LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 79 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 980882
davon Heute: 216
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 109  Weiter  

02.01.20 14:43

620 Postings, 1951 Tage maladezRomeo Power

Die haben mit Borg Warner einen der größten Automobilzulieferer als strategischen Partner.

https://www.borgwarner.com/newsroom/...its-broad-propulsion-portfolio
 

02.01.20 14:47

151 Postings, 1683 Tage EtaflyKreisel vs Light

Also der Hauptunterschied den ich ausmachen konnte liegt daran, dass die Light Batterie ein sog. Fully immersed Batterie, während Kreisel partially immersed ist. In Deutsch heißt dass, die Light Batterie schwimmt vollständig in Flüssigkeit, während bei Kreisel um jeden Zellblock so are Art Manchette ist.
Weiterhin ist der Hauptunterschied, dass auch die Elektronik (BMS) in der Flüssigkeit versenkt ist und dort die Daten optisch durch die Flüssigkeit schickt. (Zumindest habe ich das so aus dem Video und den Offenlegungschriften bei DPMA so heraus gelesen)  

02.01.20 15:13

620 Postings, 1951 Tage maladez@etafly

Schaue ich mir die Konzepte von Akasol und Romeo Power an, sehen sie der Light Battery sehr ähnlich. Warum veröffentlicht Lion bisher keine Specs? Obwohl das Konzept schon vor über 2 Jahren präsentiert wurde. Dann könnte man die Energiedichte vergleichen.  

02.01.20 15:35

151 Postings, 1683 Tage EtaflyWieso?

Von der i3 Batterie wurden doch Specs genannt. Ich erinner mich an 460 Wh/l.

 

02.01.20 15:36

620 Postings, 1951 Tage maladez@etafly

Wo finde ich diese Angaben bei Lion?  

02.01.20 17:41

10439 Postings, 7129 Tage jucheSchlußkurs Xetra 4,10 Euro

+ 28 % und Riesenumsatz, 185.000 Stück gesamt

zur Erinnerung: Tiefstkurs am 20.12., also vor 2 Wochen, war 1,93 Euro...

 

02.01.20 17:54

151 Postings, 1683 Tage EtaflySieht gut aus

Und über 4 geschlossen. Hoffe man kann in den nächsten Wochen die 5 in Angriff nehmen  

02.01.20 19:43

620 Postings, 1951 Tage maladez@etafly

Habe überall bei Lion auf der Website und bei den offiziellen Meldungen geschaut. Nirgendwo gibt es Angaben zur Energiedichte. Welchen Wert haben dann Aussagen Lion habe mit der Light Battery eine führende Position?  

02.01.20 20:00

10439 Postings, 7129 Tage jucheneue ISIN?

02.01.20 20:56

151 Postings, 1683 Tage Etafly@maladez

https://youtu.be/wtkRAVxX5e0

Hier am Ende des Videos sind die Werte  

03.01.20 00:11

620 Postings, 1951 Tage maladez@etafly

Danke für den Link.

Schon interessant. In dem Video wird eine Energiedichte von 230 Wh/kg angegeben. Beim i3 würden damit 700 km Reichweite erzielt. Wurde ja auch gross gemeldet.

Schaut man sich eine customer presentaton vom Oktober 2018 an, heisst es hingegen die Energiedichte von 200 Wh/kg. Die Reichweite beim i3 wird nur noch mit 625km angegeben.

http://lionemobility.de/media/download/cms/media/...e-mobility-hp.pdf

Ja, was denn nun? Wie will man denn Lion irgendetwas glauben. Im Video, hochgeladen am 21.09.2018 viel höhere Angaben als in der customer presentation von Oktober 2018.

Und fällt das den Investoren hier auf? Offensichtlich nicht. Deshalb gibt es wohl bis heute keine Validierung und keine unabhängig bestätigten Daten. Wer weiss was da wohl rauskommen würde?

Das Verhalten kann man zurecht nur noch als unseriös bezeichnen.  

03.01.20 07:14

10439 Postings, 7129 Tage jucheInfo für alle österr. Aktionäre:

Im neuen Regierungsprogramm ist folgende Ankündigung enthalten:

"Teilhabe am Kapitalmarkt und  private Altersvorsorge stärken
?  Erarbeitung einer Behaltefrist für die Kapitalertragsteuerbefreiung  für  Kursgewinne  bei  Wertpapieren und Fondsprodukten"

https://www.dieneuevolkspartei.at/Download/Regierungsprogramm_2020.pdf
Seite 71


PS: Achtung, heute Nacht wurden alle eingegebenen Order gestrichen. Vielleicht erhält LION eine deutsche ISIN...  

03.01.20 07:33

620 Postings, 1951 Tage maladezBMS

Für mich lassen die Meldungen von Lion keinen Interpretationsspielraum. Es handelt sich hier um ein Handelsgeschäft mit vermutlich sehr geringen Margen. i3-Batterien von der "Resterampe" sozusagen. ;-)

Wer hier anderer Meinung ist, sollte sich dringend bei Lion erkundigen. Kann da ja nur eine klare Antwort geben: Eigenes BMS ja oder nein?

Sollte Lion wirklich sein eigenes BMS in dieser Kleinserie verkauft haben, wäre dies allerdings ein Fortschritt. Aber wie gesagt, ich kann das beim besten Willen nicht herauslesen.

Und nach Aussagen so einiger User, gibt Herr Tobias Mayer ja bereitwillig Auskunft.  

03.01.20 07:35

620 Postings, 1951 Tage maladez@juche

Danke für die Links! Wusste doch schon immer, dass Du der "Country Head Austria" bist. Deshalb auch immer der von Dir kolportierte direkte Draht zu Walter Wimmer.. ;-)  

03.01.20 08:18
1

7 Postings, 1889 Tage tucamanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.20 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

03.01.20 08:25

620 Postings, 1951 Tage maladez@tucaman

Wer bist Du denn? 4 Postings - alle zu Lion! Ist es verboten in verschiedenen Foren zu schreiben? Wer bei so einem Zockerwerk short wäre, dem wäre nicht mehr zu helfen, aber auch das wäre nichts verbotenes.

Schreibe zu Lion seit September 2018! Die Argumente stehen für sich. Man kann sie teilen, man kann sie ablehnen, man kann ihnen etwas erwidern.

Aber offensichtlich, ist die Kritik unangenehm und scheint Leute zu stören, die hier mit extra Accounts arbeiten. Darf jeder seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen.  

03.01.20 08:47

830 Postings, 2398 Tage Tiktak@Tucaman

das selbe ist mir auch schon aufgefallen. Aber nicht erst heute. Der Gnom schreibt erst wieder im Wallstreet-online seit da auch wieder mehr geschrieben wird. Die beiden haben auch immer das selbe Thema. Aber das hatten wir hier schon alles.  

03.01.20 08:48

7 Postings, 1889 Tage tucaman@Maladez

War ja nur eine Feststellung. Ich habe gar nichts gegen deine Ausführungen. Aber wenn jemand derart exzessiv in verschiedenen Foren unterwegs ist, ohne investiert zu sein, leuchten zumindest bei mir diverse Warnlampen auf. Aber vielleicht kannst du ja begründen, weshalb du deine Zeit ohne finanzielle Anreize opferst, um andere Anleger vor den Machenschaften bei Lion zu schützen?  

03.01.20 09:16

620 Postings, 1951 Tage maladez@tucaman

Dann gehe doch mal auf die Kommentarabschnitte von Spiegel Online, Welt etc. Oder zu Facebook. Da wird zu politischen Themen etc. diskutiert, ohne das jemand einen wirtschaftlichen Vorteil hat.

Ich interessiere mich sehr für die Themen Automobil, Nachhaltigkeit, Technologie. Ich kenne die Branche. Von daher ist es ein interessanter Austausch, zumindest mit einigen Usern.

Dann kläre uns doch auf was Deine Motivation ist. Du hast drei Beiträge geschrieben, alle zu Lion und dann versuchst Du mich hier mit unbelegten Unterstellungen zu diffamieren? Schmerzt die Kritik? Stehst Du in einem Naheverhältnis zum Unternehmen?

Du darfst ja gerne inhaltlich meine Argumente und Einschätzungen auseinander nehmen. Ich bitte sogar darum! Dann könnte ich etwas lernen.

Hauptsächlich stelle ich ja Fragen, auf die Lion Antworten geben sollte. Und ich zeige Widersprüche auf. Und vergleiche Lion mit der Konkurrenz.

Und für jeden, der hier nicht Pusherei betreibt, sei es aufgrund eines Naheverhältnis zum Unternehmen oder sei es weil er will, dass sein "Zock" aufgeht, sind all diese Punkte höchst relevant.

So z.B.: Wie hoch sind die Eigenleistungen bei dem Auftrag von Lion Electric Company? Wird das eigene BMS integriert und verkauft? An welche Bedingungen ist das Auftragsvolumen geknüpft? Müssen dazu von Lion Electric Company noch Ausschreibungen gewonnen werden? Alles sehr wichtig. Denn man spricht ja in der Meldung nur von einem "potentiellen" Serienauftrag. Wenn Lion Electric dann in den Ausschreibungen unterliegt, könnte der "tolle" Auftrag sich in Luft auflösen. Alles möglich, wenn man nicht die Details kennt. Und war ja leider jedes Mal so.

Auch die Fragen zu den Specs der Light Battery sind hoch relevant? Warum gibt es massive Abweichungen zwischen den Angaben im Video und den Angaben in einer Kundenpräsentation? Wann gedenkt man unabhängig verifizierte Daten zu veröffentlichen?

Wie stehen Wettbewerber im Vergleich?

Die Vorsicht ist bei Lion mehr als gerechtfertigt. Bisher hat man sehr viel versprochen. Aber bisher ist aus keinem der ankündigten Serienaufträge etwas geworden, eine Finanzierung ist schon mal geplatzt, mit einem Partner wohlgemerkt, den Lion als bestens vernetzt gelobt hat.

Beteiligungen werden ohne Meldung klammheimlich auf null abgeschrieben.

Das was Lion Smart geliefert hat, sind Umsätze von knapp über einer Million Euro und rote Zahlen. Alles andere ist Phantasie. Und das schon seit 2009. Toller Track Record!

Wer hier auch nur mittelfristig an einem Investment interessiert ist, der sollte dringend versuchen, Antworten auf diese Fragen zu finden.

Ansonsten investiert er in eine Blackbox mit der nicht einschätzbaren Gefahr des Totalverlustes.  

03.01.20 09:33

10439 Postings, 7129 Tage jucheAuskunft von Hr. Kutscher

"Die Baader Bank, unser neuer Sponsor, muß noch einmal bei xetra ansuchen, der Handel wird planmäßig am Montag wieder aufgenommen"  

03.01.20 09:36

151 Postings, 1683 Tage EtaflyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten

 

 

03.01.20 09:45

830 Postings, 2398 Tage Tiktak@maladez

jetzt gehen die Pferde mit dir durch, warum bist du so nervös? Ganz ruhig, du kannst Lion nicht mehr aufhalten!!!!!  

03.01.20 09:56

3000 Postings, 5577 Tage niovsmal was zum thema MIA

die zwei hier zeigen mal wieder, wie schwer es ist und dadurch wie unwahrscheinlich es leider ist, dass aus dem MIA was wird.

Wieviel Geld man beim auf den Markt bringen eines Elektroautos braucht  sieht man hier doch recht deutlich

https://www.golem.de/news/...l-in-der-klemme-stecken-2001-145803.html
https://www.golem.de/news/...ono-motors-macht-weiter-2001-145823.html  

03.01.20 10:24

10439 Postings, 7129 Tage jucheMIA

Bei der Entwicklung der MIA vor einigen Jahren wurden ja bereits zig Millionen Euros aufgewendet. Das hat sich FOX durch die Ersteigerung der MIA samt allen Rechten und der fertigen Produktionslinie erspart...; es wurden auch schon mehrere tausend Stück der MIA produziert und viele davon sind noch auf den Straßen unterwegs.  

03.01.20 10:31

620 Postings, 1951 Tage maladez@etafly

Es wird ja immer abstruser. Erst wird behauptet, ich sei ein Shortseller und dann wird mir unterstellt eine gewisse Person zu sein? Nur weil ich auch zu Meyer Burger im Forum schreibe? Dann wäre ja auch mal mit der Lüge aufgehört, ich würde nur zu Lion schreiben. Anders als einige Pusher hier, die vermutlich ein Naheverhältnis zum Unternehmen haben. Auf meine Kritikpunkte und Fragen gehen diese User nicht ein.

Inzwischen vermute ich, dass mit dem kleinen Wort ?potentiell? in der Meldung Bedingungen für den Auftrag gemeint sind. Wie z.B. Lion Electric muss erst ausschreiben. Welches Volumen ist denn verbindlich und wann werden Anzahlungen erwartet? Würde als Aktionär dringend nachfragen. Am besten schriftlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben