Drillisch AG

Seite 789 von 1119
neuester Beitrag: 05.05.24 14:25
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27952
neuester Beitrag: 05.05.24 14:25 von: Holzkobb Leser gesamt: 8356700
davon Heute: 4252
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 787 | 788 |
| 790 | 791 | ... | 1119  Weiter  

28.06.18 10:33
4

50950 Postings, 7471 Tage SAKU@roggi:

Mal nur im Halbscherz: Seit wann ist Börse "vernünftig"? Kkurzfristige Bewegungen können selbst bei fundamental "guten" (jeder hat da so seine Meinung - aber ich glaube, jeder weiß, was ich meine) Unternehmen unvernünftig -ja, auch doof- sein.

Dax hat gestern ertmal nen ordentlichen Rutsch hingelegt, um danach zu starten. Dri hat den Start verpasst. Warum, weshalb, weswegen? Keine Ahnung. Fällt es unter die 48,x wird es wohl noch einmal nen ordentlichen Rutsch geben.

Ja, es sah bei 70 Oiro besser aus, das Depot - aber vor rund 1,5 Jahren, bei 35 Oiro haben wir trotzdem alle gejubelt...

Rentabilität, Gewinnspanne und finanzielle Situation sind aus meiner Sicht immer noch gut im Soll. Das KGV is n büschn ambitioniert und muss halt, um wieder an Höchststände heran zu kommen, erst mal mit ZDF unterfüttert werden. Aus meiner Sicht gehört auch das zur Wahrheit und ist völlig normal.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

28.06.18 11:00
1

1772 Postings, 4118 Tage wahnalarmsoooo....

Das angesprochene Gap aus dem letzten Mai ist jetzt auch zu.
Schauen wir mal, ob das für ein wenig Stabilität sorgen kann!  

28.06.18 12:34
1

768 Postings, 4873 Tage CramerJimZjoar

hätte eigentlich erwartet, dass es nach -10% an einem Tag erstmal wieder eine kleine Gegenbewegung gibt, aber meistens kommt es eben anders, als man denkt.

Eigentlich hat sich in den letzten Tagen doch nicht wirklich was geändert, was den Absturz begründen würde. Übertriebene Panik, Stop-Losses und automatisierter Handel. Denke auch, dass die Story weiterhin stimmt, 2019-2020 zumindest. Nur ist eher die Frage, ob die Börse das auch versteht. Sehe es ja auch bei Lufthansa und anderen, dass da lächerlich niedrige Bewertungen trotz sprudelnder Gewinne vorliegen.  

28.06.18 12:45

787 Postings, 3115 Tage JlNxTonica

Osram heute ist jedenfalls mal wieder eine Erinnerung daran, dass Aktien bereits im Vorfeld vor Warnungen des Unternehmens fallen, da einige informierte immer mehr wissen.
Denke eine Anpassung der Ziele kommt leider in Kürze.  

28.06.18 12:58

1881 Postings, 6277 Tage pegehaGut, dass das Gap geschlossen ist

Dann steht das dem Weg nach oben nicht mehr im Weg.
Die aktuellen Wertverluste sind ziemlich sicher massiven Margin-Calls in China zu verdanken und waren bereits in der vergangenen Woche zu beobachten - und zwar in ALLEN Assets. Die Ursache ist die fehlende Liquidittät im System, die sich nach Jahren als Defla-Rutsch zeigt. Die Chinesen haben das möglicherweise verstanden. Jedenfalls deutet eine Betrachtung des Yuan das an.  
-----------
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

28.06.18 13:15
1

50950 Postings, 7471 Tage SAKUmnja...

Osran, alleine dieses Jahr:

Gewinwarnung jetzt,
Gewinnwarnung im Apr,
Blackrock erhöht Anteil im Mar,
Weniger Q-Gewinn im Feb,
Negative Währungseffekte im Jan,
Blackrock erhöht Anteil im Jan,

... ATH übrigens im Jan. Man hätte da schon mindestens auf Hab-8-Stellung gehen sollen.

Sorry... ich kann das Gequake der "vorher informierten" nicht mehr hören. Oder ist der größte Geldverwalter der Welt nicht würdig, vorher informiert zu werden? Das würde mir an BRs Stelle mächtig stinken, würde es mir!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

28.06.18 13:20

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschaberichtigt mich bitte wenn ich falsch liege

Ich hab Drillisch wirklich knapp 2 Jahre gar nicht mehr angeschaut.

Daher meine Frage, wieso DRI eigentlich so hoch bewertet ist, also im Vergleich zu anderen Telcos? Gibts da außer dem hohen EV/Ebitda und KGV (auf Basis Konsensschätzungen des Jahres 2019) noch irgendwas zu beachten, was ich nicht mehr oder noch nicht auf dem Schirm habe?


Soll kein Bashing sein, zumal man so einen großen TecDax Wert eh im Forum nicht bashen kann. Ich such nur nach Anlagealternativen, und frag mich, ob DRI mal wieder was für mich sein könnte, gerade nach diesem kleinen Crash gestern. Kommt mir aber halt auch bei 51 ? noch ziemlich hoch bewertet vor.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.06.18 13:31
1

50950 Postings, 7471 Tage SAKU@kat:

Das Übliche eben: Rentabilität, Schulden, Wachstumsaussichten, Cashflow...

KGV is (pimalungefähr) so hoch wie in 2014. 2015-2017 war es (teils deutlich) drüber.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

28.06.18 13:41

787 Postings, 3115 Tage JlNxTonica

Jedenfalls notiert man gleich unter dem Übernahmepreis von 50 Euro...  

28.06.18 14:10
1

110101 Postings, 8821 Tage Katjuschaschon klar SAKU; aber konkreter?

Bis 2014 war ich ja investiert, weil man eben von deutlichem Wachstum ausgehen konnte. Da gab es Effekte, die für stark steigende Gewinne/Cashflows sprachen. Daher war ich auch bereit eine relativ hohe Ebitda-Multiple deutlich über der Peergroup zu zahlen.


Bin nur nicht mehr 'up to date', was man so ab 2020 bei DRI/1&1 erwarten darf.


also konkret gefragt ? Ist der Cashflow aus irgendwelchen Gründen deutlicher höher als das Ebitda? Oder ist die Bilanz so stark, beispielsweise hoher Nettocash? Oder erwartet man operativ erst verzögert ab 2020 starkes Wachstum, so dass die 2018/19er Daten die Bewertung negativ verzerren?
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.06.18 14:26

779 Postings, 6593 Tage Drilledopperinnert

mich ein wenig an Osram, nur ohne Zahlen.



28.06.18  14:24 Uhr

Realtime-Kurs49,96 EUR

-3,92 %  [-2,04]
 

28.06.18 14:29

779 Postings, 6593 Tage DrilledoppAlso,

langsam finde ich es echt heftig, ohne News u 50.
Wenn jetzt noch mäßige Zahlen dazu kommen
sind wir bei 30.  

28.06.18 14:30

768 Postings, 4873 Tage CramerJimWeiterhin...

Ich sehe bei Drillisch immerhin noch enormes Kundenwachstum bei sehr geringen Netzkosten im Vergleich zu allen anderen Telcos. Wir kennen natürlich die genauen Zahlen für den Netzzugang nicht aber die Bruttomarge dürfte hier größer als bei allen anderen sein, vor allem wenn man die Kapazitäten schneller füllt als erwartet und auch die zusätzliche Option von weiteren 10% Netzkapazität nutzen kann.

2018 ist leider in jeder Hinsicht ein Übergangsjahr: Merger von 1&1 und Drillisch, neue Bewertungs-  und Bilanzierungsstandards, und mit Hinblick auf das Kundenwachstum strukturelle Veränderungen (yourphone usw.) sodass ich die aktuellen Zahlen kaum richtig interpretieren kann.
 

28.06.18 14:40
4

40351 Postings, 6622 Tage biergottdas ist halt das aktuelle Problem,

alle fischen im Nebel, DRI ist halt aktuell nicht transparent, so wie zu besten Zeiten. Und Verunsicherung, woher auch immer, zieht dann auch unter relativ normalen Umsätzen runter (mal gestern außen vor gelassen).

Ob man nun das Neukundenziel schafft sei mal dahingestellt, als ich Osram sah hab ich auch kurz geschluckt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es operativ so viel schlechter laufen soll... DRI war nie günstig bewertet, für die besten Margen der Branche kann man auch durchaus nen Qualitätsbonus einpreisen. Sollte das nicht mehr so sein geht natürlich deutlich Luft raus. Aber ich glaube nicht, das man diese top Ausgangssituation zur Fusion (was schon die Migration der 1&1er auf die DRI-Basis bringt....) so schnell und leichtfertig verspielt, das glaube ich nicht.  

28.06.18 14:43
1

1444 Postings, 4417 Tage bolllingerquo vadis ?

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_11drillisch.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_3years_11drillisch.png

28.06.18 14:43

768 Postings, 4873 Tage CramerJimAnalysten

Ich weiß, auf die sollte man nix geben. Aber wenn selbst das pessimistische Kursziel von Mecker-Heike 20% über dem aktuellen Kurs liegt, dann ist das schon komisch.Früher hat sie immer 10 Euro gesagt wo wir schon bei 20 waren.  

28.06.18 14:45

1517 Postings, 3000 Tage PaleAleKepler Cheuvreux

Meinung seitens Kepler Cheuvreux von heute:

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für 1&1 Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Ein sich verschärfender Wettbewerb im Billigsegment des Mobilfunkmarktes könnte Auswirkungen haben auf das in diesem Jahr angepeilte Wachstum der Kundenzahlen, sonst aber nur von vorübergehender Natur sein, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die finanziellen Folgen schätzt der Experte als minimal ein.

https://www.ariva.de/news/...st-1-1-drillisch-auf-buy-ziel-72-7051949  

28.06.18 14:52
1

787 Postings, 3115 Tage JlNxTonica

Die Gewinn/Umsatz/Neukunden-Warnung wird kommen. Es ist vollkommen sicher, es kann sonst keine andere Erklärung geben, dass man 24% in 9 Handelstagen einbricht ohne jegliche News. Zudem hat man auch in keinster Weise irgendwas mit Zöllen am Hut, allgemeine Unsicherheit am Markt hin oder her.  

28.06.18 14:52

923 Postings, 7505 Tage NinoWau -15% in zwei tagen und das ohne news

 

28.06.18 14:56

779 Postings, 6593 Tage Drilledoppich denke mal

es ist ein Mix aus allem. Der Markt kackt gerade ab.
Dazu Unsicherheit, ob das angepeilte Ziel erreicht
wird, plus ein niedrigeres KGV was dem Teil in
einem Bärenmarkt zugestanden wird, plus eine dürftige
Informationspolitik des Unternehmens.  

28.06.18 14:59
1

3368 Postings, 2711 Tage Roggi60SAKU + Drilledopp

Dem kann ich nur beipflichten: Börse und Vernunft widersprechen sich regelmäßig.

Ich bin seit gut 4 Jahren bei Drillisch dabei. Von daher sind mir Kurssprünge von 10% innerhalb kürzester Zeit an sich nicht unbekannt. Hier hält die Talfahrt aber schon sehr lange an. An sich absolut schmerzfrei für mich!

Was mich irritiert ist das Down gestern und heute nochmal der Nachschlag. Und das praktisch ohne Gegenwehr, die früher halt regelmäßig kam und meist noch über den Ausgangskurs des Absturzes endete, und angesichts den in der jüngsten Vergangenheit gemachten Prognosen. Das hat eine neue Wertigkeit. Und eine Erfahrung mehr!

Also werde ich mich weiterhin über meinen zu frühen gestrigen Zukauf, knapp unter 54, ärgern. Wähnte ich doch diesen Kurs als ultimatives Schnäppchen.

Drilledopp: die Nettoneukundenzahlen hinkten dem Ziel, im Schnitt 300k/Quartal, hinterher. Sollte mich also wundern, und gleichzeitig erfreuen, wenn das Jahresziel, 1,2 Mio Neukunden, noch erreicht wird.

30 Euro sehe ich allerdings nicht!
 

28.06.18 15:10

779 Postings, 6593 Tage DrilledoppRoggi, gehts

dir wie mir, gestern früh bei 53,50 zugelangt.  

28.06.18 15:11

768 Postings, 4873 Tage CramerJimgestern hätte

ich vielleicht noch aufgestockt, hatte aber kein Cash auf dem Depot,  aber der weitere Verfall verunsichert mich aktuell zu sehr. Bis das nicht wieder dreht bleibe ich erstmal raus, schon viel zu tief drin in der Aktie ^^  

28.06.18 15:22

3368 Postings, 2711 Tage Roggi60#722

Ich habs im Zusatzdepot angelegt. Wollte ursprünglich ein wenig damit zocken. Wenns mir zu  bunt wird verkloppt.  Im Zusatzdepot greift wenigstens nicht die Fifo-Regel!

Oder bei 30 Euro nachgelegt!

Cramer Jim: Sei froh! Jetzt hast du günstige Kurse. Allerdings auch Verunsicherung.  

28.06.18 15:25

2988 Postings, 5550 Tage niovsgreift da auch mal ein Boden?

hier geht`s ja wie Butter durch alles.

Keine News, nichts.

Die Stückzahlen sind auch niedrig. Ist da vielleicht ein größerer am aussteigen und Meldung folgt die Tage?

Das schmerzt wirklich da zuzugucken  

Seite: Zurück 1 | ... | 787 | 788 |
| 790 | 791 | ... | 1119  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben