Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8143 von 14449
neuester Beitrag: 10.05.24 08:55
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361206
neuester Beitrag: 10.05.24 08:55 von: Squideye Leser gesamt: 86295890
davon Heute: 7913
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8141 | 8142 |
| 8144 | 8145 | ... | 14449  Weiter  

27.08.19 04:31
6

1231 Postings, 5968 Tage TradernumberoneBilanzkosmetik hin oder her...

Aktuell verfügt  Steinhoff halt über kein EK mehr. Dieser Verbrauch wird mit der kommenden HV  bilanztechnisch ?nachgebucht?  und ist alternativlos. An dem EK-Wert, das auf einen SH-Aktionär entfällt ändert sich absolut nichts. Es sollte immer noch die Chance geben, das EK durch Hebung von stillen Reserven oder durch a.o. Erlöse aus CVA (wahrscheinlich nach 1jähriger Wohlverhaltensphase) stark zu verbessern. Nur wenn keiner dieser beiden Fälle eintritt, dann ist es doch spätestens dann einleuchtend, dass Steinhoff etwas zur Aufpolsterung des EK unternehmen muss.

Der Vergleich mit Amazon, Google, Apple hingt, da diese Unternehmen neben ihrem gezeichneten Kapital über viele Jahre üppige Gewinnrücklagen in Multi-Milliardenhöhe angehäuft haben. Die Gewinnrücklagen von Steinhoff betragen aktuell null ?. Das ist der entscheidende Unterschied.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, in welcher Währung soll Steinhoff Schadenersatz leisten. Cash oder Aktien? Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem. Des Weiteren stellt sich die Frage, wie senkt Steinhoff signifikant seine externen Schulden? Welche Möglichkeiten gibt es, ja da wären die aktuelle Cash-Position, Asset-Verkäufe, operative Gewinne, Schuldenerlass gemäß CVA-Regeln, stärkere Finanzierung durch Lieferanten oder den viel diskutierten DES. Ergo wahrscheinlich ein Mix von alledem.

Aber jetzt steckt mal nicht den Kopf in den Sand oder seid wie bockige Kinder. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass eine starke Verwässerung via KE kommen wird. Ich sage Euch je früher desto besser für den Sharepreis, da danach Steinhoff stabiler für die Zukunft aufgestellt sein wird.

Und das angstnehmende zum Schluss, die aktuelle Kursnotiz von 7 Cent hat doch bereits eine maximale Verwässerung eingepreist. Kommt es nicht gar so schlimm oder werden nur Teile der neuen Shares zur Klagenbereinigung benötigt, dann gibt es ein kleines Feuerwerk.

Nur ihr müsst sehendes Auge akzeptieren, dass nur über die Ausgabe neuer Shares für alle Anteilsgruppen Restore Value gelingen wird. Die Päckchen, die Steini vor der Brust hat, sind ansonsten einfach zu groß.

Aber was wäre denn daran schlimm, wenn tatsächlich mal angenommen 12 Mrd. Aktien existent sind und darüber der Unternehmenswert wieder auf 4 Mrd. gestiegen ist. Der rechnerische Kurswert wäre ein Vielfaches von 7 Eurocent und die allermeisten hier wären doch zufrieden.  

Ihr müsst nur aufhören zu träumen und die Realität annehmen und im Übrigen: 30 Eurocent bei dem beschriebenen Verwässerungsszenario ist doch allemal besser als dieser verunsicherte Inso-Kurs von 7 Eurocent.  

27.08.19 06:41
2

39 Postings, 1755 Tage doubleshaker@Trader

Ist die KE wirklich das Problem hier?
Ich denke eher ist die Frage zu welchem Preis erfolgt eine KE.

Weil wenn die Shares auf 16mrd ansteigen - zum jetzigen Kurs - dann ist dem Unternehmen und uns auch nicht geholfen - denn läpische 800mille die in die Kassen gespült werden (mit heutigem Kursstand) machen den Kohl nicht fett und können auch garantiert nicht den Klotz an Krediten auf Seite schieben.

Das wären nämlich 75% von er Holding für läpische 800mille hergeben.
Dann lieber den Rest Confo raus hauen und den gleichen, oder wenn nciht höheren Gegenwert, kassieren... Weil herschenken musste das Mgmt in der Vergangenheit bereits zu oft.


Sinnvoll ist es eine Ausgabe zu "realen Werten" wie 0,25 - 0,5?  - weil dann bleibt auch was hängen und dann macht die Konstellation KE etc. auch Sinn. Aber das ist ja gerade bereits der Stand, sprich muss Steini nur noch zurück zu diesem Aktienpreis- Level kommen um zur Heruasgabe wieder berechtigt zu sein.


Auch heir meine Gegenfrage:

Aber mal von der anderen Seite beleuchtet:

Was spricht denn dafür bzw. dagegen , sich gegen die Nennwert-Herabsetzung auszusprechen?
Welche negativen Konsequenzen resultieren daraus, wenn Steini keine neuen Aktien (wohl gemerkt nur zu aktuellen Kursen!) herausgeben darf?

 

27.08.19 06:49
5

240 Postings, 1773 Tage WulfBleyKlage in den Niederlanden...

27.08.19 07:38

763 Postings, 2016 Tage B ojeDollarblick - #203713

Moin moin Dollarblick,

vorweg, Grüße aus der ex Wahlheimat.

Vielen Dank für die Datei. DJ hat den Link vor ein paar Tagen gepostet.
Ich habe mir das durchgelesen aber nicht wirklich verstanden.
Kannst du zu dem Dokument einen Kommentar abgeben?

Beste Grüße
Boje  

27.08.19 07:56
6

20199 Postings, 2597 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.19 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.08.19 07:58

18408 Postings, 5904 Tage TrashKE

ist ansich natürlich kein Problem, aber sie würde de facto aktuell nunmal keinerlei Sinn machen, weil niemand davon profitieren würde.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.08.19 07:58
2

159 Postings, 2385 Tage EiLoveDachsHaha Szene

Erdrückend bist hier nur du. Ich denke manche Menschen müssten mal einen Psychologen aufsuchen, um seelisch zu genesen.  ;-)  

27.08.19 08:00
4

240 Postings, 1773 Tage WulfBleyBoje: das ist sehr kompliziert,

ich werde etwas zu den Klagen in Frankfurt heute in einem weiteren Video etwas sagen. In den Niederlanden, wurde im Wesentlichen festgestellt, dass eine sog. Streitverkündung ( entsprechend dem Deutschem Recht) unter Vorladung des Steitverkündeten zulässig ist. Der Nebenanspruch wurde gewährt und es wurde festgestellt, dass es die Gründe dafür nicht im Voraus prüft. Es werden Rechtsaussagen über die rechtswidrigen Handlungen von Steinhoff geprüft. Schadensersatzansprüche sind nicht anhängig. Es heißt dazu: "In diesem Zusammenhang wird[Beklagter] vorgeschlagen, zu prüfen, ob Verfahren, die nicht zu einem Schaden, sondern nur zu einer Rechtserklärung führen können, Anlass geben, eine Person, die für bestimmte Schäden haftbar gemacht werden kann, in Frage zu stellen. Im Falle einer negativen Antwort kann die Inanspruchnahme der Entschädigung weiterhin unterbleiben." etc. Die Konnektion zu dem Deutschen Verfahren wurde behandelt im Europarechtkontext. Es ist zu komplex, das alles hier zu kommentieren, insbesondere die Querverbindungen und Rechtsnormen zum Musterfeststellungsverfahren beim OLG Frankfurt. Für Steinhoff besteht derzeitig keine Gefahr, dazu dann im Video.  

27.08.19 08:05

6336 Postings, 4218 Tage derbestezockerHandelsaussetzung?

27.08.19 08:07
3

8852 Postings, 7019 Tage 123456a@EiLoveDachs

Ist es zwingend notwendig, ständig auf solche Postings einzugehen?
Ich denke die Meisten hier, nervt es einfach nur noch. Die Moderatoren löschen es nicht, wegen angeblich freier Meinungsmache.
Deswegen aber jeden Beitrag zu Kommentieren, sprengt doch nur den Thread hier.  

27.08.19 08:12

20199 Postings, 2597 Tage SzeneAlternativ717/720

Bitte kein provozierendes Off-Topic hier posten. Danke.  

27.08.19 08:12

1402 Postings, 1869 Tage RDA84oha@ boje

hat das irgendwelche Auswirkungen für die Steinhoff Aktie?  

27.08.19 08:13

1231 Postings, 5968 Tage Tradernumberone@doubleshaker,

Ja da hast Du Recht, eine KE per se ist nicht das Problem, der Umfang der Verwässerung (im Umkehrschluss ein geringer Ausgabepreis) ist das Problem. Selbstverständlich wäre eine KE zu 0,25 ? oder gar 0,50 ? eine bessere Variante. Nur ich erkenne nicht, wer die Aktien zu diesem Preis würde zeichnen wollen.

Im Übrigen gehe ich weiterhin nicht davon aus, dass Steinhoff eine derartige Maßnahme umsetzt, um in erster Linie Cash in die Kasse zu bekommen. Nee für mich ist und bleibt es in erster Linie eine Ausgleichswährung für Alt-Aktionäre, um deren Interessen zu befriedigen.  Mit DES kenne ich mich nicht so aus bzw. hierbei kommt es ja auf das Tauschverhältnis vom FK-Nennwert in Shares auf Basis von was? darauf an...

Öfters lese ich hier die Frage, warum sollte es sich der südafrikanische Pensionsfonds antuen und entgegen seinen eigenen Kapitalinteressen für die HV-Maßnahmen insbesondere der drohenden Verwässerung zu votieren. Das ist eine berechtigte Frage und ich denke der Fonds gibt seine Zustimmung, da es für ihn von Vorteil ist. Als Altaktionär würde seine Chance steigen, eine höhere Entschädigung (aus meiner Sicht großteils in neuen Aktien) für die Bilanzunregelmäßigkeiten zu bekommen.  

27.08.19 08:14

18408 Postings, 5904 Tage Trash@Wulf

Wie stehst du denn zu der Annahme, dass Steinhoff aufgrund des verbrecherischen Vorgehens von Einzelpersonen (auch extern) nicht primär belangbar ist ? Es kann ja nicht im Namen und Interesse des Unternehmens gewesen sein, dass Einzelpersonen mit krimineller Energie in seinem Namen Straftaten verüben. Sprich: Steinhoff als Unternehmen und die Summe seiner Mitarbeiter ist das eigentliche Opfer.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.08.19 08:15

28 Postings, 1753 Tage TomVestorAlternative Fakten... oder?

Steinhoff hat die Zinslast nicht verhandelt, besser sogar, sie haben diese genau so vereinbart.
Dieser Zins wird sich auch NICHT ändern bis Ende 2021. Schwarze Zahlen gibt es keine.
Als Ösi sag ich mal, Brunn am Gebirge lässt grüßen.

Win-Win Situation :-)

Die Frage aller Fragen ist, wie ich bereits erwähnte. Gibt es auch lachene Dritte und sind das wir?

Ich wette darauf ;-)  

27.08.19 08:23

240 Postings, 1773 Tage WulfBleyTrash: darüber habe ich ausführlich

in einem Video berichtet. https://www.youtube.com/watch?v=9N3NGoIF5fI
Aber gerne werde ich heute noch einmal dazu etwas sagen.
 

27.08.19 08:24
6

4588 Postings, 2200 Tage walter.euckenschlechtreden

ohne die letzten tage hier gelesen zu haben, würde ich jetzt mal darauf wetten, dass einige, die nach dem ersten kleinen anstieg verkauft haben, jetzt krampfhaft versuchen, den kurs schlechtzureden -um wieder  günstig einzusteigen.

das hat ja schon oft funktioniert. aber es war auch klar, dass irgendwann der punkt kommt, wo es anders läuft.

tschüss ihr zocker, ihr dürft nun dem kurszug hinterher rennen.


byebye.  

27.08.19 08:24
7

2347 Postings, 2350 Tage SeckedebojoEinfach abwarten....Und....

..sich freuen.

Denn obwohl ich aktuell ca. 50% Minus im Depot habe ,  juckt mich das immer weniger.


Es mehren sich die positiven Beiträge genauso wie die immer optimistischeren Analysen.

Immer mehr wird von der Möglichkeit des Turnaround gesprochen.

Klasse ist , das dies auch sachlich begründet wird.

MEIN FAZIT:  Kruppstahleier = Geld auf dem Konto.

Stück für Stück , Meter für Meter.

MMN wird hier von der  " Steini - Sanierungsmannschaft " ehrliche Arbeit zum Erhalt der FA Steinhoff geleistet.

Die Ergebnisse gibt's in ein paar Monaten / Jahren.

Gruß
 

27.08.19 08:28
4

240 Postings, 1773 Tage WulfBleyTrash: noch deutlicher dargestellt:

p.s. dies ist meine Rechtsauffassung, ohne Gewähr....  

27.08.19 08:40

18408 Postings, 5904 Tage TrashWulf

Jep Danke...das sogar ich als Non-Justizler nachvollziehen...interessant auch der letzte Absatz als Beispiel dafür, dass die Aktionäre sich besser mit einem Vergleich abfinden als Jahrzehnte zu warten um dann vielleicht zu erfahren, dass ihr Aufwand im keinen Verhältnis zum Erlös stand.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.08.19 08:47
1

18408 Postings, 5904 Tage TrashGrundsätzlich

gings mir um einen Einschätzung , wie hoch überhaupt die Chance ist, dass ein Richter Ansprüche "durchwinkt" angesichts der Konstellation "Schaden durch Verbrecher intern, extern und ehemalig".. Aber das scheint alles sehr komplex zu sein und teil wieder sehr mechanisch.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.08.19 08:47
2

1643 Postings, 4469 Tage Sealchen@EiLoveDachs

Du hast das neue Memorandum and Articles of Association gelesen und sagtest "oha geil" ??

Lass uns doch bitte teilhaben, was genau ist daran so oha geil?  

27.08.19 08:55
2

159 Postings, 2385 Tage EiLoveDachsWie gesagt, ich bin nicht euer Dienstleister

Lest es selber, sind nur 29 Seiten  

27.08.19 08:59

175 Postings, 1733 Tage PershingIch hoffe

heute wird nochmal richtig geshoppt vor der HV  

Seite: Zurück 1 | ... | 8141 | 8142 |
| 8144 | 8145 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben