Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....

Seite 9 von 38
neuester Beitrag: 28.04.24 09:28
eröffnet am: 20.06.07 10:13 von: DAX10000 Anzahl Beiträge: 941
neuester Beitrag: 28.04.24 09:28 von: Investhaus Leser gesamt: 303576
davon Heute: 71
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 38  Weiter  

08.12.09 15:40

2994 Postings, 5418 Tage ExcessCash...ist günstig?

Hallo zusammen,

hier gibt es ja doch ein paar Investierte.

Ich schau mir Steico gerade zum ersten mal an. Öko, Wachstumsmarkt (obwohl sich Steico derzeit damit offensichtlich schwer tut), Übernahmegerüchte... 9m EBIT, na gut.

Frage: Was sind Eure Erwartungen für earnings per share 2009. Fällt mir schwer, aus den 2007/2008er Zahlen + vorliegendem AUsblick da was vernünftiges abzuleiten.

Gruß

7,43

 

09.12.09 09:36

597 Postings, 5538 Tage iTickEPS

für die EPS müssten wir genaueres über unseren anteil am ergebnis wissen und dieser dürfte schwer zu prognostizieren sein, selbst wenn wir ein prognostiziertes ergebnis 2010 haben.  

09.12.09 13:11

597 Postings, 5538 Tage iTicksind aber einige zittrige hände dabei...

wer verkauft denn bei diesen aussichten zu solchen preisen? versteh ich nicht, und dann immer solche mini-pakete, das lohnt sich doch nicht. und rein-raus bei diesem spread macht auch keinen sinn. tze... aber mir soll es recht sein, habe gestern und heute nochmal ein wenig zugelegt. danke!

auch wenn die steico in den letzten wochen stark angestiegen ist darf man nicht glauben, dass sie sich nur kurzfristig lohnt. ich habe meine ersten wenigen scheine bei 1,50 gekauft und bin dann bei knapp 3,00 richtig eingestiegen. langfristig investiert zu bleiben und bei solchen gelegenheiten nachzukaufen hat sich schon immer gelohnt. entweder glaubt man an ein papier oder eben nicht. nur konsequenz zahl sich aus. ;-)

(keinerlei empfehlung)

 

09.12.09 13:33

2994 Postings, 5418 Tage ExcessCashStimmt, iTick

Aber auf irgendwas Fundamentales sollte man seine Investments doch stützen. Oder sind hier überwiegend Chartfreunde investiert? Immerhin: madcat schrieb am 2.12. was von "KGV 11" und "günstig". Gibt es doch eine management guidance oder wo hast du die 11 her, madcat?

Ich probiers mal so:

EBIT EUR 9m (Steico-Prognose 8 - 9,5) - Zinsen 0,7m* - a.o. Erg.0,3m* -Steuern 4m* = EUR 4m (Hj 1m). Bei 12,8m Aktien komm ich da auf eps von 31 Cent. Heute stehen wir bei EUR 7,30, also KGV 24... Puuuh!                                                                                                                * eigene Schätzung

Das is mir noch zuviel. Ich behalt Euch mal im Blick und wenn jemand an meiner Rechnung oben was auszusetzen hat, bin ich für jede Info dankbar.

Gruß

7,30

 

09.12.09 13:58

597 Postings, 5538 Tage iTickkgv

ehrlich gesagt entscheide ich weniger nach fundamentaldaten, vor allem bei werten in boom-branchen. hier interessieren mich märkte, marktanteile und die charts. ein kgv oder eps lässt dich hier nur auf basis von umfangreichen schätzungen berechnene, deren aussagegehlat dann auch schwierig ist. habe gerade mal bei cortalconsors in den fundamentaldaten geschaut, die prognostizieren für 2010 ein kgv von 13,56. das 2009er kgv ist meines erachtens ohnehin uninteressant da die ertragslage dieses jahr nicht mit zukünftigen vergleichbar ist, das sehen wir ja schon beim vergleich hj1 und hj2. tja und letztendlich gibt es ja auch noch übernahmen die einem einen kompletten strich durch die prognose machen können.   

09.12.09 14:40

1411 Postings, 8584 Tage madcat15@cash, sorry mein fehler

habe mit EBITA gerechnet.

Nun ja, wir haben das neue Werk nächstes Jahr, dann die EU-Richtlinie, wir sind Marktführer mit qualitativ und preislich guten Produkten und ich glaube an eine weitere Anhebung der Prognosen bzw. Ergebnisse.

Weiterhin glaube ich, dass wir erstmal Konsolidieren und erst mit neuen Nachrichten weiter steigen werden.

Das Volumen ist leider zu klein um die Barriere bei 7,95 abzubauen.  

09.12.09 16:30

597 Postings, 5538 Tage iTickBayWa verkauft Autohausimmobilien

München (BoerseGo.de) - Der Baumarkt- und Agrarkonzern BayWa hat nach dem mehrheitlichen Verkauf des operativen Autogeschäfts nun auch die dazugehörigen Betriebsimmobilien veräußert. Aus dem Verkauf, der mit Wirkung zum 31. Dezember 2009 abgewickelt wird, fließt dem Unternehmen ein Erlös in Höhe von 27 Millionen Euro zu. Der Buchgewinn betrage rund 6 Millionen Euro, teilte die BayWa mit. Der Verkaufserlös soll für den Ausbau des neuen Geschäftsfelds erneuerbare Energien verwendet werden.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...erkauft-autohausimmobilien-009.htm

Naja, Kohle zum Einkaufen haben sie nun...

 

09.12.09 17:53

597 Postings, 5538 Tage iTickwas war denn heute los?

ich glaube bei 7,30 hatten einige einen sl der gezogen hat. ärgerlich weil es im grunde kaum umsätze gab, nur kleine pakete... also ein tag an dem kaum was passiert ist, außer dass der kurs um 70 cent eingesackt ist. gegen ende dann vermehrt hastige verkäufe von 100er paketen, interessant aber auch, dass einige große orders im bereich 7,95 bis 8,00 konsequent aufrechterhalten wurden. fazit: die kleinen wurden nervös und die großen haben die ruhe bewahrt... bin sehr gespannt ob es morgen noch weiter runter geht oder ob eingekauft wird. madcat, sag bescheid, wenn du wieder an bord bist ... sonst wirds langweilig hier ;-)  

09.12.09 18:21

1411 Postings, 8584 Tage madcat15hmm, leider bin ich heute schon bei 7,20

wieder dabei. sieht aber heute nicht gut aus. ich bin trotzdem nicht schlechter laune und bin mit knapp 440 paketen an board.

was heute und gestern zu sehen war, war eine lehrbuchsituation. wir konnten den deckel bei 7,95 nicht brechen und kamen nicht drüber und der markt war auch mies also gehts erstmal wieder abwärts. schade, dass ich nicht abgewartet habe und wieder zu gierig war :/

wird schon, bin sehr überzeugt von der firma. der aktionär lag mit dem zeitpunkt seines berichts diesmal ziemlich daneben.  

09.12.09 18:27

597 Postings, 5538 Tage iTickhab auch zu früh nachgekauft

hätte nicht gedacht, dass es soweit konsolidiert. aber wie du sagst, bin auch guter dinge...   

09.12.09 19:12

293 Postings, 5379 Tage Piccolo65Habe auch noch mal nachgelegt...

... zu 6,98 € und habe mich auch ein wenig geärgert, dass es noch weiter runter ging, aber insgesamt bin ich auf jeden Fall guter Dinge, wie ja schon gesagt.

Der Gesamtmarkt ist schlecht und nach den letzten doch recht beträchtlichen Gewinnen ist es in dieser Situation ja schon fast "normal", dass viele ihre Gewinne zwischendurch realisieren.

Aber insgesamt bin ich sehr zuversichtlich, dass es bald wieder nordwärts geht.

:-)

 

09.12.09 19:26

2994 Postings, 5418 Tage ExcessCashZurück ins Basislager?

Madcat und iTick, Danke für Eure Erleuterungen. Habe selbst auch noch etwas recherchiert und find den Laden eigentlich ganz gut. Bin nur leider schon sehr spät dran

Dass ich gerne rechne hab ich, glaub ich, oben schon erwähnt. Also ING z.B. schätzt ein KGV von 18, somit eps von 40 cent für 2010. Aufgrund des Öko-Touchs, könnte ich mir auch ein KGV von 20 als fair vorstellen. Mein vorläufiges KZ somit: EUR 8.

Jetzt ist die Lady ja heute schön zurückgekommen. Wenn ich nen Blick auf den Monatschart werfe, sieht mir das sehr nach Schulter-Kopf-Schulter aus. In anderen Worten: Nach dem Gipfelsturm auf den 8000er ist man auf dem Weg zurück ins Lager 3 auf ca. 6000 - 6500m Höhe. Werd mich mal dort hin begeben und die Lady in Empfang nehmen. Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich dort ne Weile ausruht, um dann erneut anzugreifen.

Nur so mein Fazit der heutigen Recherchen. Ihr beide seid aber schon tough. Nach dem Wahnsinnsanstieg der letzten Wochen auf dem Niveau nachzukaufen bzw. wieder einzusteigen...müsst ganz schön überzeugt sein...oder wisst Ihr was, was ich nicht weiß?

Gruß

6,86 Fft

 

09.12.09 19:30

2994 Postings, 5418 Tage ExcessCashErläuterungern meinte ich natürlich

09.12.09 19:47

1411 Postings, 8584 Tage madcat15bemerkenswert,

das heute das volumen doppelt so hoch ist, wie gestern. ach man....warum dachte ich mal wieder, ich verpass was. warum hört man nicht auf signale, die eindeutig waren ..

@cash... eine sks wird doch nach unten aufgelöst. hoffe, dass es nicht dazu kommt.  

09.12.09 19:59

597 Postings, 5538 Tage iTickalso eine schulter-kopf-schulter sehe ich nicht...

...im monatschart schon gar nicht - sondern nur zwei überreaktionen, zum einen der anstieg zum monatswechsel und dann eben die gegenreaktion heute. also wenn wir charttechnisch an die sache rangehen, dann haben wir eher einen trendkanal nach oben (seit ca. märz), dieser ist relativ breit, was klar ist bei diesem spread. die vola gehört halt bei solchen werten auch dazu. hm... seit mitte 2008 mache ich da im chart eher eine schöne untertasse aus, und wir formen gerade den henkel.  

09.12.09 20:01

597 Postings, 5538 Tage iTickwer ne schöne s-k-s will...

... soll mal bei bmw schauen - gibt auch noch günstige puts ;-) ... nur mal so nebenbei ohen jede empfehlung   

09.12.09 20:12

2994 Postings, 5418 Tage ExcessCashaber

Dann werd ich, wenn's soweit kommt, wohl abwarten müssen, ob sie sich wirklich "nach unten auflöst".

Sorry, wollte hier keine Kurvendiskussion auslösen. Bin nämlich überzeugt, dass man auf Basis vergangener Kurse gar nix über die Zukunft sagen kann.

6,88 Fft

 

09.12.09 20:25
1

597 Postings, 5538 Tage iTickvergangenheit und zukunft...

... und mathematik und psychologie. ;-)

meine erfahrung: vergangene kurse sagen nichts über die entwicklung eines unternehmens aus - vergangene fundamentaldaten sagen nichts über zukünftige kurse aus. heutige daten sagen zwar etwas über die zukünftige entwicklung aus (da die gegenwart die beste prognose ist) aber wenig über die mittelfristige kursentwicklung (da das, was man weiß, schon eingepreist ist). charts legen aber die psychologie der anleger offen...

ich muss zugeben, diesen rücksetzer habe ich nicht erwartet, absolut nicht. man sieht aber auch dass er rein psychologischer natur ist - es werden nicht heute auf einmal alle angefangen haben kgv's oder eps'en auszurechen. ich bin auch nicht besonders tough, allerdings etwas risikobereit was steico angeht, ich bin schon seit märz dabei und kann vielleicht gelassener bleiben als andere die erst bei 6 eur rein sind. ;-)

 

10.12.09 16:36

1411 Postings, 8584 Tage madcat15volumen wieder deutlich erhöht

und bei 7,95 liegen nun knapp 11000 stk zum verkauf. kommen wir nochmal bis 7,9? dann bin ich raus.
das volumen bei 7,95 ist einfach mal ein drittel des gesamttagesvolumen. das wird nie abgebaut ohne sehr gute nachrichten.  

10.12.09 17:11

597 Postings, 5538 Tage iTickdauert noch

... und ich wette, es bleiben nicht alle scheine in dieser order bei 7,95 - ich sage nur: psychologie ;-)
 

11.12.09 09:33

3309 Postings, 5813 Tage kirmet24wieder mal richtig was los heute

-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

11.12.09 09:36

1411 Postings, 8584 Tage madcat15na so gefällt mir die aktie doch deutlich besser.

endlich wieder im plus :)

kirmet bis du investiert?  

11.12.09 09:41

3309 Postings, 5813 Tage kirmet24jo bin dabei

bin aber noch bis Ende Dezember in der Jahresfrist :)
-----------
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.

11.12.09 09:42

597 Postings, 5538 Tage iTickwie gehts weiter?

meine einschätzung: wer die reise von 7,90 auf 6,50 mitgemacht hat und seine anteile nicht verkauft hat, der wird auch erst wieder ab 8,00 verkaufen wollen. ich denke also im preisbereich zwischen 7 und 8 wird es nicht viel angebot geben. manche sind hier nämlich eingestiegen und anderen haben hier zugelegt, wieso diese scheine ohne gewinn verkaufen... heute morgen geht es ja schon wieder in die richtige richtung.

was denkt ihr? cash, hast du die lady in empfang genommen, wenn ja musstest du ihr aber noch ein paar meter entgegenkommen?

 

11.12.09 09:53

1411 Postings, 8584 Tage madcat15@tick

das ding ist einfach diese order bei 7,95. wie willste die abbauen, bein einem handelsvolumen von etwa 20000? :)

@kirmet hast du es gut!  :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023