Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 768 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7078922
davon Heute: 1005
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 1402  Weiter  

25.02.17 01:41

1325 Postings, 4441 Tage M987ein mögliches Amagedon...


Das wäre das Ende für alle Smartphones! Ein Desaster globalen Ausmaßes



http://www.chip.de/news/...ssportal&utm_campaign=unser%20netzwerk  

25.02.17 10:00

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleM987, Du meinst Sensortec wird bombardiert

Alles restlos ausgelöscht, das KnowHow lebenslang hinter Gitter, die Dokumente verbrannt, die Patentschriften ....
Was man die letzen Tage aus Amerika hörte, könnte es allenfalls um Amerika über alles in der Welt gehen. Sensortec muss nach Amerika. Aber ohne die Leute. Das sind ja keine Amerikaner. Er will den Amerikanern ihr Land zurück geben. Ich frage mich nur, wo sollen die 300 Mio durch Vorfahren eingewanderten US-Bürger hin? Europa? We will built a big great Wall and the states will pay for it.  

25.02.17 14:47

5624 Postings, 3136 Tage JacktheRipp@m987

Das Datum des Greuselberichts ist von 2016. meiner Ansicht nach sind alle Strafen bereits ausgesprochen worden ... und Bosch lebt noch ;-)  

26.02.17 01:17

1006 Postings, 3122 Tage ichhier0815Interessant...

...was hier in den letzten anderthalb Jahren passiert ist. Ich bin erstmal raus und danke euch für eine spannende Zeit! Es hat sich gelohnt, von 38 auf 24 EUR mitzugehen - und dann natürlich den wunderbaren Anstieg.

Interessant auch, über was wir uns wochenlang die Köpfe heiß diskutiert haben. Alles vergessen?! Udeshi, wo ist er geblieben? JP Morgan, ziehen mal wieder das Kursziel nach, von 30 auf 52 - was ist denn da passiert? IPhones, werden nach wie vor verkauft - wer hätte das gedacht?!

Wie weit auch immer die Phantasie reicht, irgendwann ist es an der Zeit, die Schäfchen ins Trockene zu bringen. Oder auf eine neue Weide. Demnächst wird Windenergie totgesagt. Eine Föhnfrisur ohne Wind - wie soll das gehen?

Macht's gut - vielleicht sehen wir uns an anderer Stelle wieder.  

26.02.17 08:29

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleDuda, schade

War es zu nervenaufreibend? Das war jetzt der dritte 50% Einbruch und zügige Erholung, den ich bei Dialog mitgemacht habe.
Typisches Erkenungszeichen, dass ein starker Einbruch kommt, waren die Leerverkäufer. Das nächste Mal habe ich mir fest vorgenommen, dieses Anzeichen konsequenter zu beachten und in PUTs einzusteigen. Sie hören nicht auf, bis die ca. 50% Minus erreicht sind. Selbst bei 30%- war es nicht genug. Man sucht  nach Gründen, findet allerlei und wird dadurch verwirrt. Dabei war es nur ein wachsender Aktienüberhang parallel zu omenhaften Meldungen.
Meine Prognose: Es kommen drei wunderbare Dialogjahre, dann wird es wieder kritisch. Irgendein Anlass wird hochgepuscht, Leerverkäufer kommen reihenweise und innerhalb eines halben Jahres fällt Dialog wieder um 50% auf ca. 55.  
Allerdings gab es Äußerungen von Dialog, dass in ca. drei Jahren gigantische LED-Systeme erwartet werden. War es nur Euphorie? Inzwischen wurde die Zahl der TelKo-Redner auf zwei begrenzt, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Mit dem definitiven Ende des Atmeldeals war der Spuk vorbei. Die Leerverkäufer verschwanden und der Kurs zog an.
Jetzt geht es weiter Die neuen Produkte sind nicht nur am Start, sondern sind profitabel. Sie sind am Beginn eines Zyklus'. Es dürfen keine alten Netzteile mehr mitgeliefert werden. 5V mit Universalstecker ist noch erlaubt. Abweichungen von den 5V nur durch individuelle Elektronic-steuerung, wie das Rapid-Charge.
Du kommst doch abundzu kucken? Wenn Dialog diese Einbrüche beim nächsten Mal wieder nicht nicht abfedern kann, sehn wir uns in drei Jahren wieder.  
 

26.02.17 14:52

5624 Postings, 3136 Tage JacktheRipp@ichhier0815

Gewinnmitnahmen sind immer gut, Gratulation.
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass es oftmals besser ist, in einer gesunden Firma auf einem zugegebenermaßen relativ hohem Niveau investiert zu sein, als in ein falling knife zu fassen.
Nordex käme für mich nach dem damaligen Vorstandswechsel auch für 10 Euro nicht in Frage. Der auf Dauer niedrige Ölpreis und die unfähige Geschäftsleitung lassen maximal auf technische, aber nicht auf fundamentale Reaktionen hoffen.
Ich würde eher noch in diesem Jahr auf Halbleitertitel setzen und erst später ( nach dem Rücktritt der jetzigen Geschäftsleitung) auf Nordex.
ist aber nur meine ganz persönliche Meinung  

26.02.17 17:30

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleJack, nicht nur

Die Windkraftsubventionen werden abgebaut. Für günstige Standorte braucht es keine Subventionen. Von daher sehe ich kein Aufflammen eines nochmaligen Booms. Daher sind Vergleiche zu vorher mit Vorsicht zu betrachten. Die derzeitigen Produktionsmöglichkeiten sind ausreichend, auch wenn einzelne Länder noch Windrädchen ausbauen wollen. Jetzt wird der deutsche Auftragsstau von 2016 noch abgearbeitet. Dann wird es eng.

Bei Halbleitern geht der Trend weg von Massenware. Man braucht immer weniger der Einzelfunktionen (Diode, Widerstand, Kondensator und Transistor).
Der Trend setzt sich auch bei anderen Funktionen fort. Man braucht immer weniger nur einen Bluetoothchip. Dialog kombiniert das Bauteil mit PMIC und Prozessor. Demnächst vielleicht auch mit Sensoren. Ich weiß. Ganz andere Siliziumtechnik. Dialog lässt sich gut bezahlen, dass man statt drei, nur ein Bauteil hat und dabei noch Einzelbauteile wegfallen. Netzteile hatte ich schon erwähnt. Weltgesetzlich sind die vielen unterschiedlichen Netzteile für Elektronik-Geräte abgeschafft. Es geht jetzt in die Massenproduktion. Dialog scheint gut dabei zu sein mit dem Feature des Rapit-Charge.

   

26.02.17 19:06

5624 Postings, 3136 Tage JacktheRipp@jet

... ja auch.. aber wenn ein Mann wie Zeschky, den ich sogar mal persönlich treffen durfte, zurücktritt ... nachdem er Nordex aus dem Kollateralschaden auf eine vernünftige Basis führte...dann müssen zumindest alle Alarmsignale angehen ...
Jetzt bekomme ich bestimmt wieder von Weshardin auf den Deckel. Ja der Chef ist die wichtigste Person in einer Firma, egal wie groß sie ist ....
Dann tritt auch noch der Finanzvorstand zurück und die Klatten verscherbelt ihre Anteile ..... da möchte ich nie und nimmer einsteigen..
Um jetzt schnell die offtopic Kurve zu Dialog zu bekommen ....
Bei aller Lästerei von mir über Bagherli... ich weiß natürlich auch seine positiven Seiten zu schätzen (die Technologie an sich) und sehe was er geleistet hatte ... ich verüble ihm ja hauptsächlich  seine nicht vorhandene Kommunikationsfähigkeit und seine Unerfahrenheit bei Übernahmen ... für die Kommunikation gibt es ja den Tyndall ( der wird hoffentlich irgendwann auch den Conference Call leiten) und für Übernahmen hat man ja einen Experten in den Vorstand berufen ...  

26.02.17 19:22

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleJack, Derda hat nix davon gesagt

Vielleicht denkt er an elektronische Föhns. Wenn die Mode auf die Fans überschwappt, ist es dieses Mal statt Minibärtchen, die Föhnfrisur. Wenn wie bei Staubsaugern die Wattzahl begrenzt wird, dann ist das Dialogs Stunde. PMIC mit Haartemperatur- und Feuchtigkeitssensor, Noisereduction und Bluetooth für, für... Äh, ja, ist halt dabei im Paket. :-).    

26.02.17 21:50

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleEy, Cam fehlt

Cam im Phön, das wird per Bluetoth zum Spiegel übertragen und dann per Headup auf den Spiegel projiziert. Natürlich seitenverkehrt.
So, jetzt ist Bluetooth auch drin. Nun müssen wir nur noch herausfinden, in welchen Fönhersteller Derda investieren will. Herr Bagherli verrät ja nix. Oder wars nur heiße Luft? Er könnte dann ja auch in Dialog drin bleiben.  

27.02.17 12:00

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleWar es das mit u50?

Der Wochenstart zeigt deutlich, wo die untere Grenze ist. Nur punktuell geht es mal typischerweise wieder mit Zwei Einzelaktionen drunter.  
Besonders ist auch, dass Dialog nicht wie am Freitag mit dem Markt läuft. Dialog steigt, der Markt fällt und wartet morgen auf Donalds Speach.
=> Dialog wird tendenziell eher steigen, als fallen und so wie es aussieht, zügig. Das bekommen die Amis nicht mehr runter. Donald müsste ein Dekret unterschreiben, dass Apple keine extern gefertigten iPhones verkaufen darf, oder so was. Zwei Tage Halbwertszeit?    
Angehängte Grafik:
u50.jpg
u50.jpg

27.02.17 12:18

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleAuch etwas Tüppisches

Zwei Aktionen, exakt eine Stunde auseinander. Kurz nach Xetrastart und dann noch einmal. Ich denke mir, dass es sich um Tests handelt, wie die Chancen auf SL aussehen.
Manchmal kommen diese Aktionen auch mit 30 Minuten Abstand. Gaaaanz selten drei mal. Eigentlich nicht. Nach dem zweiten erfolglosem Versuch hat man erst einmal Ruhe bis die Amis kommen.
Hier sieht man die Umsatz-Balken nicht, aber an ihnen sieht man als Zusatzinfo, dass sie konzentriert und rot sind.  

27.02.17 12:32

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleDer Kritiker ist nur noch selten da

Hier noch ein Bild von Xetra, weil es so schön zu sehen ist.
Der erste Peak war ein Test. Kurze starke Aktion und abwarten, wie der Kurs darauf reagiert.
30 Min später gehen die roten Balken los, der zweite Test. Er führt dann zum Einbruch, als sie schon aufgaben.
Man kann versuchen mit Schwarmverhalten zu erklären oder normalem Marktereignissen zufälliger Häufung, muss man aber nicht.
 
Angehängte Grafik:
u502.jpg
u502.jpg

27.02.17 22:12

26 Postings, 2629 Tage Unke2017die andere Hälfte des Charts

Zeig doch mal die andere Hälfte des Charts. So ein Mist heute.

Gruß Unke  

28.02.17 08:30

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleUnke, zu spät

Jetzt hat meine Anzeige schon auf den nächsten Tag umgeschaltet. Ich dachte, es interessiert keinen. Es waren doch sehr viele, die am Rosenmontag eine Auszeit nehmen.
Eigentlich ging es um ein altes Thema, wie man so einen Börsenauftakt bewerten kann. Es kommt nach einem sehr frühen konzentriertem Einbruch sehr häufig die Erholung. Dann ist es aber nicht vorbei. Innerhalb einer Stunde kommt ein zweiter.
Wer kaufen will und sich ärgert, sollte warten können. wer verkaufen will, kann diese Stunde nutzen, denn ob der zweite Verkaufsschub auch misslingt oder den Break nach unten erreicht, ist dann noch nicht vorhersehbar. Erst wenn der zweite Schub nach unten auch erfolglos war, geht es hoch.
Dass am Nachmittag der schöne Anstieg wieder weggefressen wurde, ist etwas anderes (USA, Rosenmontag?). Es sind aber wieder die 50, wo gestoppt wird.  
 

28.02.17 09:11

2928 Postings, 4027 Tage Jetzetlenoch einmal??

 
Angehängte Grafik:
nochmal.jpg
nochmal.jpg

28.02.17 09:47

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleAha

Ich höre nicht auf, solange kein Protest kommt (Oder  das Muster von der erwartung zu stark abweicht :-) ) Am Nachmittag wird die Skala größer, da verschwindet etwas von der Optik. Hoffentlich klappt es. :-)  
Angehängte Grafik:
nochmal2.jpg
nochmal2.jpg

28.02.17 10:41

2928 Postings, 4027 Tage Jetzetlebisher stimmt die Vorhersage

Auf Xetra umgestellt, weil auf Tradegate eine Weile kein Handel war. Das war schon ein " Schock". Zur Eröffnung ein Absturz von ca. 50 auf 48,50.
100.000 Handel in einer Stunde ist ganz ordendlich.  
Angehängte Grafik:
nochmal3.jpg
nochmal3.jpg

28.02.17 11:44

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleDer zweite Einbruch war nicht stark

Hat sich auch nicht voll erholt. Man sieht aber den Versuch. Er sieht schwächer aus, als er war. 150.000 umgesetzt. Ende. Wie es weiter geht, kann ich jetzt nicht so sicher sagen wie gestern. Donald spricht erst um 3 heute Nacht. Ist doch mal was. Nicht nur Twitter. Er wird sich dann mehr Zeit nehmen zu betonen, wie toll er ist und er wird Amerika so weit bringen, dass sie auch Kriege gewinnen und so das Übliche. Wer zahlt dafür? And the World will pay for it. Hoffentlich glaubt mann ihm, dann gehts weiter aufwärts mit den Kursen. :-)  
Angehängte Grafik:
nochmal4.jpg
nochmal4.jpg

28.02.17 12:07

3795 Postings, 3851 Tage kostolaninJetzetle

:-)) könntest du vielleicht iwann mal deinen Nickname ändern;-))... ich vertipp mich ständig, wenn ich den schreibe:-)
Zu Trump: Egal, was der Föni heute Nacht von sich gibt.... das kommende JubiPhone wiegt stärker bei Dialog. Kann sein, dass es iwann mal ein STück weit runter geht, zusammen mit dem Gesamtmarkt, aber bei Dialog nicht sonderlich weit und ergiebig.Die Gaps sind auf eminer Liste rot markiert, auch wenn du sagtest, Dialog sei noch nie sonderlich Gap freundlich gewesen, so habe ich das in meiner 3jährigen Dialogkarriere anders erlebt.
Was da heute und gestern gehandelt wird ( dieses Auf und Ab ) sehe ich als normales Einschaukeln des Kurses nach dem enormen steilen Anstieg der letzten 2 Wochen. Und im 3 JahresChart auch sehr schön dasselbe Spiel zu sehen in den Monaten Januar bis Mai 2015...  

28.02.17 12:22

2928 Postings, 4027 Tage Jetzetlekosto, Du darfst auch kürzen :-)

ich glaube nicht, dass egal ist, ob man Donald glaubt oder nicht. Bisher hat man ihm geglaubt und er hat die Erwartungen erfüllt. Die Börsen machten guuuut. Wenn man anfängt, ihm nicht mehr zu glauben, normalisieren sich die Kurse wieder.
Nach den Banken macht er jetzt Werbung für die Rüstungskonzerne und weiter für die Bauindustrie. Jetzetle würde es richtig teuer werden, für die Teuerzahler. Skepsis könnte sich breit machen.

Werbung für Twitter macht er auch und damit für das iPhone. Das gute daran.... Man kommt nicht mehr weg davon, wenn man sich daran gewöhnt hat.  

28.02.17 12:46

3795 Postings, 3851 Tage kostolanin"Jetz"..

t:-) geht's wieder runter... 47,85 sind kurz und schnell möglich...  

28.02.17 13:18

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleWillst Du dann aufstocken?

Du bist sicher nicht die Einzige, die auf das Erreichen des GAPs wartet. Es gibt bis dahin aber einige, die vorher wieder einsteigen, um sicher dabei zu sein. Das wirkt entgegen.
Dabei geht es nicht um unsereiner, sondern um die großen Fonds.  

28.02.17 13:24

3795 Postings, 3851 Tage kostolaninJet

ich bin so ein gebranntes Kind, Feuer lag damals bei ca 50?... Jetzt warte ich lieber erst mal die Trumpschen Redereien ab und geh ab und an mal kurz rein und dann aber auch ganz flott wieder raus... Die großen Fonds? Sehe ich bei den Umsätzen im Moment nicht .. Außerdem hab ich bei Nordex ein kleines Päckchen gekauft, das will ich erst wieder los haben, bevor ich mich weiter in der Dialogwelt einniste;-)  

28.02.17 14:36

2928 Postings, 4027 Tage JetzetleGute Idee

Bisher dauerte eine erkennbare Reaktion des Kurses auf Zahlen und Aussichten 4-6 Wochen. Die erste Reaktion war meist Kurseinbruch ohne den Zusammenhang zum Zahlenwerk. Dieses Mal war es halt ein Sprung nach oben, weil Dialogs Kurs hinterher hing. Ich denke so lange werden wir um die 50+ pendeln. Die Fonds brauchen so lange bis sie ihre Strategie fixiert haben. Dialog hat gute Chancen ganz oben dabei zu sein. Es wurde schon darauf hingewiesen, dass Dialogs Aussagen eher sehr konservativ einzuschätzen sind, wenn sie andeuten, dass sie in sehr guter Startposition sind. Anders als bei Donald.
Ich rechne noch vor der Sommerpause mit erkennbarer Kursbewegung. Danach könnte es zu spät sein.    

Seite: Zurück 1 | ... | 766 | 767 |
| 769 | 770 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben