Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 81 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2731211
davon Heute: 982
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 285  Weiter  

09.06.18 11:32
2

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5teil2

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-06-09_um_11.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-06-09_um_11.png

09.06.18 20:38

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro@Combaste

Vielen Dank für deine Mühe!!  

09.06.18 20:44

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroNormalerweise mache ich sowas nicht, ...

aber diese Antwort von Ferguson ist schon eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht.
Wie man lesen kann,  ist das letzte Wort in dieser angelegenheit noch nicht geschrieben.


Dear Mr. Ferguson,

in case of a normal course of business is that way of proceeding surely sufficent.

Aktually we don´t have a normal course of business, if you know!

As a consequence of the current turbulences it has to be expected from the management to react according to the changed situation!

Therefore I expect from you to provide me with adequate acess to the necessary information witch I had requested!

yours faithfully
.......


Gesendet: Samstag, 09. Juni 2018 um 07:30 Uhr
Von: "Nigel Ferguson"
An: "............"
Betreff: Re: Reminder! Daily update from TOP 20
Dear .......

The company is only required to publish this quarterly and annually

The company will not be publishing the top 20 shareholders list daily. We believe the current arrangement is sufficient.

Regards

N Ferguson

Sent from my iPhone

On 8 Jun 2018, at 4:25 pm, ........... wrote:


Dear Mr. Ferguson!
   
Due to the current turbulence on international financial markets by reason of AVZ, I urgently request a daily update from the TOP 20.
   
   yours faithfully
   ........

 

09.06.18 22:33

590 Postings, 2458 Tage Charles_1981Mich wundert...

...dass der überhaupt auf solche eMails antwortet.
Dürfte doch jetzt andere Probleme haben, die es zu lösen gilt.
Klaus E. ist aus meiner Sicht als CEO untragbar geworden.

BTW: witch <> which  

09.06.18 22:56
1

613 Postings, 2221 Tage The_Manich

kann Ferguson absolut verstehen, ich würde auch durchdrehen, wenn jeder XY mir jeden Tag nach der neuen Liste fragen würde! Vor allem was bringt das? Die Liste bringt dir überhaupt nichts, wenn einer wie z.B. Eckhof aussteigt. Dann kannst die durch den Shredder jagen! Aber gut, jedem seins ;-)  

10.06.18 10:52

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroDas wundert mich aber, ....

dass einige hier sich für XY halten.
Ferguson ist nichts weiter als ein employee der Shareholder und wird für diesen Job sehr gut bezahlt.
Wenn er meint, angesichts der aktuelle Situation durchdrehen zu müssen, stellt sich die Frage nach seiner grundsätzlichen Eignung für diesen Job.
Ein wenig mehr Selbstbewußtsein seitens der Leute, die Ferguson bezahlen, könnte nicht schaden.
Die Führungsspitze der Company hat gewaltigen Schaden für die Gesamtheit der Shareholder angerichtet und das muss transparent aufgearbeitet werden - nicht mehr aber auch nicht weniger!
 

10.06.18 11:03

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroVielleicht noch zur Ergänzung, ...

damit die Tragweite und Notwendigkeit deutlicher wird.
Das Eckhof seine Shares in den Markt gegeben hat, wissen wir ja.
Was wir nicht wissen, wie die restlichen 520 Millionen Shares nun neu verteilt sind, die an den drei in Rede stehenden Handelstagen umgesetzt worden sind.
Insgesamt stellt sich deshalb die wichtige Frage, ob jetzt noch ein blocking stake existiert, das ja mit der Hereinnahme von JNS vor ein paar Monaten installiert werden konnte.
Wir wissen noch nicht, in welchem Umfang Langford aufgestockt hat und ob er das hat ausgleichen können.
Einfacher ausgedrückt:
Wenn die restlichen 520 Millionen in die "falschen Hände" geraten sind, könnte allen Shareholdern,  daraus ein gewaltiges Problem erwachsen.  

10.06.18 13:28

754 Postings, 2654 Tage Fire72Servus...

@Valdeloro: Da sprichst Du einen ganz heiklen Punkt in meinen Augen an. Natürlich lässt sich jetzt, auf Grund des Verlaufs der vergangenen Woche, wild spekulieren und entsprechende Verschwörungstheorien aufstellen. Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, als wenn ein ganz abgewichstes Spiel da in Gange sein könnte. Jeder weiß, was für eine Resource da im Boden steckt, die, unter normalen Umständen, den jetzigen Aktionären nicht ohne ein entsprechende Endgeld, abgenommen werden kann. Was wäre, wenn K. E. und Co. sich mit einer Partei einig sind und die jetzt durch das 500 Mio. Aktienpaket in der Lage ist, evtl. ein squeeze out anzustreben oder aber alles sp hinauszögern/ blockieren, das 1. viele Aktionäre aus Frust hinschmeissen oder/ und 2. der kongolesische Staat entsp. wieder die Finger darauf bekommt, somit die Aktionäre rausfliegen und dann hinter verschl. Türen mit der Mehrheitspartei der Kuchen alleine geteilt wird. K. E. & Co. werden dann noch als Helferlein ordentlich entschädigt....

Ist zwar nur ein Gedankenspiel und mag auch in das Reich der Phantasterei gehören, aber ich habe mittlerweile Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und einen plausiblen Grund, warum ein K. E. so kurz vor dem angeblichen Ziel (ist ja angeblich alles " on the track") auf soviel Geld verzichtet, kann ich nicht erkennen.

Da würde es natürlich auch passen, das man es gar nicht so eilig hat, die Top 20 Liste zu veröfentlichen. Ein Schelm, der dabei Böses denkt...

Wir werden hoffentlich deutlich "schlauer" sein, wenn wir dieselbige Liste endlich zu Gesicht bekommen.  

10.06.18 14:58

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro@Fire72

Ich will zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht so schwarz sehen.
Meine Problem ist aktuell, warum Eckhof überhaupt verkauft hat - es handelt sich nach seiner eigenen Darstellung ja um das größte Lithiumprojekt der Erde.
An dieser Antwort arbeite ich gerade, aber KE zeigt sich noch nicht sehr kooperativ.
Angeblich seien es wieder einmal nur die sehr begrenzten Zeitfenster gewesen, die einem CEO gegegeben sind, um Shares zu verkaufen.
Naja, wir sind ja weiterhin im Gespräch....

Aktuell tendiere ich immer noch dazu, anzunehmen, dass dieser seltsame Entschluss allein in der Person Eckhof begründet liegt.
Er brauchte schlicht schnell eine Menge Kohle, ist ja auch nur ein Mensch.
So etwas profanes öffentlich zuzugeben, liegt halt nicht jedem.
Allerdings halte ich es für mein gutes Recht, denjenigen zu intensiv zu befragen, warum er etwas gemacht hat, was meinen Depotwert über Nacht um 50 K geschrumpft hat.
Da ist vornehme Zurückhaltung sicher nicht das beste Mittel.

Andere können das gerne anders sehen.....  

10.06.18 15:19
3

2268 Postings, 7150 Tage soyus1Klaus Eckhof & Top 20

Ich poste zwar ungern, aber möchte hier ausnahmsweise noch was beitragen:

Einerseits wurde durch den von mir geschätzten alessio (kann keine "grünen" mehr vergeben, weil bei den letzten 20 Sternen 7 von mir dabei sind) schon ein möglicher Grund genannt (siehe im Beitrag ganz unten bzw. Posting Nr. 1999 hier im Thread), andererseits sollte man dabei versuchen sich in die Sichtweise von Herrn Eckhof zu versetzen:

Also ehrlich gesagt finde ich auch nicht in Ordnung was er gemacht hat, aber zum Glück haben wir sehr intelligente und aufrechte Typen wie Michael Langford und andere an Board.

Zu Herrn Eckhof: Also er beantwortete vernünftige Emails immer schnell und teilweise sogar am Wochenende und er hat in den letzten Monaten sicher eine Unmenge genervter Emails bekommen, obwohl er bisher seinen Job m.E. zumindest OK gemacht hat und gerade in der Anfangsphase war er m.E. mit Sicherheit der richtige Man am richtigen Ort und hat sehr gut gearbeitet. Er ist halt mehr ein Typ für den Aufbau einer Resource (bis JORC (und ev. noch Finanzierung)), aber wenn es dann schon  Richtung Mine geht, hätte ich ohnedies mal mit einem Wechsel gerechnet. Er hätte vermutlich schon bei 30 AUS cent einiges verkauft, aber er hat immer nur enge und wenige Zeitfenster wo er verkaufen darf; insofern musste er zusehen, wie "wir" Kleinanleger "nervös" wurden und verkauften (habe ich auch zum Teil getan im Jänner als die Meldung mit SQM kam (geplante Ausweitung der Lithium Produktion)). In den Top 20 hat sich ja seither nichts geändert (bis vor kurzem). Jetzt war eines der seltenen Fenster wo er verkaufen durfte und so ein Typ wie er sieht öfter als wir Ressourcen mit Vervielfachungspotential (siehe Beitrag von alessio, wo er vermutlich gerne liquide sein will) und ist auch nicht der Mann, der einer Resource/Mine ewig die Treue halten will... das ist alles meine bescheidene Meinung, aber nachdem so viel negativ über Ihn hereinbricht, wollte ich mal diese Sichtweise dagegenhalten und ein Teil der Erfolgs von x Cents zu xx Cents ist auch ihm zu verdanken! Von der Aktion jetzt bin ich auch nicht erfreut, aber ich sehe es als Chance: Nachkauf und Einleitung /Nachdenken über eine neue Führung von AVZ Minerals... @ Herrn Eckhof: 1. Autsch!!! (viele Klein-Anleger sind nicht im Plus und manche haben sicher zuviel investiert und wurden vielleicht sogar ausgestoppt oder haben in Panik verkauft; der Verkauf war etwas unsensibel... (aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt für so etwas)) 2. trotzdem Danke für die harte Aufbauarbeit in diesem Land!... bin mir sicher alle Beteiligten sind vernünftig genug eine gute Zukunft für AVZ zu schaffen.

Zu den Top 20 bin ich selbst sehr neugierig und finde es auch legitim in der jetzigen Situation das zu fordern, aber würde es nicht so dramatisch sehen. Wer so viel Geld investiert hat Interesse an steigenden Kursen. Manche wünschen sich eine schnelle Übernahme, manche - auch ich - sehe lieber wenn die Mine entwickelt wird (und ich noch Aktionär bin); keiner! will eine günstige Übernahme, aber da bin ich mir sicher, dass die Grossaktionäre (Top 20 inkl. Michael Langford) alles dagegenhalten werden...

Ich nutze die Kurse zum Nachkaufen (bin allerdings auch schon seit x Cents dabei)... Lithium Amerikas war Anfang 2016 nur einen Dollar wert und Anfang 2018 10 Dollar... AVZ Minerals traue ich zu, dass Sie auch von nun 0,1 AUS $ auf 0,5 AUS $ 2019 gehen und 2020 traue ich Ihnen auch 1 AUS $ zu. Man muss sich halt mit dem Gesamtmarkt, China und der dort extrem stark steigenden Nachfrage und Industrie für Elektroautos und Lithium Batterien befassen.  Wer die Zeit und Nerven nicht hat, ist wohl mit anderen Investments besser aufgehoben.

Wünsche jedenfalls allen alles Gute und die richtigen Entscheidungen (ich entscheide mich wieder für Offline und mit dem Hund einer Freundin spazieren zu gehen).

Sonnige und nachhaltige Grüße,
soyus1

PS: Hier der erwähnte Beitrag:
alessio: Denke   08.06.18 21:48 #1999  

               mal das ist der Grund für den Geldbedarf von Eckhof

I read most of the posts yesterday, but didn't get the chance today. I assume this would have been mentioned at some point, but the last time Klaus took the market by surprise and dumped 25mil shares was a few days after his daughter Sheena was appointed to the Board of TAR, which gained 700% over the next 6 months.

This time it was the same day LCD announced that his daughter Kim will be joining their Board in 2 weeks time (up 27% today). Klaus and Mark Gasson facilitated acquisitions for both TAR and LCD.

Occam's Razor seems to fit very nicely here.
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

10.06.18 17:51
1

2268 Postings, 7150 Tage soyus1Kleine Korrektur

zu dem Satz von mir:
keiner! will eine günstige Übernahme, aber da bin ich mir sicher, dass die Grossaktionäre (Top 20 inkl. Michael Langford) alles dagegenhalten werden...

Korrektur:
Es kann natürlich schon sein bzw. ist sogar wahrscheinlich, dass einer ((oder 2 falls die sich zusammen abstimmen)) eine günstige Übernahme will (oder auch jemand der noch nicht in den Top 20 ist)... möchte aber ausdrücken, dass die anderen etwas dagegen haben werden und bisher war die Struktur sehr genial (kaum mehr als 10%ige Anteile). Ich denke/hoffe ein Bieterwettstreit um die potentiell größte Hardrock Lithium Mine der Welt wird wahrscheinlicher :)

Good luck allen Investierten und noch viel mehr allen die durch den unguten Verkauf von KE ausgestoppt wurden oder entnervt verkauft haben... sowas ist alles andere als fein...

Hoffen wir das Beste und Teilen wir werthaltige Informationen, wobei schon klar ist, dass aufgrund der Nähe der Informationsgehalt auf hotcopper.com bzw. in den Unternehmensnews viel dichter ist. Finde auch ohne guter Englischkenntnisse, sollte man hier auch nicht investieren (ausser man ist Zocker oder Glücksritter)... Es ist nun mal ein australisches Unternehmen ;)

Herzliche Grüße, soyus1
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

10.06.18 21:42

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroJa so isses...

Es ist unglücklich gelaufen!
Und, es hat Schaden angerichtet. Jeder einzelne hat ihn gespürt.
Nach wie vor halte ich Eckhof für den, der sowas wie AVZ in Afrika händeln kann.
Das andere es nicht können, haben sie schon bewiesen.
Wir müsen nun nur endlich Transpanenz bekommen, das ist nachhaltig wichtig.
So kann es nicht bleiben - eigentlich ein "klacks" für die Company.
 

11.06.18 06:37

174 Postings, 2467 Tage PistonheadFeiertag in AUS

10.6. Queensland  

11.06.18 06:37

174 Postings, 2467 Tage PistonheadQueensday...

11.06.18 06:38

174 Postings, 2467 Tage Pistonheadboah... heute!

Deswegen keine Marktvorgaben aus Australien  

11.06.18 13:16
3

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroDa kommt bald was....

Nach einer anfänglichen destruktiven Trotzphase ist es dann heute morgen doch noch gelungen, Nigel das Versprechen abzunehmen, dass die TOP 20 auf der Homepage heute oder morgen aktualisiert wird.
Darüber hinaus deutete er an, das noch etwas anderes ein update erfährt.
Warten wir also mal ab....  

11.06.18 16:15

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5Es würde

extrem gut reinpassen, wenn sich nun herausstellt, das KE vor einem Teil TO verkauft hat. Das wäre der Beweis, dass er nicht anders konnte und keinen anderen Hintergrund hat und würde das Vertrauen der Anleger auf einen Schlag zurückholen.  

12.06.18 07:50

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro@ermlitz

Das ist wirklich ziemlich umfangreich.
Danke dafür!

Bzgl. einem Update zu den TOP 20 bastelt man offenbar noch.
Obwohl unser geschätzter managing director das gemeinsam mit dem company sekretär bis heute abschließend regeln wollte. Aber, wir wollen mal nicht kleinlich sein.
Sind heute Nacht ja nur etwa 80 Millionen Stücke gehandelt worden.
Vom Volumen her beeindruckend, vom Kurs her leider weniger.  

12.06.18 10:36
1

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroAuch, wenn ich es nicht gerne so mache...

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen, die ich als sehr besonders empfinde, muss man auch sein Verhalten anpassen dürfen. Ich mag schon gar nicht mehr auf den Kurs schauen.....

Für alle und insbesondere für diejenigen, die bereits bemerkt haben, dass das update noch nicht erfolgt ist und deshalb möglicherweise zweifelnd sind, beigefügt die Zusage des managing directors.

Gesendet: Montag, 11. Juni 2018 um 03:33 Uhr
Von: "Nigel Ferguson"

Hello ....

It would be available today or tomorrow dependant on when we receive the operational update from site.

I hope this helps you.

Regards
N Ferguson

Sent from my iPhone  

12.06.18 12:56

590 Postings, 2458 Tage Charles_1981Kurs ist irre

Ich bin froh, mich von anfänglicher Euphorie nicht irritieren gelassen zu haben.
Wäre noch mehr Geld verbrannt.

-16% WAHNSINN

Ob da andere Marktteilnehmer bessere Infos haben als wir?

 

12.06.18 18:24
1

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5Niemand

hat bessere Infos, denke ich. Ich glaube auch mittlerweile, dass hier überhaupt kein düsterer Hintergrund dabei ist. Der größte Teil der Aktien, wird unter den Kleinanlegern gewechselt haben. Die Anleger sind einfach übervorsichtig geworden. Ich denke, wenn die nächste offizielle Top 20 Liste und neue Infos kommen, wird der Kurs sich normalisieren. Am Ende wird hier vielleicht doch ein Riesending um nichts gemacht. Ich weiß es aber nicht sicher.
Eins ist aber sicher. Der aktuelle Kurs ist nur temporär!  

13.06.18 08:50
2

575 Postings, 4480 Tage einfachlachhaft2024


Das mit den Kleinanlegern sieht hier aber irgendwie anders aus:

https://stocknessmonster.com/trades/avz.asx/

 

13.06.18 09:02

1607 Postings, 3878 Tage fritz123runter...

Wie vor Tagen schon gesagt, vermutlich die 5 nicht halten wird und es Richtung 3 bzw 2 geht bei dem Umfeld!
3 Körbe stehen bereit!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben