Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 802 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7070289
davon Heute: 1966
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 1402  Weiter  

03.05.17 13:34
1

3791 Postings, 3844 Tage kostolanin@Jack/Qualcomm

der erste Teil des Namen - wie du richtig geschrieben hast - ist genau d e r Grund, weshalb ich mir in den ganzen 20 Jahren diese Aktie noch nie ins Depot legte:-)
Zu Dialog:

ich bin zwar kein großer Fan von Elliott Wellen, aber wenn mir
ich den Dreijahreschart ansehe und dann noch das Iphone 8 dieses Jahr impliziere, dann sitze ich sehr ruhig auf meinem Berg von Dialogen.....und denke an Morla aus der Unendlichen Geschichte, die sich auch sehr langsam und majestätisch, aber dann gewaltig erhoben hat;-))

;-) wirkt wie Morla bei der Unendlichen Geschichte  

03.05.17 13:53
1

3991 Postings, 4109 Tage u.s.0512Commerzbank belässt Dialog auf Buy, 60 Euro

http://www.finanznachrichten.de/...uctor-auf-buy-ziel-60-euro-322.htm

aber die sind ja großzügig, (Aurelius Kursziel z.B. 82)



 

03.05.17 17:06

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp...

Ganz wichtig werden morgen (ich glaube schon, dass bereits zur HV die Zahlen bekanntgegeben werden) die Ergebnisse der Bereiche Power und Connectivity sein. Ein Bekanntgeben des Serienstarts der Wattup-Bausteine wäre ebenfalls sehr hilfreich (würde ja zur gestrigen FCC Freigabe der Dialog-Energous Bausteine passen).
Ich bin relativ optimistisch, dass überraschenderweise gut empfundene Zahlen bekanntgegeben werden. Wenn es gut läuft, sogar extrem gut empfundene Zahlen (bzw. Voraus-Schauen auf Q2).

Ich würde empfehlen, eine positive Überraschung vorausgesetzt, nicht gleich zu verkaufen, da es ein paar Tage dauern wird, bis der ganze Stress der letzten Tage von Dialog abgebröselt ist. Außerdem würden dann die Analysten (außer einem vielleicht) ein Weilchen brauchen, um das Ganze an Ihre Kundschaft weiterzugeben. Bei einer positiven Überraschung dürfte es schon ein bis zwei Wochen (oder noch länger) hochgehen.  

03.05.17 17:13

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp....

Warum legt man eigentlich zwei Termine (HV und Quartalsbericht) so nah zusammen und macht das nicht gleich an einem Tage ? Weiß das jemand ?  

03.05.17 17:30

2852 Postings, 2874 Tage aktienmädelJacktheRipp

Wo würdest du den Kurs bei negativer Meldung ansiedeln?  

03.05.17 17:31

5923 Postings, 3956 Tage dlg....

Jack, seit wann gibt Dialog zur HV Quartalszahlen heraus?.? Das haben die doch seit dem Börsengang noch nie gemacht, warum dann gerade dieses Jahr? Außerdem hätten die doch dann null Logistik vorbereitet, was Slides/Bericht/Erklärungen/Analystencall/usw. betrifft. Warum die das zeitlich so nahe und nicht in der anderen Reihenfolge machen, keine Ahnung ? vielleicht weil die HV in LDN immer ein ?non-event? ist, bei dem keiner/kaum einer kommt oder weil bei der HV eher über die Gesamtjahresergebnisse und die Strategie gesprochen werden soll als über kurzfristige Quartalsergebnisse?

Ich glaube nicht, dass Dialog nächste Woche mit schlechten Zahlen kommt, aber die gestrigen iPhone/iPad Zahlen für 1Q, die Apple Guidance für das Juni-Quartal (implizit ca. 44 Mio iPhones vergl. mit 51 Mio im März-Quartal) und Cooks Kommentare, dass sich iPhone Käufer zurückhalten weil sie auf das Jubiläums-iPhone warten sind für mich jetzt nicht zwingendermaßen ein Indiz für ?überraschenderweise gut/ sogar extrem gut empfundene Zahlen?.

Ja, Energous hat die FCC Freigabe bekommen und vllt kann Dialog mit der Serienproduktion starten, aber das heißt ja noch nicht, dass es Kundeninteresse dafür gibt. Dialog redet ja selber davon, dass das eher ein Thema für 2018 ist. Und gestern hieß es ?drüben?, dass Broadcom den Zuschlag für das wireless charging im neuen iPhone erhalten hat.  

03.05.17 18:24
1

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp.....

@dlg ... ooh kann sein, ich dachte, dass beim letzten Mal HV die Zahlen in noch nicht bestätigter Form mitgeteilt wurden.... mein Langzeit-Gedächtnis lässt jedoch altersbedingt ein wenig nach ;-)
Ich bin mir nicht sicher.....
OK , wenn Du es sicher weißt, dann habe ich mich wohl getäuscht, schade, dann müssen wir wohl bis zum 9.5 warten ... Vielleicht werden ja zumindest die Analysten ein wenig vorbereitet.

Die Iphone und Ipad abhängigen Zahlen müssen ja plus-minus der Lagervorratsgeschichte nicht mehr wirklich veröffentlicht werden (die dürften unterhalb des Vorjahresquartals /bzw. knapp in dem Bereich sein). Das 10,5" Ipad (wenn es überhaupt eines geben wird) kommt meiner Ansicht nach garantiert nicht vor der September keynote (dazu steckt wohl hoffentlich zu viel Iphone8 Technologie drin)
Entscheidend wird der Nicht-Apple Bereich werden. Diese Ergebnisse des Nicht-Apple Bereichs werden mit einem Vervielfacher betrachtet werden.

Überraschend, aber gut wäre die Serienstartankündigung des Wattup-Transmitters (ich sehe die ersten geringen Verkaufszahlen in Q3 -> selbstverständlich kannst Du aber auch mit Deiner Überlegung Recht haben).
Sehr gut ist in jedem Falle, dass definitiv bekannt ist, dass kein Wattup im Iphone stecken wird (damit die Diskussionen darüber endlich aufhören)... ob es jetzt Broadcom oder eine Apple-eigene Lösung gibt ist mir nur dahingehend wichtig, dass die Broadcom-Lösung wohl eher funktionieren wird und somit nicht noch eine weitere Baustelle beim Iphone8 aufgemacht wird.

Ich hoffe auch sehr, dass Mark Tyndall wieder agieren darf, um die Dialog-Eigenen Möglichkeiten aufzeigen zu können.
Aussagen über die marketing-technisch nicht weiter aufgeführten KFZ-PMIC/Notebook-PMIC und die GaN Technologie und deren betriebswirtschaftlichen Fortschritte.
Aussagen über die Fortschritte des Foxconn Joint-Ventures Dyna Image mit exakter Beschreibung, welche Produkte man in 2017 liefern möchte.


 

04.05.17 12:00

3991 Postings, 4109 Tage u.s.0512JPMorgan Overweight, 52 Euro

"Die US-Bank JPMorgan hat Dialog Semiconductor vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Der Halbleiterkonzern dürfte seine Ziele für das erste Quartal erreicht haben, schrieb Analyst Sandeep Deshpande in einer Studie vom Donnerstag. Der Ausblick auf das zweite Quartal könnte zwar unter seiner Prognose liegen und damit die konservativen Erwartungen des Elektronikkonzerns Apple widerspiegeln, doch wichtiger für Dialog sei das dritte Quartal. Denn Apple bringe in der zweiten Jahreshälfte sein neues iPhone auf den Markt./gl/ajx"

http://www.finanznachrichten.de/...miconductor-auf-overweight-322.htm  

04.05.17 13:40

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp@u.s.

Sicher (;-)), aber im Juni 2018 ;-) wenn Juni ....
Leider garantiert nicht ..  

04.05.17 15:52

3991 Postings, 4109 Tage u.s.0512Kursziel 57

04.05.17 16:31

3791 Postings, 3844 Tage kostolanin@u.s.

;-) wer ausgeschlafen ist, kann hinterher um so schneller laufen..:-)  

04.05.17 19:38

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp......

Ihr könnt mich zukünftig Glaskugel für Konfliktbetrachtungen nennen. Der Thermonukleare Krieg zwischen Apple und Qualcomm geht in die nächste Runde.
Die Quali's wägen gerade ab, ob sie ein Importverbot für IPhones in die USA erklagen ( macht glaub ca. 30% aller IPhone-Verkäufe aus).
Lieber Tim Cook, wenn Du mich als Kriegsminister hättest, würde das nicht passieren....
Die Dialog-Zahlen könnten unwichtig werden, wenn das wirklich umgesetzt wird.
Ich hoffe immer noch, dass Apple im Sinne aller einlenkt....
https://www.fool.com/investing/2017/05/04/...rom-importing-iphon.aspx  

04.05.17 19:51

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp.....

Qualcomm hätte einen doppelten Nutzen bei dieser Art der Kriegsführung:
1) Genugtuung ( sollte auch bei Geschäftsführern nicht unterschätzt werden)
2) deutlich weniger IPhones dürften zu deutlich mehr Androiden-> das wiederum würde zu deutlich mehr verkaufter Snapdragons führen.
Apple bezahlt ja eh keine Lizensgebühren mehr und durch die Gewinnwarnung ist Qualcomm auch sozusagen betriebswirtschaftlich Apple-frei ...

Da kann im Kriegsfalle nur noch das Anschleimen bei Trump helfen ( OK, da ist der gute Tim ja schon recht weit vorgedrungen ;-). )  

04.05.17 20:00
1

523 Postings, 5031 Tage addictionCirrus Logic

Hat super Ergebnisse  präsentiert. Also kann man für DLG hoffen, dass man am Dienstag auch gute Zahlen sehen könnten.

http://www.finanznachrichten.de/...eals-128-gain-in-q4-profit-020.htm

Google Übersetzung:
WASHINGTON (dpa-AFX) - Cirrus Logic Inc. (CRUS) erzielte im vierten Quartal einen Gewinn, der im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zulegen konnte.

Die Firma sagte, dass seine untere Linie zu $ 56.75 Million oder $ 0.85 pro Anteil vorrückte. Dies war höher als $ 24,91 Millionen oder $ 0,38 pro Aktie, im letzten Jahr im vierten Quartal.

Analysten hatten erwartet, dass das Unternehmen $ 0.70 pro Aktie zu verdienen, nach Zahlen von Thomson Reuters kompiliert. Analystenschätzungen schließen typischerweise Sonderposten aus.

Das Unternehmen sagte Umsatz für das Quartal stieg um 41,3% auf $ 327,86 Millionen. Dies war von $ 232.00 Millionen im letzten Jahr.

Cirrus Logic Inc. Einnahmen auf einen Blick:

-Ergebnis (Q4): $ 56.75 Mln. Vs. $ 24.91 Mln. letztes Jahr. -Erwachswachstum (Y-o-Y): 127,8% -EPS (Q4): $ 0.85 vs. $ 0.38 letztes Jahr. -EPS Wachstum (Y-o-Y): 123,7% -Analysts Schätzung: $ 0.70 -Revenue (Q4): $ 327.86 Mln vs. $ 232.00 Mln letztes Jahr. -Revenue Change (Y-o-Y): 41,3%

-Guidance: Im nächsten Quartal Umsatz Annahme: $ 300 - $ 340 Mln
 

04.05.17 20:02
1

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp....

Ich verstehe es wirklich nicht, warum Tim Cook dieses Pulverfass ausgerechnet im Jubi-Jahr eröffnet hat .... ist mir unbegreiflich, dass man solche Dinge nicht besser vorbereitet und es bis dahin "durchschleppt"
Paragraph 1 der Kriegsführung: Fange nur etwas an, was Du mit einem Schlag gewinnen kannst ...
 

04.05.17 21:23

327 Postings, 4257 Tage El_CreditoBin gespannt

Cirrus hat ne menge zusaetzliche. Content schon im 7er phone, airpods usw. gehabt.
Wird jetzt interessant, was bei dialog wirklich dazukommt  

05.05.17 07:00

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRippEl_credito

Ja, der Wegfall der Klinke hat Cirrus schon mal einen zusätzlichen ( oder waren es 2?) Verstärker im IPhone gebracht. Zusätzlich natürlich die Bausteine in den Kopfhörern.
Hier setzte allerdings bei dem Einen oder Anderen eine klitzekleine Enttäuschung ein: die AirPods sind wegen der Produktionsprobleme noch nicht auf die gewünschte Stückzahl gekommen ...  

05.05.17 07:42

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleDann hoffen wir mal...

...dass wieder mal nur Säue durchs Dorf getrieben werden. Durch die Geheimniskrämerei wissen wir doch nicht, was alles von Dialog in Appleprodukten ist. Selbst auf dem PMIC prangt der Apfel. Wir wissen auch nicht, wieviel Apple im PMIC ist. Die Zusammenarbeit ist ziemlich stark verzahnt.

Die Kosten für den PMIC dürften nicht relevant sein, um durch Eigenentwicklung Kosten senken zu können. Es bliebe also, wenn Apple Besseres als sie von Dialog erhalten können, selbst entwickeln zu wollen.

Stückzahlenärger dürfte weitaus stärker zuschlagen. Und das besonders bei derzeit hochgejubelten Zulieferern.      

05.05.17 10:42

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp@jet

Wir kennen ja alle die Verträge zwischen Apple und Dialog nicht....
Aber wie kommst Du auf die Idee, dass ein Konzern wie Apple, dessen Basis-Knowhow sich auf Marketing, Design,Marktanalyse, die richtige Auswahl und Software (in Verbindung mit CPU-Design) begrenzt, einem hochspezialisierten Unternehmen, dessen Spezialgebiet power-Bausteine sind, in irgendetwas voraus zu sein (das implementiert ja Deine Aussage, dass Dialog Apple Patente nutzen würde) ?
Ich besitze nicht die Arroganz zu behaupten : Völliger Schwachsinn, das kann nicht sein,
aber :
Ist es nicht wesentlich realistischer, dass Dialog in diesem Bereich ASIC-PMICs einfach kurzfristig/ oder mittelfristig seine Seele an Apple verkauft hat. Ist es nicht viel realistischer, dass es hier ein Agreement der Exklusivität vereinbart wurde.
Es ist zum Beispiel durchaus gängig, dass Entwicklungszahlungen z.B mit einer zeitlich beschränkten Exklusivität verknüpft werden (die Entwicklungszahlungen hatte Apple garantiert damals geleistet, denn Dialog hatte damals viel Geist, aber kein Geld).
Ist es nicht auch denkbar, dass diese Exklusivität nach den 10 Jahren jetzt ausgelaufen ist und Dialog somit frei bezüglich der Kundenauswahl bei den ASIC-PMICs geworden ist ?

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Dialog mittlerweile von heute auf morgen zu Samsung,Huawei etc. wechseln könnte, wenn man bei Apple keine so großen Entwicklungsmöglichkeiten mehr sieht und der Markt für Dialog bei den Androiden größer wäre.
Es dürfte eine Frage des richtigen Timings sein ;-)
 

05.05.17 10:43

5619 Postings, 3129 Tage JacktheRipp...


ansonsten erhoffe ich mir sehr, dass der (scheinbare) Frieden bis zur Bekanntgabe der Dialog-Zahlen (und einige Tage danach) halten wird ......
Moderation
Zeitpunkt: 05.05.17 11:23
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

05.05.17 12:17
1

2928 Postings, 4020 Tage JetzetleJack is weg

Dialog entwickelt im Auftrag. Es ist nicht unbedingt so, dass Dialog Apples Problem selbständig erkannt hat und die Lösung anbot. Die Idee wird patentiert, nicht die Umsetzung. Deshalb halte ich es für sehr plausibel, dass Schlüsselpatente des PMICs bei Apple liegen. Das Apfellogo auf dem PMIC deutet auch darauf hin, dass Appleideen darin stecken.

Vertrauen ist gut, aber besser ist, auch Druckmittel für den Fall einer feindlichen Übernahme oder Personalwechsels in der Hand zu halten oder eben, wenn ein zentraler Lieferant plötzlich auf Druck des Aufsichtsrates anfängt, Kunden gegeneinander auszuspielen.    

05.05.17 13:11

2852 Postings, 2874 Tage aktienmädelJetzele

Es werden doch nicht erste Zweifel kommen? Ich habe mein Kauflimit auf 39, bzw 36 Euro gesenkt, bis dahin fühle ich mich an der Seitenlinie brstens aufgehoben.

Würde mich nicht wundern wenn Jack in kürze die Reissleine zieht.  

05.05.17 13:29

3991 Postings, 4109 Tage u.s.0512Dialog

läuft heute gegen den Markt. Sind etwa schon einige Daten "durchgesickert"?  

05.05.17 16:12
1

24 Postings, 2599 Tage break81@Aktienmädel

Folgender Deal ... Wenn Du Dir so sicher bist, dass nächste Woche das große Beben kommt auf unter 40, gehst Du doch bestimmt auf den Deal ein, wenn es nicht passiert hier nie wieder Deinen Unsinn zu verbreiten?

So haust alle drei Tage irgendeinen fundamental irrelvanten Mist raus, gehst Diskussion aus dem Weg und schreibst stattdessen PM´s am Thema vorbei. Es nervt.

Deal? Nächste Woche unter 40 oder Du bist raus?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 800 | 801 |
| 803 | 804 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben