Die Chancen der 3W Power S.A. NEW

Seite 10 von 117
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 01.07.14 12:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 2903
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Katjaswnwa Leser gesamt: 688480
davon Heute: 75
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 117  Weiter  

17.09.14 20:28

4849 Postings, 3851 Tage NeseLeute erklärt mir mal eins.

warum steigt die Aktie nicht höher wenn so fette Pakete wie heute gekauft werden??

 

17.09.14 20:36

2439 Postings, 4126 Tage franz22naja

also so riesig waren die Pakete heute nun auch wieder nicht,
das wird schon noch in nächster Zeit  

17.09.14 20:45
3

2439 Postings, 4126 Tage franz22erfahrenes Management

Ich vertraue da ganz stark auf das neue Management!
Die kommen aus genau der Branche und kennen den Markt genau.
Genau dieses Management hat im Jahr 2003 auch Elexis gerettet, Kurs beim Einstieg lag damals bei rund 1 Euro, etwa 2 Jahre später war die Firma wieder Kerngesund und der Kurs stand bei über 20 Euro!!


 

17.09.14 21:00

4849 Postings, 3851 Tage Neseaber 2003 und die Jahre

danach waren boom Märkte. V0n 2003 - 2007 ging es an der Börse nur Bergauf.....  

17.09.14 21:05
2

2439 Postings, 4126 Tage franz22Bergauf


du denkst aber nicht ernsthaft dass sich eine Aktie binnen 2-3 Jahren verzwanzig facht nur wegen eines steigenden Gesamtmarkts?! oder

Elexis war damals in einer ganz ähnlichen Situation wie 3W Power vor ein paar Monaten,

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.14 17:41
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel ID von franz22 <=> fredolo  franz22 <=> fredolo

 

 

19.09.14 09:26

64 Postings, 3878 Tage newpowerElexis - AEG

Die Elexis kann man leider nicht mit der AEG vergleichen. Es sind ganz andere Produkte.Und genau hier sehe ich das Problem, man will sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, doch leider sind die Produkte (USV Anlagen) nicht mehr auf dem neusten Stand. Gerade was das Thema Energieeffizienz angeht. Hier muss man massiv aufholen und viel Geld in die Entwicklung stecken. Doch es werden immer mehr Mitarbeiter auch in der Entwicklung entlassen und viele gehen freiwillig. Es ist ein Teufelskreis.
Ich bin sehr gespannt, und ich würde mich auch freuen wenn die Aktie weiter steigt.  

19.09.14 09:38

3012 Postings, 4732 Tage Der Bankerstimmt

Ich habe Dr. Wolfertz auch auf den Vergleich mit Elexis angesprochen und selbst er läßt diesen Vergleich nicht zu. Auch das mit den Mitarbeitern hat er auf der HV bestätigt, dass einige auch von sich aus gehen....bei manchen wäre man froh, bei anderen eher weniger....das Kind ist noch nicht im Ziel....ich bin trotzdem positiv gestimmt......  

19.09.14 09:46
1

212 Postings, 3554 Tage highlander912Eine Neuausrichtung bringt auch MA-Wechsel

mit sich.

Wichtig ist das die Probleme erkannt werden und entsprechend angegangen werden  

19.09.14 10:37
1

3 Postings, 3528 Tage FredoloLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.14 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID von franz22 <=> fredolo

 

 

19.09.14 11:02
1

460 Postings, 3955 Tage KorkChance vs. Risiko


Wegen all den zuvor genannten Gründen stehen wir doch auch

bei 0,40 und nicht bei 4,00. Nach meiner ganz persönlichen

Einschätzung sind bei 29 Mio. Marktkap. und 200 Mio. Umsatz

doch schon viele der Herausforderungen im Preis enthalten.

Zudem ist auch noch etwas Geld in der Kasse.  

19.09.14 13:22
2

3 Postings, 3528 Tage FredoloLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.14 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Doppel ID von franz22 <=> fredolo

 

 

19.09.14 13:38
1

3012 Postings, 4732 Tage Der Bankervgl. #1.152 3W Power S.A. aber jetzt?

Alle Punkte haben die HV mit großer Mehrheit passiert!
Dr. Dirk Wolfertz ist eine beeindruckende Persönlichkeit mit viel Erfahrung von der der junge Jeff Caspers viel lernen kann. Aber auch dieser macht mit seinen jungen Jahren einen kompetenten Eindruck. So ergibt sich eine interessante Kombi aus Erfahrung und Geld auf der einen Seite und Dynamik und Kompetenz auf der anderen. Während im VJ nur drei Aktionäre anwesend waren, wurden dieses Jahr fast 20 gezählt! Sehr gelungenes Event! Mein Daumen bleibt bei diesem Investment oben! ;))  

19.09.14 13:40
1

3012 Postings, 4732 Tage Der Bankervgl. #1.155 3W Power S.A. aber jetzt?

Operativ hat 3w9 sehr gute Produkte und arbeitet mit großen Partnern strategisch zusammen, die dann für ihre Projekte diese Produkte verbauen. Insgesamt wird einige Hoffnung auf Storage, also die Energiespeicherung, gelegt. Hier spielt 3w9 vorn mit und sieht Opportunitäten. Außerdem wurden die Lizenzbedingungen  mit Elektro-Lux neu verhandelt und sind jetzt deutlich geringer. Die Restr.Massnahmen sind nun im Wesentlichen abgeschlossen. Kleinere Anpassungen sind durchaus noch möglich. Insgesamt ein positiver Zukunftsausblick, verbunden mit verbesserter Bilanzstruktur lässt auf hoffentlich bald bessere Kurse hoffen!  

19.09.14 14:09

3 Postings, 3528 Tage FredoloLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.14 17:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von franz22 <=> fredolo

 

 

19.09.14 14:26
1

3012 Postings, 4732 Tage Der Bankerkann mich daran explizit nicht mehr erinnern

aber grundsätzlich ist dieser markt tot, zuviel konkurenz und preisverfall...eher auslaufmodell, darum hat man sich auch von den entsprechenden beteiligungen getrennt, man will sich jetzt auf die kernkompetenz konzentrieren und das ist die elektro/strom-geschichte, wenn mann hier frühzeitig gute produkte hat (z.b: storage) verspricht man sich auch höhere margen und schlussendlich bessere effizienz.

der laden war ziemlich abgwirtschaftet. man hat immer nur auf wachstum gesetzt und investiert, obwohl die story nicht mehr stimmte. und jeff konnte sich gegen das alte management nicht durchsetzen. jetzt schrumpft man sich gesund und muss aber parallel konkurenzfähige produkte entwickeln. das ist eine schalcht an vielen fronten. auch der abgang von teilweise guten leuten ist bitter! aber nicht zu ändern! das müssen sie jetzt eben managen.....  

20.09.14 13:33

3012 Postings, 4732 Tage Der BankerWiener!

Gut gerechnet! Allerdings halte ich viele Deiner Annahmen als sehr konservativ gewählt, was unter Vorsichtsaspekten sehr vernünftig ist! Allerdings wird unsere kleine Aktie - zumindest derzeit - von den Investoren nicht sonderlich geliebt! 😏 Sie ist nicht sexy! Mit so Industriestromanlagen können die Wenigsten was anfangen und es ist harte Arbeit und nicht dieser locker beschwingte Zeitgeist! Das ist ein großes Problem dieser Aktie! Aber dennoch bin auch ich optimistisch was die Zukunft angeht, da ich auf der HV ein tolles Management gesehen habe! Ein angenehmer Mix aus alter Garde und junge Innovation! 😉  

22.09.14 07:25

2439 Postings, 4126 Tage franz22folgendes habe ich mal durchgerechnet:


Die Veräußerung sowohl von skytron als auch der Konzerntochter in Bangalore, Indien, wurde am 3. bzw. 31. Juli 2014 abgeschlossen. "Beide Verkäufe markieren Meilensteine im betrieblichen Reorganisationsprozess des Konzerns, mit dem wir unsere Produktpalette und unsere Tätigkeit wieder auf unsere Kerngeschäfte und -märkte konzentrieren," erklärt Jeffrey Casper, Chief Restructuring Officer von AEG Power Solutions. "Das Unternehmen hat nicht die Absicht, weitere wesentliche Verkäufe zu tätigen

alle Einnahmen aus den Verkäufen werden also im nächsten Quartalsbericht sichtbar werden,


zu skytron wurde ja schon einiges geschrieben, ist grundsätzlich eine gut funktionierende Firma mit viel Technologie und über 80 Mitarbeitern,
der Käufer fist solar ein Milliarden Schweres Unterehmen,
ein Kaufpreis von rund 10 Mio. also durchaus realistisch?!
(vielleicht sogar Richtung 15 Mio. ??)

zweiter Verkauf ist die Fabrik in Indien,

Der indische Produktionsstandort von AEG PS ist hauptsächlich auf Solarwechselrichter für den indischen Markt fokussiert. Die hochmoderne ca. 7.400 m2 (80.000 Quadratfuß) umfassende Anlage in Bangalore besitzt eine Kapazität zur Herstellung von Produkten, die 400 MW pro Jahr leisten können. Das veräußerte Geschäft beinhaltet sowohl Fertigung als auch Vertrieb und ist mit jährlichen Umsätzen von 12,39 Millionen Euro sowie 85 Mitarbeitern verbunden.

der Käufer Toshiba Mitsubishi ist ebenfalls ein Milliarden Konzern,
zumindest 5 vielleicht sogar Richtung 10 Mio. könnte auch das gebracht haben,

beide Verkäufe könnten also einen Nettobetrag von grob 10-20 Mio. in die Kasse gespült haben,

im Gegenzug gab es im aktuell laufenden Quartal sicherlich noch einige Restrukturierungskosten, auch die Solar Sparte wird operativ noch ein Minus gemacht haben,
aber unterm Strich scheint es möglich dass 3W Power nach Verkäufen einen schönen Gewinn für das 3. Quartal ausweisen wird,

im 4. Quartal könnte dann bereits das gesamte Geschäft Richtung break even laufen, so dass die aktuellen Liquiden Mittel von gut 20 Mio. für 2015 gehalten oder durch einen größeren Überschuss bei den Töchterverkäufen sogar leicht ausgebaut werden können,

je mehr ich hier rechne desto optimistischer werde ich für die Aktie!
wenn alles halbwegs läuft könnten wir hier in 2015 tatsächlich ein Unternehmen haben das bei 200 Mio. an Umsätzen wieder etwas Geld verdient und eine gut gefüllte Kasse von rund 20 Mio. Euro aufweist,

sollte das so ähnlich eintreffen ist die aktuelle Bewertung an der Börse mit nur 30 Mio. Makulatur,  

22.09.14 10:01

1732 Postings, 3938 Tage Lillelounaja ist ja ne tolle Rechnerei

Bei aller Euphorie es ist nach wie vor Vorsicht geboten.

Womit soll denn der Break even erreicht werden.
DAS EES Geschäft ist so margenschwach dass es bis weit in 2015 hinein bracuth um überhaupt eine positives EBIT zu erzielen. Zur Erinnerung, wir sich auf EBITDA Ebene leicht positv und zwar aus Segment Betrachtung. Da kommen noch Konzernkosten oben drauf!
Der Teil Solar also RES ist nun ohne Skytron, die immer profitabel waren noch deutlich defizitärer als vorher.
Also hier davon zu sprechen das keine Geld mehr rausgeht halte ich für verfrüht.
Die Erlöse für Skytron liegen sicherlich im Bereich von mid. 10Mio vielleicht sogar 15. Das kann gut sein. Für die Lagerhalle in Indien gibt es nix!
Da stehen alternativ die Schließungskosten gegenüber. Klar 1-3 Mio fließen sicher aber mehr gibt es nicht. Schaut doch selbst mal welche Assets in so einer Wechselrichterfertigung vorhanden sind! 0,00
Dennoch für beides wird man wohl ca. 10-15 Mio erlöst haben + 22Mio Cash aus Q2, was in der Darstellung übrigens so als Bilanzwert mal dasteht. In der Kapitalflussrechung kommt man auf 23,5Mio. Was sicherlich daran liegt das nicht durchgehend gleich berichtet wurde. Ein Fehler im Q2 Bericht. Wenn man Ende 2014 noch 20Mio Cash in der Kasse hatt wäre das gut. In 2015 gehen noch einmal 5Mio drauf und dann kommen ja Jahr für Jahr höhere Zinszahlungen. Hier muss erst der Break-even auf EBT Ebene geschafft werden, dann kann man sich freuen.  

22.09.14 11:53

2439 Postings, 4126 Tage franz22also

das zukünftige Hauptgeschäft EES hat sehr wohl hohe Margen, die Konkurrenz fährt damit etwa 15% Marge ein, AEG will erstmal 5-10% schaffen,

in der Solar Sparte wurde vieles geschlossen oder verkauft, die Umsätze und Verluste werden gegen Null laufen und das ist auch gut so!

wie erwähnt bei aktuell 30 Mio. Börsenbewertung ist da noch immer "Insolvenz" eingepreist,
sobald hier die Aussicht auf den break even kommt steht die Aktie bereits deutlich höher,  

22.09.14 12:15

3012 Postings, 4732 Tage Der Bankerso sehe ich das auch

es ist außerdem zu berücksichtigen, das die kosten für die restrukturierung bereits in q1 respektive q2 in den zahlen berücksichtigt waren, die effekte daraus allerdings erst noch kommen. auch mgl, dass es nochmal einen nachschlag geben muss, allerdings stehen dem die verkaufserlöse von skytron etc pp. gegenüber. am ende müssen mehr erträge als aufwand stehen. ist das geschafft, kann man auch wieder langsam wachsen! der zeithorizont dafür ist begrenzt, da in der tat ab nächsten jahr die zinsen im raum stehen. hier steht das management in der pflicht und hat auch entsprechenden druck! ich bin sehr zuversichtlich....  

22.09.14 14:17

3012 Postings, 4732 Tage Der BankerDieser billige Börsenwert

ist für mich weitaus risikovoller als alle operativen Risiken zusammen. Der Laden eignet sich hervorragend für eine feindliche Übernahme. Übernehmen! Ausschlachten! Dann gucken wir Kleinaktionäre aber blöd in die Röhre und die Arbeitsplätze sind auch weg!  

23.09.14 08:36

2439 Postings, 4126 Tage franz22naja

obwohl sobald hier das Thema Übernahme die Runde macht würde der Kurs sicherlich auch schnell und massiv anspringen,  

23.09.14 09:00

212 Postings, 3554 Tage highlander912Übernahme?

23.09.14 13:59

245 Postings, 4259 Tage tobias1964Übernahme wehre cool!

29.09.14 00:28

11 Postings, 3675 Tage Der_GraueStimmrechtsanteile

Roland Berger scheint da wohl bessere Informationen zu haben. Zumindest scheint er auszusteigen, bzw. noch "Gewinne" realisieren zu wollen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben