gegeben . Die Mören , Petersilienwurzen usw.  da reingsteckt . Wenn´s zu trocken is , dann tut man den Sand halt a bisserle anfeuchten .    

26.07.18 21:54

28046 Postings, 3822 Tage Galearisgut

Resie, du hast da gute Voraussetzungen, bist guat versorgt, do konn da nix`n gross passier`n.  

26.07.18 23:03
1

16041 Postings, 4105 Tage NikeJoeEM weiter mit Schwäche

Im feuchten Keller kann man dann zwischen den Erdäpfeln auch die EM eingraben.

Ich besitze auch einen alten Erdkeller, aber benütze diesen nur zum Einlagern von Wein. Die hohe Luftfeuchte ist leider nicht so gut für die Wein-Etiketten. Dunkel und erschütterungsfrei, das ist für den Wein viel wichtiger! Die Feuchte ist gut für die Korken. So bleiben diese dicht.

Und dann vergesse ich da unten manches Male die Weißweine... die halten ja bekanntlich doch nicht so lange.



 

27.07.18 04:50

766 Postings, 2353 Tage BauernbuaaHier wirt oft argumentiert

Silber ist ''Beifang'' bei der Erzgewinnung.
Die letzten 10 Jahre haben Bergbau Unternehmen knapp 300 Milliarden $ falsch investiert.

Freigeschalteter Artikel der DWN

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...bschreiben/?ls=fp  

27.07.18 09:42
3

16041 Postings, 4105 Tage NikeJoeMinenunternehmen und Fehlinvestitionen?

Genau das ist was ich seit Jahren anprangere!

Diese Unternehmen sind auf Pump & Dump ausgerichtet, in den Pump Zeiten verdienen die Manager und Bankster irre viel Geld. Die Aktionäre sind die Dummen, wenn dann der Dump kommt und die gigantischen Schuldenberge (alles Fehlinvestitionen im Pump) abgeschrieben werden müssen.

Verursacht werden diese Boom/Bust Zyklen natürlich von den Zentralbanken, aber die Manager spielen da VOLL mit, weil sie wissen, dass die Party nicht lange laufen wird...

Diese Unternehmen haben absolut nichts dazugelernt! Sobald der Boom wieder kommt, werden die selben unseriösen Manager wieder an das Ruder kommen.

Das Beispiel zeigt aber wie die Zentralbanken durch die Geldschwemmen die Strukturen der Wirtschaft schädigen. In den anderen Märkten fällt das nur nicht so direkt auf.

Für den langfristig orientierten Anleger bedeutet das: FINGER weg von Minen-Aktien !!!


 

27.07.18 11:42
1

16041 Postings, 4105 Tage NikeJoeDie nächste Phase der Kapitulation?

Die erste Kapitulation im Bärenmarkt in EM lief Ende 2015. Kommt nochmals eine?

Der Silbersprung "über die Klippe" ist mittlerweile auch technisch fast bestätigt. Das ist also vermutlich kein Fake so wie die Ausbrüche nach oben. Mein genereller Pessimismus seit ca. Mitte 2016, seit der Gegenbewegung, hat sich bewährt... seit dem hat Silber in USD wieder 25% verloren und es könnte noch mehr werden!



 

27.07.18 11:47
1

16041 Postings, 4105 Tage NikeJoeWas müsste passieren?

...damit EM wieder nachhaltiger ansteigen könnten.

Ich hatte es schon öfters erwähnt. Es muss ein einschneidendes Event in den Finanzmärkten sein. Anders hat Gold&Silber keine Chance auf eine NACHHALTIGERE Trendwende.

Das könnte eine Rezession in den USA sein mit einhergehender Börsen-Baisse. Das könnte eine stark ansteigende Preisinflation sein (stark steigende Rohstoffpreise) mit einem gleichzeitig schwachen USD. All das ist IMO für die kommenden 6-12 Monate fast auszuschließen...

 

27.07.18 12:30

28046 Postings, 3822 Tage Galeariseufi

wird bei der Hitze wohl auch in seinem 12 Grad kühlen Keller  sitzen und durchs Fenster schauen.  

27.07.18 13:04
2

5565 Postings, 2275 Tage Carmelitadie quartalszahlen bei

den Goldproduzenten waren recht mies, da die Kosten aus dem Ruder laufen, höhere Kosten, geringerer Goldgehalt= weniger Angebot=höhere Unzenpreise mittelfristig  

27.07.18 17:46
2

28046 Postings, 3822 Tage Galearissilver , s.th. you can count on

für die Mondkucker, heut um 22 bis 23 Uhr die Mondfinsternis anschauen.
Ohne VT .einfach anschauen , wird eventuell inspirierend.
Also rechtzeitig raus aus dem feuchten Kartoffelkeller......(lach )  

27.07.18 17:51
2

28046 Postings, 3822 Tage Galearis...

own the metal outright , no mines , most of them are BS.
Then eat, sleep, go fishing.....
no advice.  

28.07.18 07:41
2

3975 Postings, 3765 Tage dafiskosZitat

""" Ein weiteres Indiz für ein aktuell sehr günstiges Investment in Silber ist unser "Fair Silver Indicator", der den Preis des Jahres 1980 in Relation zur Währungsabwertung bzw. Geldmengenausweitung setzt. Demnach notiert der Silberpreis real, also inflationsbereinigt, aktuell nur bei 2,3% des Preishochs aus dem Jahr 1980. Historisch gesehen war der Silberpreis inflationsbereinigt nie günstiger als zum aktuellen Zeitpunkt. Um das gleiche Hoch von 1980 zu erreichen, müsste der Silberpreis um das 50-fache ansteigen. Strategisch, auf Sicht der kommenden zehn Jahre, scheint Silber daher das ideale antizyklische Investment zu sein."""

(aus: Autor: Markus Blaschzok. Artikel: "EZB wird die Kaufkraft des Euros vernichten ". aus: goldseiten.de, 28.07.2108)

Ab jetzt also mit der blutroten Kraft von Mars und Mond, liebe Silberianer. Hoffe ihr habs auch die Kraft getankt.  

28.07.18 08:14
2

3975 Postings, 3765 Tage dafiskosFür die, die nach möglichen Auslösern

von "Events" (schwarze Schwäne als Begriff ist mir zu ausgelatscht und zu vordefiniert ...) spähen:

In meiner Liste der möglichen Auslöser ist nun gewaltig nach oben geschossen(so Platz 3-5):
Seit dieser Woche ist das Eventpotential, das gerade in dem Bereich zu finden ist, der die letzten zehn Jahre am allerwenigsten dazu Anlass gegeben hätte, klar geworden. Das sind nämlich die Digi-Elek-Tech- Investoren- Köpfe. Siehe Kurseinbrüche und Investorenverhalten bei facebook / twitter. Erst der Anfang ? Hier gehts um gewaltige Marktwerte ... M.E. werden die FAANGs und die zweitrangigen Digi-Elek-Tech- Märkte folgen, da hier nun die Stabilität flöten geht ( schon gegangen ist?). Und erwiesenermassen sind die Digi-Köpfe ja ohnehin nicht gerade die WERT-stabilsten und -bedachtetesten ...und: sehr in der Nähe dieser FAANG- Investoren stehen auch die Digi-Währungsinvestoren ....

Silber ist historisch weltweit verwendetes Währungs- Metall.  

28.07.18 08:40
3

3975 Postings, 3765 Tage dafiskosWarum und dass

Zeiten niedriger Zinsen zu einem Sammeln, also einem Aus-den-Märkten- und Aus-dem Handel- Nehmen der physischen EM und damit allgemein zu schlechteren Märkten / Markttiefs führt ...
... und warum ERST Zeiten ansteigender / höherer Zinsen - genau entgegengestzt der landläufig MSM-propagierten Meinungen - diese EMs wieder den Märkten zuführen / stärker gehndelt werden (von beiden Seiten !), kann ich nicht so gut erklären wie Keith Weiner.

((Dass wir, gerade zuvorderst in Europa, vor einer gewaltigen Geldentwertung (nicht nur durch aber auch durch höhere Zinsen, und das nicht erst in Jahrzehnten) stehen bzw. schon mitten drin sind, ist mir aber klar.))

Wens interssiert, der möge seinen heutigen Artikel und seine vorhergehenden auf goldseiten.de lesen.  

28.07.18 19:44
1

2245 Postings, 3952 Tage barmbekerbrietInteressan...

mal wider darüber zu lesen wie man sich, was Nahrungsmittel betrifft, auf schlechte Zeiten vorbereitet. Da ich mitten in Hamburg wohne. muss ich meine Ernährung dann wohl gründlich umstellen. Da heisst es dann nicht mehr frische und gesunde Nahrung sondern haltbare. Reis, Nudeln, Kartzoffelpulver und Dosennahrung in jeder Form. Letzteres ist wichtig da  es auch kalt essbar ist. Hauptsache es macht satt. Auch über Bier habe ich hier gelesen aber da mache ich mir keine Sorgen, ist immer in ausreichender Menge vorhanden.  : -)))

Und hier noch etwas füe Diejenigen die ihr Geld immer noch auf der Bank haben und es nicht in Werthaltigeres verwandelt haben.
Auf einer kleinen Bank vor einer großen Bank -  Von Erich Kästner
https://www.youtube.com/watch?v=BnCMvf9t8_k


Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben