"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8802 von 13104
neuester Beitrag: 14.05.24 12:01
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327585
neuester Beitrag: 14.05.24 12:01 von: Robbi11 Leser gesamt: 42189164
davon Heute: 4646
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8800 | 8801 |
| 8803 | 8804 | ... | 13104  Weiter  

27.04.17 22:05

7629 Postings, 3946 Tage warumistWir sind solo vergesslich

27.04.17 22:14
1

7629 Postings, 3946 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.17 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.04.17 22:54
1

7629 Postings, 3946 Tage warumistDer Aufstand erwacht

https://youtu.be/xXawL-LFgi8

In "Marionetten" macht Naidoo klar, wie krude seine Weltanschauung ist. Er singt dort von Tatsachenverdrehern, von Volksverrätern statt Volksvertretern - kurz: den Marionetten. Die Puppen an den Fäden sind ein sehr beliebtes Bild von Verschwörungs-Fans für Politiker. Die sollen natürlich alle von Puppenspielern dirigiert werden. Leider lässt er offen, wer genau denn hinter diesen ominösen Puppenspielern steckt. In der Regel meinen die Verschwörungstheoretiker damit aber die Reichen und Mächtigen.

Es erübrigt sich jetzt den Wagner zu spielen.

DODO.  

28.04.17 07:22

9308 Postings, 5510 Tage AkhenateBrief aus Istanbul

Im Feuilleton der FAZ findet man diesen "Brief aus Istanbul" den ich Euch bitte zu lesen.

Kann es sein, daß wir beim Ja zu Erdogan von gerade mal 12% in D lebenden Türken hysterisch überreagieren?

Es ist in der Tat so, daß man als im Ausland lebender Deutscher oft viel konservativer, patriotischer in Richtung Heimat reagiert als in D lebende Deutsche. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Als länger im Ausland gelebt Habender  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 07:35
2

9308 Postings, 5510 Tage Akhenatesorry ... unterbrochen ..

als Zuhause. Warum sollte es sich mit Türken anders verhalten?

Nach meinen eigenen Beobachtungen kann man wohl erst bei den Enkeln von türkischen Zugewanderten mit einer echten Integration rechnen. Die Söhne und Töchter sind noch zu stark unter dem Einfluß der Eltern, es sei denn es handelt sich bei den Eltern  um aufgeklärte türkische Intellektuelle, die von vornherein im Ausland ein demokratischeres Umfeld suchten, als sie es in ihrer Heimat fanden.

Aber was diesen türkischen Journalisten mit Doppelpaß angeht, sollte man ihn ruhig noch etwas die gastlichen Gegebenheiten Erdogans genießen lassen. Vielleicht schreibt er dann im Zukunft mit etwas mehr Respekt über sein Gastland Deutschland.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 07:49

9308 Postings, 5510 Tage AkhenateWarumist, Du Heuchler

hast auch eine Alexa zuhause stehen, die Dir auf Zuruf die Arie der Isolde abspielt. Aber erst Akhenate schelten und durch den Kakao ziehen ob seiner Alexa.

Frag Alexa doch mal nach 9/11. Vielleicht gibt sie Dir intelligentere Auskunft als unser Charly hier, der sich übrigens noch garnicht zu meinem Tornado Strohhalm geäußert hat :)) oder warum die Dogons das schon wußten vom Hundsstern Sirius ohne Teleskope.

So muß VT.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 07:55
3

7194 Postings, 4721 Tage SilverhairNACH den Hype um die Türken

ist es leicht so zu schreiben.
Vertrat man VOR dem Referendum, nach dem Putsch und während der "Aufräumarbeiten" einen türkisch verständnisvollen Kurs,
war man der Buhmann.
Es wäre mal eine dankbare Aufgabe für die Verschwörungstheoretiker, den Putsch zu untersuchen. Der Verdacht der dt. Verstrickung darin ist überlaut!
Bis in die EU hoch.
Nicht das ich Erdo nun alles durchgehen lassen würde, aber was in der EU unter Souveränität, Einmischungspolitik und fairem Handel verstanden wird, kontrastiert mit dem was wir von anderen verlangen.
Halbgewalkte Gernegroße, die mit Fingern auf andere zeigen, gibt es überall.
Und das Diplomatie des GESAMTEN Westens größtes Manko ist, beweisen die Headlines täglich.

Und wie ich gern wiederhole:
Der Ami sucht bei Konflikten NIE Frieden, Ordnung und Sicherheit.
Es geht nur um Rüstungsexporte, ums Bezahlen der "Hilfe".
Südkorea freut sich auf die Rechnung für die neuen Raketen.
1 Milliarde kostet es. ...Peanuts für den "Frieden"...  

28.04.17 08:18

9308 Postings, 5510 Tage AkhenateDigitaria .... ich sage nur

Digitaria ... in Richtung Charlie und Matrix und harre der Dinge die da kommen werden.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 08:20

9308 Postings, 5510 Tage AkhenateDugitaria und Sirius, charlie

-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 08:23

9308 Postings, 5510 Tage AkhenateDigitaria und Sirius

Schon Joseph, Jacobs Joseph, wußte von ihm. Er half ihm Träume zu deuten und keusch zu bleiben.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 08:27
1

2978 Postings, 4845 Tage SG70Sh

Ich wollte hier nicht mehr schreiben, aber eine solche Verdrehung von Tatsachen gehen mir brutal gegen den Strich.

Es stimmt die USA exportieren Waffen, denkst du ernsthaft Russland macht das nicht. Woher hat denn Nordkorea sein Waffenarsenal? Die Rechnungen wurden von Moskau aus verschickt. Iran, Irak, Syrien die Liste läßt sich beliebig lange fortsetzen. Warum nutzt denn fast jede paramilitärische Einheit die AK 47. Weil es ein fast unverwüstliches Gewehr ist und wo wird es hergestellt?

Natürlich hat der CIA versucht, Regime zu beeinflussen usw. Lies doch mal das Schwarzbuch des KGB. Genau identisch. Es gibt nicht "gut" oder "böse", beide Weltmächte verhalten sich (in vielen Dingen) absolut identisch. Alle anderen Staaten können nur wählen zu welcher Großmacht sie gehören wollen bzw. welche Bündnisse sie eingehen. Da steht uns die USA von Lebensweise, unzensierten Medien, Demokratie usw. halt um 99% näher als Russland.

Woher hast du eigentlich die Theorie, dass Deutschland oder die EU irgfendetwas mit dem Putsch in der Türkei zu tun haben sollen? Beweise? Oder nur Behauptung irgendwo im Internet von Menschen, die hoffen noch naivere Menschen zu finden, die ihnen jeden Unsinn glauben?

Derart dilletantisch wie der Putsch in der Türkei abgelaufen ist, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass fremde Geheimdienste Regie geführt haben... letztlich wart doch der fehlgeschlagene Putsch das beste, was Ergogan passieren konnte. Ob es diese Situation selbst herbeigeführt (Putsch) hat oder nur die Lage ausgenutzt hat, das wird wahrscheinlich nie zu beweisen sein...  

28.04.17 08:37

2978 Postings, 4845 Tage SG70Ach noch zum Sarin

das ja hier lt. "Experten" gar nicht eingesetzt werden konnte. Es war Sarin, wurde nun mit Untersuchungen bestätigt. Da weder Russland noch Assad widersprechen, dürfte man das als gesichert ansehen. Der Rückschluss, dass es deshalb Assad war ist da schweiriger, weil in den Wirren des Krieges in Syrien niemand sagen kann, ob nicht irgendwelche Gruppen Giftgas erbeutet haben...  

28.04.17 09:19
3

12549 Postings, 4907 Tage 47ProtonsJa die ''EXPERTEN''

Zitat eines Experten:

?Der Irak hat Massenvernichtungswaffen. Das ist nichts, was wir nur glauben. Wir wissen es. ...."

 

28.04.17 09:20

7629 Postings, 3946 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.17 09:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

28.04.17 09:24
1

31797 Postings, 4912 Tage charly503Akhenate,

mit Absicht habe ich auf den blödsinnigen Strohhalm aus dem Märchen, Strohhalm Kohle und Bohne, nicht geantwortet. Ich wollte mich als Erwachsener dazu gar nicht erst äußern. Sowas sollten Philosophen tun, LOL. .Du wirst es Dir nicht vorstellen können, wie ein Strohhalm diesen Speed drauf kriegen muss, weil keinrlei Angriffsfläche vorhanden ist. Der Strohhalm wird sicher quer dagegen geschlagen sein, sieht man ja, jetzt ist da ein Schlitz. Zum Post einwerfen weil, der Strohhalm war von einem Kornkreis involviert. Lenke nicht immmer von Dummheit ab. Ich bestätige Dir die sehr gerne!  

28.04.17 10:05
5

7194 Postings, 4721 Tage SilverhairSG

Mit welchem Recht überzieht Amerika Nordkorea mit Krieg?
Allmögliche Staaten testeten lustig A Bomben.
Komisch, dass die Anrainer China und Russland nicht so reagieren.
Das ist nur ein Bsp des globalen Terrors, der von Amerika ausgeht.
Was Du brutal nicht sehen willst, sind die Ursachen.
So wie die NATO gegen jeden Vertrag sich nach Osten ausweitet, so geschieht das weltweit.
Der Russe hilft auf Anfrage. Der Amit hilft wo und wie er will, ob die wollen oder nicht, sie werden zur Hilfe geputscht.
Türkei
So dilettantisch dieser Putsch ablief - genau so stelle ich mit einen Putsch der EU vor.
Völlig verschätzt. Du mußtest doch nur die Medien betrachten. Man ging bis dahin von einem völlig desolaten, chaotischen und oppositionellen Staat aus.
Dem war aber nicht so.
Das Verhalten bei der Niederschlagung und Überwindung der Krise war doch überzeugender Beweis. Wie hetzten gegen den Staat, freuten uns mit Aufständigen und dachten nicht an Glückwünsche. Das beweist mM weit mehr als sämtliche "Giftgasbeweise" der Amis, Franzosen, Briten ZUSAMMEN.
#..043 IST EINE LÜGE!
Nur weil DU in Deinem Mediendunstkreis nichts davon liest, sind die Gazetten voller Interviews und Artikel, worin Assad und Putin dagegen auftreten.
Jetzt noch die Russen dafür verantwortlich zu machen ist der Gipfel der Hetze.
Frag mal lieber: Wer hat syrisches Sarin vernichtet?
Wer hat Tonnen davon in der Hand gehabt?
Die Amis!
Wer beweist denn die vollständige Vernichtung dessen?
So wie die Amis Waffen in Albanien kaufen und über Bulgarien den IS damit beliefern, könnten durchaus paar "vernichtete Fässer" den Weg zu den Rebellen gefunden haben.
Es ist anmaßende Arroganz die Welt stets nur aus westlicher Sicht und RADIKAL SO zu beurteilen.
Da ist weit mehr westlicher Dreck am Stecken - man muß sich doch nur mal die "Kriegsgebiete des Westens" anschauen. Die sind GLOBAL !
Und werden immer mehr.
Totrüsten war schon immer. DER der am meisten ausgibt, ist der aggressivste.
Aber Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die NICHT unter der Ami-Knute leben wollen.
Und ehe Du wieder mit "da leb doch mit und unter Russen" kommst -
Ich bin für die Souveränität! Ich möchte Deutsche, Franzosen, Türken, Inder, Amis, Russen ,... - und dort wo sie hingehören. Keine EU, keine NATO, keine Besatzer.
Dahin müssen wir zurück. Nicht immer weiter  - Imperial, Global, Galaktisch
Ein völlig verkehrter Weg. Solche Utopien kann man mit Mondfahrern spoinnen, aber die Welt ins All wandern lassen - nu werdet mal wieder nüchtern, ihr science fictionisten.
Nur über diesen Blödsinn ist die ökologische Verschwendung noch zu unterhalten, wonach wir Westler allein 3-4 Erden brauchen.
 

28.04.17 10:51
1

2978 Postings, 4845 Tage SG70Sh

Ich versuche mal auf deine "Argumente" einzugehen...

Nordkorea verhält sich extrem aggressiv gegenüber Südkorea und Südkorea (wie z.B. auch Japan) verzichten auf eigene Atomwaffen, da die USA ihre Sicherheit garantieren. Wer testet denn aktuell Atomwaffen auf dieser Erde?

Woher hast du denn die Informationen, dass sich die NATO gegen jeden Vertrag nach Osten ausbreitet? Welchen Vertrag meinst du genau? Mir ist keiner bekannt... Zudem wollten diese Staaten zur NATO aus Angst vor Russland. Meinst du mit der Vetragsverletzung das Budapester Abkommen als Russland die Extistenz der Ukraine und freie Bündniszugehörigkeit zugesichert hat? Da hast du Recht, dieser Vertrag wurde von Russland gebrochen...

Ach so der Russe hilft auf Anfrage? Willst du mir mal die Anfrage der ukrainischen Regierung mitteilen, die sich auf die "Hilfe" Russlands auf die Ostukraine bezieht? Auch da ist mir keine bekannt... wahrscheinlich weil ich nur die falschen Medien lese, oder?

Es ging um die Behauptungen von "Experten", dass es gar kein Sarin gewesen sein könnte. Die Welt (incl. Russland und Assad) sind sich einig, dass es Sarin war. Wer es eingesetzt ist, ist eine andere Frage...

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass die USA oder NATO besser sind. Beides sind Weltmächte die ihre Interessen durchsetzen wollen....  

28.04.17 10:58
3

7271 Postings, 3290 Tage Vanille65Oh, nein Silverhair

zu antworten war keine gute Idee, jetzt dreht sich Kreisel wieder ganz von vorne.
Kreisel haben die Angewohneit auf einer Stelle zu verweilen, ohne sich in eine Richtung zu bewegen. Ich werde jetzt meinen Tribühnenplatz einnehmen und zum
gefühlten 100. Mal den Kreisel lesen müssen, leider.  

28.04.17 11:02

2978 Postings, 4845 Tage SG70Aber

deine Logik bzgl. der Verantwortung von Deutschland und der EU für den Putsch in der Türkei finde ich sehr beeindruckend.

Beweise, Hinweise dazu? Nein. Der Putsch war amateurhaft durchgeführt, also kann es nur die EU gewesen sein, weil die ja einfach Amateure sind. Ah ja, eine sehr "stichhaltige Schlussfolgerung"... kann gar nicht anders gewesen sein...:-).  

28.04.17 11:07
1

7194 Postings, 4721 Tage SilverhairIch argumentiere wie Du

Nur andersrum. DU hast doch auch nichts außer dem Wunsch: Es sei so wie ICH es will.
 

28.04.17 11:16
4

9308 Postings, 5510 Tage AkhenateWas die Kriegstreiberei angeht, SG,

da bin ich eher auf der Linie von SH, wenn ich mir die Konflikte seit 50 Jahren ansehe, deshalb habe ich seinen Beitrag auch mit "interessant" bewertet, auch wenn ich nicht mit Allem einverstanden bin.

Ich bin kein Freund von Putin und möchte nicht in Rußland leben und lieber in den USA, hätte ich die Wahl nur zwischen Rußland und USA aber ... um der Wahrheit die Ehre zu geben: Die Kriegstreiber waren und sind auch heute in erster Linie die USA.

Die Vereinbarung von Budapest hat die USA und EU gebrochen und Rußland sah und sieht sich zu Recht von der NATO eingekreist. Die Annektion der Krim wäre nicht erfolgt, hätte es in der Ukraine nicht die Einmischung von seiten der Neocons gegeben, die 5 Milliarden dafür ausgaben, wie Nulland uns bestätigte.

Nachdem man den Nahen Osten durch Angriffe auf Staaten, die nichts mit 9/11 zu tun hatten
(Afghanistan, Irak, Libyen) destabilisiert und ins Chaos gestürzt hatte (es ging nie um 9/11 und immer um Ressourcen und den Öl $) versuchte man es letztlich in Syrien durch massive Unterstützung des IS mit tatkräftiger Hilfe von der Türkei und nur die Russen haben bisher verhindert, daß auch dort ein failed state entsteht.

Das ist die traurige Wahrheit.

-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 11:18
7

10388 Postings, 4872 Tage farfarawayTu Dir bitte keinen Zwang an

SG70. Immerhin hast Du erkannt, dass das Sarin nicht notwendigerweise vom Assads Truppen eingebracht wurden. Da gibt es auch noch zu bedenken, ob es überhaupt Sarin war, denn offizielle Experten haben sich da nicht hingewagt. Trotzdem behaupten aber die Franzosen, das Sarin hätte den Fingerabdruck von jenem aus den Arsenalen Assads. Das bedeutet aber nicht, dass solche Bomben geschmissen wurde. In den Medien jedoch, trotz mangels an Beweisen, wird Assad als Täter verunglimpft.  Durch Wiederholungen sollen Tatsachen geschaffen werden und das regt mich eben mächtig auf. Übrigens hat Putin eine internationale Untersuchungskommission verlangt: keine Reaktion. Bekannt ist lediglich, dass Assad seine Gift Bestände unter Beobachtung vernichtet hat.

Und zu den amerikanischen Interventionen in Ländern, in denen sie nichts zu suchen haben: nur ein Land macht dies im großen Stil, das eben besagte. Das Völkerrecht wird gebrochen. Macht nichts, es dient ja der Demokratie. Wer dabei umkommt, ob Kinder, Babies oder Frauen wird verharmlost als Kollateralschaden. Friendly Fire hört sich halt besser an als Gemetzel. Letzteres machen nur Despoten und Diktatoren.

Und Deutschland: das glänzt mit einem Grundgesetz und einer Verfassung welche einmalig sind in der Welt. Zum Beispiel das Verbot von Waffenlieferungen in Krisengebiete. Gleich zu Anfang hat Adenauer das aber sukzessive ausgehebelt. Selbst Schmidt, eigentlich mein damaliges Vorbild, wollte U-Boote an Israel verkaufen; damals funktionierte aber noch der Bundestag als Kontrollorgan und Schmidt verzichtete auf den Transfer. Dann kam die CDU wieder an die Macht und es ging lustig weiter mit der Exportierei. Das grausamste war wohl die gleichzeitige Belieferung an Iran und Irak, was sicher den Krieg auch verlängert hat. Nie gab es dazu politische Konsequenzen. Und heute: eigentlich müssten drei Minister Ausnahmeregelungen bestätigen: der Außen- Wirtschafts- und Verteidigungsminister. Im Fall von einem Golfstaat, der sich mit Jemen im Krieg befindet nimmt man an, dass es sich dabei um einen Kanzlererlass handelt. Sie ist ja in der Machtstruktur nicht umsonst an Platz Vier oder Fünf, gleich hinter Putin und Assad. Der Erdogan wird ihr aber bald diesen Platz streitig machen...das geht aber gar nicht! LOL  

28.04.17 11:21

9308 Postings, 5510 Tage AkhenateVerweise betr. Budapest auf einen

alten Beitrag von mir:

http://www.ariva.de/forum/...t-die-welt-357283?page=6277#jump19067023
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

28.04.17 11:36

7271 Postings, 3290 Tage Vanille65Akhenate

Das Gute an vielmals besternte Beiträge ist, man findet sie schnell wieder. In diesem Fall glücklicherweise.  

28.04.17 12:05
5

10388 Postings, 4872 Tage farfarawayBei hohen Geschwindigkeiten

gelten andere Gesetze: nein Akhe, es sind die gleichen. Die drei Newtonischen Axiome, die aus denen abgeleiteten Stoßgesetze und die Energieerhaltung reichen vollkommen aus, um einen Flugzeugcrash zu verstehen. Fliegt eine Boing Maschine in ein Hochhaus kann man das in erster Näherung so verstehen, als ob ein schlanker und hohler Zylinder mit Spitze und Flügel in ein Stahlgerüst mit Meter langen Abständen fliegt. Das Glas und die Wände des Hauses sind als Hindernis vernachlässigbar. Was geschieht dabei, wenn man eine Geschwindigkeit von etwa 850 Kmh ausgeht?

Bei einer Geschwindigkeit von also 230 m pro Sekunde dauert es also gerade mal eine drittel Sekunde, bis das zum Beispiel 80 m lange Projektil vollkommen im "leeren" Haus verschunden ist. Da stürzen kaum Teile runter, weil sie nach dem Aufprall noch einen Rest an kinematischer Energie besitzen: der Großteil dieser aber hat sich in kürzester Zeit vorwiegend in Deformationsenergie umgewandelt, ein geringer Anteil in Thermische, welche dann auch das Kerosin entzündete.

Ein Flugzeug, welches wie in den Alpen auf einen Berg geknallt ist, verhält sich gänzlich anders: es gehorcht eher den Gesetzen eines elastischen Stoßes, wobei natürlich auch ein enormer Anteil der kinetischen Energie sich in Deformation auflöst.  

Wenn kleine Teilchen wie Strohhalme auf enorme Geschwindigkeit, wie sie bei Wirbelstürmen üblich sind, beschleunigt werden, können sie verheerende Folgen haben. Da kann man sicher viele Bilder im Internet finden, die solche Schäden aufzeigen. Also: nicht alleine die Masse macht die Energie aus, sondern ganz besonders die Geschwindigkeit: Ekin = 1/2 m * V2; also die Masse verhält sich lediglich linear, die Geschwindigkeit aber quadratisch zur kinetischen Energie. Deswegen sind ja auch schon kleinste Meteoriten für die Erde gefährlich, weniger wegen deren Masse, sondern der enormen Geschwindigkeit.

Hat sich schon mal jemand an Grashalmen geschnitten? Ich schon. Warum ist das möglich? Weil Gras an den Kanten kleine aus Silikat bestehenden scharfen "Messerchen" besitzt. Beschleunigt man frische geschnitten Grashalme auf hohe Geschwindigkeit, möchte ich nicht davon betroffen werden. Da sind dann Hitchcocks Vögel ein reines Vergnügen dagegen, LOL.

Und zu den vielen Aufnahmen bezüglich 9-11: da kann es durchaus auch fakes geben: der CIA hat ja den Begriff der Verschwörungstheorie erfunden. Und das sicher nicht einfach so ohne Grund. Zur Verschleierung der wirklichen Hintergründe traue ich jedem Geheimdienst zu, dass er Dinge produziert, die echt ausschauen aber Illusion sind. Einfach mal DENKEN, nicht jedes Bildchen als die große Wahrheit annehmen und daraus Szenarien ableiten, die hanebüchen erscheinen. Es reicht, sich auf die Fakten zu beziehen, die man bereits als sicher annehmen kann. Vollkommen genug um sich ein Weltbild zu schaffen, welches einigermaßen real sein könnte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8800 | 8801 |
| 8803 | 8804 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben