K+S wird unterschätzt

Seite 861 von 2765
neuester Beitrag: 27.04.24 07:57
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69105
neuester Beitrag: 27.04.24 07:57 von: timtom1011 Leser gesamt: 15821763
davon Heute: 5647
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 859 | 860 |
| 862 | 863 | ... | 2765  Weiter  

21.06.17 19:49
5

6893 Postings, 4407 Tage traveltracker@Ludwig

Ja, mit den Zeiträumen und den Rohstoffen ist es so 'ne Sache...
Vor 2000 Jahren konnte man für eine Unze Gold genau so viel Brot kaufen wie heute. Keine Ahnung  warum nach dem Zeug gebuddelt wird bei der jämmerlichen Wertentwicklung. Als ob es vor 2000 Jahren keinen Euro gegeben hätte, pfff...  

21.06.17 23:15

1492 Postings, 3876 Tage brauner1971@DerLaie

Pause! Du scheinst auf einem Ohr taub zu sein. Denk an meine Frage! Warum das Ganze? Welche Logik steckt hinter deiner mühsamen und quälenden Arbeit?
:-/

 

22.06.17 00:36

180 Postings, 3734 Tage CBSNLPotash-Agrium to become Nutrien upon merger ...

 PotashCorp and Agrium to be named Nutrien once merger closes later this year | Financial Post
SASKATOON — Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (TSX:POT) says it will be known by the much shorter name of Nutrien Inc. once it completes a merger with Agrium Inc. (TSX:AGU) later this year.
von POT zu NUT ? :-)
 

22.06.17 08:39
1

2021 Postings, 5377 Tage fernseher#21536

@Ludwig,

wo hast Du denn Mathematikunterricht genossen? Auf der Schule für Milchmädchen?
 

22.06.17 09:16
3

1463 Postings, 3385 Tage ooo111oooWas spricht eigentlich dagegen

dass K+S solche Infos wie von Reitz auch mal als News veröffentlicht?
- Starke Frühjahrsdüngung, Stark anlaufendes Herbstgeschäft, Preisanhebung. Entsorgung bis Mitte Ende Juli gesichert.  Das würde man positiven Newsflow nennen. Ich muss die Frage wirklich mal stellen weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann so etwas nicht zu tun.  

22.06.17 09:21
1

2959 Postings, 5847 Tage tommi12vergiss es....

das lernen die nie...  

22.06.17 09:56
1

1463 Postings, 3385 Tage ooo111oooNaja

Lt Lohr ist es ja eines der wichtigsten Ziele den Shareholder value zu steigern. Aber ich glaube es langsam auch dass sie das auch jetzt nicht mehr lernen :(((  

22.06.17 10:19

7235 Postings, 3110 Tage damir25K&S Aktie

@reitz Bei Stada ist auch noch nicht alles in trockenen Tüchern.;))  

22.06.17 10:26
2

2718 Postings, 5020 Tage TTMichael@ooo111ooo

"Was spricht eigentlich dagegen dass K+S solche Infos wie von Reitz auch mal als News veröffentlicht?"

Warum sollten sie? Um stets verunsicherte Kleinaktionäre zu beruhigen, die sich bei jeder 30 cent Schwankung gefühlsmässig zwischen Himmel und Hölle befinden? Für Trader, die auf Kalle's zocken? Es gibt eine Quartalsberichterstattung und das ist vollkommen ausreichend.  

22.06.17 10:31

1463 Postings, 3385 Tage ooo111ooo@TTMichael

Zu welchem dieser Anlager zählt Du Dich denn?  

22.06.17 10:40
2

1463 Postings, 3385 Tage ooo111ooo@TTMichael, vergiss die Frage.

wir kürzen das ab:

Dein Post: #21521:
"Aber leider rechne ich fast täglich mit der Meldung, dass die Produktion an der Werra wieder eingeschränkt werden muss. Durchfluss und Wasserstand sind seit fast 2 Monaten doch schon sehr niedrig. Entlastung gab es nur an wenigen Tagen."

Du bist hier nicht der Einzige. ..... Und viele weitere glauben nicht an eine nachhaltige Preiserholung der Düngermittel. Ich verstehe dass K+S es nicht schafft/will bei Anlegern Phantasie zu erzeugen sondern sich darauf verlässt, dass man sich die Phantasie zusammen sucht. Nur: um den Kurz zu steigern braucht es Nachfrage - die kann man wecken.  

Es geht nicht um 30 Cent hin oder her, es geht um positive Berichterstattung. Der Kurs folgt automatisch.  

22.06.17 10:42
3

2959 Postings, 5847 Tage tommi12Diese Diskussion gab es hier schön häufiger...

Fakt ist, dass eine gute Informationspolitik/ein gutes Marketing gemäß dem Slogan "tue Gutes und sprich darüber" absolut zeitgemäß, und auch notwendig, ist. Wer das (als Unternehmen) nicht tut, macht definitiv etwas falsch und gerät anderen Unternehmen gegenüber ins Hintertreffen...
Und da gibt es auch keine zwei Meinungen. K+S hat da schwere Defizite.  

22.06.17 10:53
1

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelooo111ooo

"Zu welchem dieser Anlager zählt Du Dich denn?"

Zu keinem von beiden inzwischen.

1999-2001 Zocker
2002-2007 Nichts
2008-2011 Zocker
seit 2012 zur Ruhe gesetzt und temporär investiert um unsere Lebenshaltung zu finanzieren ohne das Kapital anzugreifen. Ziel 4 % nach Steuern pro Jahr. Also eher bescheiden und auf Kapitalerhalt bedacht. Börse ist eher Freizeitbeschäftigung...  

22.06.17 11:04
3

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaelooo111ooo

"Nur: um den Kurz zu steigern braucht es Nachfrage - die kann man wecken."

Letztendlich zählen nur nachhaltige Ergebnisse und dafür reicht die Berichterstattung. Eine nachhaltige Entsorgungssicherheit und ein nachhaltiger Preistrend bei Kali würden ausreichen um die Ergebnisse stabil nach oben zu bringen. Hier braucht man Zeit und es wird sich auch nichts ändern, ob  man bis Ende Juli produzieren kann. Die Entsorgungsproblematik muss 2018 für die nächsten Jahre geklärt werden (KKF, Heldenerweiterung usw.). Die Kalipreise liegen ja leider in K+S Hand. Hier reicht eine Quartalsberichterstattung. Glaube eh, dass man das 2020er Ziel irgendwann korrigieren muss. Aber wer weis, vielleicht erholen sich die Preise doch stärker in den nächsten Jahren, wobei der USD-Kurs von 1,10 in 2020 wohl auch sehr ambitioniert sein könnte. Finde K+S im Moment fair bewertet, eventuell 1-2 EUR zu hoch... Aber auch darüber kann man lange diskutiert... Ein Produktionsstop jetzt oder im Juli, käme mir persönlich auf jeden Fall sehr gelegen...  

22.06.17 11:11

6893 Postings, 4407 Tage traveltracker@TTMichael

>>Ziel 4 % nach Steuern pro Jahr.

Ernsthafte Frage: Wie passt K+S in dieses Ziel rein?  

22.06.17 11:25

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaeltravel

Ich beobachte und handele ja nicht nur K+S, sondern auch andere, aber hier schreibt es sich halt angenehmer. Ist meistens was los, ein Quasi-Insider gibt ab und zu mal interessante News usw.. Die 4 % sind das Ziel und alles was darüber ist, verkürzt meinen Handel auf die Lebenszeit gerechnet, d.h. im Moment geht es um den Lebensunterhalt der Jahre ab 2047. Wenn ich eine SICHERE Anlage mit 4 % nach Steuer finden würde, würde ich wohl 90 % darin investieren und mit den restlichen 10 % wieder Zocker werden. Macht halt doch auch Spass.  

22.06.17 11:49
3

6893 Postings, 4407 Tage traveltracker@TTMichael

Die bescheidenen Renditeziele ergeben ja nur Sinn, wenn man minimalste Volatilität des Gesamtvermögens oder des Depots anstrebt. Dass K+S jedoch KEIN Musterbeispiel der konstanten Dividendenpolitik und auch NICHT eine Preissetzungsmacht mit einem Burggraben drum herum hat, welche eine konstante Geschäftsentwicklung mit geringeren Reniditen und Volatilitäten ermöglicht, wissen wir ja alle. Klar sind da 4% drin, aber keinesfalls nachhaltig bei dem Geschäftsmodell. Da sind -50% und +100 noch eher drin.

>>Wenn ich eine SICHERE Anlage mit 4 % nach Steuer finden würde,
>>würde ich wohl 90 % darin investieren

Sicher ist nur der Tod, aber wie wär#s damit:
Du kaufst eine Aktie, die nach versteuerten Divi 4% zurück liefert und das schon -sagen wir mal- die letzten 25 Jahre getan hatte. Dann verkaufst du im Januar eine 4% von aktuellen Preis entfernte Call Option mit dem Verfall in Dezember. Mit dem eingenommenen Geld kaufst du einen Put für den gleichen Zeitraum, der so wohl um die 3% vom aktuellen Kurs entfernt sein wird. Du kannst dann mit der Aktie pro Jahr mit max. 4% an der Kursentwicklung partizipieren und ggf. -wenn du nicht vorzeitig ausgeübt wirst- die Divi kassieren. Oder du verlierst auf Jahr gesehen max. 3% und kannst die Divi + die Call-Prämie sicher kassieren. Kaum Schwankung im Depot bei geringeren, aber recht sicheren Rendite, die im schlimmsten Fall knapp unter 1% und im besten so um die 8% liegt. Die Transaktionsgebühren müsste man noch bei der geringen Rendite berücksichtigen. Ggf. wird man die Aktie vorher wg. Ausübung los und muss den Konstrukt im laufe des Jahres erneut (dann auch einem höheren Level halt) aufsetzen (verursacht Kosten).
Falls mir gerade ein grober Schnitzer unterlief, kann Damir mich bestimmt berichtigen.  

22.06.17 12:08
7

4457 Postings, 4098 Tage reitz@damir

 @ Damir
""""" @reitz Bei Stada ist auch noch nicht alles in trockenen Tüchern.;)) """"""

Meine schon etwas länger. Hier war ich im Gegensatz damals zu k+s der Meinung, der Preis ist korrekt und habe sofort "gut" verkauft
-und noch besser getauscht in SHW (da liegt mittlererweile auch ein Übernahmeangebot vor)
und sehr gut in Aurelius (die derzeit mächtig Spass macht, heute z.B. 8% Diviausschüttung).

Also, bitte weiterhin keine Sorge um mich, mir geht es nach wie vor gut, mit (leider) Übergewicht. Und dies gilt es nun bei diesen herrlichem Wetter abzuradeln!:-).

Zur Infopolitikgibt es nach wie vor die unterschiedlichsten Meinungen. Nach wie vor wird meine Grundmeinung von der Erwartung geprägt, dass das Unternehmen, oder auch dessen Vorstand in allererster Linie für eine wertsteigernde Unternehmensführung Sorge zu tragen hat.
Für die Entwicklung des Kurses sind die Marktteilnehmer an der Börse verantwortlich. Deshalb wohl auch meine oft hier nicht geteilte  publizierte Meinung zu meiner Definition dem "Wert eines Unternehmens".
Für mich ist  eben der an der Börse ermittelte  "Momentanwert" nicht immer gleich mit dem realen Wert des Unternehmens. Der kann (und ist) durch sehr viele Faktoren beeinflusst werden, auf die das Unternehmen keinen Einfluß hat.

Aber nun mit diesem Thema Schluß, sonst gibt es wieder stundenlange Diskussionen. Jeder sollte sich nach seiner Handlungsweise die richtige aussuchen. Nur das Unternehmen dafür verantwortlich machen, wenn man die falsche Definition gewählt hat,
-das wäre zu einfach.

Stellt euch mal vor K+S würde heute publizieren:
Werradurchfluß nach wie vor erheblich unter den mehrjährigem Durchschnitt, aber Produktion
kann bis Mitte/Ende July unbeeinträchtigt aufrechterhalten werden.

Da bin ich mir ganz sicher, dass dies, selbst (vllt. auch gerade) hier im Forum zu unterschiedlichsten Deutung führen würde. Nicht jeder hat die gleichen Investitionsziele
und nicht alle haben den gleichen Wissensstand.

Z.b. eine Festlegung auf die Entwicklung der Preise ist doch seriöser weise gar nicht möglich, weil sie ja (leider:-)) nich durch K+S oder die anderen Anbieter alleine festgelegt werden können.
Aber längerfristige Preiserwartungen, die werden schon veröffentlich, nur die allermeisten!!!
wollen in Zeiten, wie dem Tiefpkt. in einem Zyklus nicht daran glauben.

-Und die aller wenigsten, derer, die daran glauben haben die Geduld darauf zu Warten!!

Glück auf!






 

22.06.17 12:24
1

2718 Postings, 5020 Tage TTMichaeltravel

Interessant, aber mit temporären Investments hat das die letzten Jahre mit mind. 4 % nach Steuern doch auch schon gut geklappt. Ich liebe inzwischen halt cash, ausser bei flatex. Man muss nicht immer investiert sein, besonders nicht in der letzten Phase der Hausse.  

22.06.17 12:38

6893 Postings, 4407 Tage traveltracker@TTMichael

>> Interessan­t, aber mit temporären­ Investment­s hat das die letzten Jahre mit mind. 4 % nach Steuern doch auch schon gut geklappt.

Der Bullenmark läuft schon seit 8 Jahren. Das ist es fast egal, was man gekauft hatte. Bei halbwegs angemessenen Diversifizierung, hat man auf jeden Fall jedes Jahr ein paar Prozent mitgenommen, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen. Die Frage ist halt, ob diese ein Paar Prozent in einem Megabullenmarkt einen trösten werden, wenn der ganze Kram Mal in einem Jahr 40% korrigiert. Ich meine nicht. Wenn man Jahre lang den breiten Markt underperformte, aber dafür im Abschwung voll dabei ist, ist es recht unerfreulich. So ein Collar-Konstrukt kann einem das ggf. ersparen, wenn man grundsätzlich ohnehin eine geringe Rendite-Erwartung hat.  

22.06.17 12:41
1

6893 Postings, 4407 Tage traveltrackerUnd wenn...

...der Cash zur größten Position wird, wird es wieder schwierig mit den 4%  

22.06.17 12:56
1

105 Postings, 3180 Tage LudwigVonBayern#21542

@fernseher
falsch gerechnet?

Wo ich Mathe gelernt hatte?
Wegen der absolut unakzeptablen Geschlechtertrennung am MMGM (MilchMädchenGym in M) gab es die einzige und gerne genutzte Chance auf MmM (Mathe mit Mädels) seinerzeit nur an einer Spezialschule: "EINS zwei drei EINS zwei drei, Wiegeschritt, und nun die Linksdrehung!" War zugegebenrmaßen nicht einfach.

Diese Grundkenntnisse hatte ich dann an der TH Darmstadt vertieft: ohne weitere Ablenkung weil MoM (o=ohne)...  

22.06.17 13:57
1

4457 Postings, 4098 Tage reitzEntsorgung

Frage: Können "Schönwetterwolken" auch für Regen sorgen
und somit für Entspannung an der Werra?
Hier in Franken ziehen die ersten auf, die Kumpels an der Werra werden sich freuen,
aber ob "der" Regen den Landwirten auch hilft?

Glück auf!  

22.06.17 17:13
1

7235 Postings, 3110 Tage damir25K&S Aktie

Natürlich Regen bringt Segen. Die Bauern brauche den Regen möglichst täglich 1-2 Stunden.  

22.06.17 18:18
1

7235 Postings, 3110 Tage damir25K&S Aktie

@Kalle Bitte melden! Egal ob dir Nordsex noch zusetzt! Es war meine Schuld. Ich hätte
hier überzeugender sein müssen. Der Thread heißt: Nordex vor einer Neubewertung!
Die Überschrift ist wirklich gut gewählt!:((  

Seite: Zurück 1 | ... | 859 | 860 |
| 862 | 863 | ... | 2765  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben