RPX

Seite 8 von 9
neuester Beitrag: 11.06.18 22:08
eröffnet am: 06.04.16 23:08 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 218
neuester Beitrag: 11.06.18 22:08 von: vinternet Leser gesamt: 69190
davon Heute: 19
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 Weiter  

13.12.17 16:40

17367 Postings, 6821 Tage Scansoftauch nix gefunden, wahrscheinlich

wieder irgendein >Übernahmegericht
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.12.17 16:58
3

136 Postings, 2634 Tage WaldprophetDa servier ich Dir dein Übernahmegericht

13.12.17 17:21

644 Postings, 2812 Tage Herr K.Glückwunsch Katjuscha

 

13.12.17 18:22

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschanoch musst du nicht beglückwünschen!

Hab ja kürzlich ein Drittel verkauft. Du bist schuld. ;)

ernsthaft, ... noch ist es ja nur ein Gerücht.

Ich glaub zwar, dass da was dran sein könnte, denn RPX ist ne cashcow und inventus aus meiner Sicht nicht überteuert gekauft und daher auch sum of the parts alles mehr wert als die Börse aktuell preist. aber ob so ein Angebot zu 16,x $ wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Unter dem Preis sollte das Management aber auch ganz klar nein sagen. Eigentlich sind auch 16,x $ ein Witz.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.12.17 19:41

6554 Postings, 5862 Tage simplifyGlückwunsch ?

Erst schlechte Ratschläge erteilen, denen dann auch noch gefolgt wird und dann seine Glückwünsche aussprechen. Da relativiert sich der Glückwunsch doch sehr. Bei so Übernahmeangeboten wird ja oftmals noch draufgesattelt, könnte deutlich mehr werden.  

13.12.17 20:06

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschajetzt scheints sich rumzusprechen

Mist!

Hätt ich mal nicht das Drittel verkauft.

Aber das geht ja das ganze 2.Halbjahr schon so. Kein glückliches Timing bei diversen Aktien.

ariva.de
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
rpx6.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
rpx6.png

13.12.17 20:14

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftIst ja letztlich Pech, auf

so etwas kann man beim Portfoliomanagement nicht rechnen. Ich hatte RPX gemessen an der grotesk niedrigen Bewertung auch viel zu niedrig bewertet, weil ich den Eindruck gewann, dass die Amerikaner nur Wachstumunternehmen entsprechend bewerten und Wachstumsarme aber Cashflowstarke Unternehmen chronisch unterbewerten. Ist natürlich logisch, dass ein Unternehmen wie RPX die Geier anzieht, da man hier die Übernahme sehr elegant fast nur mit Fremdkapital finanzieren kann, was das operative Geschäft wieder sehr schnell zurückverdienen kann.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.12.17 20:42

6554 Postings, 5862 Tage simplifyErstaunlich,

dass der Kurs nicht schneller an das Übernahmeangebot rankommt.  

14.12.17 09:49

644 Postings, 2812 Tage Herr K.@ simplify

Der Glückwunsch bezog sich auf Katjuschas Restposition, da er ja eisern dran festgehalten hat. Charttechnisch war RPX meiner Meinung nach angeschlagen und darauf wollt ich hinweisen. Du weißt selbst, dass Kat sich da eh nicht reinreden lässt, was ja auch gut ist. Das Chance-Risiko-Verhältnis war halt charttechnisch nich mehr so hervorragend. So eine News wirft natürlich jegliche technische Betrachtung übern Haufen. Deswegen der Glückwunsch zur Entscheidung nicht noch stärker abgebaut zu haben...als ob ich ihn beeinflusst hätte  

14.12.17 10:04

644 Postings, 2812 Tage Herr K.;)

 

14.12.17 14:37

5921 Postings, 2718 Tage dome89Kat du verkaufst immer zu früh;)

At s hättest dich auch mal im Portfolio und Morphosys. Die habe ich schön gehalten. Manchmal hat man einfach Pech.  So ging es bei mir mit Wirecard :).  

14.12.17 16:35
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschatja, wer weiß das schon?

RPX geht heute wieder runter. Kannst du mir garantieren, dass RPX bald wesentlich höher steht?

Morphosys hab ich ja lange gehalten, aber klar war der Austieg bei knapp über 70 ? etwas zu früh. Sah da aber erstmal nicht mehr allzu viel Spielraum.

Solche Aktien gibt's aber häufiger. Ich hatte auch mal Isra bei 50-60 ? vor zwei Jahrem im Depot oder Nemetschek vor ein paar jahren. Die haben sich seitdem mehr als verdreifacht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso. Börse ist aktuell irgendwie Glücksspiel. Auf welche Aktien der Markt aufmerksam wird und sie hochkauft, unabhängig von Bewertungen, ist irgendwie nicht mehr wirklich voraussehbar.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.12.17 16:59

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaJunge Junge, der gestrige Anstieg schon

wieder fast abverkauft.

Muss man ja fast daraus schließen, dass das Übernahmegerücht nur verbreitet wurde, um abverkaufen zu können.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.12.17 18:01
1

92 Postings, 3760 Tage Niko1111Katjuscha

kann Dir doch letztlich egal sein, bei dem Wert.

Massive Unterbewertung
Cashcow
Dividendenzahlung
Was will man mehr bei diesem Markt.

Bei mentalen 20$ kann man sich dann ein Ausstieg überlegen.
 

14.12.17 20:41

5921 Postings, 2718 Tage dome89@ katjuscha

ja das ist echt immer wieder faszinierend. So viel Geld am Markt da weiß keiner wohin genau damit .. Find vorallem die ganzen Fake News krass und was die Ami Hedgefonds und Banken mit Ihren Milliarden abziehen. Vorallem nahe des Hexxensabbats... einfach nur noch Manipulation...
und Cash wird momentan einfach ingoriert. Top Unternehmen mit dicken Cash Polster laufen irgendwie kaum. Und die Quartale werden so hart gehandelt... Abverkäufe von mehr als 20 Prozent usw...  

12.01.18 10:27

136 Postings, 2634 Tage WaldprophetSeltsam

vor dem Hintergrund der Auswirkungen von Steuerrefom und den damit verbundenen wohl zurückfließenden gesamten R&D Aktivitäten und damit Patentierungen der Unternehmen nach USA sollte das RPX doch eigentlich ordentlich Rückenwind geben.

Komische Aktion auch mit der Presse-Meldung bzgl. Übernahme - kein Statement seitens RPX oder sonst wo noch was aufgetaucht.  

12.01.18 18:12
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschana gut, zu Übernahmegerüchten meldet sich

kein seriöser Vorstand dieser Welt. Das ist schon okay. Und wenn, würden wir es hier vielleicht auch einfach nicht mitbekommen, da sowas wenn überhaupt ja nicht als Pressemitteilung oder gar Adhoc kommen würde, sondern dann vielleicht nur in irgendeinem Interview in den USA.

Allerdings verwundert mich der Kursverlauf natürlich auch. Man hat den Anstieg durch das Übernahmegerücht komplett wieder aufgebraucht, auch wenn es heute endlich mal wieder etwas aufwärts geht. Und das nicht nur trotz des Übernahmegerücht, sondern auch trotz der Steuerreform, von der RPX besonders stark profitieren dürfte.

Ich glaub das Problem bei RPX ist grundsätzlicher Natur. Die Anleger verstehen das Geschäftsmodell nur schwer, und dafür sollen sie auch noch ein vermeintlich hohes KGV von 25 zahlen. Wer kauft da schon?
Dass RPX ne richtige Cashcow ist, die durch die Steuerreform nochmal fetter wird, sieht vielleicht niemand. In US Börsenforen findet die Aktie offenbar auch keinerlei Beachtung.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.18 09:42

136 Postings, 2634 Tage WaldprophetApple als Zugpferd

das ist genau das was ich meinte - wenn Apple jetzt wieder mehr in USA investiert, fließt damit auch mehr R&D von denen zurück. Das hat sicherlich Sog-Kraft für viele weitere Unternehmen, die folgen werden. Daraus folgen auch wiederum Rechtstreitigkeiten, etc. die es zu schlichten gilt. Damit positive Auswirkungen auf RPX.

Bzgl. des Interviews hab ich es halt gerne, wenn es etwas knirscht. Wie Du sagst, fliegt RPX unter dem Radar und wenn dann stoßen viele Anleger auf den gleichnamigen Logistikdienstleister. Es wäre imho halt schön gewesen wenn der Vorstand vielleicht etwas zurück posaunt hätte wie - das Angebot ist zu niedrig für unseren Wert, oder so - und damit auch etwas wie Werbetrommel rührt um etwas mehr aufs Radar zu kommen. Aber vielleicht war das wirklich nur ne Ente - und gut. Ich erinner mich noch gut an Softing und Trier - wo das Geschrei eine Weile gut für den Kurs war.

 

18.01.18 18:33
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadu kannst ja gerne mal ne Mail an IR/Vorstand

schreiben.

Vielleicht freuen sie sich ja über Aktionäre aus Germany.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.01.18 11:45

136 Postings, 2634 Tage WaldprophetIn der Tat eine gute Idee

Ich setz mal was auf und nehm das in die Hand - jemand noch Themen, die mit aufnenommen werden sollten?

Ich platziere auf jedenfall mal Fragen:
-zu dem Überahmegerücht und Stellungnahme dazu
-Auswirkungen der Steuerreform aufs Geschäft



 

22.01.18 12:12
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamich würde mal interessieren, ob es zur

Aktie in den USA eigentlich Analysten Coverage gibt, weil man von hier aus ja irgendwie zu RPX nirgendwo etwas findet. Gerade auch in US Boards/Foren gibt es gar nichts zu RPX.

Du könntest also mal fragen, wieso RPX auch in den Staaten so komplett unter dem Radar der Anleger fliegt. Bemüht sich der Vorstand eigentlich um Finanzmarktkommunikation.

Und ein weiteres Hauptthema dürfte das mangelnde Wachstum sein. Mich stört das aber bei den hohen Cashflows eigentlich nicht, aber es dürfte ein Hauptgrund für die schlechte Kursperformance sein. Wie kleidet man das aber in eine Frage? Im Grunde passt es in die Frage zur Finanzmarktkommunikation. Also wieso schafft es der Vorstand nicht, dem Finanzmarkt diesen Vorteil der stetig hohen Casflows zu kommunizieren? Und wenn das nicht gelingt, hat man eine Wachstumsstrategie?

Was hinsichtlich Übernahmeangebot interessiert ... unabhängig davon, ob es stimmt, dass es ein Angebot zu 16,x $ gab, würde man das in dem Fall als Vorstand annehmen bzw. den Aktionären empfehlen es anzunehmen? Denn aus meiner Sicht liegt der faire Wert eher bei 20 $.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.01.18 13:50
9

136 Postings, 2634 Tage Waldprophetdone!

also hab mal folgendes abgeschickt - die Antwort poste ich dann natürlich.

---------------------------- SNIP ----------------------------------

Dear Mr. Costa,

my name is xxx from Germany and I do represent a group of Small Private Investors.
We hold a significant amount of RPX shares in our depots and I hope that you would
be so kind to answer the following questions to me and my fellows:

1. TAKEOVER ANNOUNCEMENT
We reported an announcement 12th. DEC 2017 on:
http://www.iam-media.com/blog/...4ac73322-2403-4089-9f41-8e665108764a
about an offer of a private groupr to take over RPX.
What happened with that? Was that a rumour or is that considered seriously? What
is your position to that and will you communicate sth. about that officially to
the press or shareholders?

2. ANALYST COVERAGE
Are there any analysts/ investors who cover the current share price or forecast
any prices in future? We cannot find anything in US Discussion Boards or stock blogs, etc.
Can you recommend any blogs, discussion boards who discuss your business (-model)

3. FINANCE MARKET COMMUNICATION
So far - we do not recognize any active financial market communication by your IR-Department.
Are any more strategic and structured communication acitivitites planned in future?
We see that as really beneficial to be attractive for current investors.

4. MARKET VALUE
We do recognize that RPX does not have a significant organic growth but
creates a high cas flow in the current business model. In addition to Question
3 - why do you not communicate this advantage (cash flow generation) more actively
to the market to attact more investors and in result to incrase market-cap of RPX?

5. STRATEGIC OBJECTIVE
Are there any strategic objective planned to strengthen the business model, to create
more cash flow or new business models to guarantee more value? What do you expect
in the context of effects of the US-Tax Reform and will you communicate that also
more actively to the market.

I hope that you can answer these questions and kindly awaiting your answer I thank
you for your attention and efforts.

Kind regards

xxx

---------------------------- SNIP ----------------------------------  

24.01.18 16:47

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschadanke dir!

-----------
the harder we fight the higher the wall

24.01.18 22:08

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaNews - RPX erwägt Verkauf an Private Equity

Da hättest du dir die Mail wohl teilweise sparen können.

https://www.reuters.com/article/...tential-sale-sources-idUSKBN1FD2YS
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.01.18 22:13

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawenn ich das richtig sehe, ist es aber erstmal nur

die Bestätigung, dass man in Verhandlungen mit privat equity Unternehmen ist, aber man wird nicht zwingend dem Angebot zustimmen.

Was mich wieder verwundert ist, dass nach dem starken Kursanstieg 10 Minuten vor Handelsende dann der Kurs wieder in sich zusammenbricht. Das verstehe wer will.

Wenn ich Pessimist wäre, würd ich fast denken, der Vorstand lanciert irgendwelche Gerüchte, damit irgendwer abverkaufen kann. Aber so perfide werden die ja wohl nicht sein. Nur wieso fällt dann der Kurs dann immer wieder ab? Bei solchen Gerüchten würd ich doch normalerweise annehmen, dass der Kurs sich oben hält, zumal es ja schon mal konkrete Zahlen (wenn auch nur gerüchteweise) gab, wonach ein Angebot bei 16,x $ liegen solle. Und selbst das fänd ich noch günstig für den Käufer.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt