Drillisch AG

Seite 795 von 1118
neuester Beitrag: 25.04.24 22:13
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27944
neuester Beitrag: 25.04.24 22:13 von: muppets158 Leser gesamt: 8318706
davon Heute: 3642
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 793 | 794 |
| 796 | 797 | ... | 1118  Weiter  

25.07.18 13:22
1

768 Postings, 4862 Tage CramerJimTelefonica

Aus welchem Teil der Zahlen kann man, wenn überhaupt, denn herauslesen was Drillisch für die Netzbenutzung an Telefonica zahlt? Bzw. wenn man es nicht separat herauslesen kann, zumindest ggf. eine Wachstumstendenz in dem entsprechenden Erlösblock erkennen.  

25.07.18 14:17
1

2207 Postings, 6690 Tage muppets158333 K neue Kunden

bei O2 nach 157 K im 1. Quartal. Die Partner mit 58%...

Da tippe ich doch bei uns auf mehr als eine viertel Million neue Kunden bei uns. Q1 waren 240 K bei uns. Wäre nicht überrascht, wenn wir sogar die 300 K geschafft haben.

Die Darstellung von O2 zu den Kunden ist in Bezug zu uns immer komisch... Weil so viele werden kaum Vodafone nehmen...  

25.07.18 14:37

787 Postings, 3104 Tage JlNxTonica

300k pro Quartal wäre ja der Schnitt um auf 1,2 Mio zu kommen. Wann werden dann die fehlenden 60k aus Q1 aufgeholt, bzw noch mehr, wenn es in q2 auch keine 300k werden?  

25.07.18 16:37
1

318 Postings, 3853 Tage MrWolfIn Q4

Ist bekanntlich das stärkste Quartal.  

25.07.18 17:51
3

2207 Postings, 6690 Tage muppets158Hi Tonic

Es ging um Kunden im O2 Netz. Dazu kommen noch Kunden von 1und1 ggf. Bei Vodafone und der Telekom.

Außerdem ist bei der Guidance 1,2 Mio. Auch noch an die DSL-Sparte zu denken. Die Zählen da mit rein. Sind ergo nur 30 K die in Q1 fehlten...

Also immer richtig lesen...  

26.07.18 08:35

1011 Postings, 3823 Tage weisvonnixLäuft!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Auch nach 9 Tagen nach einer Rückfrage über den Servicebereich und eine erneute Nachfrage über die Hotline, noch keine Antwort.

Die scheinen echt Arbeit zu haben.

Fazit: Läuft bei denen!

Bin jetzt für zwei Jahre mal im Netz der Telekom unterwegs. Rechnerisch für 16 EUR für eine All-Net- Flat mit 10 GB Daten (LTE mit max. 50 Mbit/s) ?

 

26.07.18 12:37

787 Postings, 3104 Tage JlNxTonica

Reine Mutmaßung deinerseits. Mein Beitrag wird aufgrund angeblich unbelegter Mutmaßungen gelöscht, aber du darfst hier so ne Vermutung anstellen?
Genauso gut und viel wahrscheinlicher ist, dass die Service-Abteilung vollkommen unterbesetzt und wenig qualifiziert ist, wie es bei anderen Unternehmen auch häufig der Fall ist.  

26.07.18 12:53
4

500 Postings, 6891 Tage Loewenmaennchen@Tonic

Versuche doch wirklich mal etwas lockerer durch die Hose zu atmen. Läuft doch wirklich ganz rund, oder machen wir uns wegen +- 60k Kunden zum heutigen Zeitpunkt den Schlüpper nass?

Das Potential ist da und um radic zu zitieren: Irgendwann wird jede Sau durchs Dorf getrieben!

Gruß Loewe
-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

26.07.18 15:13
1

4775 Postings, 5521 Tage Diskussionskultur#19857

rein rechnerisch habe ich das kürzlich bei o2 für unter 0 bekommen, da allein schon der einzelverkaufspreis des dazugehörigen smartphones über der summe für die 24 monate des tarifes gelegen hätte

#19858
wenn ich von meinen erfahrungen ausgehe, dann könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die abteilung alle hände voll zu tun hat, die auslaufenden verträge im letzten moment doch noch zu verlängern (sozusagen eine folgeerscheinung des starken kundenwachstums der alten drillisch ag)

beide ereignisse (plus posting 19857) weisen für mich allerdings klar darauf hin, dass sich das ende der billigtarife doch noch etwas verzögert (zumal sich der eine vertrag in 2 jahren zu den gleichen konditionen verlängern würde ...) und der ein oder andere mitspieler achtgeben muß, wettbewerbsfähig zu bleiben  

27.07.18 06:22
1

1395 Postings, 4286 Tage Armer Student86Liebe Heike,

Kannst du hier bitte wieder ein wenig bashen, ja?     Weil dann kann ich beruhigt schlafen, dass die Kurse wieder haussieren!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Dein größter Fan  

27.07.18 07:36
5

1011 Postings, 3823 Tage weisvonnixDatenautomatik

Die oft kritisierte Datenautomatik ist bei allen Neuverträgen deaktivierbar (wenn inkludiert) und scheint nun auch bei den ALTverträgen (bei Verträgen, bei denen die Automatik "fester Tarifbestandteil" war) deaktivierbar. Wenn dies nicht im persönlichen Bereich möglich ist, soll die Hotline das erledigen können.

Das war sicher auch ein Hemmschuh!
 

29.07.18 22:41
1

4332 Postings, 5629 Tage RedPepperUnited Internet fühlt sich bei 5G-Lizenzen benacht

United Internet fühlt sich bei 5G-Lizenzen benachteiligt

https://www.golem.de/news/...-lizenzen-benachteiligt-1807-135730.html  

30.07.18 08:20
3

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60Benachteiligung

Also so langsam verstehe ich Herrn Dommermuth nicht mehr. Ständig dieses Gej..... wegen "ungerechter" Vergabe bzw. Bedingungen für die Frequenzersteigerungen. Er hat doch durch Drillisch unmittelbaren Zugriff auf das Netz von Telefonica. Das war ja auch wohl der Hauptgrund für diese Mehrheitsbeteiligung.

Oder verträgt sein Ego es nicht nicht zu den 3 großen Playern zu gehören? Ist aber Fakt!

Lange endlich bei TeleColumbus zu und setz´ dich mit Freenet-Vilanek an einen Tisch. Dann  haste ca. 15 Mio. Kunden, eine enorme stationäre Vertriebsstärke und zusätzlich 12k Kilometer Glasfaser in der Republik mehr und bist dann fast auf Augenhöhe. Von den dann zusätzlich zu hebenden Synergien auf Grund von mehr Masse garnicht zu reden.

 

31.07.18 05:24

4775 Postings, 5521 Tage Diskussionskulturich verstehe ihn

auch nicht, aber dich ebensowenig (FNT)  

31.07.18 08:59
1

2043 Postings, 3016 Tage Werner01Gedankenspiel

Was wäre denn mittelfristig so viel besser wenn UI in diese Sparte nun Milliarden investieren würde. Die meinen die sich hier zu Wort melden haben doch eher einen kurz oder mittelfristigen Zeithorizont , manchmal bin ich überrascht wie kurz..
Hat jemand den korrekten technischen Durchblick, was für UI (1&1DRI) wirklich besser wäre wenn es 4 Netzbetreiber gäbe statt 3? Gibt es nicht eine gesetzliche Verpflichtung dass die Netzbetreiber den Resellern Kapazität zur Verfügung stellen müssen und ist es dann letztendlich nicht nur eine Frage der Konditionen? Das weiss ich nicht genau, aber das gibt es doch diese Bundesnetzagentur.
Außer dass es möglicherweise für die Nutzer etwas günstiger wird, aber nur vielleicht. Und wenn, dass ist das Geschrei auch wieder gross, wenn mehr Konkurrenzdruck kommt.

Und was Roggi sagt mit TC klingt doch auch vernünftig - ich habe dies strategische Beteiligung immer irgendwie als Plan B verstanden. Da kann man vermutlich auch gut Geld verdienen.
Noch weiter 2 Jahre zuschauen, wie die nicht in die Pötte kommen macht auch keinen Spass

 

31.07.18 12:07
1

4775 Postings, 5521 Tage Diskussionskulturdenkbar wäre

auch, dass ein etwaiger künftiger großer geschäftspartner es lieber hätte, dass er ein eigenes netz hat als "nur" verträge

und bei TC könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann schon etwas passieren wird, sozusagen nach dem motto >das sind x prozent über dem durchschnittskurs der vergangenen monate<  

31.07.18 12:44
1

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60Diskus

Nicht weiter tragisch!

Aber wie siehts denn aus?

Drillisch will seine Marktanteile mit hervorragenden  Angeboten was das Preis-Leistungsverhältnis angeht erhöhen. Grund: Gleitpfad aus dem Telefonica-Deal muss gefüllt werden. Machbar, aber nicht frei von jedem Risiko.

Also Kampfpreise. Aktuell läuft das über u.a. subventionierte Smartphones.

Freenet: Will seine Marktanteile im Mobilfunkbereich natürlich behalten. Also ziehen sie in irgendeiner Form nach. Wohl auch über die Preisschiene. Gut für den Verbraucher, nicht ganz so gut für die Gewinnsituation der Unternehmen. Lt. Vilanek zahlen sie schon jetzt pro Jahr irgendeine Summe zwischen 1 und 2 Mrd. an die Netzbetreiber.

Den Netzbetreibern gehts ähnlich.  Also was das Halten von Marktanteile betrifft.

Gefühlt gräbt hier jeder jedem ein wenig das Wasser ab.

Warum also nicht überlegen wie eine win-win-Situation zwischen FNT, Drillisch und UI kreiert werden kann? Wichtige Geschäftsbereiche sind sich immer noch sehr ähnlich.

Freenet wird aktuell als eher einfallslos  gesehen. Bunter Gemischtwarenladen. Nur einfach mal die Marken von FNT anschauen. Zeigt sich ja auch im Kurs.

Und was in der Vergangenheit durch Drillisch versucht wurde muss heute nicht schlechter sein.

 

31.07.18 12:58
2

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60#867

TC hat aktuell ne MK von ca. 675 Mio Euro! 28,5% hat UI schon. Da ist es, selbst mit ner 10%igen  Übernahmeprämie auf den durchschnittlichen Kurs der letzten 3 Monate, nicht mehr so wirklich teuer den Laden zu schlucken.

Vielleicht schon nach den Q2-Zahlen?

Die Stimmung im TC-Thread, lese da manchmal mit, ist nicht die beste.  

31.07.18 13:06
1

4775 Postings, 5521 Tage Diskussionskulturdanke für

deine erläuterungen, aber FNT hat über eine milliarde goodwill in der bilanz und irgendwann laufen die verlustvorträge vermutlich auch mal aus und die steuerquote normalisiert sich.

so gesehen ist die unternehmensbewertung EV grob geschätzt 4 mrd (nach den ganzen zukäufen habe ich etwas den überblick verloren und muß auf den nächsten quartalsbericht warten) schon "nicht ohne", zumal ja wohl auch noch ein gewisses aufgeld bezahlt werden müßte.

im übrigen zahlen sie vielleicht "irgendeine summe zwischen 1 und 2 mrd an die netzbetreiber", kriegen aber vermutlich auch eine ganze menge an boni von denen

du hast aber natürlich schon recht, dass mehr kunden grundsätzlich immer gut wären. genauso wie jede börsennotierung mind. 50 mio p.a. kosten dürfte.

aber stimmte es dann auch noch unter dem strich?  

31.07.18 13:08

4775 Postings, 5521 Tage Diskussionskultur#19869

genau. es wäre irgendwann JETZT deutlich billiger als noch vor 4 monaten.  

31.07.18 18:17
1

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60Verlustvorträge

Wie die im Falle einer Übernahme oder Zusammenschlusses zu bewerten sind weiß ich nicht.

Aber die hats  in irgendeiner Form ja auch bei dem UI-Drillisch-Deal gegeben und sind nicht perdü gegangen, denn Drillisch hat auch, überraschenderweise, dieses Jahr immer noch teilweise steuerfrei ausgeschüttet.

Die Synergien aus dem Zusammenschluss UI/Drillisch sind ja nicht zu verachten so sie denn in voller Höhe eintreten sollten.  Und durch FNT verdoppelt sich die Anzahl der Mobilfunkkunden.

Zusammenschluss über Aktientausch? Für 2 Freenet-Aktien eine Drillisch? Oder Kapitalerhöhung? Was würde da Sinn machen?

Genug gesponnen! Weder Vilanek noch RD sind große Kommunikatoren und halten sich informationstechnisch regelmäßig über die langfristigen Perspektiven ihrer Unternehmen bedeckt.  

31.07.18 19:00
1

4332 Postings, 5629 Tage RedPepperHhmm,

wird Zeit, dass PC iwie wieder zum Protagonisten wird. Ja, ja klar, Ruhestand; aber ob es ihm nicht vllt. doch wieder in den Fingern juckt. Schön wärs...

Aber er soll es genießen. Maßgeblich ohne ihn, wäre alles so nicht!  

31.07.18 23:22

3360 Postings, 2700 Tage Roggi60#873

Fachliches Know-How ist ja jede Menge da und nur Ruhestand???!!!!

Aber was Neues aus dem Boden stampfen und wenn ja was? Um es mal "modern"  auszudrücken: Genug "Follower" wären bestimmt da!

Also mit dem klarkommen was aktuell angeboten wird. Ist ja bis dato auch nicht das Schlechteste!  

01.08.18 13:12

4775 Postings, 5521 Tage Diskussionskulturroggi,

damals wurde aber auch streng auf die höhe der beteiligung geachtet, damit die nicht flöten gehen.

und "reverse takeover" wäre am ende das zauberwort gewesen.


heute?

2:1? zwei FNT : eine DRI?

irgendetwas zwischen 4:1 und 5:1, würde ich eher sagen.

der springende punkt bei den verlustvorträgen ist im übrigen für mich weniger, dass sie evtl. flöten gingen (s. 103 im letzten gb verstehe ich nach wie vor so ... ["nach wie vor" schreibe ich deshalb, weil der absatz schon einige jahre drinsteht] ) als vielmehr, dass, wenn sie irgendwann auslaufen, auch die zeit der günstigen steuern (ebiTda) zu ende ist.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 793 | 794 |
| 796 | 797 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben